Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 18:47
Zitat von Butterkuchen18Butterkuchen18 schrieb:Ob JS das auch Rauswurf nennen würde wissen wir auch nicht.
Sie erwähnte doch auch von ihm als Verräterin tituliert zu werden. Wofür ist ja naheliegend

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 18:49
@stefima89
In welcher Folge denn? Bin wie gesagt erst bei Folge 5! Und sagt sie denn auch warum? Ist halt trotzdem nicht überprüfbar, ob das stimmt. Daher bin ich der Meinung sollte man sich eher auf Fakten konzentrieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 19:20
Und wer morgen Abend in Schleswig-Holstein Langeweile hat, könnte sich einen persönlichen Eindruck machen:
Jens Söring liest aus "Rückkehr ins Leben".
Sein Kampf zurück ins Leben - nach 33 Jahren in US-Haft
Wann?
Freitag, 18.03.2022
Uhrzeit:
19.30 Uhr
Wo genau?
St.-Bartholomäus-Kirche, Am Markt, Wilster
https://www.wilster.de/aktuelles/veranstaltungen-termine_terlink_index_189_5620267_4_versenden_detail.html
Anmeldung auf Grund begrenzter Plätze unter 04823/921336
https://stadtbuecherei-wilster.de/aktuelles-aktionen/87-autorenlesung-im-maerz-2022

Eintritt ist frei.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 19:41
Zitat von soomasooma schrieb:Eintritt ist frei.
Unglaublich. AH erwähnte doch, Söring wäre so auf das Geld fokussiert. Dann war das Netflixpaket bestimmt ziemlich groß.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 19:53
Geld listet Jens Söring selbst als Top Priorität. Da kann man sich auf seine eigene Aussage verlassen. Wird im Podcast aufgedröselt. Selbst Elizabeth hat das „damals“ schon angegeben, dass er fokussiert war auf Geld. Es existiert noch ein Brief von ihr, eine Antwort an ihn, nachdem er die Zahlung von so und so viel Dollar von ihr verlangt hat. Er war der Erfinder des Scheckbetrug Schemas. Er hat laut Hammel eine beträchtliche Summe Geld von Bertelsmann bekommen für den Buchdeal. Wright sagt, Söring verdient einen Batzen Geld mit dem Mord.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 20:03
@stefima89

Es gibt noch ein anderes event, Dinner und anschließendes Gespräch mit dem verurteilten Mörder. Kostenpunkt über 100 Euro pro Nase. Leider habe ich den link nicht. Wurde hier aber schon erwähnt vor ein paar Tagen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 21:07
Hier das Dinner-Angebot mit Söring. 120 Euro (4-Gänge-Menü inklusive Unschuldslegende)

https://shop.jockl-kaiser.de/produkt/jens-soering-salongespraeche (Archiv-Version vom 19.03.2022)

Allerdings scheint das Interesse verschwindend zu sein. Seit Tagen immer noch 52 freie Plätze.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 21:39
@alianus
Mal Scherz beiseite, aber so langsam mutiert dieser Thread zum Veranstaltungskalender für Jens Söring.
Da, sein Dinner für Gäste mit Lust auf small Talk mit einem Mörder auf Bewährung, dort eine Lesung für free. Demnächst sein Debüt bei Netflix.
Eigentlich kann er sich sein Management sparen, Promo findet hier gratis statt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 22:23
Ein Doppelmörder führt eine Lesung in einer Kirche durch? Wird ja immer absurder mit Jensi.

Das impliziert ja, dass er den Pastor belogen hat.

Wie das wohl BF findet! Ach ne, die hält ihn ja für unschuldig. Lol.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 22:46
Zitat von alianusalianus schrieb:Guten Tag,

hat jemand Informationen darüber, ob es neben Anabel H. weitere Aussteiger aus Jens Sörings Freundeskreis gibt? Die neuesten Veröffentlichungen dürften ja schon den einen oder anderen stark ins Grübeln gebracht haben.
Es gibt durchaus Hinweise, dass eine weitere Person aus dem Kreis vor dem Absprung steht


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 23:25
@ElvisP
Den Kirchen laufen die Mitglieder davon im Sekundentakt. Die können sich nicht mehr aussuchen, wer bei Ihnen eine Party macht. Hauptsache die Bänke sind besetzt. Ob nun der Pfarrer die Kanzel besetzt oder Söring, Predigt ist Predigt. Anstatt der Biebel liegt dann das neue Söring Buch auf den Bänken.
Ich hoffe JS hat dem Pfarrer vorher gebeichtet , dass er bereits vor vielen Jahren vom Glauben abgefallen ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 23:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mal Scherz beiseite, aber so langsam mutiert dieser Thread zum Veranstaltungskalender für Jens Söring.
Ich hab vorhin überlegt dass er jetzt das geworden ist was er all die Jahre hier vor Dezember 19 eben nicht war (obwohl es damals bereits hier in die Richtung ging):
Ein echter Medienstar, mit Präsenz auf allen Kanälen bzw. in allen Möglichkeiten.

Ich hätte das nie für möglich gehalten dass er so durchstartet wenn er jemals nach Deutschland zurückkommt.

Es ist schon spannend zu sehen wo das alles endet, vor allem persönlich für ihn.

Kommt er damit klar wenn die Medien keine Lust mehr auf ihn haben, genießt er dann still sein Geld dass er ja jetzt offenbar gut verdient?

Oder wird er wie bisher aggressiv die Öffentlichkeit suchen mit seiner Wiederholung der Wiederholung der Nacherzählung seiner immer gleichen Lebensgeschichte?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.03.2022 um 23:41
@peterlee
Eine gute Frage und gute Einschätzung deinerseits.
Letzten Endes ist die Frage, was genau seine Motivation ist. Wenn er schlichtweg ein "schlauer Fuchs" ist, der sich eben vorgenommen hat, nun Asche mit seiner Geschichte zu machen, könnte es ihm eigentlich egal sein, ob er Gegenwind bekommt. Im Gegenteil: So gesehen sind Hammel, Wright, Das Syste Söring etc. die perfekten Multiplikatoren, da sie das Interesse wachhalten. Etwas besseres kann ihm aus Mediensicht gar nicht passieren.
Aber ich glaube bei ihm mischt sich die Motivation "Jetzt will ich nach 33 Jahren Kohle scheffeln" mit dem Wunsch nach einer medialen Begnadigung. Die wird er nie bekommen - und das wird dann schon automatisch in die Aggression führen. Netflix wird ein Turning point. Irgendwie läuft alles straight auf dieses Medienereignis (Zwei großangelegte Serien) zu ...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.03.2022 um 07:56
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ein Doppelmörder führt eine Lesung in einer Kirche durch? Wird ja immer absurder mit Jensi.
Wenn Sünder nicht mehr in die Kirche dürfen dann darf ja niemand mehr in die Kirche gehen....
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Das impliziert ja, dass er den Pastor belogen hat
Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet


Er wurde zu Recht verurteilt von einem Gericht auf dieser Welt und wird sich zweifellos auch vor dem allerhöchsten eines Tages richten lassen müssen.... Aber das ist ja dann nicht mehr unsere Aufgabe sondern von dem da droben

Daher kann ich nicht in den Chor einstimmen sondern lasst den armen Mann wieder Fuss fassen in der Welt.... nach 33 Jahren muss ich sagen hat er schnell geschafft als ob er nie weg war.....

Somit könnte die Resozialisierung glücken und zahlt ordentlich Steuern und trägt so zum Wohlstand Deutschlands bei....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2022 um 08:58
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher kann ich nicht in den Chor einstimmen sondern lasst den armen Mann wieder Fuss fassen in der Welt....
Dann ist also deine Solidatität bei diesem "armen Mann", der auf dem Rücken der zwei Opfer, der Angehörigen, seiner eigenen Familie und mehrerer Menschen, deren Namen er einfach so in den xxxxx gezogen hat, sein Geld zu verdienen trachtet
Zitat von dwtdwt schrieb:Somit könnte die Resozialisierung glücken
Das ist eben keine Resozialisierung, keine "Wiedereingliederung", da er - solange er dieses tote Pferd medial reitet - auf Widerstand stoßen wird. Er selbst hat diesen Weg gewählt. Statt Resozialisierung mieses Geschäftemachen mit einem Doppelmord. Vielleicht findet dies deinen Beifallen. Meinen nicht.
Zitat von dwtdwt schrieb:und zahlt ordentlich Steuern und trägt so zum Wohlstand Deutschlands bei....
Sollen wir ihm also dankbar sein? Oder auf Staatskosten einstellen und verbeamten, damit wir als Steuerzahler noch besser das Geld für seine Story abgreifen können?
Das, lieber dwt, kannst du dir abschminken. Solange er seine Geldschneiderei mit diesem Mord betreibt, wird "der Chor", in den du nicht einstimmen willst, nicht leiser werden. Und der Gesang des Chors wird auch noch gehörig die Ohren jener klingeln lassen, die ihn decken, ihn unterstützen und an ihm verdienen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.03.2022 um 09:00
@dwt
Söring klammert sich auch in Freiheit vehement an die Straftaten, für die er rechtskräftig verurteilt wurde. Er verdient sein Geld mit den ermordeten Eheleuten Haysom. Das hat nichts mit Resozialisierung zu tun. Es wäre für alle Beteiligten - auch für ihn selbst - viel besser, wenn er den Mordfall hinter sich lassen und nach vorne schauen würde. Stattdessen verwertet er einen brutalen Mord an zwei Menschen medial und kommerziell. Solange er „my girlfriend Elizabeth“ nicht hinter sich lässt, gibt er sich selbst keine Chance auf ein neues Leben. Hammel führte mal aus, dass Jens Söring seine Elizabeth 80 Mal in seinem Buch Rückkehr ins Leben namentlich erwähnt. Im Spiegel Interview sagte Söring selbst, er bräuchte keine Therapie, er könnte gut schlafen. Klar, sein Konto wird dank der Kommerzialisierung des Mordes an den Haysoms immer voller und voller. Und das soll irgendjemand gut finden, weil er somit Steuern zahlt? Nee, danke. Dann soll er lieber Hartz IV bekommen und die Haysoms endlich in Frieden ruhen lassen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.03.2022 um 09:24
@Globetrotter7
@blorgempire

Ich verstehe eure Seite sehr gut denn moralisch gesehen ist es sehr fragwürdig das ist zweifellos der Fall.

Aber ich finde die moral ist sowieso in dieser Welt schon lange weg daher sollte man ihn nicht mit einem maßstab messen der extra für ihn angelegt ist sondern man sollte nun halt einmal akzeptieren wie die Welt ist und jeder halt das macht wo er will.... Und jeder schlägt Profit aus dem wo er nun einmal hat....

Ich verstehe unter Resozialisierung dass jemand der aus dem Gefängnis kommt auf eigenen füßen steht, einem Broterwerb nachgeht und zur wohlfahrt des Landes beiträgt und als wichtigsten Punkt nicht rückfällig wird und keine Gefahr für die Gesellschaft ist

Diese Punkte kann man zweifellos alle mit JA beantworten und da denke ich sind wir uns einig.

Und wie schon viele Male erwähnt ist dies Geschichte langsam ausgelutscht daher wird er sich wohl oder übel sowieso in absehbarer Zeit irgendeiner neuen Sache widmen müssen...

Den kommerziell kann man aus dieser Geschichte nichts mehr machen die Zitrone ist ausgepresst bis zum letzten (Netflix Serien sind da mit eingerechnet)

Und zu guter letzt muss man auch Geduld haben mit einer Resozialisierung....er ist erst seit ein paar Jahren auf freiem fuß und muss sich auch noch ein wenig zurechtzufinden.....


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.03.2022 um 10:02
Der zitierte Beitrag von Butterkuchen18 wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Was verstehst du unter auf dem Fall zu konzentrieren?

1. Vorgeschichte der Tat
2. Die Tat an und für sich
3. Der Gerichtsprozess und das Urteil
4. Die lange Haftstrafe und der Kampf um seine Freiheit
5. Die abschiebung nach Deutschland 2019
6. Die mediale Aufarbeitung des Falles

Die ersten fünf Punkte wurden bereits durchgekaut das sieht man an den fast 33.000 Post daher geht es jetzt mehr noch ein wenig um den 6. Punkt.... Denn hier gibt es ja Neuigkeiten.... Aktuell mit dem Podcast das System soering und danach noch zukünftig Mit den Netflix Serien...


Anzeige

melden