Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 22:13
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Anwalt Steven Rosenfield
Dieser kam ja im Film das Versprechen und konnte plaudern.... also demfall musste söring dem grünes Licht gegeben haben

@blorgempire

Wenn man denkt wie viele Anwälte der gute Jens verbraucht hat da kommt man sicher bald mal auf eine dreistellige Zahl (von 1986-2019)....

Auf jeden Fall haben die Juristen sicher gut verdient an diesem Fall

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 23:12
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn man denkt wie viele Anwälte der gute Jens verbraucht hat da kommt man sicher bald mal auf eine dreistellige Zahl (von 1986-2019)....
Das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen und das wird auch nicht so gewesen sein.
Jeder Anwalt muss sich in die Akten einlesen...
Da sässe er heute noch ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2022 um 23:20
Wie gesagt, mich hätte echt interessiert, was @Rick_Blaine und andere darüber wissen oder sagen können ...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber wo wir gerade bei Anwälten sind: Eine Frage brennt mir wirklich schon lange unter den Nägeln. Und zwar Sörings Anwalt Steven Rosenfield. Habe ich das richtig verstanden, dass dieser früher der Anwalt von Elizabeth Haysom war? Und später dann der Anwalt vom Söring? War dies wirklich so?
Ist so etwas überhaupt möglich? Und wenn ja: statthaft? Ich finde, dass sich das völlig verbietet. Klar ist ein Anwalt auch nach Ende des Mandats zum Schweigen verpflichtet, aber dennoch ist des ein Gewissenskonflikt, der mir völlig unauflösbar scheint.
Für mich ein dickes, fettes Fragezeichen.



melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 00:01
@blorgempire
Hat sich JS denn mal zu seinen Anwaltskosten geäußert? Also alles was er noch zusätzlich zu begleichen hat?
Das muss immens sein.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 00:09
@Stradivari
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Hat sich JS denn mal zu seinen Anwaltskosten geäußert? Also alles was er noch zusätzlich zu begleichen hat?
Das muss immens sein.
Hat er doch ... indirekt.
Söring to His Family in December 2019: “Gimme My Money Back”
Quelle: https://hammeltranslations.com/2022/03/04/soring-to-his-family-in-december-2019-gimme-my-money-back/ (Archiv-Version vom 02.05.2022)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 08:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber wo wir gerade bei Anwälten sind: Eine Frage brennt mir wirklich schon lange unter den Nägeln. Und zwar Sörings Anwalt Steven Rosenfield. Habe ich das richtig verstanden, dass dieser früher der Anwalt von Elizabeth Haysom war? Und später dann der Anwalt vom Söring? War dies wirklich so?
Ja der Herr Rosenfeld war vorher E.H. s Anwalt. Er wurde von E.H. "rausgeworfen". (Wurde bei Killing for Love kurz angesprochen.)
Dann wurde er von Sörings "Freundin" Gail angeworben. Zwischen Rausschmiß und Mandatsaufnahme von Jens sind Jahre vergangen.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 08:57
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen und das wird auch nicht so gewesen sein.
Jeder Anwalt muss sich in die Akten einlesen...
Da sässe er heute noch ...
Nicht vergessen er hat parallel mehrere Anwälte engagiert

Gail Ball und Rosenfield
Neaton und Cleaveland
Etc...


Das läppert sich schon was zusammen und kostet, die amerikanischen Anwälte sind nicht bekannt dass sie pro bono arbeiten (ich sage nicht dass es im Einzelfall nicht gibt sondern die müssen ja auch von etwas leben)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 09:49
@blorgempire
In Anbetracht der immensen RA Honorare, die da im Laufe der Jahre zusammengekommen sind, bleibt tatsächlich die Frage, wer hat das finanziert?
Der Satz „ sollten Sie sich keinen Verteidiger leisten können, wird Ihnen einer vom Staat zugeteilt“ greift bei dem Verschleiß ja wohl nicht mehr.
Stundensatz, Honorarbasis, Pauschale?
Wie man ja inzwischen weiß, musste der arme Vater Söring sogar noch einen extra Job ausserlandes annehmen, um seinen missratenen Sohn bestmögliche Rechtsvertretung zu gewährleisten. Zum Dank hat Söring dann verbal in die Hand gebissen, die ihn gefüttert hat.
“Gimme my Money back“?
Wie unverschämt. Was heißt hier „ mein Geld“?
Hat er jemals einen Finger krumm gemacht mit bezahlter Arbeit, um von „seinem Geld“ zu schwurbeln?
Es ist wirklich kein Wunder, dass seine Familie ihn auf Abstand hält in jeder Hinsicht. Nicht nur dass er die Familie ruiniert hat mit seiner Tat, er tritt noch nach.
Er sollte mal schön aufpassen, dass er sein jetzt verdientes Geld nicht irgendwann mal zum Unterhalt seines Vaters einsetzen muss. Sollte sein betagter Vater mal bedürftig werden (Pflege etc) in Deutschland dann greift das Unterhaltsrecht für Erwachsene. Dann müssen die Kinder für Papa ran. Je nach Einkommen der zum Unterhalt verpflichteten Kinder, wird der Unterhaltsbeitrag nach Einkommen berechnet und quotiert. Also wer mehr verdient muss mehr Unterhalt leisten.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 10:49
@calligraphie
Seine Bruder wird einiges mehr zahlen müssen in einem falle des Falles

Beim Jens wird es nicht so viel zum holen geben denn 33 Jahre lang hat er ja nur ein wenig von den Unterstützern gelebt.

Mich würde es auch noch wunder nehmen was diese Freundeskreis an finanziellen Unterstützungen zusammengelegt haben für ihn.... Er hat sicher einige Euros erbettelt.... Denn auch ein Gefängnis Leben ist teuer wenn man sich ein wenig Luxus gönnen möchte


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 10:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In Anbetracht der immensen RA Honorare, die da im Laufe der Jahre zusammengekommen sind, bleibt tatsächlich die Frage, wer hat das finanziert?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie man ja inzwischen weiß, musste der arme Vater Söring sogar noch einen extra Job ausserlandes annehmen, um seinen missratenen Sohn bestmögliche Rechtsvertretung zu gewährleisten. Zum Dank hat Söring dann verbal in die Hand gebissen, die ihn gefüttert hat.
Ja, das hat wohl alles Sörings Vater/Familie finanziert. Bis zu einem gewissen Punkt. Ich meine zu dem Bruch kam es im zeitlichen Zusammenhang mit einer endgültigen Gerichtsentscheidung (künftig kein Wiederaufnahmeantrag mehr möglich oder so ähnlich, ich weiß es aber nicht genau).

Die Kosten für die Anwälte und Auslagen für das Verfahren vor dem EuGH in Höhe von umgerechnet knapp 40.000 € mussten vollständig vom Vereinigten Königreich erstattet werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:05
@dwt
@calligraphie
Zitat von dwtdwt schrieb:Seine Bruder wird einiges mehr zahlen müssen in einem falle des Falles

Beim Jens wird es nicht so viel zum holen geben denn 33 Jahre lang hat er ja nur ein wenig von den Unterstützern gelebt.

Mich würde es auch noch wunder nehmen was diese Freundeskreis an finanziellen Unterstützungen zusammengelegt haben für ihn.... Er hat sicher einige Euros erbettelt.... Denn auch ein Gefängnis Leben ist teuer wenn man sich ein wenig Luxus gönnen möchte
Das kommt im Fall des Falles immer auf den aktuellen finanziellen Status der Brüder an. Wenn unser guter JS mit Netflix, Honoraren, TV-Auftritten etc. gut verdient, während sein Bruder z.B. eine teure Scheidung hinter sich hat, zugleich noch mehrere Kinde in Ausbildung unterhält etc.., dann sieht da sganz anders aus. Es kann auch schlichtweg sein, dass sich beide beteiligen müssen (zumindest würde es das Gesetzt und die Gepflogenheiten des Anstands so vorsehen.)
Irgendwie fände ich es witzig, wenn am Ende Söring wieder was von seinem geliebten Geld abtreten muss ... das wäre wieder für ihn der ultimative Verrat.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:22
@Ironiesator
Zitat von IroniesatorIroniesator schrieb:Ja der Herr Rosenfeld war vorher E.H. s Anwalt. Er wurde von E.H. "rausgeworfen". (Wurde bei Killing for Love kurz angesprochen.)
Dann wurde er von Sörings "Freundin" Gail angeworben. Zwischen Rausschmiß und Mandatsaufnahme von Jens sind Jahre vergangen.
Hier eben meine Leerstelle ... erstmal: warum wurde Rosenfield "rausgeworfen"? Und war dem wirklich so? Ich bin aus bekannten Gründen immer etwas skeptisch, was V+S in "Das Versprechen" erzählen.
Wenn also Gail Ball (oder Marshall) dann Rosenfield "ins Team" geholt hat, finde ich das ebenso seltsam. Warum? Um ihn als Trophäe vorzuzeigen? Es wirft ja auf jeden Fall ein seltsames Licht auf den Fall, wenn der Anwalt von EH später für JS gearbeitet hat. Wenn wir annehmen, dass Rosenfield sich an sein Schweigegelübde hält (und das ist Anwälten heilig, bzw. sollte heilig sein, denn beim Bruch desselben verliert man ruckzuck die Zulassung), hätte er keine Insider-Informationen an seinen neuen Mandaten durchstechen können ... aber: ich finde das von Rosenfield unprofessionell, das Co-Mandat von Söring zu übernehmen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:26
@dwt
Wie bitte kommst du auf die Idee, Söring wäre jetzt nicht flüssig bzw verfüge über kein gesichertes Einkommen in beträchtlicher Höhe? Glaubst du er hätte all die Interviews u TV exklusiv Auftritte, Buchverträge, Netflix Deal pro Bono absolviert? Da fließen Gelder und zwar im Voraus. Er muss nur vertragsgerecht liefern. Steuern zahlen und sein Geld ordentlich anlegen. Schulden dürfte er keine haben. Exklusivrechte und dauerhafte Verträge zu und an seiner Story werden auch hierzulande fürstlich honoriert.
Und glaub mir (wir hatten den Fall zum Unterhaltsrecht gerade im Freundeskreis), bis auf einen Selbstbehalt (der etwas höher ist als beim Kindesunterhalt), dürfte der Bruder von Söring da weit weniger in der Pflicht stehen als Söring. Söring ist der bevorzugte Kandidat, was Unterhaltsverpflichtungen betreffen würde. Keine Frau, keine Kinder, also keinerlei vorrangige Verpflichtungen für die er aufkommen muss. Er ist alleinstehend, Steuerklasse ? Single?.
Man würde ihm Schonvermögen lassen usw. Aber ansonsten würde man voll zugreifen. Mit „ Zerrüttung“ bräuchte er nicht kommen. Ins Ausland absetzen bringt da auch nichts, da das erwachsenen Unterhaltsrecht auch, nicht in Deutschland lebende, Unterhaltsverpflichtete mit einschließt. Ist evtl etwas off topic aber soviel dazu.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:28
@Ironiesator
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wenn also Gail Ball (oder Marshall)
Das sind zwei verschiedene Personen

Gail Ball war eine Anwältin von ihm

Gail marshall ist eine ehemalige stellvertretende Staatsanwältin aus Virginia


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:33
@calligraphie
Er ist ja erst seit 2019 auf freiem fuß und vorher wird er ja kein Vermögen angehäuft haben können denn das Geld von den Unterstützern war ja schwarz oder geschenkt wie man es auch immer nennt... Und das wird er für den gefängnisalltag gebraucht haben

Das Geld von der großmutter und dem Haus hat er ja anscheinend nicht bekommen.... Aber jedoch wird sein Vater das Geld/Immobilien geerbt haben und dementsprechend noch genügend auf der Seite haben

Die Bertelsmann werden ihm einen Vorschuss bezahlt haben auf das Buch aber wenn das floppt oder dementsprechend nicht genügend Auflage hat wird das Geld wieder zurückgefordert....

Klar bekommt er ein paar Euros für die Netflix Serie aber reich im eigentlichen Sinne des Wortes wird man nicht mit dem und schon gar nicht innerhalb von zwei Jahren


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:37
Da sich Söring ja schon über seine hohe Steuerlast beklagt hat, dürfte er (zur Zeit) in einer höheren Steuerklasse stecken. Da hat Dederichs eben gute Verträger für ihn herausgeholt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:39
Zitat von dwtdwt schrieb:Die Bertelsmann werden ihm einen Vorschuss bezahlt haben auf das Buch aber wenn das floppt oder dementsprechend nicht genügend Auflage hat wird das Geld wieder zurückgefordert....
Kommt auf die Vertragsvereinbarungen an.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:41
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Da sich Söring ja schon über seine hohe Steuerlast beklagt hat, dürfte er (zur Zeit) in einer höheren Steuerklasse stecken. Da hat Dederichs eben gute Verträger für ihn herausgeholt
Der gute Jens hat zum ersten Mal in seinem Leben Steuern bezahlt und das mit 53

Willkommen in der Welt, das war natürlich Neuland für ihn.....


melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2022 um 11:43
@dwt
Nochmal und das zum letzten mal, weil offtopic.
Es geht um ein monatl regelmäßiges Einkommen bei derlei Fragen. Vermögen werden, egal in welcher Höhe aufgespürt und bis auf ein Schonvermögen angerechnet.
Was glaubst du wohl, wovon Söring derzeit lebt? Ganz sicher nicht von der Hamburger Tafel oder Spenden.
Er ist angetreten Kohle zu machen, das ist sein Antrieb schon gewesen, noch bevor er inhaftiert wurde damals. Dazu kommt Sozialneid (man erinnere sich wie neidisch er auf das Geld der Haysoms war) als Triebfeder. Die Welt hat ihm jahrzehntelang etwas vorenthalten und seine Familie seiner Ansicht nach erst recht.
Da darfst du sicher davon ausgehen, dass er unbedingt Kohle machen möchte. Er hat Nachholbedarf.


Anzeige

melden