Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 08:53
Zitat von dwtdwt schrieb:Also die Haysoms waren schon wohlhabend, da kann das schon ein Grund gewesen sein die kalt zu machen....denn die Eltern von Elisabeth waren schon Kontrollfreaks ....wenn man 20 ist und für jeden Dollar den man braucht fragen muss etc... Das ist langweilig..... Andere Studenten haben gearbeitet aber auf diese Idee sind die beiden anscheinend nicht gekommen...
Puh, ich störe mich ein bißchen an Deiner Art, darüber zu schreiben... Du interpretierst sehr viel sehr romanhaft.

Nichtsdestotrotz möchte ich antworten: Wenn mein Kind möglicherweise Probleme mit Drogen hätte, würde ich möglicherweise auch die Taschen etwas zuhalten. Schlecht ging es doch beiden im Studium auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 09:00
Zitat von soomasooma schrieb:Nichtsdestotrotz möchte ich antworten: Wenn mein Kind möglicherweise Probleme mit Drogen hätte, würde ich möglicherweise auch die Taschen etwas zuhalten. Schlecht ging es doch beiden im Studium auch nicht.
Was an Elisabeth gefehlt hat ist nicht das Geld denn mit Geld kann man zwar vieles kaufen aber es löst die Probleme nicht. Was ihr gefehlt hat waren Eltern die für sie da waren in schwierigen Zeiten und sie nicht einfach abgeschoben haben in irgendein Internat in die Schweiz oder nach England.....

Das kam im Podcast auch zur Sprache dass sie sich sehr alleine gefühlt hat in irgendwelchen Internaten weit weg von ihren Eltern und da schon in sehr frühen Jahren....


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 09:03
@dwt
Das ist mir zu einfach erklärt. Da ging und geht es sicher noch mehr Menschen so, die rutschen aber nicht in solche "Geschichten" mit einem so dramatischen Ausgang.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 09:15
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist mir zu einfach erklärt. Da ging und geht es sicher noch mehr Menschen so, die rutschen aber nicht in solche "Geschichten" mit einem so dramatischen Ausgang.
Ja klar das ist nie monokausal wenn so ein Unglück passiert wie mit ihren Eltern.

Es sind verschiedene Puzzleteile die zusammen dann dieses Malheur ergeben

+ Psychisch labile Person das war sie zweifellos
+ Fehlende liebe der Eltern
+ Am Schluss noch ein Typ der noch viel Öl ins Feuer goss.... anstatt das Feuer zu löschen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 09:22
@dwt
Aber solche Verhaltensweisen von Eltern sind ja nun eigentlich in bestimmten elitären Kreisen bis heute nichts ungewöhnliches. Guck einfach mal auf die Kinder der Royals, der magnaten, der elitären Oberschicht, auch vieler Politiker, Diplomaten. Deren Kinder machen keine Lehre auf dem Bau. Die sind bis heute quasi per Geburt dazu verdonnert nach Harward zu gehen oder in elitären Internaten ihre Jugend zu verbringen. Die Eltern fordern Leistung und legen Ihnen die $ dafür in die Wiege.
Dass die Sprösslinge dagegen rebellieren und am Ende ihre Erzeuger noch ermorden ist so selten nicht. Siehe die beiden Menendez Brüder. Elternhaus very Rich und die undankbaren Knaben wollten ohne Leistung ans Geld ihrer Familie.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 09:54
Zitat von dwtdwt schrieb:so ein Unglück
Ein "Unglück" mitnichten, sondern ein heimtückischer, grausamer Doppelmord.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 10:46
Zitat von soomasooma schrieb:Ein "Unglück" mitnichten, sondern ein heimtückischer, grausamer Doppelmord.
Können wir uns als Kompromiss einigen auf eine Tragödie?

Das Wort trifft es nach meiner Meinung am besten....

In ihrer klassischen Form beschäftigt sich die Tragödie mit dem tragischen Moment, was meistens eine unlösbare Verstrickung des Menschen in sein Schicksal ist und den Ablauf der Handlung bestimmt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 10:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dass die Sprösslinge dagegen rebellieren und am Ende ihre Erzeuger noch ermorden ist so selten nicht.
So hat jede soziale Schicht ihre eigene Probleme. Gerne hätte ich die beiden kennen gelernt, deren Mordphantasien beigewohnt und ihnen ein winzigen Ausschnitt meiner Erlebnisse von meinen Eltern erzählt oder von vielen anderen Biografien, die nicht so laufen wie man es erwartet und ihnen meine Lösung gesagt: Trennung von den Eltern und Studium durch Arbeit selbst finanzieren, sprich Verantwortung übernehmen.

Deren Gesicht hätte ich gerne gesehen. Auf die Idee seine Eltern umzubringen oder dessen Tod zu wünschen, finde ich schon unglaublich. Null Eigenverantwortung und Null Ehrgeiz nach kreativen Lösungen, wenngleich der Weg holperich ist, zu suchen. Ich glaube auf die Idee sind beide nicht mal im Traum gekommen, dass Wünsche ihren Preis fordern.

E. Haysom sich in Mordphantasien geflüchtet und J Söring in seinen Allmachtsphantasien und falscher Vorstellung von Liebe springt als vermeintlicher Held drauf an. Später verlangt er noch Geld....Da haben sich wirklich der soziale Status, die Allmachtsphantasien, die Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen (dann wird doch wieder nach Papa geschrien) hochgeschaukelt. Es ist schon ein Drama, in was für ein Rausch sich die beiden jungen Leute sich befanden.

J. Söring wollte nach dtsch Recht verurteilt werden, nein sogar nach dtsch Jugendrecht. Allein deswegen fungierten seine Geständnisse.

Ich bin - wie gesagt - gespannt, wann es knallt und Skeptiker sich zu Wort melden.

Schönes Wochenende

Kalimba


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 11:11
@kalimba
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Ich bin - wie gesagt - gespannt, wann es knallt und Skeptiker sich zu Wort melden.
Kalimba spricht einen wichtigen Punkt an: Bisher ist Annabel H die einzige der "D's", die auspackt und sich zu Wort meldet. Schon seltsam ...


melden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 11:14
@dwt
Zitat von dwtdwt schrieb:In ihrer klassischen Form beschäftigt sich die Tragödie mit dem tragischen Moment, was meistens eine unlösbare Verstrickung des Menschen in sein Schicksal ist und den Ablauf der Handlung bestimmt.
Nee, sorry, Unglück, Tragödie, Schicksal... Da werden wir uns wohl nicht einig - ist mir zuviel Geschmalze und das romantisiert für mich die Tat geradezu. Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 11:18
Zitat von soomasooma schrieb:Nee, sorry, Unglück, Tragödie, Schicksal... Da werden wir uns wohl nicht einig - ist mir zuviel Geschmalze und das romantisiert für mich die Tat geradezu. Nichts für ungut.
Sehe ich so wie du. Ein Doppelmord mit Leichenverstümmelung, verübt in einer Mischung aus Habgier, Mordlust und Verlustangst, angestiftet von der egomanischen Tochter, ist kein Unglück, keine Tragödie und auch kein Schicksal. Es ist eine unnötige, sinnlose, grausame Tat, die zwei Menschen auf entsetzliche Weise das Leben kostete und zwei Familien zerstöre und traumatisierte und die jungen Täter um ihre Jugend brachte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.03.2022 um 11:27
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sehe ich so wie du. Ein Doppelmord mit Leichenverstümmelung, verübt in einer Mischung aus Habgier, Mordlust und Verlustangst, angestiftet von der egomanischen Tochter, ist kein Unglück, keine Tragödie und auch kein Schicksal
Nichts ist zwangsläufig in dieser Welt alles hätte immer anders kommen können....

Daher war es ein fatales zusammentreffen zweier .... Ross und Reiter muss man klar benennen und daher stimmt das absolut man muss es so ausdrücken;
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ein Doppelmord mit Leichenverstümmelung, verübt in einer Mischung aus Habgier, Mordlust und Verlustangst
Aber eben alles hätte anders kommen können in dieser Geschichte daher hat es schon was tragödienhaftes.... dabei bleibe ich


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2022 um 12:52
https://uebermedien.de/68683/die-erstaunliche-medienkarriere-des-verurteilten-doppelmoerders-jens-soering/ Hier ein recht guter Artikel zu dem "Fall".
Anfangs hielt ich ihn für unschuldig aber jetzt habe ich Zweifel an seiner "Unschuld". Ich hätte ihn wohl auch schuldig gesprochen trotz leichter Zweifel. Ist nicht so einfach zu urteilen, bin froh kein Richter zu sein.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.03.2022 um 12:55
Zitat von IroniesatorIroniesator schrieb:bin froh kein Richter zu sein.
Oder so wie ein Geschworenen in den USA, dort "muss" man Richter "spielen" wenn man aufgeboten wird... man ist ja zu zwölft


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2022 um 17:53
Zitat von IroniesatorIroniesator schrieb:Anfangs hielt ich ihn für unschuldig aber jetzt habe ich Zweifel an seiner "Unschuld". Ich hätte ihn wohl auch schuldig gesprochen trotz leichter Zweifel.
Willkommen im Club ... da bist du nicht der einzige, der erst auf Söring hereinfiel. ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2022 um 19:16
@blorgempire
Ich hab mich erst vor 3 Wochen mit dem Fall beschäftigt. Killing for Love auf ZDF Info gesehen. Da hielt ich ihn für einen unschuldigen arroganten Jüngling. Seit 4 Tagen bin ich am lesen des über 400 Seiten starken Berichtes des englischen Kriminalbeamten, der J.S. in England verhörte und der sich in den Fall einarbeitete. Habe erst 150 Seiten durch und schon jetzt sind die Zweifel an seiner Unschuld größer als die an seiner Unschuld.
Man neigt ja immer dazu den Leuten zu glauben, die einem persönlich sympathisch sind. Das darf natürlich keinen davon abhalten, kritisch zu hinterfragen. Die Elizabeth ist aber auch nicht unschuldig. Könnte es sein, dass sie gemeinsame Sache gemacht haben? Also die Eltern zusammen umgebracht haben? Mal schauen wie weit ich mich in diesem Fall rein setze. Vorher hab ich sehr lange an dem Fall Jeffrey MacDonald recherchiert. ( Auch sehr interessant der Fall)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2022 um 19:20
@Ironiesator
Ging mir und anderen genauso: "Killing for Love" gesehen und erstmal gedacht, oh krass, Justizirrtum. Allerdings fiel mir gleich auf, dass der Film sehr einseitig ist und es sich einfach nicht richtig anfühlte, den verurteilten Täter so viel Platz einzuräumen. Außerdem fand ich sofort diese Szene mit dem "Zeugen" (dem Automechaniker) völlig deplaziert, ich dachte sofort: Was soll das denn für ein Unschuldsbeweis sein? Zeuge nach Jahrzehnten ohne jede Gegenüberstellung ...
Und wenn man dann auf den Wright-Report stößt, merkt man gleich, wie einen "Killing for Love" aufs Glatteis führt.

Aus Neugier noch die Frage: Hast du auch den Podcast gehört? Da ist ja Terry Wright ein wichtiger Protagonist.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.03.2022 um 19:23
Zitat von IroniesatorIroniesator schrieb:Die Elizabeth ist aber auch nicht unschuldig. Könnte es sein, dass sie gemeinsame Sache gemacht haben? Also die Eltern zusammen umgebracht haben?
Genau so war es 😀, bravo willkommen in der 2T Fraktion....ich bin der Vorsitzende und freue mich auf neue Mitglieder

Wenn man schon nur die Luminol Spuren anschaut in der Wiese sollte jeder 1T Befürworter ein wenig ins Grübeln kommen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2022 um 19:46
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn man schon nur die Luminol Spuren anschaut in der Wiese sollte jeder 1T Befürworter ein wenig ins Grübeln kommen
Wieso Grübeln? Die Luminolspuren belegen nicht, dass zwei Täter dort waren.
Wie oft der Täter zum Tatort zurückkehrte, weiß man ohnehin nicht. Einmal? Zweimal? Wann entledigte er sich seiner Schuhe? Wir wissen es nicht.
Die Luminolspuren stützen weder 1T noch 2T.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.03.2022 um 19:55
@blorgempire
Nein den Podcast hab ich nicht gehört, mein englisch ist zu schlecht. Habe von dem Bericht nur die deutsche Übersetzung. Ob die so genau ist weiß ich nicht, komme aber recht gut klar.


Anzeige

melden