Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 12:13
@dwt

Ich dachte eher an diese Männer, die die Menschen in Tabledance-Bars locken.
Aber so ein Animateur im Drei-Sterne-Hotel wäre ja vielleicht auch noch was. Erst Bodenturnen am Pool und abends an der Bar erzählt er Schwanks aus seinem Knastleben. Zwischendurch muss er halt beim Abendessen die schmutzigen Teller abräumen, aber das schafft er mit Links. Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen für ihn.
Fernsehen ist nicht so seins. Bei der NDR-Talkshow und bei Lanz bin ich eingeschlafen, als er sprach.
Übrigens hat Jack Unterweger in Ö Episoden für die Gutenacht -Reihe "Das Traummännlein kommt" geschrieben. So schließt sich der Kreis.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 12:49
@SomertonMan
Bis 11? Glaube ich nicht. Zumindest fechtet man mit 11 noch nicht in Bonner Sportteams, die dann fast für Olympia ausgewählt werden ...

http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Artikel/Jens__Kindheitserinnerungen_an_Bonn.pdf


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 13:41
Da ich in PMs darauf hingewiesen wurde: Tatsächlich schreibt Söring an Frau Klingelhöfer selbst, dass er nur 3,5 Jahre in Bonn gelebt hätte:
Also: Ich wurde 1966 in Bangkok, Thailand, geboren. 1967 zogen wir nach Nicosia, Zypern, um. Und 1973 ging es dann
nach Bonn, wo wir bis 1977 blieben - 3½ Jahre lang, Alter 8 bis 11
Interpretiere ich dann so, dass er von 1967 bis 1973 auf Zypern gelebt hat. Dann "Bonner Jung", und dann ...?
Ach ja, "Young Söring" ... was hätte alles aus dir werden können.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 16:34
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ach ja, "Young Söring" ... was hätte alles aus dir werden können.
Das ewige umziehen und nirgends Wurzel schlagen zu können wirkt sich negativ auf ein Kind (Entwicklung) aus

Diesbezüglich ist es EH und JS ähnlich ergangen
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und 1973 ging es dann
nach Bonn, wo wir bis 1977 blieben - 3½ Jahre lang, Alter 8 bis 11
Ja das passt
Sehr früh fing ich nämlich mit dem Florett-Fechten an, ich glaube schon 1974.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Bis 11? Glaube ich nicht. Zumindest fechtet man mit 11 noch nicht in Bonner Sportteams, die dann fast für Olympia ausgewählt werden ..
Dein "Superfechter" träumte (als 10 jähriger Knirps) an eine Olympiade gehen zu können (eines Tages) so wie andere Kinder träumen Feuerwehrmann oder Astronaut eines Tages werden zu können...
1976, glaube ich, durften die besten (zumindest ein anderer Florettfechter namens Hartmut und ich) zu einem Turnier in Hessen, wo ich den 5. Platz belegte. Das fand Frau R. wunderbar, und ich war so stolz wie noch nie! Ich wollte letztlich zu den Olympischen Spielen gehen und eine Medaille gewinnen, wie ihr Sohn.
Nach diesen paar Jährchen Fechten in Bonn war Schluss und JS hat nie mehr ein Florett gesehen
Als wir dann 1977 nach Atlanta umzogen, stellten wir fest, dass es dort überhaupt kein Fechten gab. Obwohl doch Atlanta eine Millionenstadt war! Für mich war das eine ganz schreckliche, geradezu existenzielle Enttäuschung. Leider würde es nicht die letzte riesengroße Enttäuschung in Atlanta sein...
Quelle
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Artikel/Jens__Kindheitserinnerungen_an_Bonn.pdf


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 17:27
Derweil wird Jens Söring endgültig zur Kunstfigur:
Mi, 12.10.2022 | 18 Uhr | PrinzMaxPalais | Eintritt frei
„Geständnis eines Hochbegabten“, es liest Bastian Sierich

Inspiriert von dem viel diskutierten Fall um den vermeintlichen Doppelmörder Jens Söring legt Thomas Einsingbach seinen neuen Roman vor, in dem er Realität und Fiktion verknüpft. Zentraler Handlungsort ist Thailand Anfang der 2000er Jahre. Der Autor verwebt die politischen und gesellschaftlichen Dramen jener Zeit: die Tsunami-Katastrophe 2004, den „War on Drugs“ des damaligen Premier Thaksin und den Militärputsch 2006.
Es liest Bastian Sierich.

Thomas Einsingbach, geboren 1957, verbrachte als Berater für Sportrehabilitation selbst einige Jahre in Asien und ist Verfasser von mehreren medizinischen Standardwerken. Seit 2011 lebt er in Karlsruhe und Bangkok.
Quelle: http://www.literaturtage-karlsruhe.de/programm/detail/340/
Thomas Einsingbach
Geständnis eines Hochbegabten
Roman, erschienen: Februar 2022

Ein spannendes Verwirrspiel um Lüge und Wahrheit

Inspiriert von einem echten Kriminalfall
Ein Sittenbild Thailands Anfang der 2000er Jahre

Oktober 2001. Im thailändischen Küstenstädtchen Hua Hin wird ein prominentes Politikerehepaar ermordet. Schnell fällt der Verdacht auf Suzan, die Tochter der Opfer, und ihren Freund, den deutschen Diplomatensohn Sven Luring. Der Achtzehnjährige gesteht das Verbrechen, widerruft sein Geständnis bei Prozessbeginn und wird dennoch zum Tod verurteilt. Dann bietet er dem Journalisten Max Weiden die Rechte an seinen Tagebüchern an. Weidens Recherchen verstärken seine Zweifel an Lurings Schuld. Dabei verliert er die professionelle Distanz und fällt im Geflecht der Intrigen, mörderischen Obsessionen und enttäuschten Hoffnungen ins Nichts – Lurings Schicksal im Todestrakt des berüchtigten „Bangkok Hilton“ scheint besiegelt …
In seinem neuen Roman entführt der Autor der LaRouche-Asian-Crime-Romane in die Zeit, als Thailand sich zu einem der beliebtesten Urlaubsziele entwickelt, die Regierung den Drogen den Krieg erklärt, Todesurteile am Fließband verhängt werden und schließlich das Militär die Macht an sich reißt.
Quelle:
https://www.mitteldeutscherverlag.de/literatur/alle-titel-literatur/einsingbach,-thomas-gest%C3%A4ndnis-eines-hochbegabten-detail
Geständnis eines Hochbegabten: Roman // Inspiriert von einem echten Kriminalfall Taschenbuch – 28. Februar 2022

Ein spannendes Verwirrspiel um Lüge und Wahrheit // Oktober 2001. Im thailändischen Küstenstädtchen Hua Hin wird ein prominentes Politikerehepaar ermordet. Schnell fällt der Verdacht auf Suzan, die Tochter der Opfer, und ihren Freund, den deutschen Diplomatensohn Sven Luring. Der Achtzehnjährige gesteht das Verbrechen, widerruft sein Geständnis bei Prozessbeginn und wird dennoch zum Tod verurteilt. Dann bietet er dem Journalisten Max Weiden die Rechte an seinen Tagebüchern an. Weidens Recherchen verstärken seine Zweifel an Lurings Schuld. Dabei verliert er die professionelle Distanz und fällt im Geflecht der Intrigen, mörderischen Obsessionen und enttäuschten Hoffnungen ins Nichts – Lurings Schicksal im Todestrakt des berüchtigten »Bangkok Hilton« scheint besiegelt … In seinem neuen Roman entführt der Autor der LaRouche-Asian-Crime-Romane in die Zeit, als Thailand sich zu einem der beliebtesten Urlaubsziele entwickelt, die Regierung den Drogen den Krieg erklärt, Todesurteile am Fließband verhängt werden und schließlich das Militär die Macht an sich reißt.
Quelle: https://www.amazon.de/Gest%C3%A4ndnis-eines-Hochbegabten-Thomas-Einsingbach/dp/3963116153


melden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 17:39
@blorgempire

Er ist doch eine Kunstfigur durch und durch. Glaubst du, dass irgendwer den echten Jens Söring kennt? Vielleicht hat das Ehepaar Haysom ihn 1985 kennengelernt?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 17:44
@Scarbi
Der gute Autor Thomas Einsingbach ist auf jeden Fall völlig fasziniert von Jens Söring gewesen (nachdem er ihn bei Markus Lanz gesehen hat !!!) und hält ihn wohl auch (obwohl er sehr laviert) für unschuldig ... und der Moderator einer Lesung aus dem Buch geht davon aus, dass der Fall "ungelöst" sei. Nun ja, das kennen wir ja ...

(beachte Video der Lesung Einsingbachs ab Minute 01:05:00 ...)
Youtube: Uncut Version: Literatur & Musik - eine „Hybrid“-Veranstaltung
Uncut Version: Literatur & Musik - eine „Hybrid“-Veranstaltung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 17:53
@blorgempire

Sorry, da werden meine Augenlider schwer. Kommt nach 1:05:00 noch was Nennenswertes, außer Gestotter?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 18:06
@Scarbi
Eine Stunde + 5 Minuten vorspulen, dann kommen die Einlassungen des Autors.
Wenn er so schreibt, wie er spricht, kann man sich das Buch eh sparen. Da ist ja selbst der Autor Jens Söring interessanter ...

Dennoch nettes Dokument, das zeigt, wie JS langfristig "gewinnen" kann: In 3,4,5 Jahren sind Netflix-Serien und Podcasts längst vergessen. Was bleibt, ist "die Story" selbst. Da war doch mal so ein Typ bei Lanz und Pilawa, hey, war der nicht unschuldig? Der hat doch aus Liebe 30 Jahre im Todesstrakt gesessen ... krass, das erzähl ich nachher mal am Lagerfeuer.
Sörings Fantasiegeschichte überlebt wohl auch ihn selbst, seine Bienenkönigin und erst recht Andrew Hammel ... sie geht ins kulturelle Gedächtnis ein, so wie die Manson-Morde, der Leichenfund der Schwarzen Dahlie oder der Mord an Agamemnon durch Klytaimnestra und Aigisthos.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 18:37
@blorgempire

Ja, das meinte ich. Da schlafen einem die Fußsohlen ein. Da sind deine Ausflüge in die griechische Mythologie deutlich interessanter. 😁


melden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 22:07
Der Herr hat ein neues Video veröffentlicht. Es ist interessant, wie flott jeder Kommentar gelöscht wird, der nicht in die Kategorie Speichellecker fällt. 🙈


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 22:33
Er ist ein Vollidiot... Eigentlich können wir diesen Menschen beenden....


melden

Der Mensch Jens Söring

13.10.2022 um 23:10
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Der Herr hat ein neues Video veröffentlicht
Ich hab es mir angesehen und angehört. Jetzt hat er den Vogel abgeschossen. Das ist nicht mehr witzig! Söring hat darin tatsächlich zum besten gegeben, dass man nur NEIN sagen braucht, wenn man in der Situation ist, dass man vergewaltigt werden könnte.

Und dann gibt er auch noch seinen Rassismus zum besten, indem er wieder betont, dass eine Wärterin mit dunkler Hautfarbe ( welche Rolle spielt es welche Hautfarbe die Wärterin hat?), Zeugin des Übergriffs wurde und nichts unternommen hat. Ach ja, laut Söring hat sein Fast-Vergewaltiger ihm erklärt, dass es normal ist, dass schwarze große Männer im Knast kleine weiße Männer vergewaltigen.

Als Lektion merkt Söring dann noch an, dass das NEIN ihn auch davor bewahrt habe an HIV zu erkranken, da sein Fast-Vergewaltiger 3 Jahre später an AIDS gestorben ist.

Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen will. Habe das Video gemeldet. Hoffentlich machen das noch mehr Leute...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 06:34
@LaBaLiLaDy

Die Moral von der Geschicht’: wenn du in einem amerikanischen Gefängnis nicht vergewaltigt werden willst, musst du nur "Nein" sagen? Für diese Information braucht der Kerl 15 Minuten?


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 06:38
@Scarbi
Was ich daran viel problematischer finde ist, dass er das tatsächlich mit dem Thema Resilienz verbindet und klar als Tipp gibt NEIN zu sagen.
Damit gibt er Vergewaltigungsopfern eine Mitschuld an dem Verbrechen, weil sie nicht laut NEIN gesagt haben. Das ist ekelhaft.

Genauso ekelhaft wie seine rassistischen Zuordnungen.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 06:44
Wie der immer nach fast jedem Satz die Augen aufreißt... Ist doch auch nicht normal.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 07:17
@LaBaLiLaDy
So langsam wird es mit ihm bedenklich. Sehr grenzwertig und ich befürchte nun bemüht er seine letzte Reserven, Themen von denen er glaubt, das zieht immer beim Publikum.
Wäre er jemand, der zur Familie gehört, würde man ihm Adressen von Trauma Ambulanzen zustecken. Es wird Zeit, dass er in sich geht und dort auch bleibt.
Was ist los mit dem Kerl? Was glaubt er, befähigt ihn, Ratschläge an zukünftige Opfer von Sexualstraftaten zu geben.
Sagt er das auch den zivilen Opfern solcher Gewalttaten im derzeitigen Ukraine Krieg, den minderjährigen Opfern von Übergriffen in der katholischen Kirche. Ein Nein und alles wird gut ? Das ist geradezu gefährlich und zynisch und ich hoffe, irgendwer stutzt demnächst mal etwas seinen gequirlten Redefluss.
Seine nicht verifizierten Räuberpistolen nehmen skurrile Formen an. Ein Nein, hat ihn also gerettet? Was für ein Held er doch war. Und der Definition Rassismus gibt er eine ganz neue Nuance, nur eben in umgekehrter Richtung.
Entweder lebt er nur noch im lala Land der verklärten Erinnerungen oder aber seine Verzweiflung ist kurz vor dem Peak.
Bisher war er nur lächerlich, jetzt wird es gefährlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 08:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bisher war er nur lächerlich, jetzt wird es gefährlich
Ja, das ist genau der Punkt. Deswegen hab ich sein Video auch gemeldet. Ich hoffe das bringt etwas.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein Nein und alles wird gut ? Das ist geradezu gefährlich und zynisch
Zynisch finde ich da sogar noch untertrieben. Ich hoffe nur, dass dieses Video niemand sieht, der Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden ist. Das wäre verheerend.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 08:23
@calligraphie

Man denkt, nun hat man alles gesehen und gehört von dem Kerl und dann das.
Das ist eine Verhöhnung eines jeden Vergewaltigungsopfers.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2022 um 08:37
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das ist eine Verhöhnung eines jeden Vergewaltigungsopfers.
Ja. Es mag ja sein, dass ihm das tatsächlich so passiert ist. Das kann ich nicht abstreiten, weil ich es nicht weiß.
ABER dann muss er erst recht verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen. Hätte er gesagt: "Ich hatte damals ganz großes Glück, aber viele andere haben das nicht" und darauf hingewiesen, dass das eben kein allgemeingültiger Tip ist, wäre das was ganz anderes.


Anzeige

melden