Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung, Gleichberechtigung, Emanzipation

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:28
@Billy73

Hm, vielleicht waren da zu viele Leute unterwegs die nicht an gleichberechtigung geglaubt haben :)


melden
Anzeige
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:38
Shionoro schrieb:@Billy73

Hm, vielleicht waren da zu viele Leute unterwegs die nicht an gleichberechtigung geglaubt haben :)
so die lehre draus mag sein, mit gewalt die "gleichberechtigung", was immer das sei zu erzwingen. in japan hat es dazu 2 atombomben bedurft.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:39
@Billy73
@Billy73

Genau, vermisch schön alles und tu so als wüsstest du wovon du sprichst.

verfechtest du hier eigentlich gerade das nazitum und willst mir erzählen, es sei voll ungerecht von den amerikanern gewesen die entnazifizierung zu betreiben?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:43
Shionoro schrieb:verfechtest du hier eigentlich gerade das nazitum und willst mir erzählen, es sei voll ungerecht von den amerikanern gewesen die entnazifizierung zu betreiben?
nein es ging anfänglich darum, dass sich deutschland an den usa orientiert, da die usa als siegerstaat noch ein auge auf schland hat. somit kommen gesetzte die in den usa bzw. in angelsächsischen ländern gemacht werden auch leichter nach schland. - in dem fall gings ums common law.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:44
@Billy73

Unser Justizsystem funktioniert aber komplett anders als das in den USA, darum ist diese behauptung ganz einfach falsch.

UNd jeder staat hat ein auge auf jeden anderen einigermaßen einflussreichen staat.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:45
Billy73 schrieb:somit kommen gesetzte die in den usa bzw. in angelsächsischen ländern gemacht werden auch leichter nach schland.
Du hast echt keine Ahnung, wie die Legislative in Deutschland funktioniert, oder?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:49
Billy73 schrieb:
somit kommen gesetzte die in den usa bzw. in angelsächsischen ländern gemacht werden auch leichter nach schland.
Du hast echt keine Ahnung, wie die Legislative in Deutschland funktioniert, oder?
ja wie beim ddr-anschluss. das volk wird nicht befragt und man wartet das ok der siegermächte ab....bei wichtigen themen, bei unwichtigen läuft es wohl demokratischer ab...


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:50
Shionoro schrieb:UNd jeder staat hat ein auge auf jeden anderen einigermaßen einflussreichen staat.
mancher staat hat aber einen opferblick ein anderer ein kontolleurblick....


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:52
Heizenberch schrieb:Du hast echt keine Ahnung, wie die Legislative in Deutschland funktioniert, oder?
prinzip vorauseilender gehorsam. usa macht sanktionen gegen russland und schladn findet es zufällig auch gut....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:53
@Billy73

Ach gottchen...ganz ehrlich, woher diese Minderwertigkeitskomplexe?
Mit der realität hat das wenig gemein.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:55
Ich bin ja für absolute Gleichberechtigung, aber ich sehe, ich gehöre damit einer Minderheit an.

Entweder will man den Frauen verbieten Karriere zu machen und ihnen einen vordefinierten Weg weisen, oder man will bei "gleicher" Qualifikation Frauen einstellen statt Männer und bei Tests fürs Medizinstudium den Frauen einen Punktevorsprung geben.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:56
insideman schrieb:absolute Gleichberechtigung,
sowas gibt es nicht...


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:57
Shionoro schrieb:Minderwertigkeitskomplexe?
wutt?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 18:58
Billy73 schrieb:sowas gibt es nicht...
Ich wüsste aber nicht, welche Rechte eine Frau nicht haben sollte die ein Mann hat, auch wüsste ich nicht, welche Rechte eine Frau haben sollte die ein Mann nicht hat.

Also jetzt aus meiner Sicht heraus.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 19:01
@insideman
Ich denke da wie du, aber es gibt da noch ein Problem und das nennt sich Gleichbehandlung. Es gibt leider keine Gleichbehandlung und deshalb muss man momentan noch etwas nachhelfen. Die Frauen bekommen teiweise ja schon von früh an gesagt, was sie nicht können - die Mutter meiner Freundin zB durfte nicht auf das Gymnasium, weil die Realschule für Frauen ja schon genug ist. Sie hat später Chemie studiert, da sie sich gegen ihren Vater durchsetzen konnte, hatte es im Studium aber nie leicht, da sie als Frau oft nicht ernst genommen wurde.

Wenn das Geschlecht beim Berufseinstieg nicht so eine große Rolle spielen würde, bräuchte man keine Emanzipation mehr - das wäre der optimale Zustand.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 19:02
insideman schrieb:Ich wüsste aber nicht, welche Rechte eine Frau nicht haben sollte die ein Mann hat, auch wüsste ich nicht, welche Rechte eine Frau haben sollte die ein Mann nicht hat.
ganz ehrlich es ist schon bisschen extrem frauen in den aktiven einsatz in den krieg zu schicken. keine will tote frauen sehen. - aber dafür sollen sie zum ausgleich was anderes machen z.b. öfter den rücken massieren oder so :)


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 19:03
@Billy73
Warum soll eine Frau, die in die Bundeswehr möchte, nicht dürfen, wenn es ihr Wunsch ist?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 19:06
Heizenberch schrieb:@Billy73
Warum soll eine Frau, die in die Bundeswehr möchte, nicht dürfen, wenn es ihr Wunsch ist?
soll sie aber nicht in den aktiven einsatz. damit komit kommen weder männer noch frauen zu recht. - die müssen sich nicht abknallen lassen. - aber wenn der fall kommen sollte, dann gibts einen quantensprung in eine hyänengesellschaft wo die frauen genauso brutalos werden wie männer....wird sich nach gaysex anfühlen aber wir gewöhnen uns schon dran...


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 19:11
gaddafis leibwache waren frauen, die konnten ihn leider nicht schützen...:)


melden
Anzeige

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 19:17
Heizenberch schrieb: Die Frauen bekommen teiweise ja schon von früh an gesagt, was sie nicht können
Ja und zwar von den Müttern. Das mag sich in 30 Jahren anders darstellen, aber die Frauen die heute 25+ sind, hatten teilweise sehr wohl noch eine gewisse Erziehung genossen, die an traditionelle Zeiten erinnert.

Ich habe es selbst erlebt.
Heizenberch schrieb:Gleichbehandlung
Gleichbehandlung kann nicht gesetzlich geregelt werden. Gleichberechtigung aber schon. Wie jemand behandelt wird, ist immer ein subjektives Empfinden.

Ob jemand das Recht hat ist dagegen einfach festzustellen.
Billy73 schrieb:ganz ehrlich es ist schon bisschen extrem frauen in den aktiven einsatz in den krieg zu schicken.
Es geht darum ob sie es tun dürfen.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt