Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 11:29
Seltsam, das Interview vom Deutschlandfunk konnte ich mir vor ca 3 Stunden anhören, bin aber nur zur Hälfte
mit dem Hören fertig geworden, jetzt wollte ich mir die andere Hälfte anhören, da ist die Seite nicht mehr abrufbar.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 11:31
Hier kann man noch das Audio herunterladen und auch direkt abspielen/streamen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/das-system-soering-100.html

Vielleicht haben Anwälte irgendetwas "einstweilig verfügt" ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 11:52
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Vielleicht haben Anwälte irgendetwas "einstweilig verfügt" ...
Wird wohl ein Permanentlink sein, der auf die tagesaktuelle Sendung verweist. Und die nächste kommt ja erst 14:05 Uhr. Wahrscheinlich bearbeiten die die Seite vormittags. In der Playlist ist sie nämlich neben denen der anderen Tage zu finden.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 11:54
@SomertonMan
Ist doch auf jeden Fall ein deutlicher Sprung, dass mal ein wirklich und rennomierters Mediun, der Deutschlandfunk, sich des Podcasts annimmt.
Daran kommt unser guter Jens nicht mehr vorbei.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 11:55
@blorgempire
Im Interview wurde explizit darauf hingewiesen, dass das ganze Podcast Projekt anwaltlich begleitet wurde. Und ich bin sicher, damit war nicht nur Herr Hammel gemeint. Von daher sollte das alles rechtlich gesehen unangreifbar sein. Nichts aber auch gar nichts, was man hören konnte bietet Raum für irgendwelche Angriffe von außen. Solide Arbeit mit sehr viel akribischer Recherche. Ich muss mich symbolisch verneigen vor der Leistung von Frau Dr. Brauner und dem Rest der Mitwirkenden.
Das einzige wozu sich (evtl bestellte ) Fake Profile oder Trolle haben hinreißen lassen, war der lächerliche Einwand „Gendern“.
Und natürlich das ewige mimimi „ lasst den Mann doch zufrieden, hat er nicht genug gelitten“. Wo Frau Brauner on Point gekontert hat, dass doch er es ist, der sich permanent ins Licht drängt vor die Kameras. Man möchte Söring zurufen, es hätte keinen Podcast gebraucht, noch müsste man hier und anderswo auch nur ein Wort wechseln, wenn er nicht seit Ende 2019 so derartig in die Offensive gegangen wäre.
Und ansonsten, sind die viral orchestrierten Kommentare zum Podcast nur das übliche bissige Gejammer, wenn man keine Argumente mehr hat.
Alles leicht durchschaubar und zu offensichtlich.
Von daher alles richtig gemacht mit dem Podcast.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 17:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Solide Arbeit mit sehr viel akribischer Recherche. Ich muss mich symbolisch verneigen vor der Leistung von Frau Dr. Brauner und dem Rest der Mitwirkenden.
Ganz genau so ist es und daher werden sie auch rechtlich keine Probleme bekommen.

Sie haben keine Hüftschüsse gemacht streng sachlich geblieben. daher Top 💪 gemacht
Der zitierte Beitrag von SomertonMan wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Genau für DLF und ARTE zahle ich gerne


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 19:11
Die Pro Söring und Contra Söring leben in Paralleluniversen....

Auf der einen Seite das who is who der deutschen Mainstream Medien und Stars die sowieso auf einem eigenen Planet zu Hause sind....


auf der anderen Seite ein Trüppchen mit dem Herz am rechten Fleck und dem Anspruch der Wahrheit am nächsten zu kommen.... aber der Kampf ist vergleichbar wie gegen Windmühlen.... Da kann man mal ein Scharmützel gewinnen aber das war's.....


melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 19:13
Missagele schrieb (Beitrag gelöscht):Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Podcast und die Mitwirkenden ohne rechtliche Konsequenzen rauskommen
Wo soll das Problem sein? Alles was dort erzählt wurde, waren belegbare Fakten!

Seit wann kriegt man ne Abmahnung, bloß weil man die Wahrheit erzählt?


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 19:13
Missagele schrieb (Beitrag gelöscht):dass der liebe Herr Hammel hier riesengroße Grütze verbreitet ;-
Gut gebrüllt Löwin, aber ich bitte dich den Sachverhalt zu nennen..... Die Wortwahl die Hammel verwendet ist sehr sehr milde und austariert.

Er hat sogar am söring gratuliert dass er 33 Jahre so gut überstanden hat in dem amerikanischen Gefängnis..... Und zollt im dafür Respekt.... Denn er weiß wie diese Gefängnisse dort aussehen von innen.... Und wie ist dort zu und hergeht


melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 19:14
Missagele schrieb (Beitrag gelöscht):Haha, na da freue ich mich schon auf die große Überraschung, wenn raus kommt, dass der liebe Herr Hammel hier riesengroße Grütze verbreitet ;-) we will see!
Wenn das so in einer Mail geschrieben wurde, ist das belegbar und kann auch so veröffentlicht werden. Ist eher bezeichnend für Söring.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 19:17
@alianus
Da scheint jemand eine ganze Menge unverarbeiteter Wut mit sich herumzutragen. Und ausgerechnet er behauptet, er bräuchte keine Therapie. Ich weiß ja nicht.. so ganz friedlich und harmonisch klingen ja derartige Gewaltphantasien nicht gerade.
Ab und zu sind solche Tendenzen ja bei ihm schon durchgeschimmert. Da schlummert anscheinend so dies und das.
Mal sehen wie lange er noch Contenance bewahren kann.
Super, dass sich Qualität immer noch durchsetzen kann. Ich würde mir wünschen die Macher vom Podcast entscheiden sich evtl tatsächlich noch für eine visuelle Variante in Form einer Doku.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 19:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich weiß ja nicht.. so ganz friedlich und harmonisch klingen ja derartige Gewaltphantasien nicht gerade.
Ab und zu sind solche Tendenzen ja bei ihm schon durchgeschimmert. Da schlummert anscheinend so dies und das.
Mal sehen wie lange er noch Contenance bewahren kann.
Wenn man alle diese Menschen einsperren müsste mit solchen gewaltfantasien dann gute Nacht dann wäre mindestens 30 bis 40% hinter schwedischen Gardinen!

Daher bitte ich einmal halblang zu machen und nicht aus einer Mücke ein Elefant zu machen!

Er hat sich anscheinend im Gefängnis mustergültig verhalten und das über 33 Jahre lang so etwas ist ein track record! Und in diesen 2- 3 Jahren wurde nichts soweit bekannt ist gemeldet dass er irgendwie durchgedreht wäre.....


melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 19:59
Der zitierte Beitrag von Missagele wurde gelöscht. Begründung: mit kryptischen Andeutungen lässt sich schlecht diskutieren
Selbst wenn da über bestimmte Sachen so nicht hätte geredet werden dürfen, was ich nicht glaube (!), dann ändert das ja überhaupt nichts an den belegten und bezeugten Vorgängen und Fakten, die Söring hinsichtlich Täterschaft und Manipulationen der Medien erdrückend belasten. Darum geht es doch und das interessiert die Menschen; nicht irgendwelche Winkelzüge, mit denen Team Söring wohl wieder die Quelle zu denunzieren versucht, weil sie gegen die Fakten nicht ankommen?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2022 um 20:01
Ich finde übrigens nicht, dass Söring per se ausgeladen werden soll. Es geht doch nicht um Auftrittsverbote ... er soll nur endlich mal das liefern, was die Leute von ihm hören wollen. "Rückkehr ins Leben", das wollen sie hören ... und nicht: "Die Bienenkönigin hat mein Leben zerstört, und ich Depp habe ihr noch dabei geholfen".


Anzeige

1x zitiertmelden