Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

05.04.2014 um 19:19
War das nicht schon immer so? Waren Menschen wirklich mal glücklicher als jetzt? Ist das langsam, aber sicher, das Ende dieser Gesellschaft, gerade weil Menschen sich angeblich vermehrt fragen, was sie WIRKLICH wollen, Sinn des Lebens, blaaa????

Man hat das Gefühl, allein zu sein, obwohl man Leute findet, die ähnlich denken, wie man selbst, aber irgendwie kommt man aus dieser Trägheit nicht heraus, man ändert nichts.
Ist der rasende Konsum daran schuld? "DIE" Medien? Wer macht das wirklich?
Wir haben doch irgendwie alle was dafür getan und irgendwie kann niemand sagen, wer genau schuld daran ist.

Anzeige
melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

06.04.2014 um 14:09
besonders in meinem umfeld momentan gab es einige trennungen in letzten monaten. Ich selber seh ne beziehung als bestenfalls "nebensächlich" an. Ich lebe gerne als single und wenn ich mir angucke was für tröten herumlaufen werde ich an der meinung wohl kaum was ändern. Im gegenteil. Ich fühle mich immer wieder bestätigt wenn ich mir sage.."Leb dein Leben lieber alleine als dich an jemanden zu binden". Es gibt sowieso ganz wenige Beziehungen die nicht krachen gehen und irgendwann wird man sowieso hintergangen.

Es hat keinen Stellenwert für mein Leben. Sollte sich etwas ergeben....schön..aber ansonsten genieße ich mein Leben ungebunden genauso gut. Menschen die an ewige Liebe oder so nen Käse glauben finde ich schon arg naiv.


1x zitiertmelden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

06.04.2014 um 14:22
Die Emanzipation,Medien,einstellung der Menschen,Egoismus das alles ist schuld.


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

06.04.2014 um 16:34
Emanzipation? Finde ich schwachsinn.


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

06.04.2014 um 16:53
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Menschen die an ewige Liebe oder so nen Käse glauben finde ich schon arg naiv.
nicht so hart urteilen! Nur weil dir der richtige Mensch noch nicht begegnet ist, bedeutet das nicht, das Beziehungen generell schlecht sind. Wenn man liebt, geht man gerne diese Bindung ein. Und es fehlt einem auch an nichts. Man muß nur bereit dafür sein. Das ist das ganze Geheimnis.
Wenn du also noch nicht bereit bist, dann ist es zumindest vernünftig, keine Beziehung einzugehen. Aber unvernünftig, Beziehungen zu verteufeln.


2x zitiertmelden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

06.04.2014 um 17:18
Ich würde sagen beide Seiten sind da etwas ... naja sie sehen's halt wie es für sie passt.
Weder sind Beziehungen grundsätzlich zum Scheitern verurteilt noch muss man "nur" bereit sein und den "richtigen" Partner finden.

Bei manchen klappt's, bei anderen nicht.


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

06.04.2014 um 19:58
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Und es fehlt einem auch an nichts.
mir fehlt es auch so an absolut nix :D


1x zitiertmelden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

06.04.2014 um 19:59
@barbieworld
deswegen ist es ja gut, das du keine Beziehung eingehst. Man muß bereit sein zu teilen. Und wenn du das nicht (noch nicht) bist, dann ist es gut so :)


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 06:15
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:nicht so hart urteilen! Nur weil dir der richtige Mensch noch nicht begegnet ist, bedeutet das nicht, das Beziehungen generell schlecht sind.
Natürlich sind Beziehungen nicht schlecht, ganz im Gegenteil, ohne soziale Beziehungen sind wir nicht lebensfähig.
Umso besser diese sind umso besser geht's uns auch im Normalfall.

Das ist auch der Grund warum ich aufgrund der hohen Scheidungszahlen und Singlezahlen eine Verbindung zu den immer häufiger auftretenden Depressionen herstelle.

Irgendwas klappt einfach nicht mehr so richtig in unserem Sozial Kreis.


1x zitiertmelden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 07:31
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:ohne soziale Beziehungen sind wir nicht lebensfähig.
Hier! Stimmt nicht! Leb alleine und gezwungenermaßen ohne Soziale bindungen. Man kann sich daran gewöhnen.


1x zitiertmelden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 08:35
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb: Leb alleine und gezwungenermaßen ohne Soziale bindungen. Man kann sich daran gewöhnen.
Nein kann man nicht. Außer ein paar ganz wenigen Individuen die sich irgendwohin zurück ziehen und abseits jeglicher Zivilisation aufhalten.

Du hast bereits soziale Verbindungen wenn du in den Supermarkt gehst und dort mit der Verkäuferin redest. Oder in deiner Arbeitsstelle. Oder auf Ämtern.
Natürliche sind das keine guten sozialen Kontakte aber es ist eben Kontakt mit anderen Menschen.

Es ist auch längst bewiesen das jemand der keine guten sozialen Kontakte hat, also keinen Freund zum reden, oder halt wenigstens flüchtige Bekannte mit denen man ab und an was trinken geht, dadurch krank werden kann.

Gute soziale Kontakte sind unabdingbar für ein glückliches Leben.
Ich rede hier nicht von Liebesbeziehugen.


1x zitiertmelden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 08:59
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Du hast bereits soziale Verbindungen wenn du in den Supermarkt gehst und dort mit der Verkäuferin redest. Oder in deiner Arbeitsstelle. Oder auf Ämtern.
Natürliche sind das keine guten sozialen Kontakte aber es ist eben Kontakt mit anderen Menschen.
Ich bitte dich... insbesondere auf den "Kontakt" zu Beamten könnte ich getrost verzichten. Auch von der Supermaktverkäufer/in bekomm ich nicht all zu viel feedback.

Ich bezweifel doch sehr, das man diese sehr flüchtigen Kontakte bereits als notwenige soziale Bindung ansehen kann.

Tiere (Hunde, Katzen was auch immer) können mit Sicherheit auch einen Menschen ersetzen.


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 09:06
@Negev


Es ging nicht darum ob man getrost darauf verzichten könnte, meine Aussage war, das man zwangsläufig Kontakte mit anderen Menschen hat.

Ich hab deinen ersten Post so aufgefasst das man ganz ohne irgendeinen Kontakt mit anderen Menschen prima leben könnte.


Nein, ein Tier kann bestimmt keinen Menschen ersetzen, so gern ich auch selbst Tiere mag und aus eigener Erfahrung weiß wie lieb man einen Hund gewinnen kann.
Aber ohne zwischenmenschliches ist man sehr schnelle verarmt.

Wer keine Freunde in seinem Leben hat oder wenigstens wohlgesinnte Menschen der hat kein glückliches Leben.


1x zitiertmelden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 09:10
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wer keine Freunde in seinem Leben hat oder wenigstens wohlgesinnte Menschen der hat kein glückliches Leben.
Hab ich gesagt das ich glücklich bin ;)? Nein.
Man kann aber, wie du selbst sagst, damit leben.


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 09:19
@Negev


Ja natürlich das steht außer Frage das man damit leben kann.

Es tut mir übrigens leid für dich wenn du keine dir nahestehenden Menschen in deinem Leben hast. Freunde kann man immer finden. Oder willst du niemandem in deinem Leben haben?


1x zitiertmelden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 09:27
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb: mir fehlt es auch so an absolut nix 
Ich bezweifle das; sogar stark. Ist nicht böse gemeint, ja? :)

@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb: Freunde kann man immer finden.
Kann man eben nicht immer. Kumpels und gute Bekannte vielleicht, aber Freunde? Nein.

@Miss_Hippie

:lv:


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 09:28
@jero4802
Hab mich, wegen diversen Gründen, schnell von der Gesellschaft zurückgezogen... unfreiwillig. Aber der Schritt zurück in die Gesellschaft ist umso schwerer.


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 09:30
@hawaii


Gut da stimme ich dir vollkommen zu. Sagen wir besser: Soziale Kontakte.


@Negev

Ja aber muss man denn das?
Ich sehe es immer so, es muss nicht jeder ein guter Freund sein, sondern Bekannte sind halt Bekannte mit denen man ab und an seinen Spaß hat, ohne ihnen irgendetwas wichtiges anzuvertrauen oder sich zu tief rein zu steigern.


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 09:47
@Negev

Warum finden eigentlich nie die Menschen zusammen, die ähnlich fühlen wie Du?


melden

Die Gesellschaft ist krank - Beziehungen.

07.04.2014 um 09:53
@hawaii
Im Grunde habe ich auch Angst und hab kein vertrauen mehr zu anderen Menschen. Das verhindert auch das zusammenfinden?!


Anzeige

melden