Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 18:52
@AgathaChristo

Ich glaube nicht, dass seine Follower psychisch labil sind. Aber sehr leichtgläubig. Es täten alle gut daran, etwas genauer hinzusehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 19:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe anfangs auch an seine Schuld gezweifelt.
Sein Spruch sinngemäß "nur ich und E.H. kennen den Mörder, hat ihn entlarvt, ohne mich genau mit dem Fall beschäftigt zu haben.
Wann hat er das genau geäußert?

Entlarvend finde ich das aber noch nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 19:07
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ich glaube nicht, dass seine Follower psychisch labil sind. Aber sehr leichtgläubig. Es täten alle gut daran, etwas genauer hinzusehen.
Da gebe ich dir recht, wer seine Schuld vehement ablehnt, muss ein Problem haben, nämlich sich nicht genau informiert zu haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 19:31
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wann hat er das genau geäußert?
Das wurde hier mal zitiert, ob es stimmt, ist wohl nicht verifiziert worden in dem ganzen Wirrwahr.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Entlarvend finde ich das aber noch nicht.
Dann würde ich mich freuen, wie deine Meinung dazu wäre?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 19:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das wurde hier mal zitiert, ob es stimmt, ist wohl nicht verifiziert worden in dem ganzen Wirrwahr
Es steht im Buch von Stang und im Video von Leeroy hat er es laut Hammel auch gesagt. Ich habe mir das Video nicht angesehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 19:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann würde ich mich freuen, wie deine Meinung dazu wäre?
Ich weiß nicht, ob dieser Diskussionsstrang noch zum Threadtitel passt. Jedenfalls erkenne ich in dem besagten Satz noch keine Aussage darüber, wer der beiden es nun gewesen sein soll.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Es steht im Buch von Stang und im Video von Leeroy hat er es laut Hammel auch gesagt. Ich habe mir das Video nicht angesehen.
Weißt Du wann er das gesagt haben soll? England? USA? Später?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 19:53
@Cpt.Germanica
@AgathaChristo

Da kann ich nochmal aushelfen. Am 29.11.2021 äusserte sich Söring gegenüber Siegfried Stang wie folgt:
So hangelten wir uns von Thema zu Thema. Einmal äußerte mein Gesprächspartner etwas gedankenverloren: „Nur Elisabeth und ich wissen, wer der wahre Mörder ist.“ Die Stunden vergingen und es dunkelte schon. S
Quelle: Siegfried Stang, Nebelkerzen


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 19:57
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Nur Elisabeth und ich wissen, wer der wahre Mörder ist.“ Die Stunden vergingen und es dunkelte schon
Er rollt ihr den roten Teppich aus, so wie das Foto auf Instagram an einer Eisdiele die Elisabeth heisst und er 2 Eis in den Händen hält

Alte Liebe rostet nicht, Söring spinnt den Faden schon für 2023.....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 20:00
Zitat von dwtdwt schrieb:Er rollt ihr den roten Teppich aus, so wie das Foto auf Instagram an einer Eisdiele die Elisabeth heisst und er 2 Eis in den Händen hält
Sorry, ich kann dir da gerade nicht folgen. Was meinst du damit? Warum sollte Söring EH den roten Teppich ausrollen? Sie hat ihn doch, nach seinem Narrativ, unschuldig in den Knast gebracht.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 20:10
@LaBaLiLaDy

quote=LaBaLiLaDy id=32575776]Sie hat ihn doch, nach seinem Narrativ, unschuldig in den Knast gebracht[/quote]

Das ist Schnee von gestern oder besser gesagt von vorgestern

Das wäre medial ein Coup, wenn man da eine Reunion machen würde

Söring muss sich ja was einfallen lassen sonst ist Feierabend und das ist noch der allerletzte Move der machbar ist


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 20:22
@dwt
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, indem EH zustimmen würde auch nur auf dem selben Kontinent zu sein wie Söring.

Sie hat sich in ihrem neuen Leben eingerichtet. Es gibt keinen Grund für sie dieses zu verlassen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 20:30
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Sie hat sich in ihrem neuen Leben eingerichtet. Es gibt keinen Grund für sie dieses zu verlassen
Einverstanden, ich habe ja nur die Sichtweise von Jens soering wiedergeben und Avancen beschrieben, ob das nur ansatzweise realistisch ist steht auf einem anderen Blatt Papier... Ich sehe auch die Wahrscheinlichkeit im Promillebereich ob seine Bemühungen auf fruchtbaren Boden fällt....

Hammel ist das auch aufgefallen das JS immer wieder ein Olivenzweig austreckt nach Kanada


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 20:47
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich weiß nicht, ob dieser Diskussionsstrang noch zum Threadtitel passt. Jedenfalls erkenne ich in dem besagten Satz noch keine Aussage darüber, wer der beiden es nun gewesen sein soll.
Wenn man noch die Information hat, dass Blutgruppe Null am Tatort gefunden wurde, welche zu Söring passt, nicht aber zu EH, dann war die Aussage von ihm ein ziemliches Eigentor. (Das Schlupfloch des dritten unbekannten Täters hat er ja mit seiner Aussage quasi zugemacht.)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 21:08
@kegelschnitt
Zumal Söring jemand ist, der seine Worte stets mit Bedacht wählt. Wenn er hätte kryptisch bleiben wollen, bzw. Raum für Spekulationen bzgl. EHs Täterschaft bewusst hätte geben wollen, hätte er sich wahrscheinlich so ( oder so ähnlich) geäußert: " Nur Elisabeth und ich wissen was in der Tatnacht passiert ist." Aber mit seiner Aussage: "Nur Elisabeth und ich wissen, wer der wahre Mörder ist" Schliesst er weitere Involvierte ( und damit sein eigenes Narrativ von 2 unbekannten Mädchen) aus. Zudem spricht er von DEM Mörder.
Ich denke, dass sich Söring da versehentlich verplappert hat.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 21:11
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich denke, dass sich Söring da versehentlich verplappert hat.
Das denke ich auch. Er mag ja hyper intelligent sein. Aber immer und immer wieder Lügen und immer und immer wieder die Geschichte nach Bedarf anpassen, das schafft niemand fehlerfrei. Vielleicht war er bei Herrn Stang am Ende auch etwas müde oder angeschwipst, da kann einem schon mal sowas rausrutschen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 22:05
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Vielleicht war er bei Herrn Stang am Ende auch etwas müde oder angeschwipst, da kann einem schon mal sowas rausrutschen.
Und die beinahe freundschaftliche und ungezwungene Atmosphäre, die Stang bei dem Gespräch erzeugt hat, könnte auch dazu beigetragen haben, dass ihm das rausgerutscht ist. Es war keine klassische Interview-Situation, sondern mehr ein Gespräch.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch folgende Passage aus dem Buch:
Ich äußerte zwar hier und da Bedenken, verzichtete aber bewusst auf ein weiteres Nachhaken, wenn Jens Söring meine Einwände nicht akzeptierte. Dies tat ich schon deshalb, um die angenehme Gesprächsatmosphäre nicht zu trüben. Umgekehrt bemühte sich Söring zwar darum, mir seine Sicht der Dinge nahezubringen und mich davon zu überzeugen, insistierte aber nicht, wenn er merkte, dass ich nicht seiner Meinung war. Er geriet nie ins Stocken, bis auf ein einziges Mal, als es um die paradoxe Begründung für seine Flucht ging.
Quelle: Siegfried Stang, Nebelkerzen, S.706

Und dazu, wie Söring durchaus die Fassung verlieren kann, hier:
: Am 29. November 2021 habe ich Jens Söring darauf angesprochen, dass die Begründung für seine Flucht paradox sei. Er verstand offenbar zunächst nicht, was ich damit meinte. Ich erläuterte ihm nun Folgendes: Er hatte behauptet, dass er aus Sorge/Angst geflüchtet sei, auf der Flucht wegen seiner Fingerabdrücke identifiziert zu werden. Deshalb sagte ich (sinngemäß): „Das ist paradox. Sie hätten einfach zu Hause in Virgina bleiben müssen, dann hätten Sie keine Angst zu haben brauchen.“ Nun dachte Söring kurz nach und verstand wohl langsam, worauf ich hinauswollte. Ich machte Anstalten, ihm das Ganze noch näher erklären, aber er winkte schnell ab: „Schon gut, hab‘ schon verstanden…!“ Plötzlich verdüsterte sich sein Gesichtsausdruck, er schleuderte einen Papierschnipsel, mit dem er gespielt hatte, auf den Tisch und sagte in ärgerlichem Ton sinngemäß: „Da sieht man es wieder mal, man kann noch so sehr...“ Er brach ab. Offenbar ärgerte er sich sehr darüber, dass er diesen Aspekt nicht bedacht hatte. Ich wechselte das Thema, um die gute Gesprächsatmosphäre nicht zu beeinträchtigen.
Quelle: Siegfried Stang, Nebelkerzen, S.732 u. 733


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 22:10
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:" Nur Elisabeth und ich wissen was in der Tatnacht passiert ist." Aber mit seiner Aussage: "Nur Elisabeth und ich wissen, wer der wahre Mörder ist"
Das kommt doch auf's selbe raus.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Zudem spricht er von DEM Mörder.
Ich denke, dass sich Söring da versehentlich verplappert hat.
Nein. Er gendert eben nicht. Für mich kein Verplapperer.

Was er sagen möchte ist klar. Dass er nicht deutlicher werden darf, haben ihm EHs Anwälte (Abwält:innen!) verklickert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 22:16
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das kommt doch auf's selbe raus.
Nee, eben nicht. Wenn er gesagt hätte
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:: " Nur Elisabeth und ich wissen was in der Tatnacht passiert ist."
Dann kann das genauso gut für seine Version sprechen, dass er in Washington D.C. war, sie nach Lynchburg gefahren ist und ihr die Story erzählt hat.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Er gendert eben nicht.
Zum Glück. Sonst wäre es noch nerviger ihm zu zu hören.

Ich finde diese Aussage im Gesamtkontext verräterisch. Diese Bemerkung kam völlig unvermittelt. Eben so, als sei sie versehentlich passiert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 22:39
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Zum Glück. Sonst wäre es noch nerviger ihm zu zu hören.
Und weil er nicht gendert, spricht er eben von DEM Mörder.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Dann kann das genauso gut für seine Version sprechen, dass er in Washington D.C. war, sie nach Lynchburg gefahren ist und ihr die Story erzählt hat.
Das kann der andere Satz doch auch.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich finde diese Aussage im Gesamtkontext verräterisch. Diese Bemerkung kam völlig unvermittelt. Eben so, als sei sie versehentlich passiert.
Es ist ja klar, wem er den Mord in die Schuhe schieben will. Seit 30 Jahren. Also erkenne ich die Sensation nicht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 08:12
@LaBaLiLaDy
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich wechselte das Thema, um die gute Gesprächsatmosphäre nicht zu beeinträchtigen.
Stangl hat mit der Taktik "God Cop" probiert, das hätte ich auch, denn es war ja kein Verhör auf dem Revier sondern ein freiwilliges Gespräch und er wollte möglichst viel rausholen für sein Buch.

Vielen dank für Ausschnitte aus dem Buch, damit wir ein wenig die Atmosphäre nachfühlen können.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es ist ja klar, wem er den Mord in die Schuhe schieben will. Seit 30 Jahren. Also erkenne ich die Sensation nicht.
So ist es, aber in Nuancen ändert er das ganze, ausgelöst durch den Wechsel von USA nach Deutschland. Jetzt sehe ich den Move eher aus kommerziellen Gründen, daher passt der sibyllinisch Satz:

"Nur Elisabeth und ich wissen, wer der wahre Mörder ist"

Eigentlich eine Binsenwahrheit und von daher zum gähnen


Anzeige

melden