Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 23:00
Das ist richtig, Blorgempire. Trotzdem finde ich Steuerhinterziehung einfach unsozial. Nein, kein Kavaliersdelikt und mit 2.5 Jahren ist er gut davon gekommen.

Witze, die im Umlauf sind, mit Bilder, auf denen Seife auf dem Boden einer Gemeinschaftsdusche steht, verabscheue ich. Würde sollte nicht missachtet werden.

Boris Familie, insbesondere seine Kinder, stehen hinter ihm und das ist ein Verdienst im Leben.

Kalimba

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2022 um 23:27
@kalimba
Da hast du in allen (!) Punkten recht.
Boris sitzt zurecht dort. 2,5 J. ist auch ein Schnäppchen.
Trotzdem sehe ich einen grundsätzlichen Unterschied zwischen dieser Tat und jener unseres "Resilienzhelden".


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 07:24
@blorgempire

Ein Buch mit 10 Tipps an Personen die zum ersten mal gesiebte Luft einatmen und schwedische Gardinen sieht.... Das wäre sinnvoll.....da könnte er aus dem vollen schöpfen

Klar Bertelsmann wird so was nicht drucken, aber das wäre dann etwas "soziales"....


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 07:25
Ich könnte mir auch vorstellen einen Krimi, der komplett im Super-Max spielt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 08:17
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen einen Krimi, der komplett im Super-Max spielt.
Das wäre echt irgendwie eine gute Idee, die fiktive Schiene, so wie Vetter .... Auf jeden Fall nichts mit Menschen, Berater geht gar nicht. Aber Gewaltdarstellungen, die für einen Krimi eher schon nötig wären würde ich von ihm wahrscheinlich auch nicht gerade gerne lesen. Vielleicht lieber eine Liebes/Ausbruchsgeschichte?
So einfach ist das nicht mit nem "neuen Job" für JS


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 09:11
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Das wäre echt irgendwie eine gute Idee, die fiktive Schiene, so wie Vetter
Sprichst du da die Elsani Produktion an?

Was dort uns (voraussichtlich) geboten wird stellt mir jetzt schon alle Nacken Haare zu Berge und kommt die Galle hoch

Das gezeigte wird so falsch sein das nicht mal das Gegenteil der Wahrheit entsprechen würde... Das wird dem Fall noch die Krone aufsetzen und hoffentlich das ENDE


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 09:13
@blorgempire
Als ich das Urteil zu Becker gelesen habe und in welchem Knast Becker sitzt, habe ich auch spontan an Söring als Couch gedacht. Da blüht der doch regelrecht auf, wenn er endlich mal vernünftige Ratschläge aus seinem ganz speziellen Schatzkästlein seiner Erfahrungen geben darf. Ob das Boris interessiert ist fraglich. Söring ist ja regelrecht besessen vom Thema Vergewaltigung im Knast . In ein paar Monaten könnte er bereits Tagesfreigang erhalten mit Fußfessel draußen, so zumindest Experten . Im Knast kann er Fitness Coach oder sogar zum Tennis Trainer mutieren. Und mehr als die Hälfte der Zeit muss er sicher nicht absitzen bei guter Führung.
Söring hat in den Achtzigern Neunzigern gesessen. Da scheint das Trauma noch immer präsent.
Bei Becker ist die Ausgangslage eine andere komplett anders. Dem krümmt da keiner ein Haar. Der hat Freunde und Familie Kinder London die in permanentem Austausch mit ihm sind plus Anwälte die sicher sorgsam beobachten wie es ihm ergeht.
Ein Mann der Doppelmord im Rucksack hat gibt einem Weltsportler mit Steuerhinterziehung im Gepäck Ratschläge zur inneren Einkehr im Knast. Das ganze kommuniziert über RTL. Hoffentlich dringen die tips bis zu Bobbele.
Söring ist regelrecht besessen von Thema Knast und den „ speziellen „ Gefahren.
Und das von einem Ex Häftling der sagt, er bräuchte keine Therapie und sei sein eigener Therapeut. Für mich klingt bei Söring einiges durch, was auf Therapie Bedarf hinweist. Ist natürlich nur meine unmaßgebliche subjektive Meinung.
Sorry, dass ich zynisch bin, aber wenn RTL Söring heranzieht als Experten dann sollte man schon mal misstrauisch sein. Explosiv und exklusiv und mittendrin ein doppelmörder mit guten Ratschlägen. Auch rtl ist seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen, das Publikum über Söring aufzuklären hinsichtlich der Widersprüche und der lauten Kritik was ihn betrifft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 09:51
@calligraphie
Nun ja, es bleibt halt bei dem üblichen Einzeiler.
Sein anfängliches Geständnis widerrief er, beteuerte anschließend und bis heute andauernd seine Unschuld.
Davon abgesehen zieht JS ja nicht seine übliche Nummer ab. Ich muss sagen: Gegen so eine Artikel kann man einfach nichts sagen. Ich fand ihn ganz interessant.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 09:55
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Gegen so eine Artikel kann man einfach nichts sagen. Ich fand ihn ganz interessant.
Genau, seine fachmännische Expertise ist in diesem Fachgebiet zweifelsfrei gegeben

Evtl. könnte er in diesem Gebiet Fuss fassen... Mit einer Hotline und Tipps und Tricks wie man die ersten Wochen und Monaten möglichst ohne unfreiwilligen Körperkontakt überlebt....


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 10:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Söring hat in den Achtzigern Neunzigern gesessen. Da scheint das Trauma noch immer präsent.
Im englischen Knast war Vergewaltigung kein Thema, da fürchtete er noch die ihm drohende Todesstrafe.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Gegen so eine Artikel kann man einfach nichts sagen. Ich fand ihn ganz interessant.
Ich weiß nicht, ich hätte mir da eher Hoeneß als Tippgeber vorgestellt, oder einen Herrn Zwegat.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 11:03
Weder Becker noch Höness....seit wann gibt man Ratschläge ungefragt über die Presse weiter.

Im Gegensatz zu Euch finde ich, dass er keine Neuigkeiten gesagt hat.

Ich weiß nicht, wie es in den Deutschen JVA ist. Ich war mal als Ehrenamtliche drinne vor über 20 Jahren. Ich habe die JVA bzw die Beamten offen gestanden freundlich erlebt und sehr bemüht. Ist das nicht ein Klichee, das man sich oft bedient? Ich weiß, es gibt sicherlich Unterschiede zwischen USA, Deutschland und England. Drogen werden auch über Anwälte u d Beamte eingeschmuggelt.

Ich erlebe die Ratschläge, den ganzen Artikel als Grenzüberschreitung. Herr Becker verfügt über eigene Resilenzien, Anwälte, Familie und wird durch eigener Kraft die Strafe absitzen.

Bin ich die einzige, die den Artikel als überheblich und grenzüberschreitend erlebt?

Kalimba


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 11:12
ok, ich habe mir kurz Artikel im Netz über sexuelle Übergriffe im Knast angeschaut. Besonders Jugendliche sind Opfer sexueller Gewalt, was aufgrund der personelle Notlage nicht beherrschbar ist.

Trotzdem erlebe ich den Artikel als anmaßend

Kalimba


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 11:19
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Trotzdem erlebe ich den Artikel als anmaßend
Er wirkt halt etwas sensationsheischerisch. Da sieht man in Gedanken gleich Chuck & Arthur auf unser armes Bobbele losgehen, und an der Hantel wartet der Vergewaltiger, um Bum-Bum-Boris in seine Zelle zu kommandieren.
Klar, ist halt schon übelster Trash. Aber sicher hat uns JS hier einfach Erfahrungen voraus, die wir (hoffentlich) nie machen müssen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 11:24
Ich finde den Rat von js wenn auch im Falle becker übertrieben in der Tendenz gut. Hier kennt er sich aus hier hat er expertenwissen. Das passt für mich


melden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 11:38
Übrigens noch ein Gedanke zu den Veränderungen auf Sörings Webseite. Findet dass noch jemand außer mir beachtlich, dass dort die Beschwerdebriefe abgedruckt wurden? Auch einer von Hammel. Abgekürzt als "Andrew H." ... natürlich weiß jeder ganz genau, wer das ist.

Bisher hat Söring ja über Hammel, so gut es geht, geschwiegen. In seinem Buch war er nur der "texanische Blogger" (das klingt ja eher nach so einem Internettroll, der irgendwo in Austin vor dem PC sitzt und aus Langeweile gegen Söring wettert). Jetzt sogar mit leicht entschlüsselbarem Namen und unter Abdruck seines Briefes im Wortlaut (mit all den Argumenten, die Sörings Narrativ in die Tonne kloppen).
Ist doch schon beachtlich, oder? Nähert sich Jens Söring allmählich der Tatsache an, dass er der Kritik durch Hammel nicht ewig ausweichen kann? Wird er doch nochmal auch inhaltlich zu Hammels Artikeln und seinem Blog Stellung nehmen?
Wohl kaum, aber ich glaube wahrzunehmen, dass dies schon eine Veränderung seiner bisherigen "Medienpolitik" ist. Wahrscheinlich hat er begriffen, dass er nach dem Podcast nicht ewig ausweichen kann. Ich meine, Söring ist ja nicht doof. Ich glaube, er strampelt gerade im Quark und fragt sich, wie er wieder Boden unter die Füße bekommt. Ich finde das ein positives Zeichen. Ein Lernprozess, wenn auch quälemd langsam.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.05.2022 um 11:48
@kalimba
Nein du bist nicht die einzige. Ich finde alleine für Kombi Söring /RTL schon mal höchst hinterfragenswert. Söring scheint jede Gelegenheit wahrzunehmen, seinen Senf ungefragt beizutragen. Niemand außer RTL hat ihn um eine Expertise gebeten. Der malt da sein Horrorszenario Richtung Becker, als ob Becker gerade ins sing sing des letzten Jahrhunderts eingefahren wäre. Ratschläge wie : sein Alter könnte ihn schützen vor Übergriffen.
Nur weil Söring Expertise zum US Knast hat, bedeutet das nicht sie 1:1 auf Londoner Verhältnisse anzuwenden.
Becker hat seine Community,,die sich allerbestens um ihn kümmern. Und dank RTL und co sprießen jetzt aus allen Ecken soggn Experten die ihm übergriffig ungefragt Ratschläge überhelfen wollen.
RTL macht das nicht aus Sorge um Becker, mitnichten und Söring hat mal wieder zur richtigen Zeit seinen Namen ins Spiel gebracht. Als ob man London mit Virginia vergleichen könnte oder gar Sörings Doppelmord (den er leugnet ) mit einem geständigen Steuerhinterzieher mit jahrzehntelanger Weltkarriere.


Anzeige

1x zitiertmelden