Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 07:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Solche Mord Komplotts haben ja im allgemeinen ihren Ursprung aus einem Gemisch von Phantasie, Neigung zu einfachen Lösungen und einschlägiger Literatur bzw Konsum von zu viel true Crime
Genau das alles zusammen gibt das toxische Gemisch
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das betrifft diversität und ethnische Vielfalt der Produktionen
Aber die Vorselektion wurde ja bereits schon gemacht... Jemand muss aus Los Gatos das grüne Licht gegeben haben.....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Netflix auch hierzulande anzubieten hat, um temporary woke zu sein.
Ja aber eine söring doku im ganzen Katalog sollte noch Platz haben
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So was macht sich nicht gut in Zeiten von BLM, multikulturellen Gesellschaften und LGBTQ Thematiken.
unseren Protagonisten ist anpassungsfähig und kann sich vortrefflich an die Gegebenheiten und Umstände, daher würde ich ihm auch dieses Kunstück zutrauen
Er wollte den Brief wiederhaben. Vielleicht zur späteren Veröffentlichung?
Ja eine gewisse Geschäftstüchtigkeit kann man ihm nicht abstreiten

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 08:29
@dwt
Du hast wirklich auf jeden Einwurf oder jede Überlegung irgendeine Erwiderung. Was glaubst du wohl, was für einen gesellschaftlich progressiven Wert, so ein Aufguss in mehreren Teilen für den Zuschauer hat? Meinstcdu ernsthaft, die Macher tauschen die Darsteller aus und verändern ihren ethnischen backgrounf? Meinst du sie stellen Sörings Morde in einen Akt Kontext zu diversität und den dringenden Fragen der Zeit? Wird er mit Regenbogenflagge dargestellt? Es wäre nichts ungewöhnliches, wenn Netflix mal eine Produktion ersatzlos streicht. Gerade geschehen ihren Hoheiten Meghan Markle und Prinz Harry.
Und die beiden sind temporary woke und tatsächlich absolut zeitkonform.
Natürlich hat Netflix seine Nischen für Nischen Konsumenten. Aber 6 Teilig ? Ohne Botschaft oder ein brennendes Thema das in die Zeit passt. Die Menschen wollen etwas sehen, was mit Ihnen zu tun hat oder aber gänzlich abtauchen in ferne Galaxien oder in die Schlafzimmer der Könige vergangener Jahrhunderte.
Söring und Haysom waren weiße Elite inmitten anderer Eliten damals. Auch heute noch lebt er nur für seine persönlichen Interessen seinen monetären Erfolg im Haifischbecken . Etwas Charity, Engagement für benachteilige, Minderheiten usw wenigstens symbolisch wäre wünschenswert für Sörings Portfolio.
Heutzutage reicht es nicht mehr, einfach nur wie ein geschäftstüchtiger influencer sein Gesicht in die Kameras zu halten. Frage nicht, was tut die Gesellschaft für mich sondern stell dir die Frage, was könnte ich tun! In den USA würde er keinen Fuß mehr in die Branchentür stellen können ohne nicht mindestens ein gesellschaftliches Engagement aufzuweisen. Und sei es in irgendeiner Menschenrechtsorganisation aktiv zu werden, oder Marathon für wohltätige Zwecke. Spenden aus Erlösen. Freiwilliger Verzicht auf Profit aus Buchverkauf zu Gunsten wohltätiger Zwecke.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 08:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wäre nichts ungewöhnliches, wenn Netflix mal eine Produktion ersatzlos streicht. Gerade geschehen ihren Hoheiten Meghan Markle und Prinz Harry.
Und die beiden sind temporary woke und
Das ist eher gecancelt worden weil die beiden sauteuer sind und man einen "guten Grund" gebraucht hat um die Absage zu begründen... Die sind profan gesagt dem Rotstift (sparaktion) zum Opfer gefallen. Söring Doku kann man nicht mit denen vergleichen... Das ist wie Tag und Nacht
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Natürlich hat Netflix seine Nischen für Nischen Konsumenten. Aber 6 Teilig ?
Ja das ist jenseits von gut und böse.... 6x45 Minuten... Das tue ich mir nur an aufgrund des Threads... Sonst no Way
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Heutzutage reicht es nicht mehr, einfach nur wie ein geschäftstüchtiger influencer sein Gesicht in die Kameras zu halten.
Das stimmt, aber evtl ist er ein Lückenbüsser .... Wie erwähnt MUSS Netflix deutschen Content produzieren;

https://cinebulletin.ch/de_CH/artikel/investitions-und-abgabepflichten-in-europa
2019 kam es zu einer Einigung, seit September 2019 zahlt Netflix nun tatsächlich in die deutsche Filmförderung ein. 2,5 Prozent, um genau zu sein. Dem Entscheid ging ein langes Ringen voraus.
Daher wenn er gecancelt würde, dann müsste Netflix eine andere Serie/Doku in Auftrag geben

Klar im Deutschland hätte genug illustre Leute, aber die sind auch weiss und überwiegend hetero....


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 09:17
@dwt
Ha ha Filmförderung. Da schließt sich der Kreis, Netflix zahlt in die deutsche Filmförderung ein, die wiederum hat ja mal „ das Versprechen“ gefördert.

Siehe hier

Wikipedia: Das Versprechen (2016)

Unterpunkt : Produktion
und bitte zu beachten der Unterpunkt : Kritik!
Gefällt mir, dass bei Wiki die ersten Korrekturen stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 09:20
@dwt
Kleine Korrektur meinerseits, die Wiki Kritik ist eindeutig zu Gunsten des Herrn JS beschönigt worden. Erst erwähnt man Hammel und dann zitiert man Deutsche Presse äußern Zusammenhang gerissen zur Bestätigung des Söring narratives. Peinlich und zeigt mal wieder, wie Wiki wirklich funktioniert.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 09:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ha ha Filmförderung.
Genau was für Filme und Dokus gefördert werden mit "unserem" Geld ist zum Haare raufen

Auch da ist es einen kleinen Kreis der sich an diesen "fleischtöpfen" bedient.... Man muss die richtigen Leute kenne damit man gefördert wird daher bin gegen solche Förderungen da zuviel Unsinn gemacht wird... Das Versprechen ist nur ein Paradebeispiel unter vielen!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Peinlich und zeigt mal wieder, wie Wiki wirklich funktioniert.
Dafür gibt es ja unser Thread 😉 wir sind der place to be in diesem Fall... Sozusagen die Speerspitze... Ergänzend kann man Wiki oder Hammel nehmen

Jetzt im Herbst wird die werbemaschine noch mal kräftig angerührt wenn das taschenbuch auf den Markt kommt... Aber anscheinend ist es Hardcover gar nicht gut gelaufen wenn so schnell schon ein taschenbuch nachgeschoben wird... Für 11 Euro wird sich eventuell auch noch @blorgempire den Schmöcker gönnen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 09:31
@dwt
Elf € Taschenbuch plus 9 € Billig Ticket bis Ende August, das passt wie Deckel auf Eimer. Das Buch zum Urlaub ist teurer als das Ticket Richtung Strand. Am Ende landen solche Taschenbücher auf Grabheltischen vor n Discountern. Wenn es nicht mal das hardcover in irgendeine top 20 Bestseller Liste geschafft hat... schade um jeden Baum!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 10:48
Zitat von dwtdwt schrieb:Für 11 Euro wird sich eventuell auch noch @blorgempire den Schmöcker gönnen
Nope, ich muss dich bzw. Penguin Press enttäuschen. Mein Hauptgrund ist nicht mal Sörings ... äh ... Ringen mit der "Wahrheit". Sondern dass er kein sonderlich begnadeter Autor ist. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ausnahme: Der Weihnachtsbrief. (Sehe ich anders als Frau Haysom) Wenn Söring eine kommentierte Fassung veröffentlicht, greife ich zu. Würde ich dann in meinem Buchregal unter "Urban Fantasy" einordnen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 18:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am Ende landen solche Taschenbücher auf Grabheltischen vor n Discountern.
Genau dieses Schicksal wird dieses Buch blühen... Wühlkiste/3 für 2 Aktion oder im besten Fall dieser Tisch

Als Fan und Unterstützer ist Hardcover Pflicht, und die sind bedient und eben wie du schreibst für die Sommerferien evtl was.. aber für die schönsten Tage im Sommer hat man lieber leichte Literatur nicht so etwas was einem auf den Magen schlagen könnte... Oder eben totales Desinteresse besteht
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wenn Söring eine kommentierte Fassung veröffentlicht, greife ich zu. Würde ich dann in meinem Buchregal unter "Urban Fantasy" einordnen.
Warum nicht? Sein Leben ist auserzählt daher muss er wohl oder übel das Gerne wechseln... Eine blühende Fantasie hatte das ist die halbe Miete in der Science Fiction und Fantasy


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2022 um 18:57
@dwt
Habe mir heute selbst anhand der Bestsellerliste zwei Bücher für einen Kurzurlaub gegönnt. Kannst gerne mal einen Blick in die Liste werfen, was Leser momentan bevorzugt an Sachbüchern interessiert. Einige der top 20 Sachbücher wären ideal und empfehlenswert für Söring. Manche Titel sollte man ihm direkt gratis zukommen lassen

https://m.bild.de/lifestyle/kultur/kultur/top-20-belletristik-und-sachbuecher-64566908.bildMobile.html###wt_ref=https:/www.google.de/&wt_t=1653411634902


melden

Der Mensch Jens Söring

25.05.2022 um 16:18
@higan7
du hattest doch Recht, mit deiner ersten Vermutung, dass du die "meine armen Eltern ließ ich jahrelang glauben, dass ich die Morde tatsächlich begangen habe" - Version im aktuellen Buch von JS gelesen hast:
Im Kapitel 32 heißt es: "Was ich meiner Familie vor drei Jahrzehnten angetan habe ist unverzeihlich. Ich war besessen von dem Gedanken das Leben meiner Freundin zu retten und nahm in Kauf, dass ich meine Eltern und meinen Bruder dadurch ins Unglück stürzte. Trotzdem hielten sie alle zu mir, selbst als ich die Polizei belog und gestand Derek und Nancy Haysom ermordet zu haben. Anfänglich wusste meine Familie nicht, dass ich vorsätzlich gelogen hatte. Sie musste also davon ausgehen, ich hätte die Tat wirklich begangen. Später, nachdem ich die Wahrheit gesagt und die Umstände meines falschen Geständnisses erklärt hatte, standen alle weiter fest an meiner Seite. Zwar wussten sie nun, dass ich kein Mörder war, aber immerhin hatte ich auch sie jahrelang in dem Glauben gelassen."


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.05.2022 um 16:42
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ich war besessen von dem Gedanken das Leben meiner Freundin zu retten und nahm in Kauf, dass ich meine Eltern und meinen Bruder dadurch ins Unglück stürzte. Trotzdem hielten sie alle zu mir, selbst als ich die Polizei belog und gestand Derek und Nancy Haysom ermordet zu haben. Anfänglich wusste meine Familie nicht, dass ich vorsätzlich gelogen hatte. Sie musste also davon ausgehen, ich hätte die Tat wirklich begangen. Später, nachdem ich die Wahrheit gesagt und die Umstände meines falschen Geständnisses erklärt hatte, standen alle weiter fest an meiner Seite. Zwar wussten sie nun, dass ich kein Mörder war, aber immerhin hatte ich auch sie jahrelang in dem Glauben gelassen."
Bis heute konnte JS weder seinen Vater noch seinen Bruder von seiner Unschuld überzeugen.
Aber wesentlicher ist, das sie (Bruder und Vater) bis 2001 alles, trotz der schweren Schuld, alles für JS getan haben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.05.2022 um 16:44
Zitat von WattWatt schrieb:Bis heute konnte JS weder seinen Vater noch seinen Bruder von seiner Unschuld überzeugen.
Woher weisst du das? Oder ist das eine Vermutung von dir? Klaus und Kai haben soweit ich mich erinnere nie etwas öffentlich dazu gesagt...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.05.2022 um 16:56
Zitat von dwtdwt schrieb:Woher weisst du das? Oder ist das eine Vermutung von dir? Klaus und Kai haben soweit ich mich erinnere nie etwas öffentlich dazu gesagt...
Cum tacent clamant.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.05.2022 um 17:05
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Cum tacent clamant.
Genau das gleiche kann man auch über Elisabeth Haysom sagen...

Das Schweigen kann.man immer auf verschiedene Art und Weise interpretieren je nachdem wie man zu den entsprechenden Personen steht....

Daher runde ich es auch mit einem alten Zitat ab, was vorzüglich zu den Protagonisten der Geschichte passt!

Mundus vult decipi, ergo decipiatur – die Welt will betrogen sein, also betrügen wir sie!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.05.2022 um 18:20
Zitat von dwtdwt schrieb:Genau das gleiche kann man auch über Elisabeth Haysom sagen...
Kann man das wirklich? Ich denke nicht. Denn EH hat ja durchaus gesprochen: ausführlich, gegenüber Ermittlern und vor Gericht. Sie hat eben nur, was ihr gutes Recht ist, nach dem Prozess damit aufgehört - und das war sehr weise.

Vater und Bruder Söring haben ebenso völlig das Recht, als Angehörige des Täters (und damit auch als Opfer seiner Taten, was ihren guten Ruf angeht) zu schweigen.

"Beredtes Schweigen" ist in beiden Fällen nicht zutreffend. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass die Sörings - egal, ob und wann sie ihren Jens für schuldig hielten oder ihre Meinung änderten - einfach aus Schutz ihrer selbst und aus Schutz von Jens geschwiegen haben. Ich würde genauso handeln, wäre er mein Sohn.

Ich finde, es passt besser das Bonmot: "Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben."


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.05.2022 um 18:23
@dwt
Erklär mir bitte ein einziges Mal, warum du hier alle paar Seiten Elizabeth Haysom in einer Form ad hominem immer wieder mit ins Bild zerrst. Du machst das sehr geschickt? Warum? Triggert es dich, dass sie es vorzieht diskret zu leben. Du behauptest ihr schweigen wäre irgendwie bezeichnend. Wann hat sie geschwiegen? Im Prozess sicher nicht und auch danach hatte sie hin und wieder ein paar klare Worte. Und jetzt benutzt du ihr Verhalten, was eigentlich ein angebrachtes Verhalten wäre, als negativ darzustellen. Das machst du interessanterweise recht häufig? Warum? Das Thema hier ist Söring und dessen Verhalten seit 2019. Es ist nicht nötig sein Verhalten zu relativieren indem man permanent sagt „ ja aber Elizabeth auch mimimi“
Das ist eine Form der Argumentation, die irgendwie unangenehm ist.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.05.2022 um 18:53
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Kann man das wirklich? Ich denke nicht. Denn EH hat ja durchaus gesprochen: ausführlich, gegenüber Ermittlern und vor Gericht. Sie hat eben nur, was ihr gutes Recht ist, nach dem Prozess damit aufgehört - und das war sehr weise.
Sogar sehr sehr Weise! Je mehr man spricht desto mehr verstrickt man sich in Widersprüche und Absurditäten!

Aber ich bin gespannt ob nach der netflix-doku diese Mauer des schweigens bei ihr bröckeln wird... Den mit den beiden Serien die nolens volens in englisch verfügbar sein werden, damit überschreitet das Team Söring definitiv den Rubikon!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du machst das sehr geschickt? Warum?
Eben sie macht es sehr geschickt und schweigt, aber wenn zwei das gleiche machen, ist es nicht dasselbe offenbar... Ich wollte nur hinweisen das man nicht wissen kann was Kai und Klaus über die ganze Geschichte wissen und denken...

Sie(eh) hat vor Gericht um ihren Kopf gekämpft und auch um ihr Ansehen (gegenüber der Familie). und der Nachwelt, ihre Worte sehr gut gewählt und das ist ihr recht und verständlich.

Wer Neaton und Cleaveland bezahlt hat das wiederholen alle gerne ... Aber wer den Rosenfield bezahlt hat ist nirgends ein Thema... Der wird.das sicher nicht pro bono oder für Gotteslohn gemacht haben... Er war ja der beste Anwalt von Virginia und jeder weiß dass der beste Anwalt sauteuer gewesen sein muss.

Daher wäre ich echt gespannt was ihr denkt wer der bezahlt hat, wie ich herausgefunden habe hat sie das Erbe logischerweise abgesprochen bekommen aufgrund der Tat... (Aufgrund der Mitwirkung ihren Geschwistern noch vor das Gerichtsurteil gefällt war, da hätte ja noch Unschuldsvermutung gegolten)

Wen Neaton und Cleaveland mind ca 250k usd gekostet haben (Achtung damals war der Dollar noch mind 2-3 soviel wert) dann wird der sicher auch ca 150k gekostet haben....und sie war blank daher das Motiv (unter anderem) die Eltern ins jenseits zu befördern (Quelle das System soering)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das machst du interessanterweise recht häufig?
Ich finde man muss zu allen Protagonisten gleich kritisch sein! Ich habe absolutes Verständnis dass man Jens hier kritisiert, er liefert ja wöchentlich irgendwelche neuen Eskapaden und daher ist er auch im kreuzfeuer aber wie Hammel jetzt ja auch über EH schreibt ist wichtig und richtig damit man den Menschen JS versteht muss man sie auch mit in die Rechnung einbeziehen sonst steht man im Schilf...


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.05.2022 um 11:07
Also, mich beschäftigt zur Zeit am meisten, die sogenannte Fiction - Serie an der Marcus Vetter beteiligt ist.

MV wird EH wohl ohne Rücksicht als Täterin oder vielleicht als Mittäterin präsentieren, unbeachtet dessen, dass sie sehr wohl lange genug im Gefängnis saß, für welche genaue Tatbeteiligung auch immer. Ich kann diesem Marcus Vetter halt mittlerweile so gar nichts mehr abgewinnen.... er geht ja sogar davon aus, dass EH schon im Kindesalter von ihrer Mutter missbraucht wurde. Trotzdem und obwohl die Morde ausreichend gesühnt wurden und es EHs ausdrücklicher Wunsch ist alles hinter sich zu lassen, hört MV so oder so, nicht damit auf, in dem Fall weiter herumzustochern, anstatt es einfach mal gut sein zu lassen. Ich finde es gelinde gesagt respektlos den Opfern, der Opferfamilie und auch EH gegenüber.
Da MV ja vermutlich nach wie vor JS s "bestes Pferd im Stall" ist, wäre es denn vielleicht sogar denkbar, dass er in der Serie JS und EH die Tat gemeinsam begehen lässt? JS s wohl sehnlichster Wunsch ist doch vermutlich nach wie vor Rache an EH und dadurch, dass die zwei Täter Theorie dann schon mal in der Welt wäre könnte Söring im zweiten Schritt darauf aufbauen und behaupten: ja, jetzt ist es durch die Darstellung in der Serie endlich "bewiesen" (bzw. "so aufgearbeitet muss es doch jetzt auch der Dümmste begreifen").....es müssen tatsächlich zwei Täter gewesen sein, aber wer war bloß gleich wieder der Zweite, ich war es nämlich nicht ....
Und MV könnte sagen: "seht alle her ich bin üüüüüberhaupt nicht parteiisch, so könnte es nämlich auch gewesen sein"


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.05.2022 um 12:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich finde, es passt besser das Bonmot: "Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben."
Oder profaner ausgedrückt, Reden ist silber, schweigen ist Gold

@Encomium
Ich wäre dankbar um ihre Einschätzung
Zitat von dwtdwt schrieb:Wen Neaton und Cleaveland mind ca 250k usd gekostet haben (Achtung damals war der Dollar noch mind 2-3 soviel wert) dann wird der sicher auch ca 150k gekostet haben....und sie war blank daher das Motiv (unter anderem) die Eltern ins jenseits zu befördern (Quelle das System soering)
1. Was hat der Rosenfield gekostet (Schätzung)
2. Wer könnte den bezahlt haben

Es kann nur logischerweise jemand aus der erweiterten Familie gewesen sein... Ihre Geschwister denke ich eher weniger denn die haben sie ja sowieso verdächtigt mit verantwortlich zu sein und so jemanden gibt man es sicher nicht noch Geld für einen Anwalt

Wie erwähnt kam sie aus einer guten Familie also aus gutbürgerlichen eher Oberschicht.... Daher könnte jemand aus der Familie um den guten Ruf besorgt gewesen sein und Rosenfield hat das maximum rausgeholt... Die Hauptschuld wurde Jens in die Schuhe geschoben (das hat er auch probiert aber erfolglos)


Anzeige

1x zitiertmelden