Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 11:04
Zitat von alianusalianus schrieb:Wann ist bei Euch hier im Forum als Gruppe die Gewissheit gereift, dass JS der Täter ist?
Ich stieß schon mit Skepsis ins Forum (als stiller Mitleser) - und fing echt an mit Seite 1. Schon am Anfang gab es dort Gegenwind gegen Sörings Unschuldsbehauptung ... die sketischen Nachfragen der unermüdlichen @MissMary und das sektenhafte, aggressive Verhalten der Söringverteidigerin Jessica (und anderen) haben mich ratzfatz von Sörings Täterschaft überzeugt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 11:05
@alianus

Genau weiß ich das nicht mehr. Der erste Beitrag im Forum ist ja von 2014. Ich mich schon zuvor mit dem Fall beschäftigt.
Mein Einstieg in den Fall war die Doku "Lebend begraben". War so 2007 glaube ich. Da habe ich mit der Recherche begonnen. Kurz danach hat es bereits "klick" gemacht.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 11:08
Ich habe Kerners frühes Interview mit Söring im Gefängnis gesehen und war nicht von seiner Unschuld überzeugt. Den Film "Das Versprechen" fand ich nicht besonders entlastend für Söring, vermutlich auch, weil ich da schon erhebliche Skepsis hatte. Der erste Artikel von Andrew Hammel in der FAZ hat mir dann Gewissheit gegeben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 11:12
Zitat von alianusalianus schrieb:Der erste Artikel von Andrew Hammel in der FAZ hat mir dann Gewissheit gegeben.
Bis dahin wusste ich z.B. überhaupt nicht, dass Söring sich geweigert hatte Proben bei der Polizei abzugeben, Elizabeth das aber getan hatte. Oder, dass er die Fingerabdrücke in Wohnung und Auto abgewischt hat vor der Flucht. Oder die entlarvenden Tagebucheinträge. Ich konnte überhaupt nicht begreifen, warum ich solche Informationen und viele mehr nach all den Jahren der Berichterstattung zum ersten Mal hörte.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 16:21
@blorgempire
Das Verhalten einer anderen Person (als Jens Söring) hat dich von seiner Täterschaft überzeugt? Naja, also gut, dass so keine Kriminalfälle gelöst werden.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 16:51
@Butterkuchen18
Zitat von Butterkuchen18Butterkuchen18 schrieb:Das Verhalten einer anderen Person (als Jens Söring) hat dich von seiner Täterschaft überzeugt? Naja, also gut, dass so keine Kriminalfälle gelöst werden.
Nein, werte Butterkuchen: Mich bewegte das Verhalten dieser zwei Personen, mich näher mit dem Fall zu beschäftigen. Was heißt: Den Terry-Wright-Report zu lesen, der dann alle Fragen beantwortet. Hast du doch sicher auch, oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 16:53
@blorgempire
Sicher, allerdings ist dieser Report für mich nicht so Augenöffnend, wie für dich. Allerdings möchte ich hier nicht beginnen 400 Seiten zu diskutieren, denn ehrlich gesagt wäre dieses Verhalten für mich auch "Sektenartig".


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 16:55
Zitat von Butterkuchen18Butterkuchen18 schrieb:Allerdings möchte ich hier nicht beginnen 400 Seiten zu diskutieren
Das ist hier auch gar nicht mehr erlaubt - siehe den Hinweis:
Da es in diesem Thread nicht mehr ausschließlich um den Fall geht, für den
JS über 30 Jahre im Gefängnis saß, immer mehr darüber diskutiert wird, wie er versucht
aus seinem Schicksal Geld zu machen, verschieben wir das Ganze jetzt hier her.
Ansonsten würden sich die Regelverstöße im Krimibereich häufen und wir müssten
zu viel löschen.



melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 19:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:der dann alle Fragen beantwortet.
Das ist ein wenig zu hoch gegriffen.... Es werden nicht alle Fragen beantwortet sondern im Gegenteil er (Wright) widerlegt die vielen plumpen Behauptungen von ihm (JS).... Die teilweise hanebüchen sind!


melden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 20:12
Ich habe heute Teil 6 gehört. Wirklich krass, wie das "Team Söring" die Fakten manipuliert hat.

Die Krönung war der Kommentar von KS. Sie hätte jahrelang objektiv berichtet. Dazu fällt mir nichts mehr ein...


melden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 20:17
Steinbergers Rechercheleistung beschränkte sich darauf, Sörings Talkingpoints abzuklappern und mit einem Privatdetektiv Jim F. in seinem privaten Umfeld aufzulauern ... bar jeder Grundlage. Widerwärtiges Verhalten, was diese Journalistin an den Tag gelegt hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 20:22
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:mit einem Privatdetektiv Jim F. in seinem privaten Umfeld aufzulauern ... bar jeder Grundlage.
Klar, das zeigt das JS faktisch das Drehbuch geschrieben hat.

Genauso schlimm sind die manipulieren Sequenzen über EH. Was hat EH ihr getan? Wie kann diese Dame noch in den Spiegel sehen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 20:27
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wie kann diese Dame noch in den Spiegel sehen?
Hat ihr und Vetter dennoch eine Nominierung für den Dokumentarfilmpreis 2017 eingetragen:

https://www.filmportal.de/nachrichten/die-nominierungen-fuer-den-deutschen-dokumentarfilmpreis-2017-stehen-fest

Eine Schande eben auch für die Sender SWR, ARTE, BR und die Filmförderung Baden-Württemberg, die deutschen Filmförderfonds ... hier wurden in jeder Hinsicht journalistische Anforderungen mißachtet.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 20:28
Ich vermute, K.S. hasst die US-Justiz mit den drakonisch langen Haftstrafen und fand es ungerecht, dass Söring damals bereits rund 30 Jahre gesessen hatte. Hinzu kommen die oben genannten "journalistischen" Motive, Die Story verkauft sich erst mit der Unschuldsnummer.

Annabel H. beschreibt ja auch, dass es an der Gegenseite lag, dass Söring und die Journalisten solange seine Unschuldslegende reiten konnten. Elizabeth H. hätte sicherlich noch Insiderinformationen, die Sörings Geschichte demaskieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 20:30
@alianus

Das rechtfertigt aber nicht, dass sie EH und JF so in den Dreck zieht. Das geht gar nicht. Diese Dame hat keine Moral.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 20:31
Zitat von alianusalianus schrieb:Annabel H. beschreibt ja auch, dass es an der Gegenseite lag, dass Söring und die Journalisten solange seine Unschuldslegende reiten konnten. Elizabeth H. hätte sicherlich noch Insiderinformationen, die Sörings Geschichte demaskieren.
Naja ... was hätte es denn EH gebracht, sich da zu äußern? Sie wäre nur von Vetter und Steinberger vorgeführt worden. Man sieht ja, wie sie Ricky Gardner porträtiert haben. Wobei der ja sichtlich genervt war von den Fragen der Steinberger ... aber @higan7 hat mal aus ihrer Sicht geschildert, dass Gardner borniert und unsympathisch rüberkam - und ja, so wurde er auch im Schnitt dargestellt.
EH hätten sie ebenso verzerrt dargestellt. Sie hätte nichts, aber auch gar nichts gewonnen.
Ich denke, Annabel H hat in diesem Punkt unrecht.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.03.2022 um 20:39
@ElvisP
In dem Moment wo Frau KS Söring persönlich kennengelernt hat, musste sie zwingend EH mit den Augen von JS sehen. Also als Feindbild übernehmen. Als Filmschaffende allerdings ist das ein absolutes Armutszeugnis. Wenn sie nun behauptet Objektivität hätte sie geleitet, so ist das lächerlich. Sie hat in mehreren Interviews ihre Tiefe Symphatie für Söring und das beinahe private Vertrauensverhältnis geschildert. Da kann man nicht mehr objektiv sein. Als Frau eine Frau zu bashen ist eine Sache, aber als professionelle Film Künstlerin ist es einfach nur peinlich. Weil so offensichtlich. Es könnte auch sein, dass sie verärgert war, dass Elizabeth Haysom dem Filmteam jegliches Interview oder Statement bzw Kontakt versagt hat. Mich wundert es bis heute, dass niemand der Privatpersonen, die ungefragt in den Film mit reingezogen worden sind, dass keiner denen mit Unterlassungsklage gedroht hat. Man stelle sich das ganze umgekehrt vor, ein US amerikanisches Filmteam rückt hier an und bedrängt Privatpersonen mit Namen und Adresse.


Anzeige

4x zitiertmelden