Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Bewusstsein, Glück + 3 weitere

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:23
@tic
Ich glaub, ich versteh schon, was Du meinst. Du als Künstler hast nur Berechtigung, wenn Du auch wahrgenommen wirst. Soweit richtig. Aber, wenn ich deine Kunst nun mal nicht so toll finde? Sowas kann passieren.


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:26
ja genau nur is das im Blog ja nich alles, bei keiner Sache werd ich wahrgenommen außer ich dränge dazu auf Allmy ;) .. @praiseway ob du jetz gefallen daran findest oder nich juckt mich recht wenig..


1x zitiertmelden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:27
@tic
Zitat von tictic schrieb:ja genau nur is das im Blog ja nich alles
was denn noch?


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:28
erzähl doch erstmal was von dir @praiseway is sons so einseitig ;)


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:29
@tic
Und es tut mir echt leid, aber warum solltest Du wahrgenommen werden? Alles, was Du produziert hast, und was ich von Die gesehen hab, ist bestenfalls durchschnittlich. Sowas wird nicht wahrgenommen.


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:39
Harte Hatewave. Sind wohl alle vom Schranz recht aufgepusht.

Muss jetzt mal meinen Senf kurz dazugeben.
Tic? Das meiste sind doch nur irgendwelche Mixes - was eigentlich garnicht mal so künstlerisch ist, wie es anmuten lässt (jaja, ich kenn mich aus mit mixing). Aber auch n paar eigene Tracks, wenn ich das richtig verfolgt habe?

Whatever, ich finde du bist viel zu fokussiert auf diesen Antilopen-Gang Film à la "Beachtet mich".
Für dich scheint es wohl das wichtigste der Welt, beachtet zu werden, anerkannt zu werden, für etwas was du denkst, das du bist. Mach doch einfach dein Ding. Wenn du es allerdings für richtig hältst, so zu denken und zu fühlen - dann stehts dir ja auch weiterhin offen.

Ich seh das eigentlich ziemlich anders. Ich bin eigentlich ein ziemlich tighter Musiker und Gitarrist - bin aber total angeödet und eher angewidert von so Anhimmlungsscheiss. Ich mach die Musik größtenteils für mich. Wenns jemand anderes schön findet, ist das natürlich auch geil.
Finde man sollte sich selbst, aber auch nicht zu wichtig nehmen, dann schon eher den Moment.


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:49
@DominoDerek
zum Mixen, klar der Großteil der einzelnen Trax ist nicht von mir, spielt aber für mich keine große Rolle, man muss den gesamten Mix bewerten und wenn man diese mit Profis vergleicht dann sind diese oft gleichwertig und oft auch schlechter..

zu "beachte mich" Allmy is der einzige Ort wo ich Kontakt zu Menschen hab, was 99% aller Menschen in ihrem Alltag an Beachtung bekommen reduziert sich bei mir auf Allmy, Menschen brauchen Beachtung, es tut ihnen gut, jeder will etwas darstellen, wenn du in deinem Alltag die Dosis beachtung bekommst die du brauchst (vielleicht sogar blos unbewust) ist es schön für dich, ich muss nach anderen Wegen suchen welche zu bekommen und so schlimm bin ich dann auch nicht..

@praiseway
^^ du hörst eine Minute und bewertest nach deinem persönlichen Geschmack, da kommt es bei nem zb 60min Mix nicht drauf an, du kannst erst sagen das er schlecht ist wenn du das bewertest was diesen wirklich ausmacht..


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:49
@tic
Warum müssen andere deinen Tätigkeiten einen Sinn geben?


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:52
@tic
Mal ernsthaft. Wenn mir die 1. Minute schon nicht gefällt, dann höre ich doch kaum 59 weitere.


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:54
@tic
Thomas Mann hat mal gesagt, ein Autor hat 5 Sätze, um den Leser zu überzeugen...


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:56
@tic

Ne, so schlimm bist du wirklich nicht :D
Würde mich nur mal interessieren, wie es dazu kam, dass du quasi nur noch den Kontakt hier auf allmy hast. Ich für meinen Fall kriege weniger Beachtung, als ich es mir manchmal erhoffe, aber es läuft. Es gibt schon so ne kleine Basis die man hat, die es natürlich auch gilt gepflegt zu werden, da muss man sich manchmal wirklich in den Arsch treten.

@Linschko

Ich finde es ganz schön schwer, etwas zu tun, dass nicht irgendwie Sinnbehaftet ist. Selbst Eierkraulen hat einen Sinn.

@praiseaway

Schön für Thomas Mann, was hast du denn zu sagen?

Klar, kann dir Schranz nicht passen. Ist halt ein anderer Lifestyle.
Dann sagst du halt, okay - ich habe da einfach keinen Sinn für.

Aber ihn jetzt auf eine "Durchschnittlichkeit" zu pressen, nur damit du dich besser fühlst? Was verfolgst du denn sonst, mit der ganzen Provokation?


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:57
weil so ziemlich alles was ich mache Dinge sind die quasi dafür da sind um angeschaut/angehört oder genutzt zu werden @Linschko ist nix von alle dem vorhanden sind alle Dinge quasi Sinnlos..


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 00:58
@DominoDerek
Wo provozier ich denn bitte? Wenn ich die Kunst von irgendwem nicht toll finde, dann darf ich das doch noch sagen, oder nicht?


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 01:00
@praiseway
wenn dir ein Track nicht gefällt ok, wenn dir 2 Tracks nicht gefallen auch ok usw ..
darauf kommt es bei nem Mix aber nicht an, man beurteilt diese anhand von den Übergängen und den veränderungen, diese hast du nicht bewertet sondern nur die einzelnen tracks..

wenn jemand singt bewertet man nicht danach ob es einem persönlich gefällt sondern ob Sie/Er schön singt..
kannste das nich verstehen? ^^ is bei nem Mix ähnlich.. es wird nicht die Musik bewertet sondern das können..

-----------------------

@DominoDerek
is ne lange Geschichte und ob die hier her gehört is fraglich ^^

bei dsds etc wird auch nur das können bewertet nich die Lieder die gesungen werden ;)


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 01:02
@tic
Aber hat dich die Erstellung des Konsumgutes nicht erfreut? Hat es dich nicht stolz gemacht wenn du endlich fertig mit deiner zb Zeichnung warst? Oder hast du es einfach lustlos gemacht damit sich andere daran erfreuen können?
Und dinge die nicht allgemein anerkannt werden haben durchaus einen Sinn; und zwar den, den du ihnen gibst.


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 01:02
@tic
Ich versteh echt nicht, was Du willst. Als DJ die "Übergänge" hinzukriegen, ist das Handwerk. Das hat noch nichts mit Kunst zu tun.


1x zitiertmelden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 01:05
klar erfreut einen das erstellen @Linschko es könnte aber noch so viel mehr kommen..
es kommt doch immer die Frage auf, warum was erstellen was viele erfreuen kann wenn es keiner sieht? dann macht es nur halb soviel spass..


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 01:06
@praiseaway

klar kannst du das. du solltest die kritik aber auch nur insoweit niederschreiben, wie du befähigt bist ein urteil zu fällen. solange du keinen sinn für die musik hast (der mir auch fernliegt, bin mit goa schon total überfordert), dann bleibt dir halt nur das urteil über deinen eigenen geschmack.
Und jetzt erspar uns deine Predigt darüber, was Kunst zu sein hat. Das hat Adolf schließlich auch schon getan :D

@tic

jup, schon klar. will hier auch kein fass aufmachen.
man kann allerdings auch eine schöne singstimme grässlich und pathetisch, zu dramatisch, zu klischeebehaftet finden. solange man sich aber ausdrücken kann, und seiner kritik etwas farbe gibt, ist das auch dann zulässig, finde ich.

(sind jetzt aber auch ganz schön im OT gelandet oder? :D )


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 01:07
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das hat noch nichts mit Kunst zu tun.
jeder hat seinen Style ... ach was red ich überhaupt ^^

ja Techno is doof.. zufrieden? :D


melden

Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein

23.02.2014 um 01:07
@DominoDerek
Hab einen Sinn für Musik. Ich kann sogar auflegen.


1x zitiertmelden