Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 16:53
@dwt
Müsste man wahrscheinlich auf der DIskussionsseite des Wiki-Eintrags mal zur Sprache bringen. Da bin ich aber nicht aktiv - eine Baustelle reicht.

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:10
Zitat von obalsobals schrieb am 16.01.2022:Auf den Zusatz kann anscheinend jeder Einfluss nehmen. Der englische Zusatz - zu Söring - wurde jetzt testweise von mir erstellt oder abgeändert, dies ging ganz ohne Konto.
Um den Zusatz der deutschen mobilen Seite zu editieren muss ein Konto eröffnet und unter diesem dann die Änderung vorgenommen werden. Wer also möchte, ich mag nur dafür kein Konto mehr anlegen.
https://www.wikidata.org/wiki/Q110839#

Zusatz: Umgeändert von German writer auf convicted murderer and German writer
Das war am 16.1.22....


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:18
@dwt
Über Wikipedia wurde hier schon gesprochen. Wer da den Daumen drauf hat und wie das „System Wikipedia“ funktioniert. Als alleinige Wissensquelle und Hüter der Wahrheit eher nicht geeignet. Siehe auch Biographien mancher Politiker. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Das Söring jetzt nur noch der Schriftsteller ist und Elizabeth Haysom die Mörderin, ist Teil der Inszenierung. Solange wie es niemanden juckt, kann man es ja mal versuchen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:20
@calligraphie
@blorgempire

Schaut jetzt mal rein 😉

Wikipedia: Jens Söring


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:26
Na, ob das lange bleibt?
Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht so gut finde, wenn ein Mensch allein auf eine Episode seines Lebens reduziert wird. Ich finde, dass so eine pauschale Äußerung weder bei ihm noch bei ihr (bei ihr schon gar nicht) stehen sollte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:27
@dwt
Oha, wer hat da den Zauberstab geschwungen? So schnell kann es gehen. Ich glaube, ich mag Wikipedia doch. Man wird sehen, ob jetzt interveniert wird.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Na, ob das lange bleibt?
Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht so gut finde, wenn ein Mensch allein auf eine Episode seines Lebens reduziert wird. Ich finde, dass so eine pauschale Äußerung weder bei ihm noch bei ihr (bei ihr schon gar nicht) stehen sollte
Also jetzt nicht sentimental werden.... Wer die Hitze nicht verträgt hat in der Küche nichts verloren....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oha, wer hat da den Zauberstab geschwungen?
Es gibt noch den einen oder anderen aufrechten Wikipedianer....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:32
Übrigens gerade mal in die Normdatenbank gesehen, die beim WIki-Artikel von Haysom verküpft war: https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=nid%3D1182737005

Da wird über EH folgendes behauptet:
1986 wegen Doppelmordes an ihren Eltern Derek and Nancy Haysom zu lebenslanger Haft verurteilt
Das ist sachlich falsch. Wie das wohl in die DNB gelangt ist ???

Also, ich kenne mich echt auf Wiki nicht aus, aber ich finde auf jeden Fall, dieses "Mörderin" ist wirklich eine Dreistigkeit, weil sie nie als solche verurteilt oder angeklagt wurde.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:38
Jetzt stimmen beide Untertitel

kanadische Straftäterin

Bei EH

Damit haben wir mit unseren argusaugen einen kleinen Beitrag geleistet


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:44
@blorgempire
Dabei hätte es gereicht das kleine Wörtchen „ Beihilfe“ einzufügen. Da ist jemanden vor Eifer und aus Zeitmangel das echte Urteil von EH entfallen. Und solange wie es keinem auffällt, kann man es ja versuchen.

@dwt
Hast du einen heißen Draht nach oben ins Wikiland? Oder liest hier jemand mit?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:47
Zitat von dwtdwt schrieb:blorgempire schrieb:
Na, ob das lange bleibt?
Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht so gut finde, wenn ein Mensch allein auf eine Episode seines Lebens reduziert wird. Ich finde, dass so eine pauschale Äußerung weder bei ihm noch bei ihr (bei ihr schon gar nicht) stehen sollte.

Also jetzt nicht sentimental werden.... Wer die Hitze nicht verträgt hat in der Küche nichts verloren....
Ich stimme hier @blorgempire voll zu. Hab ich auch an anderer Stelle so ähnlich geschrieben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:50
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich stimme hier @blorgempire voll zu. Hab ich auch an anderer Stelle so ähnlich geschrieben.
Bei einem Bundeskanzler steht zum Beispiel ehemaliger Bundeskanzler (Gerhard Schröder)

Was soll bei einem Mörder stehen? Ehemaliger Mörder?????


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:53
Zitat von dwtdwt schrieb:Was soll bei einem Mörder stehen? Ehemaliger Mörder
Ehemaliger insasse passt doch.
Aber Söring sieht sich als oper an.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:55
Zitat von dwtdwt schrieb:equinoxx schrieb:
Ich stimme hier @blorgempire voll zu. Hab ich auch an anderer Stelle so ähnlich geschrieben.
Bei einem Bundeskanzler steht zum Beispiel ehemaliger Bundeskanzler (Gerhard Schröder)

Was soll bei einem Mörder stehen? Ehemaliger Mörder?????
Du hast natürlich recht, was anderes kann man kaum schreiben, da Lexikoneinträge nun mal per se so vorgehen, dass sie Menschen auf Identitätskategorien reduzieren.
Eigentlich braucht jemand, der sich nur durch Verbrechen hervorgegangen hat mMn garkeinen Lexikoneintrag, das gilt also hier zumindest für EH.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 17:59
@equinoxx
@DerDoctor11
@blorgempire

Dazu nicht vergessen bei uns in der westlichen Welt gibt es kein lebenslanger Pranger!

Jens Söring wurde auch eine neue Identität angeboten, danach kann/könnte man unbeschwert ein neues Leben beginnen..... Wortwörtlich könnte man bei null wieder beginnen ohne irgendwelche Einschränkungen oder Vorurteilen gegenüber einem"Mörder"


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 18:02
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Eigentlich braucht jemand, der sich nur durch Verbrechen hervorgegangen hat mMn garkeinen Lexikoneintrag, das gilt also hier zumindest für EH.
Das denke ich auch. Söring ist allerdings tatsächlich "wikiwürdig", weil er Bücher verfasst hat. Er ist eben nicht "nur" verurteilter Doppelmörder. Er ist auch Autor.
Haysom selbst hat eigentlich nichts in der Wiki verloren. Stattdessen sollte es eine Wiki-Seite zum Fall geben "Haysom-Söring-Morde" oder so ähnlich.
Aber wie gesagt ... ich habe echt keinen Nerv, mich auch noch dort zu engagieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 18:05
Und falls - wie ich hoffe - Netflix eine Kehrtwendung macht und eine (huch) ausgewogene Doku bringt, die Söring dann auch nicht mehr so gerne in Talkshows bewerben dürfte, muss er vielleicht doch Hammels gut gemeinten Rat befolgen und einen normalen Job annehmen. Hammel schlug vor: Barista.
In Hamburg (seinem Wohnort) wird da sogar was gesucht:

https://www.campussuite.de/jobs/hamburg/barista

Ich würde echt einen Latte bei ihm bestellen und mit ihm klönen. Trinkgeld gibt's auch, wenn er einen Schnack über Gail Marschall und Konsorten erzählt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 18:08
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Talkshows bewerben dürfte, muss er vielleicht doch Hammels gut gemeinten Rat befolgen und einen normalen Job annehmen. Hammel schlug vor: Barista.
Dafür ist er mittlerweile zu bekannt niemand würde ihn einstellen.

Außerdem hat er keine Ausblidung in irgendwas.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 18:48
Aber ist ist 1.) sehr medienerfahren und wäre sicher ein echter Gewinn in einer Agentur (vielleicht kann ihn ja sein Kumpel Dederichs einstellen), 2.) er spricht fließend englisch und hat trotz langer Haft auch sein Deutsch klar bewahrt, ist also pefekt bilingual und wäre deshalb ideal als Übersetzer. Vielleicht könnte Hammel ihm was vermitteln ;-) ...


melden

Der Mensch Jens Söring

26.02.2022 um 21:52
Hi, habe hier schon viel Interessantes gelesen, aber noch nichts geschrieben. Finde Euren Gedankenaustausch sehr interessant und wollte eigentlich nur mitteilen, dass dieser neue Podcast doch ziemlich viel Aufmerksamkeit zu generieren scheint:


A6CE8EF0-982A-47FC-8720-F9D1C0A00B5F



1DFE8D1E-8E5A-4BC1-9CF2-416102CBC099


Anzeige

melden