Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 10:14
Wie lange hat er eigentlich noch Bewährung? Und darf er Deutschland bis dahin nicht verlassen?

Ich kann mir vorstellen, dass er irgendwann ins Ausland geht, wenn er genug Geld hat, irgendwohin, wo niemand seine Geschichte kennt.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 10:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wie lange hat er eigentlich noch Bewährung? Und darf er Deutschland bis dahin nicht verlassen?
In Deutschland ist er nicht vorbestraft, das wiederholen gebetsmühlenartig seine Lakaien vor jeder Vorstellung/Auftritt
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass er irgendwann ins Ausland geht, wenn er genug Geld hat, irgendwohin, wo niemand seine Geschichte kennt.
Er bekommt nur in Good old Germany diese Publicity und Aufmerksamkeit die er so dringend benötigt.... Daher müsst ihr euch mit dem wohl oder übel herumschlagen .....

Bedeutungslosigkeit wäre die Höchststrafe für ihn, seine Medienkarriere hatte er schon in London 1986 geplant ..... Daher will er noch die Ernte reinfahren die er vor über 35 Jahre gesät hat


melden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 10:24
@Laura_Maelle
In Deutschland kann er machen was er will, hier gilt er als unschuldig. Er darf die USA nicht mehr betreten und das solange er lebt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 10:31
Im deutschsprachigen Raum wird JS wohl kaum länger so viel Publicity erhalten. Das ist wie bei Postel, von dem hört man auch nichts mehr. Es gibt ein Verfallsdatum für solche "Berühmtheiten".

Mit seinem guten Englisch kann er auch in ganz anderen Ländern Erfolg haben oder dort die ganze Show nochmal neu in Szene setzen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 10:32
@Ironiesator
@dwt
@Laura_Maelle
Hammel hat schon mal darüber geschrieben, dass diese Behauptung ("In Deutschland gilt er als unschuldig") so nicht ganz stimmt. Die Strafen werden ja international anerkannt. Sie hat wahrscheinlich nur in diesem Fall keine Auswirkung auf Führungszeugnis etc.. Aber bei einer neuen Straftat würde das wohl schon eine Rolle spielen (wäre ja noch schöner wenn nicht).


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 10:34
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber bei einer neuen Straftat würde das wohl schon eine Rolle spielen (wäre ja noch schöner wenn nicht).
Ja, eben. Er wurde auf Bewährung entlassen und dann abgeschoben, also kann die Bewährung nur in Deutschland gemeint sein. Er wird also gewisse Bewährungsauflagen haben, das wurde ja im Podcast auch erwähnt, z. B. Anmeldepflicht. Die Frage ist nun, wie lange diese Bewährungszeit gilt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 10:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im deutschsprachigen Raum wird JS wohl kaum länger so viel Publicity erhalten. Das ist wie bei Postel, von dem hört man auch nichts mehr. Es gibt ein Verfallsdatum für solche "Berühmtheiten".
Wie schon vielfach erwähnt werden die beide Netflix Serien den Höhepunkt und den Zenit darstellen seiner Medien Karriere

Danach wird es wie du beschrieben hast nur abwärtsgehen
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mit seinem guten Englisch kann er auch in ganz anderen Ländern Erfolg haben oder dort die ganze Show nochmal neu in Szene setzen
Ja aber nur Deutsche können sich erwärmen für so eine Person und so eine Geschichte (in anderen Ländern gibt es eher post.mortem Berühmtheiten.... bei Serienkiller)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hammel hat schon mal darüber geschrieben, dass diese Behauptung ("In Deutschland gilt er als unschuldig") so nicht ganz stimmt. Die Strafen werden ja international anerkannt
Wo kein Kläger ist dort ist auch kein Richter.... Daher kann er diese Behauptung so erzählen... Die Frage ist eher wie blöd/dumm die Deutschen sind und das für bare Münze nehmen


melden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 10:44
Zitat von IroniesatorIroniesator schrieb:hier gilt er als unschuldig
Er gilt NICHT als unschuldig! Er ist nach wie vor ein verurteilter Doppelmörder. Fertig! Aus! Da kann er seinen Fans und im TV sonstwas schönschwurbeln.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 11:42
@Ironiesator
Er gilt hier als unschuldig? What? Er behauptet er sei unschuldig, das ist alles. Er ist vorbestraft und auf Bewährung abgeschoben. Sollte er hier in irgendeiner Form straffällig werden, würde man evtl den Aspekt der Bewährung nicht hinzuziehen. Er würde vermutlich wie jemand abgeurteilt werden, der quasi Ersttäter ist.
Aber natürlich darf auch er hier nicht machen was er will. Er darf zwar behaupten, er sei unschuldig, aber er muss hinnehmen, dass man ihm seine diesbezüglichen Lügen widerlegt.
Und zwar so lange wie er seine Lügen aufrechterhält. So ist das Leben, auch für jemanden, der auszog den Deutschen seinen Bären aufzubinden, gelten die Spielregeln. Wer sich permanent öffentlich in seinen offensichtlichen Widersprüchen verheddert, muss für den Rest seines Lebens damit klarkommen, dass er damit konfrontiert wird.

@Laura_Maelle
Du erwähnst die vorgeschriebene Pflicht zur Anmeldung. Mit Sicherheit musste das bereits vor seiner Abschiebung hinterlegt werden ( also wo wird er wohnen, wovon wird er leben). Dafür werden seine Unterstützer im Vorfeld bereits gebürgt haben.
Es ist trotzdem sehr interessant zu hören ( ich glaube Annabel H. hat berichtet?), dass er kaum wieder in Deutschland, schon wieder versucht hat zu tricksen. Es ging um die amtliche Zustellung von mE nach einem anwaltlichen Aufforderungsschreiben? Und schon überlegt er, wie man der ordentlichen Zustellung entgehen kann?
Das zeugt von einem gewissen kleinkriminellen Potential. Bzw hat er wohl einiges aus seiner Londoner Zeit ( falsche Papiere, tricksen, falsche Namen usw usw) noch nicht verlernt.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 12:00
@calligraphie
Das sein bestimmt das Bewusstsein

Daher muss man unterscheiden zwischen einer lebenslüge die man braucht um leben zu können und das vergangene zu verarbeiten

Und zu dem tatsächlich relevanten und zurecht verurteilter Straftat

JS hat aber seine Lebenslüge zur Maxime erklärt und probiert mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mittel die Lufthoheit zu erringen.... In Anlehnung an Asterix und Obelix

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten

Hier die Abwandlung:

in ganz Deutschland wird JS als unschuldig betrachtet. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Allmy Usern und Kampfgenosse Hammel hören nicht auf, dem Jens Söring Widerstand zu leisten...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 12:08
Zitat von dwtdwt schrieb:JS hat aber seine Lebenslüge zur Maxime erklärt und probiert mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mittel die Lufthoheit zu erringen.... In Anlehnung an Asterix und Obelix
Was wieder die interessante Frage aufwirft: Warum hält er so daran fest? Er ist doch nicht dumm, er muss verstehen, dass er nicht mehr mit seiner Nummer durchkommt.
Vielleicht, weil er sich wirklich eingeredet hat "ich war nicht da"? Oder er die Tat nicht mit seinem Selbstbild übereinkriegt?
Oder ist eben doch ganz einfach skrupel- und reuelos, und einfach "böse"?
Oder, wie er selbst schrieb, liebt er es einfach, die Leute zu verarschen?
Zitat von dwtdwt schrieb:in ganz Deutschland wird JS als unschuldig betrachtet. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Allmy Usern und Kampfgenosse Hammel hören nicht auf, dem Jens Söring Widerstand zu leisten...
Das war einmal ... nach "System Söring" ist das kleine Gallische Dorf eher der "Freundeskreis", den wir leider nicht mehr die D....'s nennen dürfen, und die sein Unschuldsmärchen weiterbetet.
Und Jockl Kaiser!


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 12:19
@dwt
Söring hat damals in Virginia steif und fest behauptet ( in etwa so) „ außer in Virginia, glaubt der Rest der Welt an seine Unschuld“
Das nenne ich tatsächlich Hybris oder auf deutsch eine gesunde Portion verzerrte Sicht auf seine eigene Bedeutung. Selbsterhöhung führt zu solchen Fehleinschätzungen. Für mich gar nicht überraschend, dass er so agiert. Seine Jahrzehnte im Knast mit einseitigen Kontakten mit immer den selben Unterstützern konnte ihn nur zu der Erkenntnis bringen. Da draußen die Welt weiß, dass mir unrecht getan wurde. Nur im bösen Virginia wollte man ihm nicht glauben. Und heute sickert es bei ihm anscheinend so langsam durch, auch in Deutschland scheint man ihm nicht komplett auf den Leim gehen zu wollen. Narzissten mögen es gar nicht gerne, wenn Kritik laut wird. Entweder beißen sie dann um sich und verlieren die Beherrschung oder aber sie versuchen zu retten was zu retten ist. Strategiewechsel ist angesagt. Wie gerade geschehen, Täter stilisiert sich jetzt zum Opfer und zwar erstmalig nicht mehr Justizopfer made in the USA, jetzt ist er Opfer der kritischen deutschen Stimmen, die ihn angeblich nichts gönnen würden.
Bin gespannt was als nächstes kommt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 12:19
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Vielleicht, weil er sich wirklich eingeredet hat "ich war nicht da"? Oder er die Tat nicht mit seinem Selbstbild übereinkriegt?
Habe hier schonmal dazu geschrieben. Ich bin mir absolut sicher, dass er genau weiß und sich dessen auch bewusst ist, dass er es war. Bereits das Verbrechen (Planung, Ausführung) ist so außergewöhnlich und einschneidend, dass ein Täter das nicht vergessen kann, es sei denn er würde unter einer extrem seltenen Form partieller Amnesie leiden. Nach vier Jahren eine so große Lüge zu konstruieren und sie plausibel auszugestalten und dann jahrzehntelang immer wieder an die Gegebenheiten anzupassen, erfordert ferner ein logisches Bewusstsein für das tatsächlich Geschehene.
Ich denke, er macht die toxische Beziehung zu Elizabeth Haysom für die Tat dafür verantwortlich und instrumentalisiert die Lüge rein funktional. Sie diente zuerst seinem "Freiheitskampf" und heute seiner "Glaubwürdigkeit" als Autor/Redner.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 16:21
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist trotzdem sehr interessant zu hören (ich glaube Annabel H. hat berichtet?), dass er kaum wieder in Deutschland, schon wieder versucht hat zu tricksen. Es ging um die amtliche Zustellung von mE nach einem anwaltlichen Aufforderungsschreiben? Und schon überlegt er, wie man der ordentlichen Zustellung entgehen kann?
Das zeugt von einem gewissen kleinkriminellen Potential. Bzw hat er wohl einiges aus seiner Londoner Zeit ( falsche Papiere, tricksen, falsche Namen usw usw) noch nicht verlernt.
Davon hat in der Tat Annabel H im Podcast erzählt ... und es klang so, als wäre dies für sie der entscheidende Punkt des "inneren Umdenkens" gewesen: Dass Söring bereit war, für seine "Medienkutsche" die Rechte eines anderen Menschen, also die von Elizabeth Haysom - die wie er 33 Jahre Haft verbüßt und Recht auf ein neues Leben hat - mit Füßen zu treten. Ich glaube, dies war für sie der Grund, seine Amoralität in ihrer Gänze zu erkennen ... und sie wußte dann (und hat dies in einem Gänseschauermoment im Podcast auch gesagt): "Der Söring ist ein Doppelmörder."
Es scheinen ja intern weitere Äußerungen (vor und nach der Entlassung) von JS geäußert worden zu sein, die seine Amoralität und seine "gewaltsame Attitüde" zum Ausdruck brachten. Ich wundere mich deshalb ein wenig, dass Annabel H. die einzige "Freundeskreislerin" geblieben ist, die da mal Tacheles auf den Tisch gelegt hat. Ausgestiegen sind ja wohl viele, und es gab auch Unmut gegen Sörings Verhalten. Aber bis heute halten alle brav still. Ich finde das erstaunlich.

Natürlich kennen wir diese Interna nicht. Aber was Annabel H, Hammel, Brauner und Behre durchschimmern lassen, verheißt nichts Gutes.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 16:34
@blorgempire
Es ist für mich nicht besonders überraschend, dass nicht viele die Courage von Annabel H. zeigen. Er hat schließlich schon bewiesen, was denjenigen blüht, die sich entsagen. Am Beispiel Anabell H. bekommt man einen bitteren Vorgeschmack dessen, was passiert, wenn man auspackt. Solche Aussteiger ( egal woraus man aussteigt, ob Partei, Szene rechts links, Sekte). Da darf man immer auf einiges gefasst sein. Das bringt nicht jeder. Er betont ja gerne „ meine Anwälte“, nicht jeder hat Lust von denen Post oder Besuch zu bekommen. Einen anonymen Shitstorm intern zu bekommen, dem ist auch nicht jeder gewachsen.
Zumindest ist es doch schon mal gut, dass es eine Person gewagt hat, sich dem auszusetzen.
Das Gemälde, was sich bisher abzeichnet bzgl seiner Stimmungsschwankungen und leichter Mini Aggression ( wenn er kritisiert wird), wer hat da als Laie schon Lust sich dem auszusetzen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 17:57
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das war einmal ... nach "System Söring" ist das kleine Gallische Dorf eher der "Freundeskreis", den wir leider nicht mehr die D....'s nennen dürfen, und die sein Unschuldsmärchen weiterbetet.
Und Jockl Kaiser!
Denn allermeisten ist es Wurst ca 80% und die anderen 20% teilen sich auf in Team Hammel und Team Söring (plakativ gesagt)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was wieder die interessante Frage aufwirft: Warum hält er so daran fest? Er ist doch nicht dumm, er muss verstehen, dass er nicht mehr mit seiner Nummer durchkommt.
Vielleicht, weil er sich wirklich eingeredet hat "ich war nicht da"? Oder er die Tat nicht mit seinem Selbstbild übereinkriegt?
Er ist es ein intelligenter Bursche daher denke ich es ist eine Mischung aus Geschäftssinn, Sturheit, Wahnsinn und Selbstbetrug.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seine Jahrzehnte im Knast mit einseitigen Kontakten mit immer den selben Unterstützern konnte ihn nur zu der Erkenntnis bringen. Da draußen die Welt weiß, dass mir unrecht getan wurde
Ganz genau er hat sich 35 Jahre in den Fall festgebissen wie ein Pittbull in seine Beute. Andere machen eine Weiterbildung oder probieren der Allgemeinheit was zurückzugeben....

Aber ich denke er fühlt sich bestätigt, denn nur weil er so saublöd getan hat wurde er freigelassen...er ist denen so lange auf die Nerven gegangen bis die ihn einfach los haben wollte (koste es was es wolle)

Daher hat EH dem guten Jens zu verdanken das Sie frühzeitig entlassen worden ist.... Denn man musste sie auch auf freien Fuss setzen...als andere hätte berechtigterweise einen Aufschrei gegeben....

Er denkt daher das seine Art und Weise wie er Sachen angeht richtig ist.... daher macht er gleich weiter in der Freiheit...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 18:08
Zitat von dwtdwt schrieb:Denn allermeisten ist es Wurst ca 80% und die anderen 20% teilen sich auf in Team Hammel und Team Söring (plakativ gesagt)
Haha ;-) ... gut geschätzt. Das erste Team wächst allerdings, das zweite schrumpft (das ist Sörings Problem). 80 % ist es hingegen völlig Wurst.
Außer Jockl Kaiser, dem ist Wurst kulinarisch zu profan.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 18:10
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber ich denke er fühlt sich bestätigt, denn nur weil er so saublöd getan hat wurde er freigelassen...er ist denen so lange auf die Nerven gegangen bis die ihn einfach los haben wollte (koste es was es wolle)

Daher hat EH dem guten Jens zu verdanken das Sie frühzeitig entlassen worden ist.... Denn man musste sie auch auf freien Fuss setzen...als andere hätte berechtigterweise einen Aufschrei gegeben....
Damit hätte er ja Erfolg gehabt.
Ich hätte - ehrlich gesagt - auch keine Lust, mir einen Doppelmörder zum persönlichen Feind zu machen. Da kann ich Annabelle H. schon verstehen, auch dass sie auswanderte. Ich kenne das ähnlich von einem Ex-Neonazi, der sich nun auch bedroht fühlt durch seine Neonazi-Kontakte. Er will nach dem Studium nach Israel auswandern.

Also mich interessiert der Fall nicht weiter, hab genug gehört, und ein Netflix-Abo habe ich auch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 18:20
@Laura_Maelle
Dann gehörst du wohl zu den 80 % ;-).
Trotzdem nochmal die Nachfrage: Du hattest dich ja dafür ausgesprochen, Söring einfach "in Ruhe zu lassen" - ihn also einfach seine Unschuldserzählung in jedes Mikrofon, das ihm (noch) geboten wird, zu bellen. Letzten Endes ist es aber nicht nur Hammel, es sind wohl auch viele andere, die sich bei seinen Auftritten beschweren oder die Veranstalter auf das "System Söring" etc. hinweisen. Meinst du, diese sollten das nicht tun? "Lass den Jeck doch Konfetti werfen ..."
Ich sehe das anders. Er soll auftreten, er darf auftreten - aber er muss eben mit Gegenwind rechnen. So und nicht anders.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.05.2022 um 18:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Meinst du, diese sollten das nicht tun?
Doch, wenn es um seine Lügen geht, dann ja. Aber sollte er sich mit der Zeit nur noch mit Coaching-Büchern oder Krimis oder sonstigen Texten hervortun, dann soll er das machen dürfen, auch wenn ich mich nicht zu seinen Fans zähle.

Ich hoffe, dass ich ihm nie begegne. Er erinnert mich in seinem narzisstisch selbstaufblähenden Gehabe sehr stark an Postel, den Hochstapler und Narzissten, der lange Zeit als Gerichtspsychiater hochstapelte. Keine Krähe schreit mehr nach ihm. Hoffentlich ist das auch bald bei Söring so. Er wäre gut mit einem Pseudonym beraten, um dann Krimis zu schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden