Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.05.2022 um 21:45
Sein Buch Rückkehr ins leben erscheint am 13. Oktober 2022 als Taschenbuch

Zu einem Schnäppchenpreis von 11 Euro 49

Für alle die 20 Euro Scheine to much waren (Hardcover) hat das warten bald ein Ende

By the way hat es jemand schon gelesen?

Die machen auch Werbung mit der Netflix Serie
.. evtl eine Kooperation
Die aufwühlende Geschichte eines Mannes, der mit seiner Vergangenheit leben und sich eine Zukunft aufbauen muss, erfuhr eine riesige Medienresonanz. Die 5-teilige True Crime-Reihe »Söring« wird im Herbst/Winter 2022 auf Netflix ausgestrahlt.
Wahrscheinlich erhoffen sie sich durch die Serien eine Ankurbelung der Verkäufe

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 04:32
Ah, interessant. Ein Auftritt vor Jurastudenten sollte schon mal etwas anderes sein, als vor überwiegend Rentnern bei einem wellness-event. Man sollte hier etwas Grundwissen und kritische Fragen erwarten.

Ich hab ja immer mal deutsche Jurastudenten und Referendare als Praktikanten in meiner Kanzlei und habe immer mal den JS-Fall mit diesen diskutiert, mit in der Regel für JS nicht so positivem Ergebnis. Leider ist mir Hamburg zu weit weg, sonst würde ich da gerne mal mitmischen, aber Kollege Hammel sollte das tatsächlich mal tun. :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 19:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich hab ja immer mal deutsche Jurastudenten und Referendare als Praktikanten in meiner Kanzlei und habe immer mal den JS-Fall mit diesen diskutiert, mit in der Regel für JS nicht so positivem Ergebnis.
Das klingt spannend ... klar, für die Hamburger Studenten wäre natürlich eine offene Diskussion mit Söring, Grulert UND Hammel absolut Gold. Aber dazu wird es bestimmt nicht kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 19:47
Und zack! ist die Ankündigung weg: https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-announcement-removed-from?s=w

Möglicherweise findet das Interview doch noch statt -- ich warte auf Meldung von den Veranstaltern.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 19:53
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Und zack! ist die Ankündigung weg: https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-announcement-removed-from?s=w
Ich hoffe, dass die Veranstaltung mit Herrn Hammel und Herrn Söring stattfindet, denn ich finde, die Öffentlichkeit hat das Recht zu hören, was Söring auf kritische Fragen antwortet.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 19:57
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Und zack! ist die Ankündigung weg: https://thesoeringcase.substack.com/p/soring-announcement-removed-from?s=w

Möglicherweise findet das Interview doch noch statt -- ich warte auf Meldung von den Veranstaltern.
Ihre Aussage ist nachweislich falsch!
Natürlich flüstert ihnen auch Team Söring ins Ohr: „Da braucht es keine eigene Recherche. Das Medienpaket informiert Sie über alles, was Sie über den Fall wissen müssen. Und bitte, was auch immer Sie tun, achten Sie nicht auf den verrückten texanischen Blogger Andrew Hammel.“
Auf seiner Webseite (JS) ist ja ihre E-Mail ersichtlich dass sie (AH) an die Veranstalter schicken (komplett nach meiner Ansicht)

Somit werden die Veranstalter aus erster Hand informiert wo ihn einladen... Somit kauft man nicht die Katze im Sack soweit ich es beurteilen kann....


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 19:58
@alianus
Nun, laut Ankündigung ginge es nicht um seinen Fall / seinen Prozess - es soll(te) allein um den Prozess beim EuGH gehen. Wäre das wirklich so eine Veranstaltung, gäbe es da in meinen Augen nichts gegen zu sagen. Ich wäre der Meinung: Kann und soll stattfinden, solange die zwei Professoren Söring/Grulert sofort stoppen, wenn diese das Unschuldsliedchen trällern.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 21:20
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich wäre der Meinung: Kann und soll stattfinden, solange die zwei Professoren Söring/Grulert sofort stoppen, wenn diese das Unschuldsliedchen trällern.
In der Theorie geht das, aber soll nach deiner Meinung Hammel als Schiedsrichter fungieren? Und dann gelbe oder rote Karten verteilen?

Aber in der Praxis lädt man einen Menschen ein und jens söring schafft es immer irgendwie der Geschichte einen "Spin" zu geben in einem Nebensatz geschickt noch seine Unschuld direkt oder indirekt anzudeuten... So was zu unterbinden ist unmöglich.

Klar, was er nicht mehr bringen kann, ist das er nicht vorbestraft ist in Deutschland, das ist so falsch das nicht mal das Gegenteil wahr ist.

Jetzt müssen wir die Serien abwarten (Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus) und was der nächste Schachzug ist vom Team Söring.

Hammel empfehle ich das Buch nächstes Jahr zu veröffentlichen (das Vorwort von Elisabeth ist Pflicht, @calligraphie sieht das haargenau richtig) denn man muss das Eisen schmieden solange es heiss ist


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 21:26
Zitat von dwtdwt schrieb:In der Theorie geht das, aber soll nach deiner Meinung Hammel als Schiedsrichter fungieren? Und dann gelbe oder rote Karten verteilen?
Nein, die Professoren sollten im Idealfall die "seriöse Rechtswissenschaft" verkörpern. Der Vortrag - wenn er denn stattfindet - handelt von dem EuGH-Prozess, der in der Tat Rechtsgeschichte geschrieben hat. Hätte Söring den Prozess verloren, wäre es evtl. für ihn ganz bös in Virginia ausgegangen ... britzel, britzel.
Eine Veranstaltung mit einem ehemaligen von seiner Hinrichtung bedrohten Häftlings (der von seinen Ängsten und Zweifeln berichten kann) halte ich für interessant. (Weil ich z.B. die Todesstrafe ablehne, auch für grausame Mörder.)
Grulert wäre auch dabei - warum? War er damals schon Sörings Anwalt? War er nicht auch der Anwalt, der neben Söring saß, als dieser gegenüber Staatsanwalt König gestand? Oder war das der Anwalt Frieser?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 21:45
Nachtrag: Beim Geständnis gegenüber Bernd König war der Anwalt von Jens Söring ein Dr. Frieser - nicht Herr Grulert.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 21:50
@blorgempire
Soweit man der Website von RA Grulert glauben schenken darf, betreut er viele Prominente

Daher ist unser "Star" bei ihm gut aufgehoben
Zu seinen Mandanten zählen neben nationalen und internationalen Medienunternehmen auch prominente Künstler, Prominente und Medienschaffende aus allen Bereichen
https://www.bgb-law.de/rechtsanwaelte


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 21:56
@dwt
Bei den ganzen Anwälten von JS kommt man schnell durcheinander. Neaton - Cleaveland - Rosenfield - Frieser - Grulert ... das waren aber sicher nicht alle.
Und Papi hat gezahlt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 22:03
Nachtrag: Steven Northup hatte ich noch vergessen.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/jens-soerings-anwalt-glaubt-fest-an-unschuld-wenn-er-schuldig-ist-ist-er-der-beste-schauspieler-der-welt-4445483.html (Archiv-Version vom 30.11.2019)


melden

Der Mensch Jens Söring

12.05.2022 um 22:26
@blorgempire
mE. nach war RA Frieser damals in London. Und dann 20 Jahre später hat er JS in einem zivilrechtlichen Verfahren vertreten. So zumindest wurde es im Kerner Interview kommuniziert.
Grundsätzlich verstehe ich, dass JS seinen RA bei bestimmten Anlässen im Schlepptau hat. You never know...so frei von der Leber weg über sensible rechtliche Fragen zu plaudern vor fremden Publikum, kann ja auch mal auf besonders aufmerksame und kritische Zuhörer treffen.
Und sein RA könnte ihn da jederzeit sanft ausbremsen.
Ich kenne keine Statistiken bzgl Straftätern die grundsätzlich sagen, ich war es nicht. Vermutlich sagen das die meisten, zumindest am Anfang. Bis ihnen dann die Schuld attestiert wird durch die Jury oder einen Richterspruch. Aber wer dann noch weiter darauf besteht, Not guilty, dazu bedarf es nun wirklich keiner schauspielerischen Qualitäten. Bei JS liegen die Dinge etwas anders, weil er ja recht wild auf Publicity war. Und das ist er bis heute. Aber, dass er ein besonderes schauspielerisches Talent hätte? Auf mich wirkt er eher etwas angestrengt und gar nicht so sicher. In Haft wirkte er souveräner. Aber das ist nur mein subjektiver persönlicher Eindruck.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.05.2022 um 07:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In Haft wirkte er souveräner. Aber das ist nur mein subjektiver persönlicher Eindruck.
Er hat ja nicht zu unrecht gesagt 2019 ich muss zuerst einmal ankommen in dem "neuen" Deutschland... Nicht vergessen, das damalige Deutschland und das heutige haben nicht mehr viel gemein.

Dazu nach 33 Jahren hinter Gitter braucht es ein gewisse Aufwärmzeit

Und zu guter letzt wartet niemand in der Gesellschaft auf eine verurteilten Mörder, die privaten und beruflichen Aussichten sind nicht rosig.

Daher ist es verständlich, das er auf seiner bisherigen Schiene bleibt und damit auf Sicht fährt.

Die grosse Frage ist ob er sich abnabeln (nach seinem Buch und Serien) kann oder ob er auf dem "ewigen" Trip ist.

Ich finde es trotzdem richtig das der Mensch sofern es seine physische und psychische Verfassung zulassen auf eigenen Füssen steht und aus seinen Talenten sein Leben bestreitet
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und Papi hat gezahlt.
Das ist heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Aber auch da Undank ist der Welt Lohn...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei JS liegen die Dinge etwas anders, weil er ja recht wild auf Publicity war.
Jeder "Star" oder "Sternchen" weiss das der Suchtfaktor sehr hoch ist und danach wenn der Vorhang fällt oder die lichter löschen diese Personen danach leiden wie Hunde


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2022 um 07:59
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher ist es verständlich, das er auf seiner bisherigen Schiene bleibt und damit auf Sicht fährt.
Jo, und deswegen hätte ich keinen Bock drauf, mir von nem Ex-Knacki beim 5-Gänge-Menü und 100 € ärmer, das Leben erklären zu lassen, Resilienz und so. Statt seinen Knasterfahrungen soll er lieber Märchen schreiben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.05.2022 um 08:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jo, und deswegen hätte ich keinen Bock drauf, mir von nem Ex-Knacki beim 5-Gänge-Menü und 100 € ärmer,
Da sind wir schon 2

Aber unser Wirtschaft System funktioniert mit Angebot und Nachfrage, daher muss er bei ausbleibender Nachfrage wohl oder übel umsatteln
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:soll er lieber Märchen schreiben.
Er schreibt ja jetzt schon grösstenteils Märchen daher muss er das Genre nicht wechseln


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2022 um 09:13
@SomertonMan
Es werden sich immer Menschen finden, die für irgendwas seltsames ihre Scheinchen hinblättern. Solange man wenigstens noch was leckeres zu essen als Zugabe zum Referat bekommt... dann ist das wie Kaffeefahrt mit Wurstpaket und überteuerter Reumadecke. Bedingung, du musst dir das erarbeiten durch zuhören und stillsitzen.
Ich kenne Menschen die dafür bezahlen, sich regelmäßig die Zukunft weissagen zu lassen, obwohl man das momentan gratis haben könnte beim Blick in die Zeitung. Manche gehen gegen Cash in den Wald um Bäume zu umarmen oder sie zahlen um mit ihren Ahnen zu sprechen.
Preis Leistung bei Dinner mit Söring? Dazu müsste man die Qualität vom Menue erst mal kennen.
Ich selbst war bei Pomp duck .... und bei Dinner mit Desiree Nick im Zelt in Berlin. Gut investiertes Geld und zwar für alle Sinne.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.05.2022 um 10:17
@calligraphie
Du hast es schön geschildert die breite Palette an seriösen und unseriösen Angeboten die mehr oder weniger Anklang finden bei den Zielgruppen; jedem das seine und nicht allen das gleiche

Solange Jens keine Leute nötigt damit man seine Veranstaltung besucht und er Verleger findet die so was drucken wollen dann muss anscheinend ein Markt vorhanden sein, aus reiner Nächstenliebe machen das seine "Freunde" sicher nicht für ihn


melden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2022 um 10:28
Zitat von dwtdwt schrieb:SomertonMan schrieb:
Jo, und deswegen hätte ich keinen Bock drauf, mir von nem Ex-Knacki beim 5-Gänge-Menü und 100 € ärmer
Zitat von dwtdwt schrieb:Da sind wir schon 2
Ach, dann wart ihr die zwei, die nicht zu Jockl Kaiser kommen wollten?
Frage mich nur, wer dann die anderen zwei waren *ggg*


Anzeige

melden