Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 09:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich finde das alles inzwischen so belanglos und nebensächlich, angesichts der echten Probleme die auf uns als Gesellschaft zukommen bzw schon längst da sind.
Söring ist echt nur ne Randnotiz der Geschichte und nichts was er jemals noch tut oder von sich gibt, stellt irgendeinen gesellschaftlichen Mehrwert dar.
Das ist ja völlig richtig. Das Ziel war doch, durch Aufklärung dazu beizutragen, dass er keine unkritischen Plattformen mehr bekommt, seine plumpen Unschuldsbehauptungen zu verbreiten. Dieses Ziel - auch wenn es gesamtgesellschaftlich ein unwichtiges ist - finde ich aber weiterhin ehrenwert.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 09:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Von Söring bekommt man nur Söring.
So ist es. Deshalb schaue ich mir auch keines dieser Videos mit dem Doppelmörder mehr an. Diese Aufmerksamkeit verdient er nun wirklich nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 09:45
@Rick_Blaine
So ist es. Mich erstaunt es nur, dass es immer noch Menschen gibt, die sich was exklusiv fundamental neues erhoffen und ihre kostbare Zeit an so etwas verschwenden.
Keine allmy Debatte im Ping Pong Modus, wird verhindern, dass Söring wie Jack regelmäßig aus seiner Box springt und wie ein duracell Hase seine endlos Litanei unters Volk bringt.
Und nebenbei helfen „ wir“ hier noch kräftig mit, dass überall durch und mit seinem Namen Klicks und Interesse generiert werden und er und seine Gastgeber Quote und Cash machen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 09:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Keine allmy Debatte im Ping Pong Modus, wird verhindern, dass Söring wie Jack regelmäßig aus seiner Box springt und wie ein duracell Hase seine endlos Litanei unters Volk bringt.
Natürlich bringen Diskussionen hier im Forum nichts. Es gibt aber legitime Möglichkeiten, gegen solche Interviews und Berichte zu protestieren. Jeder kann mal eine Mail schreiben oder einen Kommentar verfassen. Solange das sachlich und höflich ist, bringt das schon einige Journalisten zum Nachdenken.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 10:11
@alianus
Natürlich kann jeder zum Aktivisten werden. Nur eben, irgendwann ist auch mal gut. Findest du, dass ER es wert ist.
Es ändert sich nichts, der Sack ist zu. Er wird für ewig so weitermachen. Was sonst? Ich finde, es ist alles gesagt und versucht worden. Du wirst den deutschen Journalismus an sich nicht ändern und seine Handlungen nicht beeinflussen. Selbst wenn sich hier jemand mit Sekundenkleber der letzten Generation festklebt oder 30x an das zdf schreibt, das wird Söring nicht aufhalten. Er hat eine Mission.
Kluge Geister wissen, wann sie aufgeben und sich wieder den wirklich wichtigen und schönen Dingen zuwenden. Ich zb arbeite jetzt weiter, ohne dass Söring mietfrei in meinen Kopf residiert.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 10:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So ist es. Mich erstaunt es nur, dass es immer noch Menschen gibt, die sich was exklusiv fundamental neues erhoffen und ihre kostbare Zeit an so etwas verschwenden.
Als Beobachter kann man doch manchmal Nuancen heraushören und kleine Unterschiede ausmachen.

Aber logisch die ganz grosse Sensation erwartet ernsthaft niemand


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 11:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ändert sich nichts, der Sack ist zu. Er wird für ewig so weitermachen. Was sonst? Ich finde, es ist alles gesagt und versucht worden. Du wirst den deutschen Journalismus an sich nicht ändern und seine Handlungen nicht beeinflussen. Selbst wenn sich hier jemand mit Sekundenkleber der letzten Generation festklebt oder 30x an das zdf schreibt, das wird Söring nicht aufhalten. Er hat eine Mission.
Ich sehe das nicht so negativ. Ja, er hat eine Mission. Ja, er wird versuchen, weiter seinen Stiefel durchzuziehen. Ob das ZDF oder andere große Medien ihm wieder eine Plattform geben, wird sich erst noch zeigen. Ich denke schon, dass sie skeptischer geworden sind. Das wäre ein Verdienst insbesondere von Andrew Hammel und den Podcastmachern aber auch von anderen, die sich mal an eine Redaktion gewendet oder einen Kommentar geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 18:00
Zitat von alianusalianus schrieb:Ob das ZDF oder andere große Medien ihm wieder eine Plattform geben, wird sich erst noch zeigen. Ich denke schon, dass sie skeptischer geworden sind.
Und ich weiß diesbezüglich immer noch nicht wo die Elsani Serie laufen wird. Ich befürchte irgendwie, dass von den von JS im US Knast geklöppelten Seilschaften immer noch der ein oder andere "Strang" übrig und in seinem Sinne funktionsfähig sein könnte 🤔


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2022 um 23:21
@ridgebackz
@calligraphie
@Rick_Blaine

Nun, aber eines ist sehr wohl wahrnehmbar: Einst waren die Journalisten und Gesprächspartner von Jens Söring - Relizienzcoach, Superfechter und Nerd mit Knastbrille - Leute wie Markus Lanz, Bärbel Schäfer, Richard David Precht etc.. "Es war einmal ..." könnte man ergänzen. Denn heute heißen seine Gastgeber Maximilian Pollux und Jockl Kaiser. Ohne den Herren zu nahe zu treten: Das sind bestensfalls Lokalgrößen und Youtube-Vlogger. Nicht mehr und nicht weniger. Sieht irgendwer noch eine realistische Chance, dass Söring bei Pilawa sitzt, dass über ihn das ZDF 37 Grad-Dokus dreht, dass er zu anderen Messen als den "Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen" eingeladen wird? Irgendwer? Ernsthaft?

Calli hat mit ihrer trockenen Zusammenfassung wie immer recht: "Von Söring bekommt man nur Söring." Mit Verlaub scheint inzwischen auch sein obskurer "Freundeskreis" eher in eine Telefonzelle als in ein internationales Großraumbüro zu passen. Mir scheint, als wäre da nur noch eine einzige Person vehement als seine Verteidiger*In am Start. Mal nennt sie sich Bruno K, mal anders - am Stil und an den ewig gleichen Worthülsen erkennt man sie aber gut.
Sörings letzter treuer Fan, sein letzter aufrechter Musketier. Das ist die bittere Wahrheit.

Jaja, Netflix kommt noch. Aber da hört man auch wenig. Ich vermute, Arne Birkenstocks Doku-Serie wird bös zusammengestutzt, damit weder Sörings letzter Fan noch jene, die ihn längst belächeln, am Ende zufrieden sein werden. Die Elsani-Serie? Ich würde darauf wetten, dass der Quark endweder gar nicht kommt oder eine völlig surrelale Larifari-Show wird.

Die Story ist durch, Leute. Alsbald wird Sörings dauerkreisende Platte nur noch von zwei Menschen durchgenudelt werden: Diesem "Bruno K" mit seinen vielen Alter Egos und Andrew Hammel, der das ganze längst als skurriles Hobby betreibt. Ach ja, und von Söring selbst. Obwohl ich mir selbst bei ihm nicht mehr sicher bin.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.07.2022 um 00:24
@blorgempire
Ich vergleiche das ganze gerne mit einem alternden Schlagerstar und dessen one Hit Wonder. Auf dem einen Hit (hier auch gerne Doppelmord mit happy end in Form von Abschiebung genannt) basiert sein ganzes Sein.
Was macht er? Er hatte diesen einen Hit und nun muss er damit tingeln gehen und zwar für immer. Hossa ole. Meist landet man dann anfänglich auf den großen Bühnen ( Lanz Precht Schäfer) Schlagzeile für einen/ zwei Tage hatte er exakt nur einmal, als er aus dem Flieger stieg und diverse Damen ihn umklammerten und seine Brille noch ordinäre Dioptrien hatte.
Danach die Tournee durch alles, was sich in Deutschland als Prime Time Show bezeichnen lässt. Dann langsam Übergang zu Sparten Programm. Und jetzt eben Tingel Tangel.
Bei einem alternden Schlagerstar wäre das ein Firmen Jubiläum oder die Eröffnung vom Möbelhaus.
Hauptsache man kommt noch vor und es ist eine Kamera im Spiel. Mehr braucht’s nicht.
Nochmal auf die exklusiven Sendeplätze? Never, da müsste schon was sensationelles kommen, noch ein „ Hit“ LOL
Ich persönlich empfinde die Arbeit von Herrn Hammel nicht als skurriles Hobby. Er hat das ganze wunderbar aufbereitet und leicht verständlich für jedermann in die Arena gestellt. Wie eine Enzyklopädie zur causa. Plus Podcast „ System Söring“ eine Runde aufklärende Sache. Mehr muss gar nicht sein. Jeder xy Max Mustermann, hat nun die Wahl. Gleiche ich Sörings Erzählungen mit akribischer Recherche vom Fachmann und Kenner ab, oder höre ich nur einseitig JS und will nicht hinter den Vorhang blicken. Wir haben immer die Wahl selbst einen Faktencheck zu machen. Glauben wir bedingungslos und werden damit resistent gegen kritische Fakten oder geht der Zuhörer weiter und gleicht Realität mit Erzählung ab.
In dem Sinn, denke ich, das alles wird langsam verblassen und am Ende gibts ein paar hardcor Gläubige und der Rest der Karawane ist ernüchtert und zieht weiter.
Eine Rehabilitation, wie JS sie sich erträumt hat, wird es nicht mehr geben. Dazu gibt es inzwischen zu vieles an Recherche und Aufklärung dank Hammel usw.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2022 um 09:47
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sieht irgendwer noch eine realistische Chance, dass Söring bei Pilawa sitzt, dass über ihn das ZDF 37 Grad-Dokus dreht, dass er zu anderen Messen als den "Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen" eingeladen wird? Irgendwer? Ernsthaft?
Nein, eine solche Welle an nochmaligen Talkshowauftritten sehe ich auch nicht. Das liegt aber nicht nur an dem Podcast und Sörings falschen Unschuldsbehauptungen, die zahlreiche Redakteure inzwischen zur Kenntnis genommen haben dürften, sondern auch daran, dass die eigentliche Story (Rückkehr ins Leben, Zeit nach 33 Jahren US-Gefangenschaft) ausgelutscht ist.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Mit Verlaub scheint inzwischen auch sein obskurer "Freundeskreis" eher in eine Telefonzelle als in ein internationales Großraumbüro zu passen. Mir scheint, als wäre da nur noch eine einzige Person vehement als seine Verteidiger*In am Start.
Es wäre eine sehr interessante Aufgabe der Medien, mal darüber zu berichten, wer von seinem ehemaligen Freundeskreis und Polizisten eigentlich heute noch nach den jüngsten Enthüllungen an Sörings Unschuld glaubt und das öffentlich äußern würde? Mir sind keine solchen Einlassungen mehr seit mindestens zwei Jahren bekannt. Obwohl Söring doch mehrfach betonte, seine angebliche Unschuld noch beweisen zu wollen. Wo ist hier das TV-Magazin, dass da mal nachhakt und einen aktuellen Beitrag sendet?
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Jaja, Netflix kommt noch. Aber da hört man auch wenig. Ich vermute, Arne Birkenstocks Doku-Serie wird bös zusammengestutzt, damit weder Sörings letzter Fan noch jene, die ihn längst belächeln, am Ende zufrieden sein werden.
Nach der letzten Meldung angeblich mit neuen Beweisen aber auch kritischen Stimmen. Wird wohl eine 80-20 Pro-Söring-Doku.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die Story ist durch, Leute. Alsbald wird Sörings dauerkreisende Platte nur noch von zwei Menschen durchgenudelt werden: Diesem "Bruno K" mit seinen vielen Alter Egos und Andrew Hammel, der das ganze längst als skurriles Hobby betreibt.
Andrew Hammel, bitte weitermachen!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2022 um 11:15
Zitat von alianusalianus schrieb:dass die eigentliche Story (Rückkehr ins Leben, Zeit nach 33 Jahren US-Gefangenschaft) ausgelutscht ist.
Das denke ich auch.
Ich bin tatsächlich aber auch immer wieder überrascht, dass dieser Söring Thread immer wieder hochgeholt wird.
Die Story ist eigentlich auf allen Ebenen auserzählt. Juristisch ist alles abgeschlossen, Söring hat abgesessen und ist nun auch lange genug zurück, so dass die ersten Schockwellen des "endlich in Freiheit" und "oh weh, es ist eine komplett andere Welt als in den späten 80ern" abgeklungen sind. Über seine Zeit in Haft hat er oft genug berichtet und Bücher geschrieben.
Was gäbe es jetzt noch zu erzählen.
Viel Diskussionsraum sehe ich da auch nicht mehr.
Zitat von alianusalianus schrieb:Andrew Hammel, bitte weitermachen!
Wozu?
Es ist doch bereits alles gesagt.

Hammel trägt dazu bei, die Sache am Laufen zu halten. Kommt mir auch bisdch obsessed vor. Aber gut, manchmal, wenn man sich sehr in ein Thema einfuchst, wird das in der eigenen Wahrnehmung sehr groß.
Aber letztlich ist die Blase, die sich noch für die Söring Story interessiert sehr klein geworden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich vergleiche das ganze gerne mit einem alternden Schlagerstar und dessen one Hit Wonder.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und jetzt eben Tingel Tangel.
Passendes Bild, finde ich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2022 um 12:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Andrew Hammel, bitte weitermachen!
Wozu?
Es ist doch bereits alles gesagt.

Hammel trägt dazu bei, die Sache am Laufen zu halten. Kommt mir auch bisdch obsessed vor. Aber gut, manchmal, wenn man sich sehr in ein Thema einfuchst, wird das in der eigenen Wahrnehmung sehr groß.
Aber letztlich ist die Blase, die sich noch für die Söring Story interessiert sehr klein geworden.
Warum?

Weil nach wie vor kein einziges Fernsehmedium den Fall mit Sörings Lügen und den Fehlern der Medien aufgearbeitet hat.
Weil er weiter damit durch die Lande tingelt und nützliche Idioten findet, die ihm seine Story unkritisch abkaufen.

"Ein bisschen obsessed" ist auch kein Argument, dafür dass er weiterhin fast der einzige ist, der gegenhält und Sörings Lügen enttarnt. Es wird in den Medien, die sich so gerne auch in ihrer Rolle als Korrektiv sehen doch alles mögliche aufgearbeitet, was Jahre und Jahrzehnte zurückliegt. Dopingskandale, Spendenskandale, Cold Cases u.s.w. - warum wird Söring so auffallend in Ruhe gelassen? Das finde ich nach wie vor skandalös und deshalb bin ich dankbar für jeden, der es nicht einfach darauf beruhen lässt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2022 um 15:05
Zitat von alianusalianus schrieb:Weil er weiter damit durch die Lande tingelt
Es interessiert sich mittlerweile kaum noch jemand für seine Erzählungen. Man kann auch einfach den Dingen ihren Laif lassen, irgendwann erledigt sich das von selbst.
Er ist ein verurteilter Doppelmörder, erhst über 30 Jahre abgesessen. Das "ich bin unschuldig" Narrativ wird auch von anderen verurteilten Straftätern bedient.
Solange er sich jetzt und in alle Zukunft an geltendes Recht hält, ist der Schaden, der durch seine Lügenmärchen entsteht sehr sehr überschaubar.
Zitat von alianusalianus schrieb:Ein bisschen obsessed" ist auch kein Argument
Es war nicht als Argument gedacht.
Es ist meine persönlicher Eindruck. Mehr nicht.
Zitat von alianusalianus schrieb:warum wird Söring so auffallend in Ruhe gelassen?
Das ist eben deine persönliche Wahrnehmung, dass er "in Ruhe gelassen" wird.
Ich denke, die Story ist durch. Es ist einfach alles gesagt.
Nochmal, er wurde verurteilt und hat abgesessen.
Was soll man jetzt noch aufdecken oder investigativ recherchieren.
Und wer soll sich das angucken. Es ist boring für die meisten

Seiner Märchenstunde keine Bühne mehr geben reicht doch völlig aus.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2022 um 17:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke, die Story ist durch. Es ist einfach alles gesagt.
Nochmal, er wurde verurteilt und hat abgesessen.
Was soll man jetzt noch aufdecken oder investigativ recherchieren.
Die Story seiner jahrzehntelangen Lügen bis heute ist ja eben nicht durch. Außer dem Podcast gibt es kaum Berichterstattung und Aufarbeitung dazu. Stattdessen muss sich ein Andrew Hammel immer wieder den Vorwurf anhören, "obsessed" zu sein. Wenn sich jemand rechtfertigen muss, dann sind das diejenigen Medien, die ihm jahrzehntelang auf den Leim gegangen sind, schlecht recherchiert haben und ihm bis zuletzt eine unwidersprochene Plattform boten.

Ich verstehe, was du meinst. Letztlich denken wohl die meisten, er hat gesühnt und jetzt lassen wir ihn in Ruhe. Die meisten haben Mitleid mit ihm. Das kann man ja auch grundsätzlich so sehen, Söring bleibt aber bis heute ein reueloser, lügender Straftäter, der mit den Taten weiter Geld verdient. Das zu kritisieren, halte ich weiter für geboten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.07.2022 um 18:17
@alianus
Ich denke, du siehst das etwas dramatischer, als es tatsächlich ist. Wenn man sich mal vor Augen hält, mit welchem Enthusiasmus JS hier gelandet ist und welches große Bohei es gab und was er nicht alles vorhatte. Unschuld beweisen, Redner werden, die deutschen von sich überzeugen usw. Man hat ja gedacht, hoppla jetzt legt er los, jetzt füllt er bald die Arena auf Schalke mit flammenden Reden.
Aber eigentlich war doch sein anfänglicher Medienrummel aus heutiger Sicht eher eine Eintagsfliege. Davon ist ja nun nicht mehr so viel übrig. Die Welt hat sich längst anderer neuer Themen angenommen. Er kann ja nun nicht andauernd Bücher schreiben oder allabendlich zur Prime Time einen Platz beanspruchen.
Das Thema ist nach 2,5 Jahren tatsächlich eine lame duck. Weil nichts neues zu erwarten ist.
Er hat nur diese eine Story im Gepäck und das reicht heutzutage nicht mehr. Die Arbeit von Herrn Hammel und zb Frau Brauner usw haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Nun kann niemand mehr sagen, er hätte keine Hintergrundinformationen gefunden.
Herr Hammel ist keinesfalls obsessed. Er war lediglich akribisch und gründlich. Und auch das nur immer als Gegenreaktion auf die omnipotente Präsenz eines einzelnen Herrn mit seinen Darstellungen der History. Er hat lediglich etwas seiner fachlichen Expertise benutzt um die Aufklärung u Recherche zu leisten, die eigentliche die deutschen Journalisten hätten machen sollen im Vorfeld.
Traurig genug, dass da jemand aus den USA mit Fachkenntnissen kommen muss um den Schleier zu lüften. Es gab ja vor 2019 bereits den einen oder anderen ( auch hier) der sehr viel akribische Recherche betrieben hat um die Legenden zu entstauben.
Du fragst warum man „ ihn JS“ hier so gepampert hat öffentlich und heute so laut schweigt?
Ganz einfach, er hat ins Portfolio gepasst mit seinem antiamerikanischen Themen wie Unrechtsjustiz, Todesstrafe, lebenslang, dem ganzen System. Heute ist man, was eher sehr still in den ÖR mit solchen Themen, da sich die politische Lage gedreht hat ( Biden, NATO enge deutsch amerikanische Freundschaft). Da passt Söring nicht mehr so gut ins Bild. Und mal ehrlich, wann jemals hat man irgendwelche reuigen Redakteure erlebt wegen ihrer Talkgäste.
Und nicht zu vergessen, solche Inszenierungen sind immer nur Momentaufnahmen und da nutzt eine Seite die andere für seine Zwecke. Ein ehemaliger Strafgefangener mit so einem Doppelmord, das bringt Quote und dem Gast hat es Promotion gebracht. Aber so was bedarf nun keiner ständigen Wiederholung. Außer in den Mediatheken des zdf natürlich.
Aber sonst? Die Medien leben von der Neugier der Zuschauer. Bei Söring ist es nun mal so, ein zweimal gehört, und man ist durch. Neues kommt da nicht mehr.
Es sei denn, man hat für ihn einen sensationellen neuen Alternativen Täter gefunden, Mister X.
Oder noch eine rosa Socke in small und zwei drei rosa Elefanten im Raum.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.07.2022 um 20:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber sonst? Die Medien leben von der Neugier der Zuschauer. Bei Söring ist es nun mal so, ein zweimal gehört, und man ist durch. Neues kommt da nicht mehr.
Netflix und Co sind Unternehmen die Geld verdienen wollen und nicht staatliche Zwangsgebühren erhalten. Daher müssen wir nicht die Besserwisser vom Dienst spielen und diese Streaming-Anbieter belehren was jetzt nun opportun ist zu produzieren. Diese Unternehmen haben dazu extra viel (teures) Personal und Daten die man analysiert bevor man grünes Licht gibt.

Wie erwähnt ist die Geschichte für die Netflix Generation (Millennium) nicht gleich ausgelutscht wie für uns im Forum. Als Beispiel wurde der Fall OJ Simpson auch bis zum geht nicht mehr aufgerollt, aber auch dazu kam was im Netflix.

Für die meisten von uns ist wortwörtlich jedes Haar (wie im Waschbecken) bekannt. Die allermeisten Zuschauern ist gänzlich belanglos wer es jetzt war, man möchte eine spannende Serie mit einem Spannungsbogen und dazu ein wenig Mystery Flair....

Und Netflix und andere Streaming-Anbieter müssen ständig "Stoff liefern" für die Junkies damit die was neues haben und dazu eignet sich die Geschichte hervorragend.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.07.2022 um 04:40
Zitat von alianusalianus schrieb:Söring bleibt aber bis heute ein reueloser, lügender Straftäter, der mit den Taten weiter Geld verdient. Das zu kritisieren, halte ich weiter für geboten.
Sehr richtig. Oder wie ich inzwischen bei dem Thema zu sagen pflege: offensichtlich waren 30+ Jahre nicht genug.

Aber im Prinzip hat:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei Söring ist es nun mal so, ein zweimal gehört, und man ist durch. Neues kommt da nicht mehr.
...hier schon Recht. Das Thema ist verbraucht, ein paar Unbelehrbare werden weiter diesen Doppelmörder reich machen und der Rest der Welt sagt: "Jens wer? Nie gehört."


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.07.2022 um 13:53
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:und der Rest der Welt sagt: "Jens wer? Nie gehört."
Also dieses Schicksal blüht doch 99.99999% aller Menschen, daher ist sein Antrieb nicht die Unsterblichkeit (so grössenwahnsinnig ist nun auch wieder nicht) sondern Geschäftstüchtigkeit, die sich wie ein roter Faden durch sein Leben zieht.

Er macht das was @calligraphie richtig gesagt hat, Lou Bega (Mambo Nr. 5 1999) gibt er heute noch zum besten... daher ist sein Verhalten eher die Regel als die Ausnahme.

Daher wird er die "Chose" noch durchziehen, so lange wie das geht... bis die Bühnen immer kleiner werden, so ergeht es allen, bei denen die Bretter die Welt bedeuten.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2022 um 12:41
Jetzt will er YouTuber werden:

Youtube: Jens Söring - Mein erstes Youtube-Video!
Jens Söring - Mein erstes Youtube-Video!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er schlägt 3 Themenfelder vor: 1. Berühmte Gefängnisinsassen, die ich kannte; 2. Gefängnisalltag; 3. Mein Fall (über den "unfassbar dämliches Zeug" geschrieben worden sei); 4. Resilienz.

Keiner der Kommentatoren hat bisher für 3. gestimmt. Schön wär's aber -- dadurch könnte in der Tat genau die Debatte entstehen, die Söring bislang konsequent abgelehnt hat: Er dreht ein Video über z.B. den Sockenabdruck, dann komme ich mit einer kurzen, lebhaften Richtigstellung! Würde mich auch freuen.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden