Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 16:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist kein Duell Söring Hammel. Dazu haben beide zu verschiedene Ausgangspositionen. Der eine behauptet subjektiv, der andere hält mit fachlicher Expertise dagegen.
In jeder guter Geschichte braucht es Antipoden, jeder der beiden hat aus seiner subjektiven Sicht gute Argumente.... Es kommt immer darauf an bei wem die Argumente stechen müssen...beim 0815 Publikum glänzt Söring... Er hat seine Sätze 33 Jahre lange trainiert und spuhlt die mantramäßig ab...er ist gevieft und hütet sich ein direktes Duell gegen Hammel...aus gutem Grund im Infight könnte er den kürzeren ziehen
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ein bißchen schon. Denn Hammel, der immer wieder "penetrant" auf die tatsächlichen Fakten hinweist, steht natürlich der medialen Exkulpation von Söring im Weg. Durch Hammel erfahren zuviele vom Wright-Report, stellen unbequeme Fragen und durchschauen Söring
Was mich einfach ein wenig komisch wirkt ist die Distanzierung von Hammel zudem Podcast..... Er hat schon dreimal wiederholt dass er nichts mit dem direkt zu tun hat.... ich frage mich warum? Jeder weiss das er der Kopf des Widerstandes ist....

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 17:35
@dwt
Warten wir es doch mal ab bis z. 22.2. Ist es denn nicht viel effektiver wenn so ein Podcast sich eben nicht stützt auf „den einen“ Initiator? Herr Hammel wird nur seine juristische Perspektive mit einbringen. Also seine Ansichten, basierend auf seiner Erfahrung. Und das Thema „ System Söring“ umfasst vermutlich nicht mal mehr die Frage nach Wahrheit oder Lüge. Eher die Frage, wie ist es Söring ermöglicht worden, aus einem guilty + Parole mit Abschiebung, hierzulande eine Erfolgsstory mittels der Medien zu positionieren. Das System beinhaltet eben auch die Rolle der Medien, evtl sogar nochmal das narrativ vom US Justiz bashing zu bedienen. Und am Ende bzw am Anfang steht Söring, der sie alle manipuliert hat. Und das hat bereits in Virginia angefangen vor Jahrzehnten. Nichts von alledem, was hier passiert seit seiner Ankunft, ist Zufall oder Glück. Das alles war so geplant, noch bevor er hier das erste mal bei Lanz seinen Thron besteigen durfte.
System Söring oder Marketing Strategie,wie bekommt man es hin, dass aus einem Doppelmord ein „ ich weiß es nicht“ wird.
Um das System hinter Söring zu erkennen, ist es gut, dass nicht nur eine Person hier initiiert, so was wäre ein Angriffspunkt für das Söring Team. Es ist viel besser, wenn das Leute sind, die das alles mal aus einem anderen Blickwinkel analysieren. Wie funktioniert Manipulation zb. Welche Rolle spielen die Medien, welche Agenda will man hier positionieren.
Ich finde diese Aspekte inzwischen viel spannender, als das ewige : er war es, er war es nicht, sie war es auch, er weiß nicht mehr wer es war.

Und noch mal, um etwas tatsächlich sachlich, ohne persönliche Gefühle, also mit professionellem Abstand zu betrachten, ist es gut, sich selbst nicht in den Mittelpunkt zu rücken. Lass einfach mal andere einen Blick drauf werfen. Es geht nicht um Hammel, wenn es um das System Söring geht. Warum also sollte er aufs Cover? Teamarbeit ist das Zauberwort.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 17:41
Für das "System Söring" wird ja auch ein Produzententeam, ein/e Regisseur/in verantwortlich zeichnen (und man hört auch, dass eine professionelle Sprecherin engagiert wurde). Allerdings ist interessant, dass deren Namen noch nicht benannt wurden. Ich nehme an, um im Vorfeld Schmutzkampagnen gegen diese Personen (von den D.'s) zu vermeiden.
Ich finde auch den Medienaspekt längst interessanter als den Fall selbst. Der neue "Bösewicht" ist dabei Dederichs, Reinecke & Partner. (https://dr-p.de/)


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 18:00
@blorgempire
Ich finde ja, die machen einen guten Job. Nur mit einem echten Profiteam bekommt man diesen Spagat vom Saulus zum Paulus oder so.
Das ist so ähnlich wie die Wahl eines Teams von Staranwälten. Siehe OJ.
Einer Agentur kann man das nicht vorwerfen, einen top Job zu machen. Wenn sie Söring erfolgreich heilig sprechen, dann könnten Sie das auch für jeden anderen beliebigen D Promi. So funktioniert das eben. Gutes Marketing, gute Kontakte, jahrelanges know how. Aber wie gesagt, das ist alles kein Zufall. Söring ist ja jetzt deren „Produkt“ und vor allem ist da jetzt jemand der €€€€ garantiert. Also win win für alle Beteiligten. Söring gehört zukünftig zu ihren Erfolgsstorys und so was generiert zukünftige neue Promokampagnen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 18:16
@calligraphie
@blorgempire
Und indirekt sind wir die nützlichen Idioten in diesem Spiel.

Denn jede medienagentur weiß für eine gute Story braucht es auch einen bad guy wie Hammel....und ein paar besserwisser wie wir die das Feuer am lodern lassen....

Denn das allerschlimmste in der heutigen Medienwelt ist wenn man nicht mehr vorkommt..... Dann ist man weg vom Fenster und die nächste "Sau" muss kommen

Daher profitiert er sicherlich auch von dem Podcast das System soering..... Er ist ja ein Meister im Fakten umbiegen daher wird das ein leichtes Spiel sein das zu konntern... Falls notwendig...oder eben zu schweigen

Evtl. ist es auch ein False Flag Operation.... Denn heutzutage jedes Mittel billig um Erfolg zu haben .....diese PR Firmen sind sehr zwielichtigige Organisationen...den er ist eine Cash Cow die man melken muss bis zum letzten Tropfen


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 20:29
Bei diesen Information kommt mir gerade die Galle hoch und erwarte das allerschlimmste:
Die True-Crime-Serie Soering (AT) widmet sich einem der spannendsten Justizdramen unserer Zeit. Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm-Produzent Arne Birkenstock nutzte für die Produktion exklusive Zugänge zur Hauptfigur Jens Söring und eröffnet gemeinsam mit den Regisseur*innen Lena Leonhardt und Andre Hörmann ganz neue Perspektiven auf den spektakulären Kriminalfall, der bis heute Menschen auf der ganzen Welt fesselt.
Auf diesen Brunz hat die Welt wirklich nicht gewartet!

Exklusive Zugänge zu Jens Söring..... Da lachen ja die Hühner.... wer seine Version für Gottes Wort hält da bekommt jeder "exklusiven Zugang"..... sorry dieses Marketing Speech ist das allerletzte


Ganz neue Perspektiven..... Er wird die gleichen Ollen Kamellen bringen die so frisch sind wie das Brot von vorgestern

Einfach lächerlich ... das Jahr 2022 verspricht uns einen wilden Ritt vom Himmel durch die Welt zur Hölle...... aber der Höhepunkt/Peak der Söring Mania ist definitiv überschritten... danach ist der Zenit überschritten und der Fall ins Bodenlose wird folgen....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 21:40
@dwt
„Exklusive Zugänge“??? Also ich kenne nur Zugänge die einem ab und zu mal zum Zwecke einer Infusion etc gelegt werden. Zugänge bedeutet in diesem Fall evtl Blicke ins allerheiligste. Söring so privat wie nie. Du verstehst? Also ehrlich, du kannst doch so einen Werbetext für eine neue Produktion nicht auf die Goldwaage legen. Was sollen die denn schreiben, um ihren aufgewärmten Eintopf zu promoten? „ unbedeutender Doku Filmer trifft Söring in seiner Ikea Küche um gemeinsam den Fall zu lösen?
Um das Zeug an den übersättigten Zuschauer zu bringen, müssen sie schon Worte wie „ exklusiv“ und preisgekrönt und „ hat die Welt gefesselt“ verwenden.
Söring selbst hat mal gesagt, überall auf der Welt hätte man damals geglaubt er sei unschuldig, nur in Virginia nicht!
So ist er der Jens, nicht kleckern, klotzen. Wenn schon Zugang, dann exklusiv.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 22:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:„Exklusive Zugänge“??? Also ich kenne nur Zugänge die einem ab und zu mal zum Zwecke einer Infusion etc gelegt werden.
Haha ... oh, das ist böse!
Aber "exklusiv" ist echt ein Oberwitz. Da dürfte doch schon jeder mal drüber: Pilawa, Lanz, Kerner, Bärbel Schäfer, Wolfgang Heim ... ALLE! Netflix & Co Elsani völlige Nachzügler.
Zitat von dwtdwt schrieb:aber der Höhepunkt/Peak der Söring Mania ist definitiv überschritten...
Findest du? Ich glaube, der kommt ja gerade noch. Der Zenit ist in Sichtweite. Spannend wird nur, ob "Das System Söring" wahrgenommen und wird und dann irgendeinen Einfluss auf den Erfolg der Söringmania hat ... oder halt nur ein bisschen Zuckerli für Leser unseres Forums ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 22:34
@blorgempire
Ich denke das soogn. Eisen muss geschmiedet werden solange es noch heiß ist. Im Fall Söring bedeutet das er hat einen „Lauf“ und der wird genutzt solange die Zitrone noch Saft gibt. Ich befürchte, das wird eine unendliche Geschichte. Wenn er einmal durch ist mit der Tournee fängt er noch mal bei Lanz an. Dinner for One und die Sisi Adaptionen gibts ja schließlich auch immer wieder in neuen Varianten.
Söring hört erst auf, wenn man ihm auf das Podium helfen muss.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 23:01
Aber wie kommt dieses dauerinteresse? Es ist ja immer dasselbe und es kommt regelmäßig...wielange geht das noch? Das wundert mich


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 23:09
@peterlee
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aber wie kommt dieses dauerinteresse? Es ist ja immer dasselbe und es kommt regelmäßig...wielange geht das noch? Das wundert mich
Ich nehme an, dass diese Medienflut seit dem Zeitpunkt, da seine Freilassung feststand, professionell von Oliver Dederichs vorausgeplant wurde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 23:25
Ob er hier - in diesem neusten Beitrag - etwas anderes erzählt ???
Gast: Jens Söring (Ex-Häftling) In der 74ten Folge von "Völlig überzogen fragen wir uns was 33 Jahre Haft mit einem Menschen machen. Jens Söring kann es erzählen. Der Deutsche saß eine Haftstrafe wegen Mordes in einem US-Gefängnis ab - unschuldig, wie er beteuert. Bei Hoffmann & Kollmann schildert der inzwischen 55-Jährige nicht nur, wie er sich aus Liebe in einen Mordfall verstrickte, sondern erzählt auch von den harten Bedingungen im US-Knast und von seinem Weg zurück in die Freiheit, auf dem er alltägliche und für uns selbstverständliche Erfahrungen zum ersten Mal macht, aber auch immer wieder von seinen Erinnerungen im Gefängnis eingeholt wird.
Youtube: Killing in the Name - Hoffmann & Kollmann I Völlig überzogen
Killing in the Name - Hoffmann & Kollmann I Völlig überzogen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 23:25
@peterlee
Das hat etwas damit zu tun, dass es nun mal nicht so viele Deutsche gibt, die in den USA für Doppelmord gesessen haben. Alleine die Tatsache, dass er als Deutscher ( plus Prädikat intelligenter Diplomatensohn) ein untypischer Insasse war. Plus der Fakt, das alles was mit US Justizsystem und irgendwie mit Todesstrafe in Verbindung steht, hier auf Interesse stößt, da wir eben solche Strafen bzw auch Strafmaße nicht kennen. Es muss mit unserer Mentalität zusammenhängen, dass Söring hier so populär ist. Dazu noch die Story zwei junge Liebende mit Flucht. Die Mischung macht es attraktiv und unsterblich. Wer liebt sie nicht, die Geschichten vom unschuldigen tragischen Opfer, dass am Ende frei ist. Solche Storys gibts hier nicht so viele. Das trifft auf gutgläubige Zuschauer, die sich bestätigt sehen in der Annahme, wie ungerecht das System zu Jens Söring war.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 23:56
Im von mir verlinkten Video (Hoffmann und Kollmann) wird es interessant ab 30:00. Da flippt Söring geradezu aus, weil - so seine Deutung - es weder gegen ihn noch gegen EH irgendwelche Beweise gegeben hätte. "Hätte ich meine Klappe gehalten wie jeder normale Mensch, hätte man uns laufen lassen müssen ... es gibt ja keine Beweise, auch nicht gegen sie." Das ist hörenswert!


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 01:00
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich nehme an, dass diese Medienflut seit dem Zeitpunkt, da seine Freilassung feststand, professionell von Oliver Dederichs vorausgeplant wurde.
Mein Kollege, der 20 Jahre in einer entsprechenden Agentur arbeitete, geht auch davon aus, dass das professionell gesteuert wird.
Da wird alles geplant und für Medienpräsenz gesorgt incl TV- Auftritte und alles, was dazu gehört.
Negative Berichterstattung wird bekämpft bzw durch viel mehr positive überlagert.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 01:15
Es handelt sich hier allerdings nicht um einen VIP, dem man zu neuer Medienpräsenz verhelfen will sondern um einen verurteilten Doppelmörder.
Und da erwarte ich dann schon etwas mehr journalistische Genauigkeit und weniger „ Justizirrtum“ oder dass er „ unschuldig „ im US- Knast war.
Also eigene Recherche und nicht Döring- Nachsprech.
Diese Medien disqualifizieren sich damit selbst.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 01:20
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Diese Medien disqualifizieren sich damit selbst.
Eben! Hier wird Geld gemacht auf Rücken der Familien von Söring und Haysom. DIe Geschichte wird immer weiter wachgehalten. SIcher wird die Netflix-Serie auch ihren Weg nach Kanada finden, wo die Angehörigen wieder damit konfrontiert werden. Ebenso der Vater und Bruder vön Söring. Und die Menschen und Angehörigenn, die von Söring (und HAysom) beschuldigt wurden (Massie, Farmer etc.).

Ich meine, für uns ist das ein bisschen True-Crime-Abendunterhaltung und eine Art Hobby, und für Dederichs & CO klingende Münze. Für diese Menschen aber muss es ein anhaltender Horror sein, der nicht enden will.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 01:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Für diese Menschen aber muss es ein anhaltender Horror sein, der nicht enden will.
Wollte ich eigentlich auch noch schreiben.
Und ich frage mich, ob JS da auch mal dran denkt .
Ich hab nie ein einziges Wort des Bedauerns wegen des Todes der Opfer von ihm gehört oder hab ich das überlesen?
Es geht nur um ihn, was bei seiner Persönlichkeitsstruktur einleuchtet.
Aber es würde den Angehörigen nur gerecht werden wenn er zurückhaltender wäre und aus ihrer persönlichen Katastrophe keinen monetären Gewinn machen würde.
Einfach die Klappe halten ...


melden

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 01:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:. Es muss mit unserer Mentalität zusammenhängen, dass Söring hier so populär ist.
Wenn ich durchwegs aktuell belesene Menschen drauf ansprach kannte kaum einer JS. Erst wenn ich Eckdaten ansprach kam die Erinnerung, allerdings wenig Interesse.
In meiner Buchhandlung lag das aktuelle Buch zwar präsent auf aber auf Nachfrage war es doch nicht gut verkäuflich.
Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass das Thema viele, außer hier, wirklich interessiert.
Aber es ist trotzdem ärgerlich, dass die interessierten dann so manipuliert werden .


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.02.2022 um 06:38
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da dürfte doch schon jeder mal drüber:
Korrekt er ist ein Wanderpokal par excellence.....wer hat schon mal wer will nochmals
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Findest du? Ich glaube, der kommt ja gerade noch.
Ich spreche von Jahr 2022.... danach ist ende Gelände
Zitat von StradivariStradivari schrieb:In meiner Buchhandlung lag das aktuelle Buch zwar präsent auf aber auf Nachfrage war es doch nicht gut verkäuflich.
Eben auf der Spiegel bestsellerliste war das Buch nirgends.. (wenn man sieht was für Bücher sich da herumtummeln.... Dennis Scheck macht ja immer eine super Zusammenfassung)

Daher wird sich Bertelsmann schon überlegen ob sie da noch einmal wollen ein nächstes Buchprojekt finanzieren....


Anzeige

melden