Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:44
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Das sind alles Handverlesende Kommentare aus dem Puppen Theater Söring. Ich warte nur darauf das der oder die Nächste dieses Theater verläßt (Söring den Rücken kehrt) und uns DAS GRAUEN berichtet.
Ich weiß. Aber genau jene Kommentare hören sich eher nach pubatierenden Teenies an, als nach wirklich lebenserfahrenen reifen Menschen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:45
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Diesen Kommentar habe ich unter sein DNA-Video gepostet. Und wie ich von anderen Usern hier weiß, ist dieser Kommentar nicht sichtbar...
Der Kommentar war kurz lesbar, danach wurde er schnell gelöscht bzw. ge-"shadowbanned". Wenn du ihn selbst noch lesen kannst, wäre das exakt so ein Shadowban, eine (in meinen Augen) sehr perfide Art der Zensur (denn oft merkt man gar nicht, dass man zensiert wurde.)
Frage mich nur, wer da händisch die Kommentare entsprechend verwaltet ... der "Mensch Söring" oder jemand anderes.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:52
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Das sind alles Handverlesende Kommentare aus dem Puppen Theater Söring. Ich warte nur darauf das der oder die Nächste dieses Theater verläßt (Söring den Rücken kehrt) und uns DAS GRAUEN berichtet.
Da sind nicht mehr viele Leute übrig und der Internet-Sockenpuppenzoo ist eine One-Man-Show oder allenfalls von ganz wenigen Personen koordiniert. Frage mich eher, ob das aus Fanatismus pro bono erfolgt oder ob da etwas Geld fließt?

Interessante Neuigkeit von Alice Brauner, der Produzentin von "Das System Söring", auf Instagram: "
Im Übrigen hat Herr Söring alle gegen uns bzw. Teilnehmer*innen angestrengten Rechtsstreitigkeiten und Versuche, Interviews z. B. im Radio von uns entfernen zu lassen, verloren! Das sind die Fakten zum Thema! Er wollte uns diskreditieren und mundtot machen, wie alle, die seinem Narrativ nicht kritiklos folgen. Ist ihm bei uns nicht gelungen.
Quelle: Instagram

Tja, erneute juristische Niederlage.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:56
Zitat von alianusalianus schrieb:Da sind nicht mehr viele Leute übrig und der Internet-Sockenpuppenzoo ist eine One-Man-Show oder allenfalls von ganz wenigen Personen koordiniert. Frage mich eher, ob das aus Fanatismus pro bono erfolgt oder ob da etwas Geld fließt?
Wenn Söring eins konnte - und das kann er bis heute hervorragend -, dann ist es, andere Menschen pro bono für seine Zwecke einzuspann@en und solche Fleißarbeit für sich erledigen zu lassen. @calligraphie hat es treffend sein "internationales Großraumbüro" getauft, das er selbst im Kittchen klasse koordinieren konnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 11:01
Zitat von alianusalianus schrieb:Tja, erneute juristische Niederlage.
Ich hoffe nur, dass er seine juristischen Aktionen nicht mit Verfahrenshilfe finanziert. Das würde mich echt nerven, wenn der Steuerzahler diesen Mumpitz mitfinanzieren würde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 11:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der Kommentar war kurz lesbar, danach wurde er schnell gelöscht bzw. ge-"shadowbanned". Wenn du ihn selbst noch lesen kannst, wäre das exakt so ein Shadowban, eine (in meinen Augen) sehr perfide Art der Zensur (denn oft merkt man gar nicht, dass man zensiert wurde.)
Ja, ich kann den noch lesen. Und ich finde, dass der total nett formuliert war. Bin echt beleidigt, dass der gebannt wurde. :(


melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 11:05
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich hoffe nur, dass er seine juristischen Aktionen nicht mit Verfahrenshilfe finanziert. Das würde mich echt nerven, wenn der Steuerzahler diesen Mumpitz mitfinanzieren würde.
In der Tat ... aber gleiches Recht für alle. Wenn ihm sowas zusteht, von mir aus. Ansonsten kann er gern sein Geld, das er für Buchverträge und Verfilmungsrechte bekommen hat, in aussichtslosen Prozessen verschleudern.

Meine These ist ja, dass er irgendwie mit seinen TikTok/Social Media-Aktivitäten verzweifelt versucht, vor Start der Netflix-Serie(n) das Narrativ nochmal zu wenden oder zumindest zu verwässern. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass Netflix und vielleicht sogar Arne Birkenstock selbst ihn in die Pfanne hauen werden ...


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 12:33
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Es gibt keinen youtube eigenen Söring-Filter bei youtube.
Dazu musst du dir nur mal die gegebenen Funktionen zu einem YouTube Konto durchlesen:

https://support.google.com/youtube/answer/9483359?hl=de#zippy=%2Cpotenziell-unangemessene-kommentare-zur-überprüfung-zurückhalten%2Calle-kommentare-zulassen

Die Begrifflichkeit "Social Media" hat sich die Branche ja selbst nur gegeben...


QuickTipp
Youtube: Kommentare löschen & Nutzer sperren/blockieren | QuickTipp
Kommentare löschen & Nutzer sperren/blockieren | QuickTipp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 12:55
@obals
Also mir und ich glaube auch den meisten hier ist klar das der Kontoinhaber löschen kann so viel er will. Die Frage ist nur ist es glaubwürdig wenn nur Positive Mitleidsbekundungen drunter stehen. In dem Fall für mich ein absolutes Armutszeugnis.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 13:02
@obals
Ach, weißt du, da geht es eben um Seelenpflege. Ist doch schön, wenn der Supernerd morgens aufwacht, den Laptop hochfährt und auf seine YT-Seite schaut ... "Schau mal einer an ... alle mögen mich und glauben mir ... nimm das, Andrew! High Five!" Ich seh das nicht so eng.


1x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 13:04
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ach, weißt du, da geht es eben um Seelenpflege.
Und um Selbsttherapie


melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 13:09
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Also mir und ich glaube auch den meisten hier ist klar das der Kontoinhaber löschen kann so viel er will. Die Frage ist nur ist es glaubwürdig wenn nur Positive Mitleidsbekundungen drunter stehen. In dem Fall für mich ein absolutes Armutszeugnis.
Mit Söring eigenem youtube Filter war ein Automatismus gemeint. Den gibt es nicht. Das Söring mittlerweile seine eigenen Konten administriert, sollte wohl jedem klar sein. Insofern hat er auch die Freiheit und Kontrolle über seine Konten und kann alles manuell nach lesen löschen wie er lustig ist.

@LaBaLiLaDy
Guter Kommentar von dir. Kannst du mal bitte die "hier ist wieder die böse Kritikerin" erklären. Hattest du vorher eine 1:1 Auseinandersetzung mit ihm und bist ggf "unten durch" bei ihm?

Komischerweise hat er meine kritischen noch nicht gelöscht. Daher interessiert es mich
Zitat von alianusalianus schrieb:Da sind nicht mehr viele Leute übrig und der Internet-Sockenpuppenzoo ist eine One-Man-Show oder allenfalls von ganz wenigen Personen koordiniert. Frage mich eher, ob das aus Fanatismus pro bono erfolgt oder ob da etwas Geld fließt?
Überhaupt von einer Person hinter den Sockenpuppen zu sprechen, ist mMn. total töricht, dass du es quasi schon selber sein müsstest, um die absolute Gewissheit für eine solche Behauptung aufstellen zu können.

Und leider nein!
Das Fanlager von Söring spaltet sich in zwei Lager auf. Die einen, überwiegend weiblichen Geschlechts und halten ihn beinahe militant für unschuldig!
Die anderen oft auch männliche Vertreter, sagen es ist im hier und jetzt egal, ob er schuldig ist. Er habe gebüsst, sei harmlos und ein toller Typ.

Da das mindestens 50% der Follower sind , ist dieses Sockenpuppennarrativ auf dieses Forum bestimmt wahrscheinlicher, als für Soerings Social Kanäle


2x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 13:16
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Mit Söring eigenem youtube Filter war ein Automatismus gemeint. Den gibt es nicht.
Aus den oben verlinkten Funktionen:
"Tipp: Wenn du mehr Wörter und Formulierungen zur Überprüfung zurückhalten möchtest, kannst du sie der Liste gesperrter Wörter hinzufügen."
Zähl auch schon als Automatismus.
Wenn man einen User auf seine BlackList setzt wird ebenfalls ein Automatismus gestartet.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 13:20
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Guter Kommentar von dir. Kannst du mal bitte die "hier ist wieder die böse Kritikerin" erklären. Hattest du vorher eine 1:1 Auseinandersetzung mit ihm und bist ggf "unten durch" bei ihm?
Nee, ich hatte keine 1:1 Auseinandersetzung mit ihm ( fände ich aber mal ganz spannend ;)). Dieses "hier ist wieder die böse Kritikerin" bezog sich auf unzählige zuvor genannte Kommentare von mir und weil er in einem Video (weiß gerade nicht welches) auch über seine Kritiker gesprochen hat. Ich habe dann einfach ein ironisches "böse" mir zu eigen gemacht.


Anzeige

melden