Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 08:41
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:"... was labert der denn da?" wird der junge Youtube-Konsument nun sagen, der "Das Versprechen" nicht kennt. Und der nun auf Wikipedia nachschaut. Und anschließend mal bei 'System Söring' reinhört.
Dem Unterstützerkreis wird so jemand sicher nicht beitreten.
Solche Aktionen sind für Söring immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bekommt er eine Bühne und wird von bekannten Bloggern gepuscht, andererseits hören sich viele Leute den Podcast DSS an. Ob er davon unterm Strich profitiert kann ich nicht einschätzen. Krass fand ich dieses mal seine entlarvende, affektierte Körpersprache. Er steht unter Druck.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 09:21
@SomertonMan
Herr lass Hirn regnen. Jetzt gehts aber in Abgründe. Nackt, Kirche, Geliebte, Alkohol. Und das hat er alles persönlich gesehen oder ist das Hörensagen? Und er hat was gemacht? Schlüsselloch? Vor Gottes Pforte?
Da soll noch mal einer sagen, es wäre langweilig gewesen die 33 Jahre.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 10:54
Zitat von alianusalianus schrieb:Solche Aktionen sind für Söring immer ein zweischneidiges Schwert.
Eben nicht, erst die verschiedenen Lager die sich gegenseitig hochpushen ergibt dann das mediale Interesse....

Man lese die 2376 Kommentare.... Leeroy hat schon angedeutet einen Part 2
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da soll noch mal einer sagen, es wäre langweilig gewesen die 33 Jahre.
Ja, so eine Zwangs/Schicksalsgemeinschaft hat schon seine eigene Dynamik, da die allermeisten Menschen zwar fasziniert aber natürlich nicht real erleben will

Daher würde er schon ein Publikum finden für das
Zitat von alianusalianus schrieb:Ist wohl ein starkes Anzeichen dafür, dass er mit seiner Speakerkarriere nicht weit gekommen ist.
Dem Prinzip sagt man Try and Error, aber klar man kann das auch hämisch ansehen (liegt im Auge des Betrachters)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 11:02
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Versteckt doch das bitte in Zukunft hinter einem spoiler, dass ich nicht einfach so in diese Mörderfratze sehen muss, wenn ich hierher komme. Da kommt einem ja das Abendessen hoch.
Mir geht es genauso. Ich weiß, lange her, Markus Lanz. Ich hab keine fünf Minuten durchgehalten. Wenn ich schon diese Lippen sehe. :( Ich weiß, dass klingt komisch, aber ich krieg da echt Plaque. Ich ertrage diesen Menschen wirklich keine fünf Minuten lang. Geht gar nicht und man sollte ihm auch keine Plattform bieten. Egal wo.
Zitat von dwtdwt schrieb:Man lese die 2376 Kommentare.... Leeroy hat schon angedeutet einen Part 2
Wenn man soviel Lebenszeit übrig hat, für einen Mörder. Ich sicher nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 11:49
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Da kommt einem ja das Abendessen hoch.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Aber er erzählt es unglaubwürdiger. ...
Auf jeden Fall schafft es der Doppelmörder nicht mehr, seine "Unschuld" plausibel rüberzubringen.
Zitat von alianusalianus schrieb:auch sehr deutlich an Sörings Körpersprache gesehen, wie er zu seinem Fall lügt. Wie er durch affektierte Mimik und Gestik seine Aussagen jedes Mal zu unterstreichen versucht, ist doch sehr auffällig und entlarvend.
Danke Leute :bier: Jetzt bin ich beruhigt.
War schon irritiert, weil ich dachte, dass nur ich das so wahrnehme. :P:


melden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 12:42
Zitat von dwtdwt schrieb:Eben nicht, erst die verschiedenen Lager die sich gegenseitig hochpushen ergibt dann das mediale Interesse....

Man lese die 2376 Kommentare.... Leeroy hat schon angedeutet einen Part 2
Glaube ich nicht. Söring kann es meiner Meinung nach nicht gelingen, in die Fußstapfen einer der erfolgreichen Youtuber zu treten. Pollux oder Leeroy leben vom Content, von ihrer Credibility und von ihren besonderen Gästen. Das alles hat Söring nicht. Für Content bräuchte er mehr als die ohnehin bereits bekannten Geschichten aus dem Knast (vieles davon ist unbelegt), insbesondere bräuchte er besondere, interessante oder bekannte Gäste. Die werden kaum kommen, denn Söring ist höchst umstritten, seine Unschuldslegende wird ihm kaum noch abgekauft (schon gar nicht unter Journalisten; Ausnahmen bestätigen die Regel). Es wird sich keiner die Reputation dadurch beschädigen wollen, dass er beim zwielichtigen Söring auf der Youtube-Couch hockt.

Söring hat keine Credibility mehr. Pollux hat seine Vergangenheit aufgearbeitet, das ist authentisch und man respektiert das. Leeroy hat einen sehr guten Leumund, er ist ein sympathischer Typ, der sich für andere Schicksale interessiert (Söring interessiert sich für sich selbst). Sörings Credibility war spätestens mit den ersten Veröffentlichungen von Andrew Hammel in der FAZ beschädigt, der Podcast und andere Veröffentlichungen haben seine Glaubwürdigkeit weiter zurecht beschädigt. Reinen Tisch machen will er nicht.

Die positiven Kommentare auf YT werden auch von einem eifrigen Unterstützer generiert, der/die dort mit multiplen Identitäten Söring pusht. Solange Söring selbst keine Videos mit Hunderttausenden Klickzahlen regelmäßig veröffentlicht, bleibt sein Kanal finanziell ein Rohrkrepierer.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 14:24
Zitat von alianusalianus schrieb:Es wird sich keiner die Reputation dadurch beschädigen wollen, dass er beim zwielichtigen Söring auf der Youtube-Couch hockt.
Deiner Analyse kann ich weitgehend zustimmen, dazu muss man einen langen Schnauf haben und JS ist ein wenig "Hansdampf in allen Gassen"... Heute Schriftsteller, Morgen YouTube Star, übermorgen?
Zitat von alianusalianus schrieb:Söring selbst keine Videos mit Hunderttausenden Klickzahlen regelmäßig veröffentlicht, bleibt sein Kanal finanziell ein Rohrkrepierer.
Der Aufwand ist relativ klein (Kosten), daher denkt er warum nicht mal probieren..... Evtl ist es ihm einfach langweilig

Der Gefängnisalltag ist zwar monoton aber strukturiert...
Zitat von alianusalianus schrieb:Die positiven Kommentare auf YT werden auch von einem eifrigen Unterstützer generiert, der/die dort mit multiplen Identitäten Söring pusht
Weisst du, es kann/mag auch Menschen geben, die seine Geschichte und sein Durchhaltewillen schön finden (unabhängig) der Schuldfrage, daher pauschal einfach die in den Senkel zu stellen finde ich zu trivial.

Und was er jetzt auch macht, dank der kritischen Beobachtung, immer sozusagen als Intro (und packungsbeilage) ich bin ein verurteilter Doppelmörder... Logisch danach seine Unschuld Nummer... Aber immerhin sagt er das selber.... Im Gefängnis fühlen sich sehr viele Leute unschuldig (subjektiv)

By the way, Hammel hat sich schon anerboten bei seinem Kanal mitzumachen/aufzutreten. Aber das Tischtuch ist definitiv zerschnitten zwischen denen beiden.

Mal schauen ob es noch ein Aufeinandertreffen gibt (außerhalb der gerichtssäle) aber eher friert die Hölle ein


melden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 18:51
Für den 27. September 2022 war in Chemnitz eine Lesung mit Söring angekündigt. Wie auf mehreren Seiten nun angezeigt wird, ist die Veranstaltung abgesagt worden.

https://www.reservix.de/tickets-jens-soering-rueckkehr-ins-leben-nach-33-jahren-in-us-haft-in-chemnitz-villa-esche-am-27-9-2022/e1920969 (Archiv-Version vom 10.07.2022)

https://www.villaesche.de/veranstaltungskalender-museum-fuehrungen/detail/1741?cHash=3ae65d1fec4a142871730c66d2b4be3a


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 18:53
Zitat von alianusalianus schrieb:Für den 27. September 2022 war in Chemnitz eine Lesung mit Söring angekündigt. Wie auf mehreren Seiten nun angezeigt wird, ist die Veranstaltung abgesagt worden.
Armer Jens, kein Wunder zieht er sich auf YouTube zurück, dort kann er (wenigstens) nicht gecancelt werden


melden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 19:01
@alianus
@dwt

"Cancel Culture" ;-) ... tja, auch die Villa Esche wollte sich nicht mit unserem Supernerd schmücken.

Fun fact: So wie ich das sehe, ist der Cancel-Culture-Teil von Sörings Speaker-Rubrik (Webseite) verschwunden. Gehen dem Speaker Jens Söring die Themen flöten?


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 19:18
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Fun fact: So wie ich das sehe, ist der Cancel-Culture-Teil von Sörings Speaker-Rubrik (Webseite) verschwunden. Gehen dem Speaker Jens Söring die Themen flöten?
Soweit ich es sehe ist der teil noch auf der Homepage, aber logisch als Speaker lädt man lieber ein David Precht oder Thomas Gottschalk ein, von "umstrittenen" und illustrierten Personen lässt man lieber die Finger (es geht ja ums Business)

Dazu ist der Jens kein Charmebolzen oder Sympathieträger, das einzige was man im zugestehen kann, dass er die 33 Jahren gut überstanden hat und die Hoffnung nie aufgegeben hat

Der Jahrmarkt der Eitelkeiten (Speaker Business) ist hart umkämpft, da hat er wohl gesehen das die Bäume nicht in den Himmel wachsen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 20:22
@dwt
Bei dem Business der Redner und motivations Coaches ist der Markt zwar breitgefächert, aber auch da geht der Trend zu online Zoom Veranstaltungen, dank Pandemie
Und dann gebe ich zu bedenken, als speaker musst du die Hütte per Vertrag anmieten, dazu die ganze Logistik der Buchungen mit Vorkasse. So was ist uU ein organisatorisch komplexes Ding. Und das kostet alles in Vorleistung. Dann musst du erstmal zahlungswillige Zuhörer finden. So was lohnt sich nur über Quantität, von Qualität mal ganz zu schweigen.
Dagegen ist YT oder irgendein bezahl online Seminar eher ein Spaziergang.


@alianus
Wer so eine Karriere anstrebt als YT big Player, der sollte tunlichst nicht mehr selbst wie ein Wanderpokal durch alle möglichen Fremd Studios huschen.
Das was er da jetzt betreibt, ist das langsame Waldsterben in eigener Sache. Wenn er wenigstens ein herausragendes Talent hätte. Sich öffentlich so derartig selbst zu zerlegen, nach all den Jahrzehnten des Kampfes um Rehabilitierung. Da fängt er mit schlüpfrigen Details über Mitgefangene an. Das deutet darauf hin, auf welches Publikum er abziehlt zukünftig. Effekthascherei um Speed subscriber zu generieren. Und sich dann noch wohlwollende Kommentare zu organisieren, setzt dem ganzen die Krone auf.
Seit 2,5 Jahren entzieht er sich geschickt einem offenen Podium mit kritischen Publikum. YT ist ideal dafür geeignet, sich komplett um reale Echtzeit Diskussionen mit q&a zu drücken. Sterile Einbahnstraße mit claqueuren.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 20:35
Zitat von alianusalianus schrieb:eine Lesung mit Söring
Eine Lesung wäre im Prinzip ja nicht verkehrt.
Es sollten halt mal die Briefe und Geständnisse vorgelesen werden.
Denn genau die zeigen den Jens von damals!
Und sie trugen wesentlich zum Urteil der Geschworenen bei.
Was da heute stattfindet, ist doch nur noch das Abspulen zurechtgelegter Textbausteine.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2022 um 20:37
@muscaria
Ich sag ja immer, Söring soll mal in kleiner Auflage den berühmten "Weihnachtsbrief" auflegen, sehr gerne auch eine von ihm kommentierte Fassung. Ohne Schmand, den würde ich glatt kaufen - das literarisch beste (bzw. einzig brauchbare) aus seiner Feder, schön psycho-verspult. Jaja, die wilden 70er und 70er ...


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.07.2022 um 08:54
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich sag ja immer, Söring soll mal in kleiner Auflage den berühmten "Weihnachtsbrief" auflegen, sehr gerne auch eine von ihm kommentierte Fassung.
Jens Söring kann 1+1 zusammenzählen und so ein Buch nur für one and only @blorgempire lohnt sich nicht (dazu muss man keine Betriebswirtschaft studiert haben)

Da ist ein YouTube Kanal bedeutend billiger und lukrativer. Evtl. wenn du ganz brav fragst in der Kommentarspalte bei seinem Kanal, könnte er ja mal ein Video dazu drehen 😃


melden

Der Mensch Jens Söring

12.07.2022 um 10:56
Zwei Dinge dazu. Einmal stellt er auf der Homepage das Foto seines amerikanischen Anwalts aus mit den DNA Testergebnissen und schreibt "die DNA Ergebnisse die letztendlich zu meiner Freilassung führten" das ist schon erheblich fake.

Und dann zu seiner Youtube karriere:
Ich finde es nicht schlimm wenn er in der Öffentlichkeit bleiben will um Geld zu verdienen und sich zu beschäftigen. Allerdings sollte er so ein Thema wählen wie us Strafvollzug insgesamt, leben im US Gefängnis, Vergleich deutscher und US Vollzug.

Ich bin sicher dafür gibt es ein Publikum serien wie Orange is the New Black waren ja auch sehr erfolgreich (eine tv serie über ein US Gefängnis) mit solchen Themen.

Er sollte die Schuldfrage weglassen.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.07.2022 um 11:02
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die DNA Ergebnisse die letztendlich zu meiner Freilassung führten" das ist schon erheblich fake.
Ja, es gibt keine Fakten nur Interpretationen (Nietzsche). Aber dieses Interpretation schlägt dem Fass den Boden aus!
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Er sollte die Schuldfrage weglassen.
Ja, das hoffen alle, den dieses Thema ist erledigt, wenn sogar small town nichts wirklich neues rausbekommen hat....


melden

Der Mensch Jens Söring

12.07.2022 um 12:16
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Fun fact: So wie ich das sehe, ist der Cancel-Culture-Teil von Sörings Speaker-Rubrik (Webseite) verschwunden. Gehen dem Speaker Jens Söring die Themen flöten?
Zitat von dwtdwt schrieb:Soweit ich es sehe ist der teil noch auf der Homepage,
Jetzt ist der Teil über Cancel-Culture aber wieder verschwunden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.07.2022 um 12:34
Zitat von higan7higan7 schrieb:Jetzt ist der Teil über Cancel-Culture aber wieder verschwunden.
Der Praktikant, der die Webseite kuratiert, ist fleissig. Auf jeden Fall sieht man das hier jemand am Werk ist.... Man kennt auch Webseiten da gibt es seit Jahren keine Anpassungen....


melden

Der Mensch Jens Söring

12.07.2022 um 15:33
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die DNA Ergebnisse die letztendlich zu meiner Freilassung führten" das ist schon erheblich fake.
Hat er falsch interpretiert. Was stimmt denn nun an seiner Aussage, das eine DNA Spur nach neusten forensischen Ermittlungen/ Untersuchungen gefunden, damals war das ja nicht möglich, NICHT als seine identifiziert wurde. >Ist das ein Fake?


Anzeige

1x zitiertmelden