Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:11
10) Männerdiskriminierung beim Erben:
Da Männer in der Regel eine kürzere Lebenserwartung haben, erben öfter Ehefrauen von den Ehemännern, als umgekehrt.
ist DAS Diskriminierung? Wenn ja, erkläre es mir bitte und erkläre mir auch, was ich - ohne absichtlich VOR dem Mann zu sterben - daran ändern kann
erst die männer indirekt (strukturell) töten und dann ihr erbe an sich reissen. so schwer ist dat net...

Anzeige
melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist DAS Diskriminierung? Wenn ja, erkläre es mir bitte und erkläre mir auch, was ich - ohne absichtlich VOR dem Mann zu sterben - daran ändern kann
Da hast du Recht, dass ist sinnlos. Genauso sinnlos, als wenn eine Frau sich beschwert dass sie diejenige ist die schwanger werden kann, und somit wenn sie schwanger wird, beruflich eine Pause machen muss welche sich dann negativ auswirken kann.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:13
Tut mir leid, aber beide Listen sind schei*e.
Das sind keine Gleichberechtigungsfragen (hauptsächlich). Kann mit beiden nicht viel anfangen.@Billy73


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:13
friseurdiskriminierung ist auch geil :) eine sehr ernste sache, da wird ja die frau arm dabei. klingt nach einer friseurverschwörung...:)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:14
@insideman
nein, denn die Frau beschwert sich NICHT darüber, schwanger werden zu können, nur darüber, dass auch Männer Kinder wollen, Frauen aber Nachteile erleiden, wenn sie sie bekommen, da zu wenige Männer sich in der Hausmannrolle wiederfinden, da Arbeitgeber keinen Bock haben, familienfreundlich zu sein und die Gesellschaft sich nicht ausreichend darum kümmert, dass Erziehung des eigenen Kindes - egal von wem - auch gewertschätzt wird


3x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:14
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Tut mir leid, aber beide Listen sind schei*e.
Das sind keine Gleichberechtigungsfragen (hauptsächlich). Kann mit beiden nicht viel anfangen.@Billy73
ich finde die frauenliste amüsanter :)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:14
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:friseurdiskriminierung ist auch geil :) eine sehr ernste sache, da wird ja die frau arm dabei. klingt nach einer friseurverschwörung...:)
Tja, wenn man keinen plan von preisen ist das wirklich lustig...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, denn die Frau beschwert sich NICHT darüber, schwanger werden zu können, nur darüber, dass auch Männer Kinder wollen, Frauen aber Nachteile erleiden, wenn sie sie bekommen, da zu wenige Männer sich in der Hausmannrolle wiederfinden, da Arbeitgeber keinen Bock haben, familienfreundlich zu sein und die Gesellschaft sich nicht ausreichend darum kümmert, dass Erziehung des eigenen Kindes - egal von wem - auch gewertschätzt wird
Scheiß Natur was. Was kann ich da nur dagegen tun, außer selbst schwanger werden zu können?

Edit: Eigentlich beschwerst dich nur du, nicht die Frauen.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:15
@insideman
Zuhause bleiben und das Kind großziehen?

Ich beschwere mich überhaupt nicht, ich habe mein Kind alleine großgezogen, es ist ein Verlust für den Vater, nicht für mich, es ist nur eben schwer, aber das verstehst Du vielleicht nicht


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zuhause bleiben und das Kind großziehen?
Mach ich mir dann mit meiner Frau selbst aus, so wie das jedes Paar tun sollte, denkst du nicht?

Wie du dann überhaupt dazu kommst diese privaten Entscheidungen zu beurteilen, erschließt sich mir nicht ganz.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@insideman
nein, denn die Frau beschwert sich NICHT darüber, schwanger werden zu können, nur darüber, dass auch Männer Kinder wollen, Frauen aber Nachteile erleiden, wenn sie sie bekommen, da zu wenige Männer sich in der Hausmannrolle wiederfinden, da Arbeitgeber keinen Bock haben, familienfreundlich zu sein und die Gesellschaft sich nicht ausreichend darum kümmert, dass Erziehung des eigenen Kindes - egal von wem - auch gewertschätzt wird
wer das kind rauspoppt trägt die verantwortung. nur weil einem mann samenraub gemacht wurde, ist er nicht der täter. die täterin ist weiblich....
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Tja, wenn man keinen plan von preisen ist das wirklich lustig...
ne sehr ernste sache sowas. und als frau hat man keine chance dagegen was zu unternehmen. wie perfide....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:17
Was ist denn das hier im sonst so als links charakterisierten Allmy. Ist das hier gerade ein Kongress der konservativen Allmyaner oder wie :D :D

Konservative Rollenbilder der Frau sind out, dachte ich.

Wenn bestimmte Herren in den Islamthreads recht behalten mit ihrer Paranoia, dann herrscht in Deutschland ohnehin alsbald die Scharia, dann ist die Frau auch wieder tief verhüllt zurück am Herd. Und hat dann ohnehin nix mehr zu sagen und kaum Rechte, also was soll die Aufregung :)

Können wohl so manche hier die Scharia nicht erwarten oder wie.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:18
@Billy73
ach so, als Mutter ist man automatisch Täter....wusste ich nicht, sorry


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Scheiß Natur was. Was kann ich da nur dagegen tun, außer selbst schwanger werden zu können?
Dafür sorgen, dass die Rückkehr in den Beruf nach Elternzeit etc. der Frau nicht noch schwer gemacht wird und sie dann auf das Abstellgleis befördert wird.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:18
Wenn die Herren in den Islamthreads recht behalten mit ihrer Paranoia, dann herrscht in Deutschland ohnehin alsbald die Scharia, dann ist die Frau auch wieder tief verhüllt zurück am Herd :)
gegen islamisten trauen sich ja die feministinnen nicht. sie versuchen sie an schwachen männern...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:19
@insideman
ich mische mich nicht ein, Du hast gefragt, ich habe geantwortet, das ist alles, also nicht hysterisch werden, das ist doch ein weibliches Stereotyp dachte ich ;)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:20
@Billy73
Männer sind doch nicht schwach, haste uns hier seitenlang erklärt, was denn jetzt, der Mann, das schwache Geschlecht?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:21
@Tussinelda
@Billy73

Aber...aber die muskeln :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Billy73
ach so, als Mutter ist man automatisch Täter....wusste ich nicht, sorry
frau wird normalerweise seltenst gezwungen kinder zu kriegen...
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist denn das hier im sonst so als links charakterisierten Allmy. Ist das hier gerade ein Kongress der konservativen Allmyaner oder wie :D :D
ne alles normal, ich übe mich nur bisschen an logik das ist alles...:) das kommt nur konservativ rüber....:)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Billy73
Männer sind doch nicht schwach, haste uns hier seitenlang erklärt, was denn jetzt, der Mann, das schwache Geschlecht?
aber es gibt eben eine schwachstelle. odysseus hat ohrstöpsel benutzt gegen das gewimmer der sirenen....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 19:22
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Dafür sorgen, dass die Rückkehr in den Beruf nach Elternzeit etc. der Frau nicht noch schwer gemacht wird und sie dann auf das Abstellgleis befördert wird.
Das hat aber nichts mit der Frau zu tun, sondern mit dem Umstand dass eine Pause der Karriere nicht gut tut. Das kann man nicht einfach abstellen, das ist so.

Wenn ich ein halbes Jahr in er Schule fehle, dann ist das auch nicht förderlich. So ist das Leben. Das ist bekannt.

Nun können sich 2 Menschen für ein Kind entscheiden und alle Vor - und Nachteile erörtern. Zb. geht 2015 ein Arbeitskollege 6 Monate in irgendeinen Urlaub oder Karenz und passt auf das Kind auf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: also nicht hysterisch werden, das ist doch ein weibliches Stereotyp dachte ich ;)
Ich habe doch nur kommuniziert, dass ich mir nicht erklären kann, wie du private Entscheidungen und deren Folgen beurteilen und kritisieren kannst. Ich habe mich nicht beschwert, sondern ich kann es mir eben nicht erklären.


Anzeige

melden