Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 14:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kein vernünftiger Mensch, egal ob Mann oder Frau entzieht sich sich seiner Verantwortung
Dream on.

Bzgl. Deiner Forderung, Frauen sollten sich ihre Partner genauer anschauen...schöne Idee, ja. Grundsätzlich und überhaupt^^
Aber es ist den wenigsten gegeben, in die Zukunft zu schauen. Menschenkenntnis ist ebenso ein Talent, was nicht jeder hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 14:58
Zitat von FFFF schrieb:Wäre es zuviel verlangt, wenn man den Männern mehr Engagement abverlangt und z.B. es auch für möglich hielte, dass sie mal den Sprößling bei Krankheit betreuen, dass sie das Kind das bei Muttern lebt nicht nur alle soundsoviele Wochenenden mal sehen, wenn es der Terminkalender erlaubt, wenn sie ihre Berufsplanung auch etwas mehr auf die Familie ausrichten könnten als bisher?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein, aber es es ist auch nicht zuviel verlangt von den Frauen bei ihrer Partnerwahl etwas wählerischer zu sein.
Ein richtiger Mann der im Leben steht zieht das völlig selbstverständlich durch.
Sagt alles. Zuerst nimmt man sich aufgrund zweifelhafter Ansprüche einen Mann der nicht dieselben Vorstellungen hat wie man selbst und dann mokiert man sich über dessen Verhalten?

Wer Opfer seiner eigenen Oberflächlichkeit ist und bis zur Ehe nicht erkennt, worauf es einem selbst in einer Partnerschaft wirklich ankommen sollte, der hat halt Pech gehabt.

Gehe also raus in die Welt und öffne die Augen deiner Geschlechtskolleginnen. Das werden dir auch viele Männer danken.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:03
Zitat von DuskDusk schrieb:Aber es ist den wenigsten gegeben, in die Zukunft zu schauen. Menschenkenntnis ist ebenso ein Talent, was nicht jeder hat.
Aber mal ehrlich. Ich kann bei vielen als Außenstehender schon sehen, dass das nichts ist. Ich kenne viele Beziehungen wo ich mir denke, na viel Spaß wenn ihr 2 Knalltüten dann Kinder bekommt.

Da sind die Frauen halt super verliebt, weil es der heiße Badboy ist, alles Schlechte das einem schon auffallen müsste ( wenig Hilfe bei der Hausarbeit, generelles ECHTES Interesse an der eigenen Person) wird dann oft ignoriert oder es wird verdrängt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass man sich oft schon anstrengen muss, bis eine Frau echt kapiert, dass man eig. nicht mehr so der tolle Mann für sie sein will.

Klar, wenn die große Liebe nach 25 Jahren in die Brüche geht ist das natürlich mehr als unglücklich, ich behaupte aber mal, dass viele Frauen in der Hinsicht einfach zu oberflächlich und zu dämlich sind zu erkennen, ob der Partner den man jetzt seit paar Monaten als Freund hat, wirklich eine gute Wahl ist.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:20
Achso ,und deswegen
ja genau deswegen.
Ob die nun blöd sind, oder nicht - das GIBT es halt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Klar, wenn die große Liebe nach 25 Jahren in die Brüche geht ist das natürlich mehr als unglücklich,
Wobei man ganz klar sagen muss , dass sich Liebe verändert im Laufe der Jahre.

Viele wollen das nur nicht wahrhaben und hauen in den Sack bevor eine Beziehung richtig losgeht.

Zur Liebe gehören nämlich nicht nur dieses "Schmetterlinge im Bauch Gefühl" sondern auch den anderen kennenzulernen und mit seinen Eigenheiten umzugehen , irgendwann entschliesst man sich mit dem anderen zusammenzubleiben und es ensteht Loyalität.
Der Dreh und Angelpunkt einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung, wenn das den errreicht hat ist auch gleichberechtigung kein thema mehr weil man sich vertraut.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:27
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Ob die nun blöd sind, oder nicht - das GIBT es halt.
Aber sie sind nicht ausschlaggebend für eine Diskussion wie diese.
Oder sollten es zumindest nicht sein.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:29
@Heijopei
Aha? Und wer kam auf das Thema?
Immerhin ist die Blödheit was DAS betrifft schön gleichberechtigt verteilt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:29
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:und dann bleibt nur noch die frage wer handelt und (unangenehme) entscheidungen trifft wenn die frauen mit ihrem kaffeekränzchen und ihrer sozialen ader beschäftigt sind ;) --> ergo männer gehören in die politik...:Y:....
Männer und Frauen ;)
Das gleicht sich wunderbar aus, vorzeitiges Handeln führ zu nichts und zu viel reden führt zu nichts aber der Ausgleich dass ist das was zur besten Lösung führt.
Weder Frauen- noch Männerfeindlichkeit ist hierzu förderlich.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:40
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Immerhin ist die Blödheit was DAS betrifft schön gleichberechtigt verteilt.
Jep müssen sich halt nur die passenden finden :D

Was aber nichts an an meiner Grundsätzlichen Meinung ändert , ich bin nicht umsonst schon solange Single und lasse mich auf keine Frau mehr ein.
Das hat aber nichts damit zu tun das ich scheisse aussehe , fett bin oder inkontinent sondern eher daran das man kaum vernünftige Frauen mehr kennenlernt , sondern in meinem altersspektrum ists oft so das sie schnell in die Kiste wollen weil der Babysitter ja Kohle kostet !

Sorry , was ist das?

Dann wollen sie einem auch noch ihre Nummer aufzwängen , weil sie auf weitere Dates hoffen wo man sie aushält.
Fängt man an zu fragen fühlen sie sich bedrängt :D

Lächerlich was einem noch geboten wird , und die wollen einen dann mit gleichberechtigung vollquatschen :ok:


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dann wollen sie einem auch noch ihre Nummer aufzwängen
Davor, oder danach? :D


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:48
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Davor, oder danach? :D
Davor , zu einem danach kommts bei nicht.
Da habe ich meine Prinzipien , zum abschleppen gehören immer 2, und wenn ein Date ohne Sex nicht akzeptabel ist , bitte schön.
Der Tisch ist für solche Frauen reich gedeckt , aber dann sollen sie auch nicht rumweinen das sie nur benutzt werden.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:51
Soooo ernst war die Frage nicht gemeint;)

Du hörst Dich btw wirklich, wirklich angepisst und verbittert an.
Ich finde es immer sehr interessant, wie es aus manchen in solchen Threads "herausbricht"...

...und ich überlege immer, was "es" eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:54
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Du hörst Dich btw wirklich, wirklich angepisst und verbittert an.
diese Phase habe ich längst hinter mir :)

Mann lernt eben dazu^^


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 15:56
@Heijopei
Das freut mich;)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 16:07
@Heijopei
@insideman

Euch fällt schon gar nicht mehr auf, wie frauenfeindlich das ist, was ihr hier schreibt.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein, aber es es ist auch nicht zuviel verlangt von den Frauen bei ihrer Partnerwahl etwas wählerischer zu sein.
Ein richtiger Mann der im Leben steht zieht das völlig selbstverständlich durch.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer Opfer seiner eigenen Oberflächlichkeit ist und bis zur Ehe nicht erkennt, worauf es einem selbst in einer Partnerschaft wirklich ankommen sollte, der hat halt Pech gehabt.
Klar, ist ja auch noch nicht vorgekommen, dass ein Man sich bei der Partnerwahl getäuscht hat, seine Lebenspläne geändert hätte oder so. Richtige Männer sind treu bis in den Tod, und wenn die Frau nicht den richtigen abbekommen hat, war sie eben zu doof dazu.
Männer, die als Väter versagen und ihre Familie im Stich lassen, kommen bei euch überhaupt nicht vor? Männer, die sich selbst vollkommen falsch einschätzen oder mit 40 entdecken, dass die Sekretärin viel knuspriger ist als die Frau, die ihnen zwei Kinder geboren und großgezogen hat, Männer die kurz nach der Geburt des Wunschkindes feststellen, dass es ihnen doch nicht gefällt, ihre vorher postulierten Werte auch zu leben ... soll ich weiter aufzählen?
Wenn Männer sich selbst oft so wenig kennen, wie sollten Frauen es dann tun?
Zitat von insidemaninsideman schrieb: ich behaupte aber mal, dass viele Frauen in der Hinsicht einfach zu oberflächlich und zu dämlich sind zu erkennen, ob der Partner den man jetzt seit paar Monaten als Freund hat, wirklich eine gute Wahl ist.
Tja, und dann gibt es die Männer, die zu dämlich sind zu erkennen, dass die heisse Braut, für die sie ihre Familie verlassen wollen, keine gute Wahl ist.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Irgendwelche Pfeiffen die meinen auf Kosten der Frau ihren Egotrip durchziehen zu müssen sollten kein Masstab sein für eine solche Diskussion, genausowenig wie irgendwelche Uschis.
Ich habe hier die Uschis nicht als Argument eingeführt. Ich frage die ganze Zeit, inwiefern die denn überhaupt relevant für die Diskussion sind.

Tatsache ist, dass es vollkommen egal ist, aufgrund wessen Fehleinschätzung, Blödheit, Unfähigkeit oder ganz einfach Veränderung eine Beziehung in die Brüche geht: Meist bleibt das Kind bei der Mutter, oft bleibt sie allein erziehend, oft zieht sie dadurch beruflich und finanziell den Kürzeren.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kein vernünftiger Mensch, egal ob Mann oder Frau entzieht sich sich seiner Verantwortung, das ist meist nur ein bestimmtes Klientel was nix anderes gelernt hat in seinem Leben als zu jammern und sich auf den Sozialstaat zu berufen zu dem er /sie nie was beigetragen hat.
Und was genau hat das jetzt mit Gleichberechtigung oder nicht zu tun, dass Leute jammern? Das tun sie alle vollkommen gleichberechtigt auch schon immer.
Männer jammern sogar schon prophylaktisch über eine mögliche zukünftige Gleichberechtigung ...


@Heijopei Und was tun nun Deine persönlichen Probleme mit Frauen zur Sache?
Klingt übrigens eher so, als hättest Du bislang nicht das Talent gehabt, die richtige auszusuchen.
Dass es andere gibt, erlebe ich täglich.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 16:15
@FF
Sehr gut! Aber vermutlich vergebliche Liebesmüh;)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 16:22
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Klar, ist ja auch noch nicht vorgekommen, dass ein Man sich bei der Partnerwahl getäuscht hat, seine Lebenspläne geändert hätte oder so.
Doch ich , darum predige ja man sollte ganz genau prüfen!

Ich bin eben einer von denen nach jeweils 5Jahren vor den Koffer geschissen wurden.
Und?
Aber genau deswegen kann ich mir ein so genaues Bild darüber erlauben.

Und ich muss keine Alimente zahlen, fast wärs soweit gewesen, klares defizit was mein Urteilsvermögen angeht.
Aber ich habs doch noch gemerkt und den Absprung geschafft, und sogar die hat sich ungerecht behandelt gefühlt!
Zitat von FFFF schrieb:Klingt übrigens eher so, als hättest Du bislang nicht das Talent gehabt, die richtige auszusuchen.
Da gebe ich dir Recht, und daran gibts auch nichts zu deuteln.

Deswegen behandele ich Frauen trotzdem absolut gleichberechtigt und agiere mit ihnen auf Augenhöhe, das Problem ist das sie es einem nicht einfach machen. :)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 16:29
Zitat von FFFF schrieb:Euch fällt schon gar nicht mehr auf, wie frauenfeindlich das ist, was ihr hier schreibt.
Das empfindet wohl jeder anders. Wenn es frauenfeindlich ist, wenn man von ihnen verlangt etwas mehr Hirn einzuschalten bei der Partnersuche um einen Mann zu finden der auch wirklich auf ihre Bedürfnisse eingeht, dann bin ich das gerne.
Zitat von FFFF schrieb:Klar, ist ja auch noch nicht vorgekommen, dass ein Man sich bei der Partnerwahl getäuscht hat, seine Lebenspläne geändert hätte oder so.
Natürlich ist das vorgekommen und der Jammerthread für die Alimentenzahler ist ja auch paar Ecken weiter.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Männer sich selbst oft so wenig kennen, wie sollten Frauen es dann tun?
Niemand hat gesagt dass es einfach ist, deshalb ist heiraten und Kinderkriegen auch etwas das man sich gut überlegen muss.
Aber das ist auch so etwas, man muss es sich nimmer gut überlegen, weil was bekommen wir denn gelehrt?
Man kann sich ohnehin scheiden lassen, die Frau kann auch ohne Mann super leben und und und...

Tja das sind alles auf den ersten Blick positive Dinge, aber es lässt die Menschen auch etwas nachlässiger mit dieser sehr wichtigen Entscheidung werden.
Zitat von FFFF schrieb:Tja, und dann gibt es die Männer, die zu dämlich sind zu erkennen, dass die heisse Braut, für die sie ihre Familie verlassen wollen, keine gute Wahl ist.
Kommt das oft vor, dass ein Mann zunächst seine Familie verlässt und dann wieder zurück will? Wenn ja, dann ist das natürlich auch keine kluge Entscheidung gewesen.
Niemand hier, außer offenbar du, versteht es hier so, als dass nur Frauen dumme Entscheidungen treffen.

Der Thread hat sich nur dahin entwickelt, dass Frauen offenbar bei Trennung die schlechteren Karten haben, bzw insgesamt mehr Konsequenzen zu befürchten haben, wenn sie eine schlechte Partnerwahl treffen
Zitat von FFFF schrieb:Tatsache ist, dass es vollkommen egal ist, aufgrund wessen Fehleinschätzung, Blödheit, Unfähigkeit oder ganz einfach Veränderung eine Beziehung in die Brüche geht: Meist bleibt das Kind bei der Mutter, oft bleibt sie allein erziehend, oft zieht sie dadurch beruflich und finanziell den Kürzeren.
Noch ein Grund mehr vl mal darüber nachzudenken was einem auf lange Sicht wichtig ist an einem Mann und dies auch zu beobachten, ob es denn wirklich auf den Auserwählten zutrifft.

Gerade wieder so ein Fall, ein "Mann" hat eine andere geschwängert, hat aber wieder eine neue Freundin.
Über die Ex redet er sehr schlecht, das Kind will er gar nicht sehen und zahlen würde er am liebsten auch nicht.

Der neuen Freundin scheint da überhaupt nicht in den Sinn zu kommen, dass das vl nicht der Traummann ist. Für sie ist ja alles in Butter, denn momentan ist sie ja die Gute an seiner Seite. Ich sag schon jetzt mal : Selbst schuld!

Und solche Situationen gibt es mehr als man denkt.
Zitat von FFFF schrieb:über eine mögliche zukünftige Gleichberechtigung ...
Wo lebst du denn? Frauen sind hier schon gleichberechtigt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 16:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der neuen Freundin scheint da überhaupt nicht in den Sinn zu kommen, dass das vl nicht der Traummann ist. Für sie ist ja alles in Butter, denn momentan ist sie ja die Gute an seiner Seite. Ich sag schon jetzt mal : Selbst schuld!
Mein Reden , und das sind dann die die sich nicht Gleichberechtigt fühlen weil sie mit ihren 3 Kindern von 5 Vätern in ihrer Bude hocken und nicht ein oder aus Wissen.
Das sind dann oft auch die die ihre Kinder im Dreck zurücklassen und sterben lassen weil sie überfordert sind , und dann allen die Schuld geben ausser sich selbst.

Als Frau hatten sie ja keine Chance sich erstmal was aufzubauen bevor sie sich schwängern lassen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

03.01.2015 um 16:49
@Heijopei
sag mal, jetzt gehts aber los......welche Probleme Menschen haben, die ihre Kinder vernachlässigen, steht auf einem ganz anderen Blatt......und wenn die dazugehörigen Väter aus Deinem Beispiel sich regelmäßig kümmern würden, dann könnte den Kindern (trotz möglicher Probleme der Mutter), ja wohl auch nicht unbedingt so etwas tragisches passieren. Wo sind denn dann die charakterstarken, verlässlichen, immer alles richtig entscheidenden Männer? Ach so, die sind ja weg, die wollten ja nur Sex und niemanden schwängern, hatte ihnen ja niemand gesagt, dass man auch verhüten kann oder aber Sex mit Menschen, die man nicht gut genug kennt, einfach lassen könnte.......obwohl, nee, so wurden ja gerade Frauen beschrieben........komisch


Anzeige

2x zitiertmelden