Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.02.2022 um 13:20
@Encomium
@dwt
Sehr gute Frage. Ich habe das auf jeden Fall gehört ... Vetter war da zwar sehr passiv, aber er hat Sie befragt.
Warum das einkassiert wurde, wie @dwt richtig anmerkt, ist allerdings wieder sehr bemerkenswert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2022 um 13:33
@dwt
Ich vermute mal, dass Söring (oder dessen Anwälte) Vetter bearbeitet haben, das Hammel-Interview wieder aus dem Podcast herauszuschneiden.
Und Vetter hat sich ja für die neue Serie von Anita Elsani einkaufen lassen. Er will also mit "Das Versprechen" - seiner Version in der bekannten Färbung - Geld verdienen. Er ist auch mit Elsani im "Berlin Writer's Room": https://elsani.com/we-are-berlin-writers-room/

Das würde erklären, warum er seinen Kontakt zu Hammel wieder auf Eis gefahren hat - denn er kann ja nicht auf der einen Seite "neutral" den prominesten Söringkritiker interviewen und auf der anderen Seite mit Anita Elsani eine "True-Crime-Serie" machen, die völlig die Position Sörings einnimmt.
Ob sich da Markus Vetter nicht etwas übernimmt mit diesem Spagat?


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2022 um 13:54
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sehr gute Frage. Ich habe das auf jeden Fall gehört ... Vetter war da zwar sehr passiv, aber er hat Sie befragt.
Nein, das Interview wurde von Pascal Fischer geführt, nicht von Vetter. Ich weiß nicht, warum es entfernt wurde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2022 um 14:11
@Encomium
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Nein, das Interview wurde von Pascal Fischer geführt, nicht von Vetter. Ich weiß nicht, warum es entfernt wurde.
Oha ... seltsam, dass ich damals beim Hören den Eindruck hatte, dass der Interviewer Vetter selbst war. Ging irgendwie nicht wirklich daraus hervor.
Das ist aber schon wieder eine ganz schöne "Fragezeichenbombe".
- Wie kam es überhaupt dazu, dass die Podcast-Fassung mit einem Hammel-Interview angereichert wurde? (Ich nehme an: Jemand beim NDR hat interveniert und vorgeschlagen, zum Ausgleich Hammel mit ins Programm aufzunehmen)
- Wieso hat sich Markus Vetter vor dem Interview gedrückt, so dass es Pascal Fischer übernahm?
- Wieso wurde es nun wieder weggestrichen? Wer ist dafür verantwortlich? Was sagt Pascal Fischer dazu?

Mich wundert das angesichts des 3Sat-Beitrags von 2016 zwar nicht, denn dort hört man ja ganz genau, wie Markus Vetter drauf ist. WIe sagt man so schön auf deutsch? "Es denkt in ihm."
Aber ich finde, hier sieht man, wie die Medien nicht nur versagen, sondern wie sie sich manipulieren lassen (oder manipulieren lassen wollen).


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.02.2022 um 14:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie kam es überhaupt dazu, dass die Podcast-Fassung mit einem Hammel-Interview angereichert wurde? (Ich nehme an: Jemand beim NDR hat interveniert und vorgeschlagen, zum Ausgleich Hammel mit ins Programm aufzunehmen)
- Wieso hat sich Markus Vetter vor dem Interview gedrückt, so dass es Pascal Fischer übernahm?
- Wieso wurde es nun wieder weggestrichen? Wer ist dafür verantwortlich? Was sagt Pascal Fischer dazu?
Ja es ist ein 7 teiliger Podcast mit jeweils 25 minuten pro Folge alles aufgewärmt.vom.Film

Auf dem dlf Archiv waren es jeweils doppelfolgen

Bei der siebten Folge kam dann am Schluss eben noch das 15-minütige Interview mit Hammel

Somit gab es zumindest ein kleines Gegengewicht und habe das noch hoch angerechnet an diesem Lager.... Das man mindestens am grössten (öffentlichen) Kritiker am Schluss die Möglichkeit gegeben hat

Das ist genau meine Philosophie: Rede und Gengenrede die besseren Argumente sollen gewinnen....

Aber jetzt das einfach zu löschen ist schon starker tobak...da hat sicher die medienagentur interveniert


melden

Der Mensch Jens Söring

24.02.2022 um 22:55
YES ... neuen Blogeintrag von Hammel gelesen. Endlich nimmt er Vetter & Steinberger richtig ins Visier - in diesem Fall aufgrund deren "Slandering" von Jim F. in ihrem Film. Es wird Zeit, dass V&S für ihre journalistische "Arbeit" mal zur Rechenschaft gezogen werden. Die können sich nicht ewig verstecken! Vor allem nicht Vetter, der ja mit seiner Söringmania weitermacht (Elsani-Film).

"Das Versprechen"/"Killing for Love" hat sicher die meisten überhaupt mit dem Fall vertraut gemacht, war aber zugleich extrem in seiner Wirkung und hat sicher 99 % der Zuseher von Sörings Version überzeugt. Auch Annabel H., wie im Podcast deutlich wird. Seine Wirkung war fatal. Und da er immer wieder in neuen Schnittfassungen und Versionen (Serie, Podcast, Hörbuch) aufgewärmt wird, scheint er auch für Vetter & Steinberger nach wie vor eine Cashcow zu sein.
Ich würde mir sehr wünschen, dass V&S endlich mal Rede und Antwort stehen müssen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 03:49
"Ein neuer, achtteiliger Podcast mit dem Titel „Das System Söring“ erzählt, wie Söring Medien genutzt hat, um aus dem Gefängnis zu kommen, und wie er sie nutzt, um sich nun ein neues Leben aufzubauen. Von den Medien habe er sich einen publizistischen Freispruch erhofft, nachdem er einen juristischen nicht bekommen konnte. Aber er habe von ihnen auch erwartet, dass sie ihm das Image verschaffen, das er braucht, um dann als Schriftsteller, als Redner viel Geld verdienen zu können."

Die erstaunliche Medienkarriere des verurteilten Doppelmörders Jens Söring


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 05:38
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:@higan7 erinnerte auch nochmal an den Pastor Kauts, der ja ein lautstarker Unterstützer von Söring war. Was denkt Kauts heute?
Ich möchte hier auch eine kleine Korrektur von meiner Seite aus hinzufügen. Lautstark war Kaut nicht. Seinen
Namen hätte ich hier nicht genannt, wenn ich der Meinung wäre, daß er auch heute nicht mehr zu Jens Söring
stehen wolle. Er kommt ja auch in dem Film "Jens Söring - der lange Weg zur Freiheit", der im Internet zu sehen ist, von daher ist es klar, daß er auch heute zu seinem Engagement stehen möchte.

Pfarrer Kaut selbst war auch einmal in einer Sendung zu sehen, in der er zusammen mit der Mutter von Debra
Milke war, und in der über beide Fälle berichtet wurde. Er wurde gefragt, woher er denn wissen könne, ob J.S.
unschuldig sei. Er sagte, er halte sich eben daran, was eine ehemalige Generalstaatsanwältin sage. Er hat aber
keineswegs behauptet, daß er das ganz genau wisse.

Es ist ein Unterschied, ob jemand, nachdem ihm andere Fakten vorgelegt werden, noch bei einer Pressekampagne mitmacht, oder ob er jemanden nur gutgläubig unterstützt hat. Wer kann sich denn überhaupt die Mühe machen, Prozessunterlagen einzusehen, wenn ihm diese nicht vorgelegt werden ?
Man weiß ja noch nicht einmal, wo man diese finden könnte.

Ich würde Unterstützer nicht fragen, was sie denn heute darüber denken. Bei dem Filmemacher Markus
Vetter, der weiterhin für J.Söring produziert, ist das etwas anderes.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 08:17
@higan7
Du hast völlig recht! Man muss einen Unterschied machen zwischen Unterstützern, die einfach einen Gefangenen unterstützt haben. Ihnen ist höchstens vorzuwerfen, dass sie völlig unkritisch die Unschuldsbehauptung geschluckt haben. (so wie Kauts) Allerdings gab es auch viele Unterstützer, die sehr rabiat all jene niedergeschrie(b)en haben, die auf die Seltsamkeiten in Sörings Geschichte hingewiesen haben. Siehe Frühzeit dieses Threas, als etwa die unermüdiche @MissMary völlig in die Ecke getrieben und amgepamt wurde, weil sie Sörings Darstellung keinen Glauben schenkte.
Dann haben wir jene Unterstützer, die wirklich aktiv dabei halfen, die Öffentlichkeit zu manipulieren. Hier ist wieder die Frage: Wie konnten sie über die Diskrepanzen der Söring-Darstellung hinwegsehen? Wollten sie es einfach glauben? Haben sie wirklich nie gezweifelt? Ich verweise nochmal auf diese Söring-Unterstützerin "Kallisti" aus "Schwarzes Hamburg", die 2011 sehr wohl Fragezeichen hatte - was dann dazu führte, dass sie aus dem "Zirkel" ausgeschlossen und per Brief mit Drohungen angegangen wurde. Aber auch auf Annabel H, die im Podcast ja sagt, dass sie auch deshalb an die Öffentlichkeit geht, um ihre Fehler bezüglich der medialen Wahrnehmung des Falls wiedergutzumachen.
Und dann haben wir jene, die einfach an und mit Sörings Geschichte Geld verdienen. Steinberger und Vetter, Dederichs und Grulert. S&V hatten eigentlich die Pficht, vernünftig zu recherchieren, und kamen dieser Pflicht nicht nach. Das tun sie bis heute nicht. Dederichs will knallhrt Kohle machen - ihm sind die Opfer egal (und wahrscheinlich auch Söring, der ja seinen Neustart in Freiheit gewissermaßen "verschenkt" - sicher verlockt von Dederichs Geld.) Auf jeden Fall können Dederichs, Grulert und auch Vetter heute nicht mehr reklamieren, dass sie die Hintergründe des Falls (aus beiden Perspektiven) nicht kennen.

Auf jeden Fall Danke, @higan7, dass du uns alle nochmal darauf hinweist, dass wir differenzieren müssen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 08:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Dann haben wir jene Unterstützer, die wirklich aktiv dabei halfen, die Öffentlichkeit zu manipulieren. Hier ist wieder die Frage: Wie konnten sie über die Diskrepanzen der Söring-Darstellung hinwegsehen? Wollten sie es einfach glauben? Haben sie wirklich nie gezweifelt? Ich verweise nochmal auf diese Söring-Unterstützerin "Kallisti" aus "Schwarzes Hamburg", die 2011 sehr wohl Fragezeichen hatte - was dann dazu führte, dass sie aus dem "Zirkel" ausgeschlossen und per Brief mit Drohungen angegangen wurd
Genau das frage ich mich ja auch die ganze Zeit, dass man so vehement an das festhält, was er sagt. Kein kritisches hinterfragen...

Wahrscheinlich besteht zwischen dem Pfarrer und J. Söring keinen Kontakt mehr, da J. Söring vom Glauben abgefallen ist.

Ich finde die ganze Konstellation sektenartig. Ich verfolge ihn ja auch auf Instagram. Ich freue mich (ich wiederhole mich, dass er frei ist, bin aber auch ein wenig angewidert und finde seine Fähigkeit Menschen an sich zu binden bemerkenswert.

Wahrscheinlich projizieren diese Menschen Eigenschaften, die ja nicht real sein müssen: Man sieht den Menschen J. Söring und sein erfolgreiches Leben, wenn es nicht zur Verurteilung gekommen wäre. Wäre Sörings Herkunft anders, wäre der Hype nicht so groß. Aber manche verfügen tatsächlich über solche Fähigkeiten

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 09:07
@blorgempire
Danke, blorgempire, für dein Verständnis.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 10:52
Im Hammeblog schreibt jemand:
Süddeutsche Zeitung has apparently removed the links to the Söring articles on Karin Steinberger’s author’s page (“Autorenseite”):
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/autor/karin-steinberger
Tatsache: Die Links sind weg.
Ob auf Wunsch der Steinberger selbst oder auf Weisung der Süddeutschen?

So oder so kann das ja nur heißen dass der Podcast doch mehr wahrgenommen wird als wir dachten.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 11:43
Das Jens Söring in der Lage ist, Menschen für seine Lebenssituation zu gewinnen, steht außer Frage.

Er ist rethorisch begabt (hoher IQ), stammt aus gutem, wohlhabendem Elternhaus und dergleichen mehr.

Er hat eine hochbegabte junge Frau (ebenso hochbegabt und aus gutem Elternhaus) geliebt.

Sein Leben wurde durch die Begegnung mit dieser jungen Frau, total auf den Kopf gestellt.

Elizabeth Roxanne Haysom (geboren am 15. April 1964 in Salisbury, Rhodesien) ist eine kanadische Staatsbürgerin, die im Oktober 1987 wegen Beihilfe zum Mord an ihren Eltern Derek und Nancy Haysom in Bedford County, Virginia zu einer insgesamt 90-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt und 2019 auf Bewährung aus der Haft entlassen wurde.
Drei Jahrzehnte saß Jens Söring unter härtesten Bedingungen in US-Haft….

Fakt ist, dass Elizabeth Haysom zum Zeitpunkt der Tat stark drogenabhängig war und ein Problem mit ihren Eltern in den Vordergrund stellte.

Ich gehe davon aus, dass Jens Söring dieser jungen Fau hörig war, ihr gnadenlos auf ihrem Weg folgte und alles daran setzte, ihr das Leben mit ihm gemeinsam so lebenswert wie möglich zu gestalten.

Er schreckte auf diesem Weg nicht vor kriminellen Taten zurück.
Dafür hat er seine Freiheit, eine berufliche Karriere und ein lebenswertes Leben auf`s Spiel gesetzt (jugendlicher Leichtsinn?).

Kann man diesen Mann nicht einfach sein jetziges Leben "leben" lassen?

Wer letztendlich die Eltern von Elizabeth Haysom brutal ermordet hat…..gedanklich ein open end.

Aus meiner Sicht war Jens Söring nicht der Täter, aufgrund der „Übertötung“ der Eltern.
Eine Übertötung wäre nicht nötig gewesen. Eine Tötung mit einer Schusswaffe hätte vollkommen ausgereicht.

Das brutal ausgeführte Blutbad, was letztendlich zum Tod der Eltern der E.H. führte, erfolgte, aus meiner Sicht, von einer Person (oder mehreren), unter Drogeneinfluss.
Soweit mir bekannt, hat Jens Söring, zum damaligen Zeitpunkt, nicht permanent starke Drogen konsumiert.

Was seinen aktuellen Lebensstatus betrifft, hat er es verdient, ein normales Leben führen zu dürfen, ohne weitere Anfeindungen.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 11:49
Übrigens waren ja nicht nur Markus Vetter und Karin Steinberger an "Das Versprechen" beteiligt: 2018 wurde der Film ja als Hörspielfeature vom NDR umgesetzt. Regisseurin war damals Iris Drögekamp. (Wikipedia: Iris Drögekamp)

Die ist bisher unter dem Radar geflogen. Sie hat aber eben als Regisseurin die Hörspielfassung des Films zu verantworten. Ob sie mehr darüber weiß, warum das Hammel-Interview erst angeklatscht und dann wieder entfernt wurde?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 11:54
Im neuesten Blogeintrag von Andrew Hammel wird die unsägliche Jim Farmer Geschichte gerade gerückt bzw. auseinandergepflückt.
Ein anderer neuralgischer Punkt in J.S. Story scheint das voellige Desinteresse an der DNA Analyse zu sein.
Es wurde von Amtswegen durchgefuehrt. Spaetestens seit Ende der 90er Jahre war BEKANNT, dass DNA Analysen Unschuldige entlasten können. Söring hat aber von 2000 bis 2009 nicht "Hier!" gerufen. Das sagt doch schon alles ....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 12:17
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Söring hat aber von 2000 bis 2009 nicht "Hier!" gerufen. Das sagt doch schon alles ....
... und war dann baff überrascht, dass seine DNA nicht von Shelley Edler nachgewiesen wurde. @Mr.Stielz hat es mal sehr treffend gesagt: "Er hat verdammt Glück gehabt". Weil die Spuren eben einfach ungekühlt in der Asservatenkammer im Karton lagen.

Die dreiste Umdeutung der Analyse zu seinen Gunsten war dann, wie ich finde, ein kongenialer Einfall von ihm. Das war meisterlich, Herr Söring.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 12:48
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Fakt ist, dass Elizabeth Haysom zum Zeitpunkt der Tat stark drogenabhängig war und ein Problem mit ihren Eltern in den Vordergrund stellte.

Ich gehe davon aus, dass Jens Söring dieser jungen Fau hörig war
Da stimme ich dir voll und ganz zu
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Aus meiner Sicht war Jens Söring nicht der Täter, aufgrund der „Übertötung“ der Eltern.
Eine Übertötung wäre nicht nötig gewesen. Eine Tötung mit einer Schusswaffe hätte vollkommen ausgereicht.
Genau, die Merkmale deuten mehr auf EH als auf JS


Wikipedia: Übertötung
Übertötung ist ein Anzeichen für besondere Wut und Aggression, was auf eine persönliche Beziehung zwischen Täter und Opfer hinweisen kann.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Wer letztendlich die Eltern von Elizabeth Haysom brutal ermordet hat…..gedanklich ein open end.
Es waren BEIDE, dann macht alles Sinn
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Was seinen aktuellen Lebensstatus betrifft, hat er es verdient, ein normales Leben führen zu dürfen, ohne weitere Anfeindungen.
Er selber kann mit dieser Geschichte nicht abschließen denn er lebt (monetär) ja von der Geschichte.... Daher ist er der Grund warum die Geschichte immer noch omnipräsent ist

Jede Münze hat zwei Seiten und genau gleich mit dieser Geschichte er kann nicht nur den Ruhm und das Geld abziehen von der Geschichte er muss im Umkehrschluss auch die Anfeindungen und Kritiken ertragen so einfach ist das!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 12:57
Zitat von dwtdwt schrieb:Es waren BEIDE
Geht das schon wieder los?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 13:12
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Geht das schon wieder los?
Nein das war nur an Sunrise gerichtet.... daher @blorgempire bitte ignorieren 😉


melden

Der Mensch Jens Söring

25.02.2022 um 13:20
@Sunrise76
Evtl hast du nicht mitbekommen, dass es hier momentan um etwas ganz anderes geht, als das bloße aufwärmen der hinlänglich bekannten Lebensgeschichte des Herrn Söring. Du spulst hier die komplette Story ( wohlhabend, gebildet , Drogen, leben und leben lassen, der arme Söring, niemand gönnt ihm was...) ab.
Darum geht es absolut nicht mehr. Niemand mit klarem Verstand, missgönnt einem lebenslang Häftling (egal welcher Herkunft) nicht noch mal seine zweite Chance. Darum gehts nicht. Wir diskutieren hier darüber, wie es möglich ist, dass genau dieser Langzeithäftling hier absolut Kritikresistent und mit einigen dreisten Lügen so munter durch die Medien wandern kann. Und niemand darf ihn mit seinen offensichtlichen Widersprüchen konfrontieren. Stramm wird durchmarschiert, obwohl einiges so offensichtlich ist. Und du kommst hier mit „ Drogen und EH .Das alles ist bekannt und hat nichts mit Sörings Kampagne hier zu tun. Die Karawane ist hier schon ein paar Schritte weiter.
Niemand missgönnt Söring sein Dasein in Freiheit, aber dass er bis heute null Reue gegenüber den Opfern gezeigt hat und Fakten zu seinen Gunsten verschweigt oder modelliert ist ein Skandal.


@kalimba
So etwas wie der Söring insta Account ist ja nur ein Zugeständnis von Söring, den Urgesteinen der Fan Community irgend eine Art von Raum zum Jubeln anzubieten. Seine Präzens dort ist eine komplett andere als in der knallharten Öffentlichkeit. Dort mimt er den Fan nahen Held zum anfassen, mit teilweise naiven Plaudereien. Alles ungefährlich für ihn, da sie ihm alle wohlwollend dort huldigen. Für nichts anderes dient das dort. Die Musik spielt derzeit für Söring an der knallharten Businessfront. Dort wo Cash gemacht wird. Und dort haben seine treuen, meist weiblichen Fans absolut nichts zu sagen. Denn die zielt er nicht an mit seiner Kampagne. Er will and große Geld und das bringen ihm die treuen Fans der Blase nicht.
Die zwei Gesichter des Herrn Söring. Auf der einen Seite seine Wasserträger die abgespeist werden mit lustigen Alltagsanekdoten und auf der anderen Seite die für ihn wirklich wichtigen Leute wie zb Precht, Schäfer, Lanz, die ÖR, die Geldgeber und Investoren.
Du fragst warum sich Menschen so blenden lassen? Weil mit Sicherheit jeder im Leben mal eine prominente Person findet, mit der er sich identifiziert, mitleidet und eigene Erfahrungen in der vip spiegelt.
Ein ehemaliger Häftling in einem weit entfernten Land der deutsche Wurzeln hat, das schreit geradezu nach Zuwendung und Ungerechtigkeit. Indem man ihm blind folgt und damit immun für Fakten wird, wertet man sein eigenes ich ja auch auf. Seht her, ich bin auf der Seite dessen, dem Unrecht zuteil wurde.
Warum Frauen dafür so anfällig sind? Wer weiß? Vielleicht ist das eigene leben nicht spannend genug, vielleicht projiziert man in den Helden unerfülltes.
Nur eines muss man immer wieder hervorheben. Es ist ein Wesenszug eines Narzissten, andere Menschen immer nur so lange zu nutzen, wie sie für den Narzissten nützlich sind.
Und, dass Söring ein Bilderbuch Narzisst ist und damit verbunden auch manipulativ beweist er spätestens seit seiner Ankunft hier Ende 2019. Wer dem Narzissten quer kommt wird weggebissen oder komplett ignoriert.
Ich persönlich ( meine subjektive irrelevante Meinung) bin sicher, Söring hat eine potenziell aggressive und latent wütende Seite, die er nur versucht zu unterdrücken. Das gelingt ihm durch Training und monotone Selbstdisziplin. Ich bin überzeugt, er würde explodieren, Wenn ihn die richtige Person zur richtigen Zeit mit echten Fragen konfrontiert.
Man kann nicht 33 Jahre wütend und auf Rache aus in einer Zelle sitzen und dann aufeinmal in Freiheit entspannt und ohne Wut im Bauch sein. So was geht nicht einfach weg. Das schlummert nur. Ich bin sicher, eines Tages werden wir die andere Seite von ihm sehen oder hören. Ein paar Kostproben durften wir ja schon genießen. Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, der sich versteckt hinter der intellektuellen kultivierten Fassade.


Anzeige

1x zitiertmelden