Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.03.2022 um 20:37
Ist heute nicht das Dinner mit Söring? Hat jemand Informationen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 00:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:, im Knast eine Art internationales Großraumbüro eröffnet. Besucher empfangen, Botschaften per Videoschalte bis in den deutschen Bundestag geleitet, ganze Heerscharen von Helfern manipuliert
Das was er dort für Möglichkeiten hatte, wäre in D im Vollzug so nicht möglich gewesen.
Nicht mal die Telefonate.
Man hat seinem Talent damit schon die Basis dafür geschaffen, was dann draußen nahtlos weiterging .


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 07:57
Zitat von alianusalianus schrieb:das Dinner mit Söring
... ist erst heute, du könntest noch hin. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 09:58
@muscaria
@alianus

Mich juckt es in den Fingern. Hingehen und ihn dafür lobpreisen, dass er alle verarscht hat. Dazu über BF und Konsorten ablästern damit er in Stimmung kommt. Und natürlich ordentlich mit Wein abfüllen.

Am Ende des Abends mit einem Geständnis auf Tonband nach Hause. Spy Cams gibt es bei eBay für 20 €.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 10:02
@ElvisP
Wenn du so auftrittst, wirst du nur rausgeschmissen :-)
Und 120 Öcken für einmal Söring preisen? Naja, das Essen wird wahrscheinlich hochklassig sein. Die "Tischgespräche" könnten etwas eintönig werden.
Ich denke aber, auf jeden Fall sind genau solche Events für Söring eine gewisse Gefahr. Da muss ja nur einer am Tisch sitzen und nach dem Lachsschnittchen die Frage stellen, was Herr Söring zu dem Podcast "Das System Söring" oder zum Wright-Report sagt. Oder ihn nach den Diskrepanzen zwischen seiner Darstellung zur DNA-Analyse ("Nicht mein Blut!") und der Realität hinweisen.
Da herrscht dann sofort eisige Stimmung am Tisch. Könnte sehr peinlich werden.
Aber falls du fährst, Elvis, vergiss nicht, ihn im freundlichen Ton solche Fragen wie oben erwähnt zu stellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 10:03
@ElvisP


Das ist aber auch irgendwo voyeuristisch oder? Ich mein guck es dir doch in ruhe an und berichte dann objektiv


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 10:05
Also das müsste schon ein privates Essen sein. Dafür entrichte ich auch gerne den doppelten Preis.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 10:05
@peterlee
Ja, das sehe ich so wie du. Ist ja auch kein wirklich pressewirksamer Termin. Ob der Gastwirt sich damit einen Gefallen tut, sei dahingestellt.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 10:47
Wer bei dem Dinner kritische Fragen stellt wird (bestimmt) rausgeworfen und verklagt.
Diese Aktion erinnert mich an Dr. Jeffrey MacDonald, der 1970 seine schwangere Frau und seine 2 Töchter dahingemetzelt hat und behauptet, die Morde hätten Hippies begangen. Da gab es 1978 oder 1979 auch ein Dinner mit ihm für sage und schreibe 500 Dollar um mit ihm an einem Tisch zu sitzen. Das Geld ( Erlös) sollte seinen Prozeß mit finanzieren. Ja der Prozess fand erst ca 9 Jahre nach der Tat statt.
MacDonald sitzt heute noch im Gefängnis und behauptet immer noch unschuldig zu sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 10:48
Zitat von IroniesatorIroniesator schrieb:Wer bei dem Dinner kritische Fragen stellt wird rausgeworfen und verklagt.
Diese Aktion erinnert mich
Quelle dafür bitte


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 10:51
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Quelle dafür bitte
Für das Dinner mit Söring ist meine Vermutung das man da rausgeworfen wird wenn man kritische Fragen stellt.
Für den Fall MacDonald ist die Quelle das Buch: Ich bin kein Mörder von Joe McGinnis.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 11:01
Also, ich fände es jetzt auch nicht gut, wenn hier so eine Art "Mobbingstimmung" aufkommt. Man muss ja nun festhalten: Es handelt sich bei diesem Diner nicht um eine Presseveranstaltung, um keinen öffentlichkeitswirksamen Auftritt. Ob da die Presse in Nördlingen berichtet? Wahrscheinlich nicht. Es ist eine relativ normale Dinerveranstaltung mit geladenem Gast.
Ich finde es eher skurril, dass Jens Söring da wie ein Z-Promi gehandet wird. Diesen Ruhm hat er ja nun nicht wirklich verdient. Aber jetzt mal rein inhaltlich ist ja nichts dagegen zu sagen.
Frage nur, wer dafür Geld ausgibt. Sicher bilden die normalen Gäste dieser Diner-Abende eine Art kulinatischen Stammtisch. Reiche Nördlinger, die sich bei Schampus und Sternekochessen besäuseln lassen. Die wenigsten dürften den "Fall Söring" kennen, und es mag sich hinterher der ein oder andere ärgern über diesen "Star des Abends".
Mir persönlich würde der Appetit vergehen, in diesem Rahmen zu speisen. Aber: Ich finde das jetzt keinen "Skandal" oder irgendwas.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 11:03
@ElvisP
Schade eigentlich, dass keiner da in der Nähe lebt und Lust auf Talk über Vergangenheit, das heute und die Zukunft hat. Vielleicht macht Söring ja demnächst so eine Art Einzeldate Dinner mit Jens. Natürlich dann für richtig Kohle. Nach Art von Donald Trump, wenn der Meet and Great mit Donald macht, müssen richtig fette Schecks geschrieben werden.
Man könnte ihm dann mal eine Kernfrage stellen, die Herr Hammel gestern im Block gestellt hat. Warum hat Söring nicht Anfang der 2000‘er mal explizit von seinem Recht Gebrauch gemacht ( lt Virginian law) eine neue DNA Untersuchung anzuleiern? Warum wurde das erst Jahre später imitiert, mit einem Ergebnis, was er immer fehlinterpretiert hat ( 2 fremde Männer Theorie). Warum lässt er nicht heute nochmal ( gemäß seiner Parole „ ich möchte zukünftig beweisen“ ) DNA extrahieren aus der Asservatenkammer? Herr Hammel stellt die Frage in den Raum, warum wohl Söring dieses Thema nicht mehr thematisiert? Mit den heutigen Methoden sollte da doch noch was drin sein für Söring.

@blorgempire
Für die Lokalpresse reicht es dem Wirt allemal. Der Moderator ist kein Unbekannter, da wird schon mal der Auslöser gedrückt werden ( Foto mit dem Star des Abends).
Stand heute morgen gabs noch 52 Tickets. Ich hoffe Söring zeigt sich erkenntlich, dass wir hier indirekt Werbung für seine Matinee machen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 11:07
"Eine Art Mobbingstimmung"? Ich lese hier weiter still mit und bin fassungslos darüber, was hier auf dieser Plattform läuft. Wir leben in einem freien Land und hier darf jeder sagen, was er möchte, ganz besonders im persönlichen Bereich, bzw. auch privaten Veranstaltungen. Und JA, auch im öffentlichen Fernsehen. Das muss niemandem passen, auch euch nicht, dafür ist dieses Land FREI. Man kann öffentlich kritisieren usw., aber für das, was hier manchmal geschrieben wird, schäme ich mich, obwohl ich nicht mal der Autor dieser Texte bin.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 11:09
@Butterkuchen18
Hä? Wie dürfen wir deinen Post verstehen?
Was ich sagte: Ich finde, wir müssen hier - bei allmy - aufpassen, nicht wegen einer so irrelevanten Dinerveranstaltung eine "Mobbingstimmung" aufkommen zu lassen. Deshalb finde ich das, was Evis schrieb, nicht unterstützenswert:
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Mich juckt es in den Fingern. Hingehen und ihn dafür lobpreisen, dass er alle verarscht hat. Dazu über BF und Konsorten ablästern damit er in Stimmung kommt. Und natürlich ordentlich mit Wein abfüllen.
Da würde Elvis hochkant rausgeschmissen werden ... und zwar zurecht.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 11:16
Ich finde hier ist bereits Teilweise eine Mobbingstimmung höchsten Grades.
Ich unterstütze deine Aussage darauf aufzupassen, wollte aber klarmachen, dass ich finde, dass diese Grenze hier schon mehrfach von einigen überschritten wurde. Auch kürzlich gab es zb einen Aufruf zur Beschwerdewelle. Sowas finde ich unterste Schublade.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 11:21
@Butterkuchen18

Deine Aussage ist inkonsistent. Die freie Meinungsäußerung scheinst du lediglich dem Doppelmörder JS zuzugestehen.

@blorgempire

Du hast ja seltsame Moralvorstellungen. Eine Person von einer Diskussion entfernen, die im Auftrag der Wahrheitsfindung unterwegs ist? Ich habe hier schon viele seltsame Beiträge gelesen, aber das ist schon besonders skurril.

PS
Bitte Mal den Begriff "Mobbing" googeln.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 11:23
@Butterkuchen18
Ich weiß nicht, welchen Aufruf zur Beschwerdewelle du meinst. Was die Netflix-Serien - und die Art ihrer Ankündigung angeht - bin ich sehr wohl für eine Beschwerdewelle. Ansonsten gilt, wie du oben sagst, freie Meinungsäußerung halt in beide Richtungen:
Zitat von Butterkuchen18Butterkuchen18 schrieb:Wir leben in einem freien Land und hier darf jeder sagen, was er möchte, ganz besonders im persönlichen Bereich, bzw. auch privaten Veranstaltungen. Und JA, auch im öffentlichen Fernsehen
Söring darf ja sagen, was er möchte. Aber man darf sich darüber beschweren, ihm ein Forum zu bieten. Und man darf - und muss meiner Meinung nach - in diesem Forum auf seine Medienauftritte hinweisen. Damit sich jene, die sich beschweren wollen (freie Meinungsäußerung) dies tun können.

@ElvisP
Mobbing wäre es, sich auf der Veranstaltung mit Alkhol wegzuschießen und gegen Söring, BF und wen auch immer zu pöbeln. Also das, was du (vermutlich ironisch) geschrieben hast. Sehe ich schon so.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.03.2022 um 11:28
Mobbing ist halt nicht Meinungsäußerung.


Anzeige

melden