Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 08:46
Zitat von dwtdwt schrieb:Bei dem Prozess 1990 war das glaube ich gar kein großes Thema vor Gericht..

Ob Das Totschlag oder Mord war.....
Es konnte kein Totschlag sein wegen
- den "atrocities" an den Opfern (kein Totschläger versucht nach der Tat die Opfer zu enthaupten oder ritzt ihnen ein Voodoo-"V" ins Kinn)
- dem Geständnis von EH, zum Mord angestiftet zu haben. Ein Totschläger, der angestiftet wurde, ist keiner, sondern ein Mörder.

Anzeige
2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 08:50
@blorgempire
Danke für die Ausführungen macht Sinn
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:ritzt ihnen ein Voodoo-"V" ins Kinn
Wurde das wirklich gemacht oder ist das nur ein Beispiel? Falls es wirklich gemacht wurde was soll das V bedeuten ? Das es Voodoo sein könnte ist das einfach eine mögliche Interpretation von dir?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 08:54
Zitat von dwtdwt schrieb:Wurde das wirklich gemacht oder ist das nur ein Beispiel? Falls es wirklich gemacht wurde was soll das V bedeuten ? Das es Voodoo sein könnte ist das einfach eine mögliche Interpretation von dir?
Das "V" ist belegt - ob das natürlich für "Voodoo"-steht, kann niemand sagen.
Frage mich allerdings, ob dies nicht zufällig im Kampf mit dem Messer entstand.

Manchmal entstehen ja auch durch Zufall Formationen, die wir später anderes interpretieren. Beispiel: Das "Marsgesicht", entstanden aus natürlichen Felsen und Bildübertragungsfehlern (schwarze Augen).


Martian face viking cropped


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 10:02
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:dem Geständnis von EH, zum Mord angestiftet zu haben. Ein Totschläger, der angestiftet wurde, ist keiner, sondern ein Mörder.
@blorgempire
Der erste Teil ist klar das es kein Totschlag war aber dieser Teil hier ist nicht zwingend ein Beweis

Theoretisch hätte ja Döring sagen können er geht für eine Aussprache zu den Eltern und hat dann im Affekt aus irgendeinem Grund zugeschlagen...


Melusine hat noch etwas geschrieben von einem Messer was man in der küchenschublade gefunden hat weißt du eventuell etwas darüber?
Zitat von MelusineMelusine schrieb am 18.02.2020:Ich denke, dass die Sockenabdrücke in der Küche von EH stammen. Schließlich musste ja auch noch das Messer abgewaschen und à la Macbeth in die Schublade des Esstisches gelegt werden.
Soweit ich mich erinnere ist das Messer was benutzt worden ist nicht gefunden worden...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 10:15
IMG 20211105 101240Original anzeigen (0,4 MB)
Zitat von BluelleBluelle schrieb am 27.12.2017:Bin heute noch auf ein Foto gestossen, das ich noch nicht kannte, im Schlafzimmer der Haysoms und dort wurden anscheinend
die Sockenabdrücke gemacht.
Man kann sie hier sehr gut erkennen.
Also müsste JS sich gut ausgekannt haben, wenn er wusste wo das Badezimmer war (war ja sehr versteckt), deshalb völlig haltlos aus der Licht an und Ausknipserei ein Indiz zu kreiieren.
Die hat das auch noch blutige fußabdrücke (sockenabdrücke).....

Weiß das jemand ob die beiden koryphäen (reid und Gardner) sich die Mühe gemacht haben diese zu vergleichen mit den anderen ob man zweifelsfrei kann unterscheiden ob es von der gleichen Person ist oder von einer anderen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 10:18
Zitat von dwtdwt schrieb:Theoretisch hätte ja Döring sagen können er geht für eine Aussprache zu den Eltern und hat dann im Affekt aus irgendeinem Grund zugeschlagen...
Da hast du recht. Und das wäre ja eigentlich eine denkbare Verteidigung gewesen: "Huhu, wegen des Bluts wisst ihr, dass ich es war. Aber ich war Totschläger im Affekt, kein Mörder."
Aber dann hätte 1.) JS nicht aussagen dürfen (gegenüber Beever, Wr. und Gardner), dass EH genau wusste, was er vorhatte - dass also der Tod der Eltern eingepalnt war 2.) EH nicht aussagen dürfen, dass sie ihn angestiftet hat.
Und natürlich die "atrocities" ...


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 10:24
Im Dezember 2014 haben der 18 jaehrige Kamil M. und seine Freundin, die ebenfalls 18 jaehrige Zuzanna M. die Eltern von Kamil M. mit Messern ermordet. Es gab eine Planungsphase aehnlich wie bei dem Haysom Mord. Das Verbrechen fand in der kleinen polnischen Stadt Rakowiska statt. Mehr Details:

https://newsfounded.com/polandeng/rakowiska-murder-they-were-happy-with-the-done-work-he-just-regretted-the-coat/


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 10:41
Wenn das jemanden interessiert, kann ich heute Abend eine Zusammenfassung schreiben. Der Fall weist verblueffende Parallelen zu E.H. J.S. auf. Die junge Frau hat Poesie geschrieben, das geplante Alibi war die Teilnahme an einem Literaturwettbewerb und andere Kapriolen. Auch Tatspurenverwischung.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 10:42
Klar ist das interessant :-).
Wir brauchen alle mal eine Abwechslung von Döring und seiner "Bienenkönigin",


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 10:45
Der Umstand, dass beide am Tatort waren und zugestochen haben, gibt der 2T-Theorie erstmal Auftrieb (empirischer Beleg). Allerdings sind die nachts hingefahren und haben im Schlafzimmer angegriffen. Ich brauche etwas Zeit, um das Material zu sichten und zu ordnen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 11:01
Es stellt sich aber gleich die Frage (an DWT und Spek). Wenn E.H. und J.S. diesen Mordplan hatten (sie als Drahtzieherin),
und vielleicht noch 2 identische Messer gekauft haben, warum haben sie dann nicht nachts im Schlafzimmer angegriffen?
Ein offener Messerkampf in der Wohnung ist doch total riskant, irre. Einerseit wird Planung angenommen, anderseits ein Angriff am hellichten Tag. Ich sehe hier einen Widerspruch. Ich gebe aber auch zu, dass die Teilnahme-Moeglichkeit von E.H. erstmal etwas plausibler wird durch den Parallelfall.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 11:50
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Ein offener Messerkampf in der Wohnung ist doch total riskant, irre
@Dany123
Zwei Faktoren sind wichtig und das Messer muss er zwingend mitgenommen haben das ist logisch

Bei Derek Haysom haben sie 2,2 Promille gefunden das ist schon ein rechten Pegel und dazu der überraschungseffekt.

Er/Sie muss mit dem Messer gerade die Kehle durchgeschnitten haben (dh) aber soweit ich gelesen habe dauert das noch einige Minuten bis man wirklich stirbt an so einem Schnitt (Verletzung) durch die Kehle... Daher geht man davon aus in diesem Forum dass er noch wie ein Bär gekämpft hat der angeschossen war... Daher auch die vielen Stiche an seinem Körper und Wunden und eben es wäre möglich dass er dörings Brille herunter geschlagen hat....

Und je nach Szenario muss Nancy Harrison ihm zur Hilfe geeilt sein und nicht die Flucht ergriffen haben....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 11:54
Er, nicht Sie. Es gibt Blut der Blutgruppe Null, das offensichtlich aus dem Messerkampf mit dem Vater resultiert


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 12:04
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Er, nicht Sie. Es gibt Blut der Blutgruppe Null, das offensichtlich aus dem Messerkampf mit dem Vater resultiert
@Dany123
ich gehe davon aus dass diese forensischen Untersuchungen stimmen und wenn man davon ausgehen muss und kann dann bin ich auch der Meinung dass er es gewesen sein muss mit dem Messer....

Theoretisch könnte Döring gegen dh gekämpft haben und sie hat Nancy Haysom die Kehle aufgeschlitzt ohne Kampf...

Aber wenn man den Eintrag von spek anschaut kommen einem Zweifel wie genau gearbeitet wurde dazumals.... Wenn man das liest da merkt man dass da Amateure am Werk waren und nicht viel brauchbares rausgekommen ist...
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Über eine woche krochen die Labortechniker und andere auf Händen und Knien durch das Haus, benutzten Vergrößerungsgläser, Chemikalien, Puder und die neuesten Errungenschaften an elektronischen Geräten, darunter auch ein aus Florida herbeigeschafft en Laserapparat, der angeblich Fingerabdrücke sichtbar machen könnte, die sich mit herkömmlichen Verfahren nicht sichern ließen.am Ende etikettieren und sicherten sie an die zweihundert teile....insgesamt waren die beweisstücke jedoch eine Enttäuschung....es gab auch noch andere Enttäuschungen. Das Lasersystem zur Suche von Fingerabdrücken funktionierte nicht, zumindest nicht in diesem Fall. Ein anderes System erwies sich ebenfalls als nutzlos. In anderen Fällen war festgestellt worden, dass chemische Stoffe in den dämpfen von Superkleber an Fingerabdrücken haften bleiben und sie so für das unbewehrte Auge sichtbar machen. Die Techniker arbeiteten anderthalb Tage daran, das Haus abzudichten, jedes fenster und jede Türe zu verkleben, die Kamine zuzustopfen, jede Stelle zu beseitigen,wo durch ein Spalt Luft hätte eindringen oder entweichen können. Dann pumpten sie superklebedämpfe ins Haus und warteten ab, dass die chemische Bestandteile ihre Wirkung entfalteten. Nachdem sie den dämpfen die notwendige Zeit plus einen kleinen Zuschlag gelassen hatten, betraten sie das Haus wieder in der Hoffnung, nun auch Fingerabdrücke zu finden, die sie bisher nicht hatten aufspüren können. Die Prozedur versagte. Eine andere Technik funktionierte jedoch. Eine getestete und allgemein erfolgreiche Methode der Behandlung von Oberflächen mit einer chemischen substanz, die Blutflecken aufleuchten liess.....sorgfältig legte er hochempfindliches Farbfilm Material in seine Kameras ein und stellte die Apparate entlang des angenommenen Weges des Mörders auf. Dann stellte er die Verschlüsse auf eine Belichtungsphase von 30 Sekunden ein. Schliesslich ging er in die Hocke und bewegte sich im Entenfang über den Boden und versprühte das bräunliche luminol aus einer Plastikflasche. Sobald der sprühnebel sich senkte, reagierte er mit den Überresten des Blutes..... schnell betätigte er die Auslöser seiner Kameras, da das Leuchten nur etwa 15 Sekunden lang anhielt. Das Ergebnis war eine Serie von Fotos, die eine leicht gewundene Linie....zeigten, die vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer und weiter ins Bad verlief.....es war etwas schwieriger, die Chemikalie auch draussen einzusetzen, denn Streulicht könnte jederzeit das ganze Experiment scheitern lassen. Er wartete auf eine besonders dunkle Nacht....die Substanz im Hauseingang, im Garten und in der Auffahrt zu versprühen.....liess sich der Weg des Mörders draussen genauso deutlich verfolgen wie im Haus, obgleich es seit den morden schon mehrfach geregnet hatte. Fussspuren führten von der Haustüre zur Auffahrt und weiter zu zwei hohen Bäumen. Sie gingen mehrmals um die Bäume herum....als ob die Person sich hinter den Bäumen hatte verstecken wollen. Interessanterweise gab es eine zweite Serie von abdrücken. Anstatt nach rechts abtuschwenkeb, führte die zweite Serie nach links hinaus in den Garten. Dort drängen sie etwa drei Meter weit vor und stoppten und kehrten wieder zurück. Wo sie aufhörten, war eine Fläche zu erkennen, die als wisxhspur bezeichnet wurde. Der Mörder war ins Gras gegangen und hatte seine blutverschmierten Füsse heftig hin und her bewegt, als benutzte er eine Fussmatte und war dann ins Haus zurück gekehrt. Die größe und Form der Abdrücke legte den Schluss nahe, dass beide Abdruckserien von dergleichen Person hinterlassen wurden.
Es lohnt sich das zu lesen ich danke ihr dass Sie mit uns das geteilt hat, danke @Spekulatius666


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 12:06
Zitat von dwtdwt schrieb:Bei Derek Haysom haben sie 2,2 Promille gefunden das ist schon ein rechten Pegel
Und das ist für mich auch ein klarer Hinweis, dass der Mord abends stattfand und nicht am Nachmittag.
Keiner schießt sich so früh ab.
Meines Wissens waren die Eltern Haysom keine schweren Alkoholiker.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 12:11
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und das ist für mich auch ein klarer Hinweis, dass der Mord abends stattfand und nicht am Nachmittag.
Eben es war später Nachmittag oder früher Abend... Der Sonnenuntergang ist Ende März in virginia um ca 18 Uhr... Daher passt es was Döring gesagt hat
Zitat von dwtdwt schrieb am 30.10.2021:A: I then arrived late afternoon - no, it must have been already dark. (Geständnis Dr. Frieser, Seite 14)
--> Ups, versprochen. Später Nachmittag könnte zur Theorie, dass die Zeit vorverlegt wurde, passen.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Meines Wissens waren die Eltern Haysom keine schweren Alkoholiker.
Soweit ich mich erinnern mag hat auch Elisabeth die Eltern in den Briefen als alkoholiker bezeichnet... Und die Tochter kennt ja ihre Eltern.... Und ab wann man ein schwerer alkoholiker ist darüber kann man sich ja trefflich streiten...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 13:10
Zitat von dwtdwt schrieb:Soweit ich mich erinnern mag hat auch Elisabeth die Eltern in den Briefen als alkoholiker bezeichnet... Und die Tochter kennt ja ihre Eltern.... Und ab wann man ein schwerer alkoholiker ist darüber kann man sich ja trefflich streiten...
Haha, da hast du recht ...
Sollte in diesem Fall die Bienenkönigin ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt haben??
Dennoch haben die zwei Eltern wohl eher am Abend gebechert.
Bei 2T müsste aber der Mord deutlich früher stattgefunden haben. (Wie war nochmal das Zeitfenster, falls beide unterwegs gewesen wären?)
Wenn die Haysoms sen. allerdings Alkoholiker waren - dann wäre es möglich, dass die schon ab Mittag "lustig in den Tag gestartet sind" ...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 13:23
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sollte in diesem Fall die Bienenkönigin ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt haben??
@blorgempire
Eltern die alkoholiker sind müssen noch sehr mühsam sein für die Kinder, das habe ich schon von anderen fällen gehört dass die Kinder relativ stark darunter leiden....

Dazu ist der altersunterschied extrem, Derek Haysom war 72 und seine Frau war glaube ich 50 als sie ermordet wurde..... Es könnten (alterstechnisch) ihre großeltern gewesen sein. Dazu war sie in ihrer Kindheit und Jugendzeit größtenteils in Internaten in Europa, da kann keine richtige Bindung entstehen
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Bei 2T müsste aber der Mord deutlich früher stattgefunden haben. (Wie war nochmal das Zeitfenster, falls beide unterwegs gewesen wären?)
Theoretisch könnte die Abfahrt um 13:30/14 Uhr gewesen sein dann wären sie um 17:30/18.00 Uhr dort gewesen..... Aber das ist sportlich denn da müssten sie spätestens um 18;45 wieder losgefahren sein.

Aber klar das ist sehr sportlich sogar sehr was eben gegen diese 2t spricht, dazu mussten sie rechnen dass der Zimmerservice nachgeprüft werden könnte und dazu die Telefonanrufe auch.... Aber eben es war 1986 und die hatten eventuell noch nicht so viel paranoia wie wir.... Denn das Gefühl der Überwachung war damals sicher noch nicht so extrem wie heute...


melden

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 13:35
Was ist das fuer ein besch... Mordplan, um 13 Uhr gemeinsam loszufahren, und um 23 Uhr zurückzukommen?
Intelligenterweise fährt man abends los, toetet die Opfer im Bett, und fährt zurück. Gegen 9 Uhr morgens geht man in zeitlichen Abständen ins Hotel zurück, damit es nicht auffällt. Der perfekte Mord.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.11.2021 um 13:40
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Der perfekte Mord.
@Dany123
Es gab keine einbruchsspuren daher muss oder müssen die Eltern die Täter reingelassen haben. Theoretisch wäre das auch noch um 22 Uhr oder um 23 Uhr möglich oder allenfalls zur Geisterstunde Mitternacht)... ob Elisabeth einen hausschlüssel gehabt hat weiß ich natürlich nicht denn so könnte sie ja jederzeit ins Haus ohne einbruchsspuren...


Anzeige

melden