Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 12:02
@ridgebackz

Ich gehe schon davon aus, dass KS selber manipuliert hat- das ist auch tenisch gar nicht anders möglich. Selbst wenn sie nur den Anweisungen von JS gefolgt ist, hat sie aktiv manipuliert. Da kann man sich nicht mehr dumm stellen, wie einige Provinzjournalisten.

Schade, dass sie nicht den Schneid hat, ihre Fehler einzugestehen.

Ansonsten bin ich ganz bei in dir. Ich fand es auch klasse, dass im Podcast das sektenhafte Verhalten des Freundeskreises erläutert wird.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ich denke er braucht in (absehbarer ?) Zukunft mehr denn je echte Freunde/Unterstützer
Ich denke, die hätte er in AH haben können. Letztlich ist die Freundschaft (nennen wir es Mal so) an seinen Lügen zerbrochen. Und das ist sein Dilemma.

Er wird für immer diese Lüge in die Welt tragen. Damit verbaut er sich ein normales Leben und echte Freundschaften.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 12:23
hab noch einen ganz interessanten Internetfund (aus 04/2012)
https://2l4m.blogspot.com/2012/04/whats-music-for-jens-soring.html?msclkid=238a3846b1a411ecaa803eaa1a2a0c84
JS spricht über Musik, PTBS und den Titelsong seines(?!) Filmes

@ElvisP
dazu müssten sich V+S halt mal äußern

AH hat meinen vollen Respekt und ich bin sicher, dass sie nicht die einzige aus dem Freundeskreis ist, die reflektieren kann was ihr passiert ist


melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 12:41
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hier machen sich nicht nur V+S schuldig, sondern auch jene Cutter, Grafikgestalter und Werber der ARD-Mediathek, die das zu verantworten haben.
So etwas sollte sich mit dem Wissen von heute eigentlich verbieten. Aber ihr seht es ja ...
ich könnte mir vorstellen, dass das über kurz oder lang auch verschwindet, aber das alleine reicht ja eigentlich nicht, man könnte als Medienvertreter den ganzen Söring - Komplex auch einfach ein für alle mal aufarbeiten, ich würde mich jedenfalls darüber freuen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 18:11
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und wie wird die Doku beworben? Mit genau demselben, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat: "Versprich mir, Jens, nicht zuzulassen, dass ich dein Leben ruiniere (Elizabeth Haysom)." Wird genau so als Blurb auf dem Ankündigungs-Screen verwendet.
Da sieht man wie das System soering auf diesen Thread und Hammel reagiert beziehungsweise uns ignoriert....

Ich möchte die community nicht demotivieren aber man kämpft gegen Windmühlen ....

Wenn das System kollabieren sollte dann nicht wegen Hammel & Co sondern nur dann wenn der letzte Tropfen der Zitrone gepresst wurde...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 18:32
@dwt
Wieso sollte uns "Das System Söring" oder Hammel beklaschen? Natürlich machen die das nicht. Mitlesen werden sie aber schon, wie so viele.
Der Thread hier ist eine Art Info-Sammelstelle. Wahrscheinlich wird ihn auch der "Freundeskreis" schätzen - nicht inhaltlich, sondern weil sie hier immer genau sehen, was gerade wo wir ankommt oder wahrgenommen wird.
Der Einfluss des Söring-Allmy-Theads ist nicht quantitativ, sonder qualitativ. Hier ist für jeden was dabei: Für die D's, den Podcast, Hammel, Söring-Fans, Söring-Verächter, Neutrale, whatever.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 19:00
Zitat von dwtdwt schrieb:Da sieht man wie das System soering auf diesen Thread und Hammel reagiert beziehungsweise uns ignoriert....
Ich würde das nicht so hoch hängen. Das ist ein alter Film. Die Beschreibungen wurden nicht geändert. Mehr ist da nicht.

Erst bei Netflix wird man sehen, ob Hammel und Co etwas bewirkt haben. Ich bin da skeptisch...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 19:01
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:nicht inhaltlich, sondern weil sie hier immer genau sehen, was gerade wo wir ankommt oder wahrgenommen wird.
Genauso ist es das System soering profitiert mega viel von diesem Thread und das kostenlos... das ist ein deluxe Service

Aber solange nur einer versprengten Splittergruppe die Galle hoch kommt ist für die ALLES im grünen Bereich

Daher sind wir ähnlich wie die beiden beiden auf dem Balkon in der muppet Show

https://muppet.fandom.com/de/wiki/Waldorf_und_Statler

Die heißen waldorf and stattler und meckern und geben einfach ihren Senf dazu denn niemand interessiert

Analog zu diesen beiden sehe ich auf diesem Balkon @blorgempire & @calligraphie

Ich hoffe ihr versteht diese Ironie😉


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 19:09
@dwt
Und wer bist du in diesem Bild? Beaker oder eher Gonzo? 😉


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 19:29
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Beaker oder eher Gonzo? 😉
Eher Gonzo, meine Thesen sind manchmal auch waghalsig so wie seine Stunts
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Erst bei Netflix wird man sehen, ob Hammel und Co etwas bewirkt haben. Ich bin da skeptisch...
Ganz genau das wird der lackmustest sein, aber deine Skepsis ist wohlbegründet..

Ich freue mich schon auf den Meheteiler und gebe dann auch gerne meinen Senf dazu...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 19:31
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich freue mich schon auf den Meheteiler und gebe dann auch gerne meinen Senf dazu...
Wir wären enttäuscht, wenn dem nicht so wäre ;-).


melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 19:50
@dwt
Muppet Show? Das wäre doch eigentlich die Königsdisziplin unter den sarkastischen Kritikern in der Loge. Von daher ist der Titel „ die Muppets unter den Kritikern“ ja sehr zieltreffend. Kommentare von der Empore zum Schauspiel unten auf der Bühne.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 20:23
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher sind wir ähnlich wie die beiden beiden auf dem Balkon in der muppet Show

https://muppet.fandom.com/de/wiki/Waldorf_und_Statler

Die heißen Waldorf and Stattler und meckern und geben einfach ihren Senf dazu denn niemand interessiert

Analog zu diesen beiden sehe ich auf diesem Balkon @blorgempire & @calligraphie
Das ich Fan der Muppet Show wurde ist isbn. Herrn Waldorf und Herrn Statler zu verdanken.

Das ich "Fan" von JS wurde habe ich der Recherche über Menschenrechte zu verdanken, präzise dem Urteil
JS v. UK.
In diesem Urteil wird auch klar, wie bedrohlich JS seine Situation empfand, sicher nicht unbegründet.

http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 20:55
Zitat von WattWatt schrieb:In diesem Urteil wird auch klar, wie bedrohlich JS seine Situation empfand, sicher nicht unbegründet
Ich denke da sind sich Freund und Feind einig, dieses epochale Urteil ist seine grösste Leistung (klar er hat es natürlich gemacht um seinen Kopf zu retten) aber davon profitiert natürlich alle denen eine inhumane Bestrafung droht in einem anderen Land
Zitat von WattWatt schrieb:Das ich Fan der Muppet Show wurde ist isbn. Herrn Waldorf und Herrn Statler zu verdanken.
Mir gefallen die auch am besten und wie @calligraphie richtig bemerkt hat, haben die beiden die besten Plätze in der Loge


melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 21:19
@dwt
ist OT, aber trotzdem Dein bester Beitrag.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 21:30
@Watt
Zitat von WattWatt schrieb:Das ich "Fan" von JS wurde habe ich der Recherche über Menschenrechte zu verdanken, präzise dem Urteil
JS v. UK.
In diesem Urteil wird auch klar, wie bedrohlich JS seine Situation empfand, sicher nicht unbegründet.
Auch wenn es angesichts der tatsächlichen Gewalt (und sexuellen Gewalt) in Gefängnissen unangebracht ist, muss ich schon ein wenig schmunzeln, dass Söring vor allem vor letzterer so große Angst gehabt hat:
In Bezug auf die Verhältnisse im Mecklenburg Correctional Center, in
dem der Bf. im Falle eines Todesurteils wahrscheinlich inhaftiert würde, grün-
det der Gerichtshof seine Meinung auf die Tatsachen, die von der Regierung
des Vereinigten Königreichs nicht bestritten wurden. Dabei sieht er keine
Notwendigkeit, die Zuverlässigkeit des vom Bf. angebotenen Beweismaterials
zu beurteilen, wie insbesondere das Risiko des homosexuellen Missbrauchs
und der physischen Angriffe durch Häftlinge im Todeszellentrakt
Quelle: http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf

So ein Glück aber auch, dass JS später ausgerechnet an einen höflichen Vergewaltiger geriet, der ihn vorher nett fragte und den "Korb" von Söring akzeptierte, ja, sogar später sein Sparringpartner wurde! So blieb unser Held intacto und unbefleckt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 21:38
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auch wenn es angesichts der tatsächlichen Gewalt (und sexuellen Gewalt) in Gefängnissen unangebracht ist, muss ich schon ein wenig schmunzeln
Ich bin davon überzeugt, dass er die Angst spürte zum Tode verurteilt zu werden.
Er wußte, was er getan hatte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 21:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:dass Söring vor allem vor letzterer so große Angst gehabt hat:
Nicht zu unrecht, er war schon ein Outsider ... Von seinem habitus und seiner Herkunft war er schon exponiert!
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:ja, sogar später sein Sparringpartner wurde! So blieb unser Held intacto und unbefleckt.
Über gewisse Themen vorallem solche wird.man nie sprechen das verstehe ich auch.
Zitat von WattWatt schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass er die Angst spürte zum Tode verurteilt zu werden.
Er wußte, was er getan hatte.
Er wollte aus gutem Grund in Deutschland verurteilt werden

Er hätte sich als reuigen Sünder präsentieren können und dazu eben noch Jugendstrafrecht das hätte dann summa summarum maximal zehn Jahre gegeben...

Und ein deutsche jugendhaftanstalt ist ein Paradies Gegensatz zu den amerikanischen Gefängnissen...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 21:45
@dwt
@Watt
Es wäre freilich spannend gewesen, welche Verteidigungsstrategie seine Anwälte gewählt hätten, wenn der Prozess in England oder Deutschland stattgefunden hätte ...
Ich glaube schon, dass er wegen der Brutalität des Falls ein paar Extrarunden hätte drehen müssen. Ich nehme an, 12-15 Jahre wären schon drin gewesen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 22:04
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es wäre freilich spannend gewesen, welche Verteidigungsstrategie seine Anwälte gewählt hätten, wenn der Prozess in England oder Deutschland stattgefunden
Spannend wäre es wenn neaton oder cleveland aus dem Nähkästchen plaudern dürften!

Aber eher geht die Welt unter also jemals er so ein Papier unterschreiben würde (Aufhebung des anwaltsgeheimnis)


melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 22:08
@dwt
@Watt
@calligraphie
@ridgebackz
@alianus
@Rick_Blane
Aber wo wir gerade bei Anwälten sind: Eine Frage brennt mir wirklich schon lange unter den Nägeln. Und zwar Sörings Anwalt Steven Rosenfield. Habe ich das richtig verstanden, dass dieser früher der Anwalt von Elizabeth Haysom war? Und später dann der Anwalt vom Söring? War dies wirklich so?
Ist so etwas überhaupt möglich? Und wenn ja: statthaft? Ich finde, dass sich das völlig verbietet. Klar ist ein Anwalt auch nach Ende des Mandats zum Schweigen verpflichtet, aber dennoch ist des ein Gewissenskonflikt, der mir völlig unauflösbar scheint.
Für mich ein dickes, fettes Fragezeichen.


Anzeige

4x zitiertmelden