Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Studie, Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 14:19
Zu bedenken bei der Variante mit dem falschen Foto ist, dass die Person hinter dem Foto dann die Energie abbekommt. Unabhängig ob sie teilnimmt oder nicht, irgendwo muss das Foto ja herkommen
@Rho-ny-theta

Anzeige
1x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 14:19
@Rho-ny-theta

Naja, wenn einer schummeln will, dann könnte dieser auch bei deinem Design dem Sender ein Foto von sich schicken und der Sender wüsste dann auch mit wem er es zu tun hat, was die Verblindung zumindest teilweise aufheben würde. Wasserdicht werden wir das Design nicht hinbekommen und daher wird auch die Aussagekraft recht begrenzt sein.
Für mich läge die Bedeutung von diesem Test ohnehin mehr auf dem Niveau eines Gesellschaftsspiels im Freundeskreis. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 14:47
@Tara
@kuno7
@Rho-ny-theta
@LuciaFackel
Welche art der Patienten sind den für den versuch hilfreich?


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 14:49
@interrobang

1.) sie müssen an reiki glauben weil sonst der energiefluß gestört oder sie "unsichtbar" wären.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 14:53
@Nerok
Also eine Religionsgruppe die ihren Gott beweisen will?


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 14:56
@interrobang

zumindest kam es hier als Kriterium auf.
Menschen die nicht an Reiki glauben können den "Sendefluß" stören oder sind Unsichtbar für die Sendenden.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 14:59
@Nerok

in der Form, ist es von keinem beschrieben worden.

@interrobang

meinetwegen müssen die Empfänger weder Patienten ( im medizinischen Sinne ) noch Gläubige sein :)


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:00
@Tara
An was glaubst du eigentlich? Weil Reiki ist das alles hier ja offensichtlich nicht. Hast du diese Religion erfunden?


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:02
Was ist kein Reiki @interrobang ? Und welche Religion soll ich erfunden haben?


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:03
@Tara
Reiki ist eine Heilungsreligion/sekte bei der man durch berührung/handauflegen heilt. Das ist hier offensichtlich anderes also ist es erstens off topic und zweitens eine andere Heilungsreligion/sekte.

edit: Könnte aber auch sein das dich dein ausbildner verarscht hat. Ich hoffe du hast nicht zuviel gezahlt.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:14
@interrobang

Was die hier meinen ist Fernreiki.

Ist ungefähr soviel Wert wie das Zeugs auf Astro.tv


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:15
Das was ihr hier gerade veranstaltet ist sicherlich off Topic, da liegste richtig. :)

Reiki ist keine Religion oder Sekte, weder hier noch woanders.. außer vielleicht in Dir, aber dafür kann ich nichts.
Es ist auch falsch, dass beim Reiki zwangsläufig die Hand aufgelegt bzw. berührt werden muss.
Vielleicht informierst du dich erstmal ausführlich über Reiki und wenn dann noch Fragen auftauchen sollten, kannst du sie ja gerne stellen. @interrobang
Es ist nicht besonders hilfreich, hier wieder den Versuch zu starten, alles ins lächerliche zu ziehen indem
den Schreibenden Sätze verdreht in den Mund gelegt werden oder persönliche Sichtweisen ( Religion/Sekte) der alternativen Heilweisen als Fakt dargestellt werden.


1x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, wenn einer schummeln will, dann könnte dieser auch bei deinem Design dem Sender ein Foto von sich schicken und der Sender wüsste dann auch mit wem er es zu tun hat, was die Verblindung zumindest teilweise aufheben würde.
Woher sollte der Sender denn wissen ob das Foto echt oder ein Fake ist? Der Sender hat den Empfänger ja noch nie gesehen. Also von den bisherigen Vorschlägen, find ich den am besten.


1x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:34
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Reiki ist keine Religion oder Sekte, weder hier noch woanders.. außer vielleicht in Dir, aber dafür kann ich nichts.
Doch. Es ist ein fernöstliches Sektenmodell.
Zitat von TaraTara schrieb:Es ist auch falsch, dass beim Reiki zwangsläufig die Hand aufgelegt bzw. berührt werden muss.
Lüge.
Wikipedia: Reiki
Die Reiki-Behandlung erfolgt üblicherweise durch Auflegen der Hände. Einige Behandler bevorzugen es aber auch, die Hände einige Zentimeter über dem Körper des Behandelten zu halten.[1][5][6][7][8] Mikao Usui hat detaillierte Aufzeichnungen über die Reiki-Behandlung hinterlassen. Danach kann die Reiki-Behandlung auch durch Massieren, Beklopfen, Streicheln u.a. der erkrankten Körperstelle erfolgen.[5]

Chujiro Hayashi hat 12 Handpositionen für eine Vollbehandlung entwickelt, die nach den Bedürfnissen des Behandelten ergänzt wird.[8] Dieses Behandlungsschema ist auch heute noch üblich. Der Behandler kann es aber seiner Erfahrung und Intuition entsprechend verändern. Daneben gibt es Übereinkünfte über eine Kurzbehandlung, die auch im Sitzen durchgeführt werden kann.
Die antwort steht noch aus wieviel du für deine ausbildung gezahlt hast.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:44
@interrobang
Die Ausbildung der ersten 3 Grade, man ist dann meines Wissens Meister, kostet so etwa 800.- bis 1200.- € (also die Seminare)


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:45
@emanon
Ja bei Reiki. Aber Tara betreibt ja kein Reiki deshalb würden mich ihre kosten interessieren.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:46
@interrobang
Sorry, da hab ich wohl geschlafen, ich dachte Tara betreibt ebenfalls Reiki.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:48
@emanon
Reiki wird durch Handberürung bzw durch massage/Handauflegen/hand über dem Körper schweben lassen betrieben. Dieses wie hier im tread "fernreiki" hat mit der Japanischen Lehre (und vermutlich auch sonst) nichts gemein.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 15:58
@interrobang
Hier wird es erklärt, Zeit und Raum scheinen keine Grenzen für Reiki zu sein.
Die Reiki-Grade im Usui-Reiki
Das traditionelle Reiki-System wird in 3 Grade unterteilt. Dazu kommt der Lehrergrad und in eventuell auch noch sogenannte Großmeistergrade, wo noch ergänzend weitere Symbole unterrichtet werden. Die Aufteilung in Grade soll den Wachstumsprozess des Schülers unterstützen. Die Ausbildung beginnt mit dem 1. Grad. Dies ist die Grundeinweihung in Reiki. Der Schüler bekommt hier noch keine Symbole vermittelt, sondern der Lehrer gibt ihm in der Einweihung Reiki und zeichnet das Cho Ku Rei in seine Aura. Damit werden die Energiekanäle aktiviert und der Schüler kann sich und anderen Reiki geben.
Im 2. Grad bekommt der Schüler die ersten 3 Reiki-Symbole erklärt und in seine Aura übertragen. Damit hat er die Möglichkeit, seine Kraft zu verstärken und auch mit dem Fernreiki zu arbeiten. Er kann sich also mit Hilfe des Hon Sha Ze Sho Nen mit anderen Menschen über die Grenzen von Raum und Zeit hinweg verbinden und denen Reiki übertragen. Das hört sich abenteuerlich an, ist es aber nicht, denn unsere Vorstellungen von Raum und Zeit sind menschlich, entsprechen aber nicht den kosmischen Gegebenheiten.
Im 3. Grad, dem sogenannten Meistergrad, bekommt der Schüler das Meistersymbol, das Dai-Komio übertragen. Nun steht ihm die volle Reiki-Kraft zur Verfügung. Der Lehrergrad wird nur benötigt, wenn der Meister selbst Schüler ausbilden will. Dort lernt man, wie die Einweihungen durchgeführt werden und Hilfen zur Begleitung des Schülers.
Die Kosten für die Einweihungen sind von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Durchschnittswerte sind 150€ für den ersten Grad, 250€ für den zweiten Grad, 350 € für den Meistergrad und 500-800€ für den Lehrergrad. Es gibt aber auch Lehrer, die ein Mehrfaches davon verlangen.
http://www.zen-reiki.de/er/usui/er_usui.htm (Archiv-Version vom 17.02.2011)


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

02.01.2014 um 16:09
Zitat von TaraTara schrieb:Zu bedenken bei der Variante mit dem falschen Foto ist, dass die Person hinter dem Foto dann die Energie abbekommt.
Ihr könnt meines nehmen.
Das Reiki bei mir nachweislich nicht wirkt, könnt ihr mir so viel senden, wie ihr wollt...

Sonst hat die Variante vom Statman die Möglichkeit ausgeschlossen, daß der Sender den Empfänger informieren kann. Optimal.

Jetzt wäre es schön, wenn die Reikianer mit eigenen Versuchskaninchen dien Versuch vorab durchspielen und uns dann - wenns funktioniert - das OK geben, in die heiße Phase einzutreten

Bitte auch um Vorschläge, wer Schiedsrichter bzw Versuchsleiter (Person oder Team?) sein soll.


Anzeige

melden