Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 13:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gefährlich ist’s den Leu zu wecken,
... verderblich ist des Tigers Zahn, jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 13:35
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Das Jens Söring in der Lage ist, Menschen für seine Lebenssituation zu gewinnen, steht außer Frage.
Er ist rethorisch begabt (hoher IQ), stammt aus gutem, wohlhabendem Elternhaus und dergleichen mehr.
Er hat eine hochbegabte junge Frau (ebenso hochbegabt und aus gutem Elternhaus) geliebt.
Sein Leben wurde durch die Begegnung mit dieser jungen Frau, total auf den Kopf gestellt.
Um mal wieder besuchsweise hier vorbeizuschauen: Es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass v.a. Frauen (auch sonst völlig "normale", intelligente Frauen) sich immer wieder von solchen Tätern psychologisch dahingehend manipulieren lassen, dass sie Beziehungen mit ihnen eingehen und die (noch so abstrusen) Darstellungen der Täter glauben, auch wenn er sichtbar Blut an den Händen kleben hat. Es ist ja auch bekannt, dass z.B. Anders Breivik tausende Fanbriefe erhielt, obwohl seine Tat klar niederträchtig und verachtenswert ist. Meiner Auffassung nach ist das bei Söring auch so. Da werden bewusst Dinge ausgeblendet (auch von ihm) und die Leute glauben ihm.
Die deutsche Medienlandschaft hat sich irgendwie darauf versteift, dass Söring unschuldig saß und knapp der Todesstrafe entgangen ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 13:43
@MissMary

Mrs. Mary hat als absolute Koryphäe solche Posts wie von @Sunrise76 schon zu Kleinholz verarbeitet, als wir alle noch bezüglich des Söringfalls in den Windeln steckten ... 👍


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 14:51
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Mrs. Mary hat als absolute Koryphäe solche Posts wie von @Sunrise76 schon zu Kleinholz verarbeitet
Die Analyse von Sunrise ist gar nicht mal so falsch in vielen punkten ....einfach die Schlussfolgerungen die er daraus zieht gegen den Schluss sind absolut falsch....

Daher bin ich kein Freund von "lagerdenken"... sondern der Teufel steckt im Detail erst recht in diesem Fall....


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 15:47
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Im neuesten Blogeintrag von Andrew Hammel wird die unsägliche Jim Farmer Geschichte gerade gerückt bzw. auseinandergepflückt.
Der Post Eintrag ist großes Kino.... Er zeigt schön auf dass die Pro Söring Seite einerseits die Amis die allerletzten finden aber andererseits extrem profitieren von der freien meinungsäußerung....

Daher absolut lesenswert der Post:
https://hammeltranslations.com/2022/02/24/steinberger-vetters-campaign-to-slander-a-dead-man/ (Archiv-Version vom 24.02.2022)


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 17:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:verderblich ist des Tigers Zahn, jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Ha ha ha....lag mir sofort auf der Zunge


@calligraphie

treffend beschrieben. Ich gehe auch davon aus, da knallt es irgendwann. Kann noch dauern....aber es wird irgendwann platzen.

Kalimba


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 17:58
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Ich gehe auch davon aus, da knallt es irgendwann. Kann noch dauern....aber es wird irgendwann platzen.
Exakt auch meine Meinung. Wir werden den Tag erleben, an dem ein Journalist sich nicht an die vereinbarte "Sprachregelung" hält und unangenehme Fragen stellt. Oder ein anderer Gast in einer offenen Talkshow (der z.B. den Podcast gehört hat). Die sollte Söring besser meiden ;-).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 18:44
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Exakt auch meine Meinung. Wir werden den Tag erleben, an dem ein Journalist sich nicht an die vereinbarte "Sprachregelung" hält und unangenehme Fragen stellt. Oder ein anderer Gast in einer offenen Talkshow (der z.B. den Podcast gehört hat). Die sollte Söring besser meiden ;-).
In dem Punkt Schade, dass Elizabeth Haysom so beharrlich schweigt. Die hätte bestimmt auch sehr interessante Dinge zu berichten :-)


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 18:45
Ich bin auf den Fall JS gestoßen, nachdem ich das Urteil des EGMR gelesen hatte.
http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf

Es gibt keinen Zweifel daran, dass JS ein Doppelmörder ist.
Das weiß JS auch selbst, sonst hätte er diesen Prozess nicht angestrebt.

Er wäre nach Deutschem -, Britischem-, und Amerikanischem- Recht sicher als Doppelmörder verurteilt worden.

Sein Charakter läßt es nicht zu, Reue zu empfinden, obwohl er sehr erschrocken war, wie blutig und anstrengend die Tötungsprozedur war.
Sein innerer Zorn bricht in jedem Interview durch.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 19:01
@Watt

Warum sind die Auslagen in Euro angegeben? Ziemlich weit unten.

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 19:28
@MissMary
Ich glaube, E. Haysom tat gut daran, nicht wie Söring mit dem Fall hausieren zu gehen. Erstens hat auch sie sich durch viele Aussagen so unglaubwürdig gemacht, dass neue Aussagen wenig bringen würden. Und außerdem hatte sie wirklich die Möglichkeit, sich fernab der Medien zu läutern (ob sie es genutzt hat, weiß sie freilich nur selbst). Deshalb konne sie nach Freilassung und Abschiebung einen neuen Namen annehmen und sich wirklich noch für ihre restliche Lebenszeit etwa ganz Neues aufbauen. Ich denke, dass dieser Weg der deutlich Klügere war.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 19:52
@blorgempire
Ich denke auch EH ist heilfroh in der Anonymität leben zu dürfen. Und wenn man mal ehrlich ist, Menschen die so eine gewaltige Schuld auf sich geladen haben ( egal wie lange das her ist) die sollten sich besser nicht so ins Rampenlicht drängen. Wer bitte geht mit so einer Vergangenheit hausieren und macht noch Cash damit?
EH dürfte gerade in Freiheit einmal mehr bewusst werden, dass sie und ihre Familienmitglieder knapp 4 Jahrzehnte ohne ihre Eltern leben mussten, aufgrund ihrer fatalen Entscheidungen und ihrer Rolle dabei.
Söring ist irgendwie der einzige, der solche Gefühle nicht zu haben scheint.


@kalimba
So ein ganz klein wenig bröckelt es ja schon an der Einheitsfront. Steter Tropfen höhlt den Stein (um es mal weiter poetisch auszudrücken). Zukünftig wird jeder neue mediale Auftritt von der Seitenlinie kommentiert werden. Man wird es Söring so ungemütlich wie nur möglich machen.
Noch warten Part 3 bis 8 vom „ System Söring“ darauf, uns hinter die Kulissen blicken zu lassen.
Eigentlich ist es total gaga, dass sich gestandene Experten und Zeitzeugen im Jahr 22‘ nochmal mit Söring befassen müssen. Und das alles nur, weil ihm in Deutschland so viele auf den Leim gehen. Manchmal denke ich, so was ist nur bei uns möglich. Eine Karriere, ohne dass der Kandidat jemals etwas für die Gesellschaft geleistet hätte. Kein Beruf, nur ein Urteil im Gepäck. So was kennt man bisher eigentlich nur von Politikern (bis auf das Urteil), aus dem nichts nach der Schule in die Politik ( abgebrochenes Studium vorausgesetzt) und für die nächsten Jahrzehnte ausgesorgt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 19:56
@kalimba
Sehr guter Einwand!
Die Veröffentlichung fand erst 2010 statt, nach Einführung des Euros.
Das Urteil wurde aber bereits 1989 gefällt.
Die unterschiedlichen Währungen werden häufig sehr spät angepasst. Das
Auch die Urteilsverkündung erfolgt unterschiedlich in z. B. In Schweiz oder BRD.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 20:03
@calligraphie
Acht Teile sind ja schon ein ganz schönes Brett. Wenn man Teil 1 als Einführung sieht, der v.a. den Fund der Leichen zum Thema hat, und Teil 2 die Geständnisse zum Inhalt hat, gehe ich von folgenden Themenblöcken aus: 3 die Gerichtsverfahren, ab 4 dann der Beginn der "Medienkampagne".
Ich glaube, dann kommen erst die richtigen Knaller.

Dass die Süddeutsche alle Artikel zum Fall Söring aus ihrem Archiv genommen hat, spricht wohl dafür, dass man dort zumindest sehr genau verfolgt, was "Das System Söring" so erzählt. Wahrscheinlich, um Frau Steinberger (SZ-Autorin) zu schützen, die jetzt hoffentlich zurecht Muffensausen hat.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 20:08
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Kann man diesen Mann nicht einfach sein jetziges Leben "leben" lassen?
Es ist Söring, der sich mit seiner akzentuierten, manipulativen und spaltenden Persönlichkeit in der Öffentlichkeit spreizt.

Er ist keineswegs so intelligent, wie er sich einbildet, zu sein. Im Gegenteil, sein bugg, sich allen anderen kognitiv überlegen zu halten, führte zu den Fehlern, die zu seiner Verurteilung führten. Sein moralisches Koordinatensystem ist nur rudimentär angelegt.

Söring sollte dankbar und demütig dafür sein, dass er, nachdem er skrupellos zwei Menschen abgeschlachtet hat, überhaupt noch mal in Freiheit sein darf.

Persönlichkeiten wie Söring gibt es, tragisch, aber ein unabänderliches natürliches Phänomen. Ich betrachte sie mehr mit wissenschaftlichem Interesse.

Mich provozieren aber die, die solchen Menschen wie Söring die öffentliche Bühne bieten, weiter manipulativ und verletzend rum zu agieren.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 20:09
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Dass die Süddeutsche alle Artikel zum Fall Söring aus ihrem Archiv genommen hat, spricht wohl dafür, dass man dort zumindest sehr genau verfolgt, was "Das System Söring" so erzählt.
Keine Sorge es ist wie bei Star wars

Das Imperium schlägt zurück 😉


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 20:12
@dwt
Du meinst, "Team Söring" bereitet den großen Gegenschlag vor? Frontalangriff auf Hammel, Wright und Annabel K.?

Kann schon sein, dass sie ein paar schmutzige Wäsche gegen die drei waschen. Vor allem über Annabel H. wird Söring und seine Gang ja einiges wissen, was sie nicht so gerne an der Öffentlichkeit sehen möchte. So könnte "Team Söring" versuchen, sie zu diskreditieren. Ich nehme aber an, dass sie darauf vorbereit ist und das Riskio einkalkulierte. Trotzdem: wird vielleicht keine angenehme Zeit für sie.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 20:16
@blorgempire
Wir sind ja höchstwahrscheinlich erst ganz Anfang von den „Korrekturen“ und es ist bedauerlich, dass erst jetzt etwas Bewegung in die Sache kommt. Ist es nicht erstaunlich, dass es erst einen Mann wie Terry Wright plus Herrn Hammel braucht, damit mal etwas an der Scharade Söring gekratzt wird?
Söring wäre hier mal aalglatt durchgewunken worden mit seiner Kampagne, wenn sich nicht ein paar Menschen gefunden hätten, die mal den Daumen drauf gelegt hätten.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 20:16
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Kann schon sein, dass sie ein paar schmutzige Wäsche gegen die drei waschen. Vor allem über Annabel H. wird Söring und seine Gang ja einiges wissen, was sie nicht so gerne an der Öffentlichkeit sehen möchte
Man Liebt den Verrat aber nicht die Verräterin

Bei Überläufer und Aussteigern da muss man sehr gut aufpassen ob es einfach eine plumpe Abrechnung ist oder ob es Fleisch am Knochen hat.... Auf jeden Fall wird es spannend


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 20:20
@dwt
Auf das „ zurückschlagen“ hat sich Herr Hammel bereits in seinem Blog ausführlich vorbereitet. Er hat mehrere Varianten der eventuellen Retourkutsche von Söring bereits strategisch durchgespielt und er hat bereits angedeutet, dass er ( Herr Hammel ) einige gute befreundete Anwälte in in petto für den Fall der Fälle.


Anzeige

1x zitiertmelden