Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.05.2022 um 21:02
@dwt
Ihre Version ist ja bekannt: Sie war in Washington, schwänzte das Kino und erwartete ihren "Ritter" nach vollbrachter Tat, war also nicht am Tatort und hat den Mord nicht beobachten können. Was sollte ihre Aussage also noch groß beitragen? Du als 2Tler würdest doch diese eh nicht glauben.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2022 um 22:59
@Watt
Inwieweit lässt seine (JS) Erziehung nur Tatleugnung zu? Soweit man weiß, hatte er in vielerlei Hinsicht eine gut bürgerliche privilegierte Kindheit Jugend. Seine Eltern haben ihm vorgelebt wie es sein könnte. Genau diese Werte hat er ja dann irgendwie an seinen und ihren Eltern so verachtet. Aber gerade wegen der Erziehung, müsste er heute vor Scham im Erdboden verschwinden. Seine Eltern, explizit der Vater haben bis zu einem gewissen Punkt alles gegeben, obwohl er auch sie mit in seine Katastrophe gerissen hat. Als dank diffamiert er als erstes seine Familie als er nach ihr gefragt wurde.( „ um mein Erbe gebracht“ „das Grab der Mutter hat die Familie angeblich verrotten lassen usw) Wer bitte macht so etwas, außer ein selbstverliebter Narzisst.
Jemand der ihn anscheinend sehr gut durchschaut hat, war wohl seine Großmutter. Die hat ihn wohl einmal im Knast besucht und ihm einen „ guten Ratschlag“ gegeben.

@dwt
An welchen Details der Tat wärst du denn noch interessiert und vor allem warum? Was würde es ändern? Ich persönlich finde, die Vernehmungsprotokolle waren Horror genug. Dazu noch die Szene Fotos. Man braucht kaum noch eigene Fantasie, um sich das Gemetzel da vorzustellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2022 um 23:03
@calligraphie
Und wir kennen laut Terry Wright die schlimmsten Fotos gar nicht. Die sind so schlimm, dass sie der Öffentlichkeit nicht zugemutet werden können. (Podcast, Folge 1)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2022 um 23:16
Liebe Forum-Mitglieder,

Andrew Hammel hier. Nochmals vielen Dank für die höchstinteressanten Debattenbeiträge und die (für mich) wertvollen Hinweise.

Heute habe ich einen Blog-Eintrag verfasst, der vielleicht von Interesse sein könnte. Die Kommentare sind meines Erachtens besonders interessant:

The Ideology Bomnb (Archiv-Version vom 03.05.2022)

Leider nur auf Englisch -- ich such nach wie vor nach einer Übersetzungsfunktion. Bitte haben Sie Geduld!

Morgen kommt einen Beitrag um 12:00, der vielleicht auch von Interesse sein wird. Handelt sich um die Frage der "diplomatischen Immunität".

Time permitting, kommt noch ganz viel. Bleiben Sie daran!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 03:35
Spannend. Auch der Kommentar einer G.G. auf der Hammel-Webseite.

Der Typ wird immer ätzender. Vielleicht sollte man einmal erwägen, der Staatsanwaltschaft in Virginia von dem netflix deal zu berichten hinsichtlich eines 19.2-368.20 Verfahrens?

Wäre doch mal eine Idee, @Encomium


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 05:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Spannend. Auch der Kommentar einer G.G. auf der Hammel-Webseite.
Der besagte Kommentar gewährt doch einen interessanten Einblick in die Kommunikation innerhalb des "Teams Söring" - also, das war er gegenüber seinen letzten Getreuen kommuniziert. Hammel hat ja entsprechend verdutzt geantwortet: Woher denn diese Dame GG wisse, dass ihm ein "cease and desist letter" zugegangen sei.
Ob dem überhaupt so ist? Oder nur behauptet wird? Oder lässt JS dies eine GG nur wissen?
Wie @Rick_Blaine schreibt: Spannend. Höchst spannend.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 07:42
Finde ja wirklich den "Vortragstext" auf Sörings Webseite richtig putzig ...
Meinungsfreiheit für alle?
Meine Erfahrungen mit der deutschen Cancel Culture


Erst drohten sie Jens Söring mit einer Verleumdungsklage, dann reichten sie Beschwerden gegen verschiedene TV-Sender ein, zuletzt verschickten sie massenweise Mails an Veranstalter, die ihn als Redner buchen wollten. Wer sind diese Menschen, die Söring daran hindern wollen, seine Geschichte zu erzählen? Und was sagt das über die Meinungsfreiheit in Deutschland? Schließlich ist die Kampagne gegen Söring nur ein Beispiel der sog. Cancel Culture, wobei Menschen mit unpopulären Meinungen mundtot gemacht werden.
Quelle: https://jens-soering.de/speaker/#themen (Archiv-Version vom 02.05.2022)

Ich lach mich scheckig ... "unpopuläre Meinngen" ... "Cancel Culture" ... Söring als Opfer einer Hetzjagd böser Buben ... made my day!


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 08:42
1. Wie verblendet müssen Söring aber auch seine Berater sein, zu glauben, die veröffentlichten Protestschreiben auf seiner Webseite würden deren Autoren diskreditieren? Die Schreiben entlarven auf prägnante Weise Sörings Narrativ und erheben den berechtigten Einwand, ihm keine unwidersprochene Plattform zu bieten. Kann ich alles unterschreiben.

2. Sörings Auftragslage als Speaker scheint ja schon vor den Protestschreiben und vor dem Podcast mau gewesen zu sein. Weinbar, Jockl Kaiser (beide Male sehr geringe Teilnehmerzahlen), Lesung in der Kleinstadt Wilster, Gesundheitswochen (vorher noch nie davon gehört; die Halle war voll, weil da mehrere Redner aufgetreten sind und dieses Format etabliert war). Wahrscheinlich liegen die wenigen Buchungen und geringen Teilnehmerzahlen am mangelndem Interesse an Söring und seiner Geschichte. Auch das Buch soll ja kein Bestseller gewesen sein. Es gibt wohl offenkundig nicht den Markt für Söring, den er sich wünscht. Das liegt aber weniger an den berechtigten Protestschreiben.

3. Gibt es nun eine Unterlassungserklärung, ja oder nein? Herr Hammel könnte ja für Aufklärung sorgen, wenn er eine erhalten hat. Eine Unterlassungserklärung dürfte - wenn es sie überhaupt gibt - allenfalls einen kleinen, eher unbedeutenden Aspekt betreffen. Wir wissen, dass Andrew Hammel gewissenhaft recherchiert und seine Behauptungen in aller Regel keine Fehler aufweisen. Eine Unterlassungserklärung wegen einem unbedeutenden Randaspekt wäre kein Weltuntergang und es wäre auch keine Vorbereitung auf einen Prozess.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 08:53
@blorgempire
Jetzt wird es echt sehr peinlich. Der „Wut“ Mob wird herbeifabuliert, der dem bedauernswerten Opfer das Recht auf freie Meinungsäußerung abspricht. Dazu bemüht man den Kampfbegriff cancel Culture. Das bedeutet, man begibt sich auf die Seite derer, die ebenfalls angeblich Opfer von Canceling wurden.
Der Gute scheint zu vergessen, dass canceling ein derartig umstrittenes ambivalentes Konstrukt ist, was Personen immer dann aus dem Hut zaubern, wenn sie sich zu unrecht in der Kritik sehen und zb wie bei Twitter oder sogar hier mal eine verordnete Pause einlegen müssen. Der cancel Begriff wurde so oft in jüngster Zeit missbraucht um sich zum Opfer zu stilisieren, dass es schon fast ermüdend ist. Mich wundert es nicht, dass Söring jetzt dieses politische Schlagwort nützt. Das gibt ihm noch mal die Chance, die Aufmerksamkeit zu seiner Person komplett von seiner Tat zu entkoppeln. Eine ganz neue Wendung, weg von schuldig oder unschuldig, hin zu den Themen 2020/21/22 Meinungsfreiheit. Sehr geschickt dieser Schachzug. Die Menschen sollen sich nicht mehr mit Lüge oder Wahrheit befassen ( wer weiß, vielleicht war ich es, vielleicht nicht?)
Ich überlege gerade, wer sich gerade im letzten Jahr hierzulande als cancel Opfer inszeniert hat? Vom Politiker der auf die Strafbank musste über Künstler die sich ins Abseits gesungen oder gesprochen haben. Promis denen die Shows gecancelt wurden. Redner denen Eier und Buhs entgegenflogen. Menschen die auf Twitter gebannt wurden. Der prominenteste davon, Mister Trump wäre ab jetzt sicher der größte Fan von Söring und seiner neuen Mission „ Kampf dem canceln“. Mit dem Unterschied dass freie Meinungsäußerung in den USA nochmal eine ganz andere fundamentale Bedeutung hat und durch die Verfassung geschützt ist. Wenn nun Söring freie Meinungsäußerung versus legale Kritik ins Feld führt, sollte er bedenken. Ebenso wie er das Recht hat in gewissen Grenzen zu sagen, wonach ihm ist, hat jeder mündige Bürger das Recht ihm etwas entgegenzuhalten.
Ich sehe bisher bei ihm kein canceln. Hunderte Interviews, Dutzende TV Auftritte, Deal hier Deal dort. Aktiv auf allen Social Media Kanälen. Kein Maulkorb, niemand beraubt ihn seiner verfassungsmäßigen Rechte: eat, pray Love.
Einzige Einschränkung in seinem Leben, er darf die USA nicht mehr bereisen.
Ich empfehle dem Team von JS die Definition von cancel Culture.
Und gebe zu bedenken, es gibt aus Akt Anlass tatsächlich Länder in denen Menschen hart gecancelt werden für das aussprechen von ungeliebten Wahrheiten. Denen widerfährt nicht nur canceln sondern meist noch schlimmeres. Möchte sich Söring tatsächlich zu so einem Opfer stilisieren mitten in Deutschland als privileged Person, die bisher mehr als frei ihre Meinung an vielen Fronten äußert?
Damit missbraucht er das Schlagwort in seiner tatsächlichen politischen Bedeutung.
Wikipedia: Cancel Culture


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 08:57
@calligraphie
Das Jammern über die böse "Cancel Culture" kenne ich nur zu gut von einem guten Freund, der leider seit Jahren in der Verschwörungsmythen-AfD-Blase hängengeblieben ist ... (und nicht mehr rausfindet).

Deckt sich auch mit Sörings Trumpbesessenheit und ähnlichen ... äh ... bedenklichen Äußerungen.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 08:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Möchte sich Söring tatsächlich zu so einem Opfer stilisieren mitten in Deutschland als privileged Person, die bisher mehr als frei ihre Meinung an vielen Fronten äußert?
Vergessen wir nicht, er verglich sich ja schon vor Jahren mit Nelson Mandela. Unter einer Mitgliedschaft in der Elite der "Opfer" macht es ja unser Doppelmörder nicht.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 09:05
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Leider nur auf Englisch -- ich such nach wie vor nach einer Übersetzungsfunktion. Bitte haben Sie Geduld!
Man kann die Artikel von ihnen direkt ins deutsche übersetzen lassen daher lese ich alles in gutem Deutsch.... Ihre Zeit ist auch gemessen daher nicht notwendig dazu werden ihre Texte hier rezipiert

@calligraphie
Eigentlich nichts mehr, der Kreis wird sich bald schliessen

Ende 2019 Freilassung

2020 natürlich grosses Interesse am "Star" vieles unkritisch....in den Talkshows... Das war einigermassen verständlich.... Die Freilassung war eine Meisterleistung von ihm und seinen Unterstützer.... OHNE das er die Unschuld beweisen konnte (das schaffen nicht viele)

2021 die Show geht weiter aber die Fassade bekommt erste Risse.... Aber er surft weiter auf Welle .....

2022 im Februar/März der erste grössere Sturm mit dem Podcast....der ja doch eine gewisse Gegen Öffentlichkeit geschaffen hat .... Beachtliche 500k Aufrufe... Dazu eine Rezeption in den Medien die den Fall endlich in der ganzen Dimension beleuchten....

Das 2. Halbjahr 2022 verspricht Hochspannung

Und danach (2023) muss er sich entweder neu erfinden oder doch einen richtigen Job suchen....


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 09:17
@Rick_Blaine
@blorgempire
Das ist schon so perfide wie es fast genial ist. Man nehme ein politisches Schlagwort und dazu eine Person, die derzeit zutiefst enttäuscht und desillusioniert ist, dass nicht alles nach Plan läuft. Fertig ist ein neues Opferimage. Schuld wieder mal die anderen, die es gewagt haben am Thron zu rütteln.
Er merkt gar nicht, dass er damit in eine Richtung wandert, wo er am Ende ganz neue Freunde finden wird: der Club der gecancelten missverstandenen Opfer. Das führt im allgemeinen ins gesellschaftliche Abseits. Man leckt sich gegenseitig die Wunden, wie ungerecht die Welt ist. Und wo so etwas hinführt, weiß man inzwischen. Das fängt bei der VT an und endet oft im Nirwana der Bedeutungslosigkeit. Am Ende landen Menschen in den Sümpfen von telegram und bekommen Paranoia oder Verfolgungswahn.
Wenn ich lese was da bei Hammel kommentiert wurde, mit einem anonymen Nick Name ala Stasi IM Deckname. So langsam aber sicher driftet das ab in üble Gewässer. Wer sich solcher Methoden bedient, diskreditiert sich von vornherein vom Diskurs.
Und das alles kommt ausgerechnet von jemandem, der sich noch nicht einmal dem offenen Diskurs gestellt hat mit Fragen Fakten und Antworten.
Er wählt den einfachen Weg, ich bin ein Opfer eurer cancel Culture. Erst das Opfer der US Justiz, jetzt das Opfer von penetranten Kritikern und hartnäckigen Fragestellern. Das Leben kann wirklich ungerecht sein, wenn man JS heißt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 14:14
@calligraphie
@blorgempire

Seine Warnung ist grosses Kino, so wie bei Sendungen oder Filmen am Anfang....
Wer mich bucht, muss wissen, dass es Beschwerden geben wird. Bei jedem meiner bisherigen Auftritte als Speaker hat eine kleine Gruppe von Kritikern Mails an die Veranstalter
https://jens-soering.de/speaker/#themen (Archiv-Version vom 02.05.2022)

Finde das noch nett von ihm, man kauft nicht die Katze im Sack sondern man weiss worauf man sich einlässt....

Dazu hat er freundlicherweise das ganze mail vom Hammel auf seiner Webseite.... Das ist Service


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 14:58
@dwt
Na Bitteschön, geht doch. „ wer mich bucht sollte besser vorher mal recherchieren, wen genau er da bucht“. Hinterher ist der Veranstalter immer schlauer. Vertrauen ist gut, Kontrolle vorher ist besser. Sonst heißt es am Ende noch „ huch, wen haben wir denn hier für teuer Cash speaken lassen“
Aber man muss befürchten, es wird sicher noch Veranstalter und Auftraggeber geben die ihn genau deswegen speaken lassen.
Man muss schon staunen, dass JS sich unter solchen Bedingungen überhaupt noch vermarktet als Redner. Der läuft doch jederzeit Gefahr, dass ihn jemand mit dem Podcast und der ungeschminkten Wahrheit konfrontiert.
Vielleicht bucht ihn ja mal ein Kritiker....so als Überraschung für den Redner.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 15:34
@calligraphie

Er ist alt und braucht das Geld
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht bucht ihn ja mal ein Kritiker....so als Überraschung für den Redner.
Daher nimmt er denke ich mal jede Buchung an sofern die Kohle stimmt....

Für einen job in einem Betrieb ist er denkbar ungeeignet da er nicht auf sein Maul sitzen kann... Das wäre eine Vorbedingung bevor man überhaupt auf die Idee kommen kann ihn einzustellen egal für was....


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 15:42
Auf der Seite von A. Hammel gibt es den gestern angekündigten Artikel zu Sörings Märchen vom Geständnis wegen der angeblich angenommenen diplomatischen Immunität.
Diese für die ganze Dramaturgie der Liebesgeschichte essenzielle falsche Behauptung, ist nun klar als solche aufgedeckt. Kann mir nicht vorstellen, wie JS sich da raus reden könnte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 15:45
@dwt
Meine Freundin organisiert in einem sehr bekannten Weltkonzern regional hier solche Redner und Coaches für spezielle Themen wie Team Building,Management usw strukturelle Probleme mit Rassismus, Personalführung usw usw. Das sind grundsätzlich teure Angelegenheiten. Die Mitarbeiter werden da hin geordert. Teilnahme gehört zum Karriere Building.
Das Geld dafür ist im Jahresetat mit kalkuliert. Kostet den Unternehmer einiges.
Aber zum Thema cancel culture und deren Opfer gibts mit Sicherheit kein Coaching. Das wäre dann ja eher politisch motiviert ähnlich „ Querdenker Seminare“ LOL
JS zu buchen ist mit Warnhinweis versehen, mein lieber Schwan, wie peinlich. Das Opfer spricht zu anderen Opfern?
Ob das so eine gute Idee ist? Dafür wäre eine Selbsthilfegruppe der bessere Rahmen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 16:25
@calligraphie
Also in die Champions League der Redner wird er es sowieso nie schaffen dafür ist er denkbar ungeeignet...

Aber in die Schublade der querenker und konsorte will er auch nicht gesteckt werden...

Da bleibt nur ein Mittelweg ....so die 2. Bundesliga oder Regionalliga....

Je nach dem wie die beiden Netflix Serien einschlagen werden, wird es entweder ein Booster geben oder der letzte Sarnagel seiner Medienkarriere sein....


melden

Der Mensch Jens Söring

03.05.2022 um 16:41
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Auf der Seite von A. Hammel gibt es den gestern angekündigten Artikel zu Sörings Märchen vom Geständnis wegen der angeblich angenommenen diplomatischen Immunität.
Diese für die ganze Dramaturgie der Liebesgeschichte essenzielle falsche Behauptung, ist nun klar als solche aufgedeckt. Kann mir nicht vorstellen, wie JS sich da raus reden könnte.
Absolut vernichtend für Söring. Großes Kompliment an Andrew Hammel, diese Lüge durch Auswertung einer kaum bekannten Vernehmung aus 1985 eindeutig entlarvt zu haben.


Anzeige

melden