Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 15:43
das problem ist die generelle anspruchshaltung an den staat. jede randgruppe versucht vorteile rauszuhohlen. sozialhilfeempfänger sollen urlaubsgeld bekommen. behinderte evtl. auch. wobei die kosten ins astronomische dann steigen und so geht es weiter. - kein problem wenn es genug einzahler gibt, aber was ist wenn es nur wenige sind und viele kein bock mehr auf arbeiten haben wegen den abgaben. dann ist der staat pleite und es wird schlimmer......


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 15:44
@Billy73
In jedem Beruf gibt es bestimmte Fähigkeiten, die notwendig sind. Dass Polizisten nicht nur körperlich fit sein müssen, sollte dir doch einleuchten oder?

Wer sagt, dass
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die männer den job erledigen müssen
? Warst du schon live dabei, wenn die Polizei ihre Arbeit erledigt?
Frauen als Mädchen zu bezeichnen ist übrigens daneben, sag das besser nie zu einer weiblichen Polizistin.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 15:48
@Billy73
In jedem Beruf gibt es bestimmte Fähigkeiten, die notwendig sind. Dass Polizisten nicht nur körperlich fit sein müssen, sollte dir doch einleuchten oder?

Wer sagt, dass
Billy73 schrieb:
die männer den job erledigen müssen
? Warst du schon live dabei, wenn die Polizei ihre Arbeit erledigt?
Frauen als Mädchen zu bezeichnen ist übrigens daneben, sag das besser nie zu einer weiblichen Polizistin.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:In jedem Beruf gibt es bestimmte Fähigkeiten, die notwendig sind. Dass Polizisten nicht nur körperlich fit sein müssen, sollte dir doch einleuchten oder?
aber sie sind eben nicht fit. sie können es mit männern nicht aufnehmen und stellen somit eine gefahr dar weil sie ihre kollegen nicht schützen können....
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Warst du schon live dabei, wenn die Polizei ihre Arbeit erledigt?
ja trauriges bild. die mädchen machen einen auf macho respektsperson. da kriegen die kriminellen ganz viel angst dabei. die kriminellen laufen eh zu oft frei herum, da es scheinbar nicht im öffentlichen interesse ist sie zu verknacken. - dann spazieren die mächen polizisten auch noch rum, als ob schon alle kriminellen verknackt worden sind....


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 15:55
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber sie sind eben nicht fit. sie können es mit männern nicht aufnehmen und stellen somit eine gefahr dar weil sie ihre kollegen nicht schützen können
Ich glaube nicht, dass die Polizei sich mit Kriminellen oder anderen Zielpersonen Mann gegen Mann prügelt oder Boxkämpfe austrägt. Es werden spezielle Techniken erlernt, die übrigens auch für etwas weniger athletische Menschen geeignet sind, mit denen man andere überwältigen kann. Die können Männer und Frauen anwenden.

Du hast mit deinem Post bewiesen, dass es dir erheblich an Respekt gegenüber Frauen mangelt.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 15:56
@Billy73
ah ja......wen genau schützt denn nun die Polizei? Sich selbst?Der männliche Polizist hat also Schiss, wenn er mit einer weiblichen Polizistin auf Streife muss? Obwohl er doch ein MANN ist, der ALLES kann und sogar eine Waffe trägt. Verstehe ich jetzt nicht, erklär mir das mal genauer........

@Emmeleia
nicht nur mit dem post, mit allen posts, quer durchs Forum :D


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 16:02
@Tussinelda
Ja, ich fange an, das festzustellen. :)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 16:02
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich glaube nicht, dass die Polizei sich mit Kriminellen oder anderen Zielpersonen Mann gegen Mann prügelt oder Boxkämpfe austrägt. Es werden spezielle Techniken erlernt, die übrigens auch für etwas weniger athletische Menschen geeignet sind, mit denen man andere überwältigen kann. Die können Männer und Frauen anwenden.
natürlich geht es mann gegen mann dabei und oft genug ein mann gegen mehrere männer. - spezielle techniken? - ach und die kriminellen kennen keine techniken wie sie den gegner fertig machen? - ich würde sagen ein krimineller kann es durchaus mit 2-3 mädchen polizistinnen aufnhemen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ah ja......wen genau schützt denn nun die Polizei? Sich selbst?Der männliche Polizist hat also Schiss, wenn er mit einer weiblichen Polizistin auf Streife muss? Obwohl er doch ein MANN ist, der ALLES kann und sogar eine Waffe trägt. Verstehe ich jetzt nicht, erklär mir das mal genauer........
ich glaube nicht dass man einem mädchen bzw. frau erklären kann, wie kämpfe unter männern ablaufen. - sicher hat ein mann angst wenn er in unterzahl kämpfen muss. er darf ja nur sehr selten die waffe zücken wegen der "verhältnismässigkeit" usw. - es ist wie in ein boxkampf zu gehen mit kaputtem bein. man ist stark beeinträchtigt.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 16:10
@Billy73
ach Gottchen, die Frau ist jetzt "ein kaputtes Bein" beim Mann, hm ja, was soll ich sagen, ich denke es handelt sich dabei höchstens um das "dritte" Bein, dass dann irgendwie "kaputt" ist, wenn man merkt, Frau kann auch Polizist sein. Und das sogar sehr gut. Wenn ihnen nicht die Männer mit ihrem stereotypen Denken ständig auf die Nerven gehen würden
http://www.boeckler.de/42435_42445.htm


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 16:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:handelt sich dabei höchstens um das "dritte" Bein, dass dann irgendwie "kaputt" ist, wenn man merkt, Frau kann auch Polizist sein.
:D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 16:24
@Emmeleia
@Tussinelda

Jetzt muss ich @Billy73 aber doch ein Stück weit Recht geben (abgesehen vom anscheinend fehlenden Respekt gegenüber Frauen natürlich.. ;) )

Durch meine Arbeit als Türsteher / Security an diversen Veranstaltungen habe ich schon öfter Kontakt mit weiblichen Polizisten gehabt, bzw. selbst schon öfter mit weiblichen Security Mitarbeiterinnen (Securitösen? :) ) zusammen gearbeitet.

Frauen wirken oft deeskalierend, alleine deshalb kann eine gemischte Truppe schon Sinn machen. Abgesehen davon muss grade im Security Bereich das Team eh gemischt sein, da nur Frauen andere Frauen durchsuchen dürfen. ABER sobald es wirklich um körperliche Auseinandersetzungen geht, wenn eine Deeskalation eben nicht mehr möglich ist, dann habe ich auch lieber einen 2 Meter Mann neben mir als eine 1.65m grosse Frau.

Die von @Emmeleia angesprochenen Techniken sind meist Hebel / Druckpunkte, welche im Eifer des Gefechts nur mit sehr viel Erfahrung angewendet werden können und selbst dann noch ein gewisses Mass an Kraft benötigen. Wenn dein Gegenüber komplett ausrastet spürt er das auch nicht mehr. Ich habe schon einem ungewollt den Arm gebrochen, weil er so voll Adrenalin war, dass er nicht gemerkt hat, dass er sich den Arm bricht wenn er sich jetzt aus dem Hebel befreien will. Danach ist er mit gebrochenem Arm nochmal auf mich losgegangen. In dem Moment geht es nur noch um Kraft.

Im Normalfall halten sich die Frauen dann auch raus. Egal ob nun bei der Polizei oder bei Security, meine Erfahrung zeigt, dass sich Frauen bei solchen Auseinandersetzungen eher zurück ziehen und dem Mann die "schwere Arbeit" überlassen.


3x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 16:30
@Sombra84
Du hast mit deinem Post @Billy73 nicht wirklich Recht gegeben, finde ich. Wenn ich das richtig verstehe, dann möchte er ja nicht, dass Frauen Polizistinnen werden dürfen, weil sie schwächer sind als Männer. Keiner hat behauptet, dass Männer sich nicht besser mit anderen Männern prügeln können, aber darum allein geht es in der Polizeiarbeit nicht. Ausserdem werden auch hier wieder individuelle Unterschiede aussen vor gelassen. Nicht jeder männliche Polizist ist 2m groß und nicht jede weibliche Polizistin kann besser deeskalieren als ihre männlichen Kollegen.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 16:34
Tania Kambouri hatte irgendwann zu viel. Nachdem die junge Polizistin bei einem Einsatz vor ein paar Monaten von einem türkischstämmigen Mann beschimpft wurde, weil der einen männlichen Beamten erwartet hatte, setzte sie sich noch am selben Abend an den Computer und fing an zu schreiben.

"Meine Kollegen und ich werden täglich mit straffälligen Migranten, darunter größtenteils Muslimen, konfrontiert, welche nicht den geringsten Respekt vor der Polizei haben", schrieb Kambouri an die "Deutsche Polizei", die Mitgliederzeitschrift der Polizeigewerkschaft (GdP).
ja das leben ist hart.
http://www.huffingtonpost.de/2014/04/04/aufschrei-polizei-migranten_n_5090705.html
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Im Normalfall halten sich die Frauen dann auch raus. Egal ob nun bei der Polizei oder bei Security, meine Erfahrung zeigt, dass sich Frauen bei solchen Auseinandersetzungen eher zurück ziehen und dem Mann die "schwere Arbeit" überlassen.
dazu kommt dass die kriminellen meist auf testo sind damit nochmal stärker. das heisst ein männlicher polizist im schon im nachteil rein körperlich dazu kommt noch dass er duch seine ausrüstung unflexibel ist.

aber unsere damen hier leben lieber in ihrer fanstasiewelt und fragen sich wieso sie nicht ernst genommen werden....
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:@Sombra84
Du hast mit deinem Post @Billy73 nicht wirklich Recht gegeben, finde ich. Wenn ich das richtig verstehe, dann möchte er ja nicht, dass Frauen Polizistinnen werden dürfen, weil sie schwächer sind als Männer. Keiner hat behauptet, dass Männer sich nicht besser mit anderen Männern prügeln können, aber darum allein geht es in der Polizeiarbeit nicht. Ausserdem werden auch hier wieder individuelle Unterschiede aussen vor gelassen. Nicht jeder männliche Polizist ist 2m groß und nicht jede weibliche Polizistin kann besser deeskalieren als ihre männlichen Kollegen.
worthülsen. die polizistinne sind nötig weil männliche polizisten kaum weibliche personen durchsuchen und verhaften können weil dauernd eine anklage wegen sexuelle belästigung droht.

der witz der polizei ist dass sie mit gewalt kriminelle verhaften können muss alles andere können null acht fünfzehn schreibtischtäter auch....überleg mal wie scheisse es ist, der polizist kämpft gegen 2 kriminelle und die dame schaut zu.....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 16:54
@Emmeleia

Natürlich sollen auch Frauen Polizistin werden dürfen, wie schon gesagt, das ist schon allein aus rechtlicher Sicht unabdingbar (eben z.B. Durchsuchungen).
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Keiner hat behauptet, dass Männer sich nicht besser mit anderen Männern prügeln können, aber darum allein geht es in der Polizeiarbeit nicht.
Leider geht es mittlerweile ziemlich oft eben genau darum (zumindest beim Streifendienst). Zudem haben Polizistinnen einen entscheidenden Nachteil gegenüber ausländisch stämmigen "Kunden" => sie werden nicht ernst genommen. In einigen Kulturen lässt sich ein Mann von einer Frau gar nichts sagen, im Gegenteil.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ausserdem werden auch hier wieder individuelle Unterschiede aussen vor gelassen. Nicht jeder männliche Polizist ist 2m groß und nicht jede weibliche Polizistin kann besser deeskalieren als ihre männlichen Kollegen.
Klar, war etwas überspitzt, ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die mich auf die Matte legen konnten, aber das ist eher selten.. Es geht hier im Thread ja um Gleichberechtigung und ob sie überhaupt möglich ist. Grade im Hinblick auf unterschiedliche Eignungs-Kriterien bei der Polizei-Prüfung bin ich aus oben genannten Gründen / Erfahrungen etwas skeptisch ob das wirklich zielführend ist...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:00
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Leider geht es mittlerweile ziemlich oft eben genau darum (zumindest beim Streifendienst). Zudem haben Polizistinnen einen entscheidenden Nachteil gegenüber ausländisch stämmigen "Kunden" => sie werden nicht ernst genommen. In einigen Kulturen lässt sich ein Mann von einer Frau gar nichts sagen, im Gegenteil.
das lustige ist, dass die regierung so verzeifelt ist, dass sie sogar nicht integrierbare ausländer ins land holt, da die heimischen frauen und männer unter den bedingungen kaum kinder haben wollen. dann wollen die mädels auch noch polizistinnen werden, da schliesst sich der kreis zum absurden...im sozialstaat wird auch jede randgruppe gefördert mit dem geld das nicht da ist, somit können alle in ihrer fantasiewelt leben. die feministinnen, die nichtintegrierbaren, die weltflüchtigen die sich ins private zurückziehen...- bis die kacke am dampfen ist ...dann heisst es, wie konnte denn das passieren...?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:03
Man(n) kann.
Doch dann geht alles schief ^^


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:06
Zitat von LammLamm schrieb:Man(n) kann.
Doch dann geht alles schief ^^
lamm du auch? - noch so ein misognistiker oder so...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:07
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:das lustige ist, dass die regierung so verzeifelt ist, dass sie sogar nicht integrierbare ausländer ins land holt, da die heimischen frauen und männer unter den bedingungen kaum kinder haben wollen. dann wollen die mädels auch noch polizistinnen werden, da schliesst sich der kreis zum absurden...im sozialstaat wird auch jede randgruppe gefördert mit dem geld das nicht da ist, somit können alle in ihrer fantasiewelt leben. die feministinnen, die nichtintegrierbaren, die weltflüchtigen die sich ins private zurückziehen...- bis die kacke am dampfen ist ...dann heisst es, wie konnte denn das passieren...?
Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen.. Ich bin nicht gegen Polizistinnen, die liefern genau so wertvolle Arbeit wie männliche Polizisten. Ich bin gegen eine Anpassung der Kriterien zugunsten der Frauen, weil sonst nur wenige durch die Prüfung kommen würden.
Das mag bei gewissen Jobs irgendwie Sinn machen, aber nicht wenn es wie bei der Polizei die eigenen Kollegen gefährden kann, wenn man diese Kriterien eben nicht erfüllt.

Den Rest lasse ich jetzt mal unkommentiert.. Ich verstehe bis zu einem gewissen Teil was du meinst, aber ich bin kein Freund von Rundumschlägen.. Das klingt alles ziemlich frustriert.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:07
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:noch so ein misognistiker oder so...
Ein wat, bitte ?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:08
Zitat von LammLamm schrieb:Ein wat, bitte ?
keene ahnung. so ähnlich sagen hier die frauen jedenfalls :)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:09
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:keene ahnung. so ähnlich sagen hier die frauen jedenfalls :)
Ach so, na dann^^


melden