Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 10:02
Zitat von dwtdwt schrieb:Seine zukünftige Videos werden alle in etwa so ablaufen, Hanmel wird dann konntern und wir hier werden dann auch unseren Senf dazu geben ....
Für Sörings Verhältnisse war das Interview mit Leeroy schon eine Art Spießrutenlaufen. Auf einige Fragen war er sichtlich nicht vorbereitet. Die Faktencheck-Einblendungen dürften ihn überrascht und nicht gerade amüsiert haben; wird er Leeroy jetzt das "Du" entziehen? Die gemischten Reaktionen des Publikums zeigen auch, dass ihm seine Version nicht mehr so wie früher abgekauft wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 10:45
@LaBaLiLaDy
Schön, Dich hier zu treffen,Eure Majestät 😉.

Ich geb bei vielen Videos mit ihm meinen Senf dazu.Und wenn ich damit nur eine Person aufwecken kann.

Manchmal wird mein Sarkasmus leider nicht verstanden,und ich werde von eigentlich Gleichgesinnten angegriffen 🤔.

Hier schreib ich kaum,denn alles Wichtige und Richtige wird von den anderen Mitstreitern ausgesagt,die sich zudem gewählter ausdrücken.

L.G. at all


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 11:42
Zitat von infectedpeanutinfectedpeanut schrieb:Ich geb bei vielen Videos mit ihm meinen Senf dazu.Und wenn ich damit nur eine Person aufwecken kann.
Ja, seit ich ihn bei Leroy und Pullox gesehen habe, ist das auch meine Mission. Mich hat es einfach schockiert ( und das tut es noch imner) was die Leute in den Kommentaren schreiben. Es ist gruselig. Die Kommentare lesen sich größtenteils als würden Jünger ihrem Messias huldigen. Söring wird da regelrecht angebetet. Eine Userin schrieb auch etwas, dass sie es toll fände, wenn er seine Community einfach mal auf einen Spaziergang mitnehmen würde.
Was ist da los ? Kann man jemanden tatsächlich so anbeten, dass man dankbar ist, wenn diese Person ein völlig banalen Video über einen Spaziergang posten würde ?
Irgendwie hat sich dadurch bei mir in den letzten Tagen eine Obsession entwickelt, denjenigen die Augen zu öffnen. Oder zumindest bei offensichtlichen Falschinformationen dagegen zu halten. Vielleicht hilft es ja.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....


melden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 12:38
@LaBaLiLaDy
Irgendwann werde ich mir die Kommentare zu seiner Performance auch mal anschauen.
Aber ich persönlich zehre ja immer noch von den Huldigungen derer, die hierzulande tränenreich vor seiner Entlassung für ihn die Trommel geschlagen haben. Was gab es da alles für Interviews und Zeitungsberichte. Erinnert sei hier an die Religionslehrerin, die nachts nicht schlafen konnte.
Wer weiß schon, wie so eine Figur auf manche wirkt. Da kommt ne Menge zusammen, warum jemand einen wildfremden Ex Häftling um einen Spaziergang bittet. Vielleicht erhofft sich die/der eine oder andere Nähe. Wie einsam muss man sein bitte?
Endlich haben wir hier auch mal unseren Helden, Import aus den USA, ein Überlebender. Er war dabei, er hat ES überlebt. Und die Chance jetzt mal so jemandem beim Spaziergang nahe zu sein...einer very Important Person.
Da hoffe ich mal für die zukünftige Wandergruppe, dass es keine Enttäuschungen gibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 14:29
@calligraphie
@LaBaLiLaDy
Ich gehe stark davon aus, dass viele - sehr, sehr viele - dieser Lobhudel-Kommentare von Sockenpuppen stammen. Dahinter steckt vielleicht nur eine Person - lass es zwei oder drei sein. Möglichweise tippseln da auch arme Studenten für Oliver Dederichs diese Kommentare ein (für geringere Bezahlung, aber für ein Bier in der Studikneipe wird's schon reichen). Was Putrins Trollarmee kann, können die schon lange.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 15:10
@blorgempire
Hört sich auch irgendwie stark danach an. Oh Mann. Mir könnte man garnicht genug Geld bieten um so einen Mist zu posten.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 15:14
@blorgempire
Aber ehrlich, wie tief kann man sinken? Sich irgendwelche Symphatisanten als Platzhalter und filler zu generieren.
Man kann als „ gelernter“ Kommentar Leser höchstwarscheinlich mit etwas Recherche recht schnell drauf kommen, wer da immer die gleiche Handschrift hat.
Ich persönlich bin eher geneigt zu glauben, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich mit influencern, Youtubern etc. tatsächlich persönlich identifizieren. Da verschmelzen dann Realität und Fiction. Und wenn man mal einen flüchtigen Blick auf echte influencer und Stars der Szene wirft, da geht es ab und man bekommt den Eindruck, jeder wäre mit dem Star verwandt. Es wird beschimpft, verklagt geblockt gebasht und verbannt.
Auf der Fanseite von irgendeinem Schlagerbarden wirst du regelrecht weggebissen von den Hard Core Fans, wenn du auch nur andeutest, du stehst nicht so auf Schmalz und ewige Liebe.
Söring ist ja im Teich von YT eher Nische. Also würde ich die Kommentare eher nicht überbewerten.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 17:06
@calligraphie
@blorgempire

Mit Verlaub, eure Mutmassungen und Vermutungen sind nicht an den Haaren herbeigezogen sondern wäre durchaus möglich. Aber ohne einen Beweis in den Händen zu halten einfach solche pauschale Beschuldigungen abzusondern finde ich doch starker Tobak. Man sieht wie liederlich das Team JS umgeht mit den Fakten, daher sollte man sich nicht unnötig angleichen....

Logischerweise gibt es bei den Kommentaren allerei was stinkt (Bots/Fake Accounts/ Trolls), daher lege ich diese sowieso nicht auf die Goldwaage, genau gleich wie hier, nur Hammel in diesem Forum mit offenem Visier kämpft. Alle anderen haben Pseudonyme und sogar noch das Profil versteckt (daher nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt)

Der wahre Indikator (aus meiner Sicht) ist wie viele Aufrufe und Abonnenten sein Kanal hat, aber ja auch diese Zahlen kann man manipulieren ....
Zitat von alianusalianus schrieb:Für Sörings Verhältnisse war das Interview mit Leeroy schon eine Art Spießrutenlaufen
Ja, dafür konnte er ein wenig Luft schnuppern wie ein erfolgreicher YouTube Kanal aussieht, aber ein Part 2 wird es nicht geben.... pollux war da handzahmer und hat ihm aus der Hand gefressen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 17:12
Hallo zusammen,
irgendwo habe ich gelesen, dass JS und Frau Steinberger gar nicht mehr so viel miteinander zu tun haben, die 'Freundschaft`soll sich abgekühlt haben. Hat irgendjemand eine Information, ob dem wirklich so ist? Und wenn ja, was war der Grund für den Bruch? Hat Frau Steinberger etwa Zweifel an der Glaubwürdigkeit ihres Schützlings bekommen?
Das würde mich interessieren.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 17:16
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Hallo zusammen,
irgendwo
Es wäre interessant Wo du das gelesen oder mitbekommen hast....


melden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 17:21
@dwt
Das ist ja das Problem. Ich erinnere mich nicht mehr. Daher könnte es auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe. Ich dachte, hier im Forum hätte vielleicht irgendjemand eine gesicherte Information.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 17:50
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ich erinnere mich nicht mehr. Daher könnte es auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe.
Könnte es das hier gewesen sein?

https://hammeltranslations.com/2021/10/11/sind-steinberger-vetter-und-soring-freunde-sorings-neue-antwort-ist-interessant/ (Archiv-Version vom 21.05.2022)


melden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 18:02
@sooma
Nein, mit Sicherheit nicht. Ich lese alles was AH schreibt und dieser Post von ihm ist vom letzten Jahr. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Aussage in 2022 irgendwo aufgeschnappt habe.
Aber bitte, ich möchte die Community nicht verrückt machen... vielleicht ist es nur frommes Wunschdenken von mir.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 18:44
@dwt
@calligraphie
Zitat von dwtdwt schrieb:Mit Verlaub, eure Mutmassungen und Vermutungen sind nicht an den Haaren herbeigezogen sondern wäre durchaus möglich. Aber ohne einen Beweis in den Händen zu halten einfach solche pauschale Beschuldigungen abzusondern finde ich doch starker Tobak.
Ach, starker Tobak würde ich nicht mal sagen. Klar gibt es keinen Beweis (allerdings liegt der Verdacht nahe, wenn man den Stil der vielen Personen bzw. Sockenpuppen vergleicht). Aber das ist eigentlich ganz normales Campaigning, das ist heute im Internet üblich so. Klicks kann man im Paket kaufen, bisschen teuer sind Bots, noch teurer sind die Trolle bzw. Sockenpuppen. Das gehört aber heute als "Werbemaßnahme" einfach dazu.
Wäre es also so, kann ich Dederichs keinen Vorwurf machen. Peinlich, ja - aber nicht "starker Tobak", sondern eine übliche Werbemaßnahme im Sinne des Kunden (= JS).
Mit Analysen, wie effektiv solches Campainging ist, hat einst Cambridge Analytica sein Brot verdient (falls sich jemand noch an den Skandal erinnert).


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.07.2022 um 20:25
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ach, starker Tobak würde ich nicht mal sagen. Klar gibt es keinen Beweis (allerdings liegt der Verdacht nahe, wenn man den Stil der vielen Personen bzw. Sockenpuppen vergleicht). Aber das ist eigentlich ganz normales Campaigning, das ist heute im Internet üblich so.
Das schon, aber es gibt Unbelehrbare, Ewiggestrige und Menschen mit einer rosaroten Brille die nur das gute sehen und nicht die Grauautöne geschweige von schwarz

Dazu ist das Pferdchen JS doch zu wenig potent ein teures Campaining aufzuziehen, aber ich könnte mich auch täuschen....

Jetzt hat er 1260 Abonnenten damit das ganze einschenkt muss da schon 6stellig sein, daher noch ein weiter weg.... Aber der eine oder andere Allmy Mitglied hat sicher abonniert, AH sowieso ...


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2022 um 10:14
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass viele - sehr, sehr viele - dieser Lobhudel-Kommentare von Sockenpuppen stammen. Dahinter steckt vielleicht nur eine Person - lass es zwei oder drei sein. Möglichweise tippseln da auch arme Studenten für Oliver Dederichs diese Kommentare ein (für geringere Bezahlung, aber für ein Bier in der Studikneipe wird's schon reichen).
Ich würde ausschließen, dass Dederichs oder seine Studenten (hat der Studenten?) sich dafür hergeben, für Söring bei YT Fakeaccounts zu erstellen und Hunderte Propagandakommentare abzugeben. Mittlerweile dürften die auch sehr genau wissen, wer ihr Mandant ist. Und ihnen dürfte auch daran gelegen sein, mit dieser Person nicht mehr so öffentlich in Verbindung gebracht zu werden, je mehr sich der Wind dreht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2022 um 10:52
@alianus
Kann gut sein, das OD sich längst von seinem Kunden getennt hat. Zumindest schafft er es nicht mehr, werbewirksame Auftritte für JS an Land zu ziehen, dem er damal in Frankfurt noch in den Armen lag.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.07.2022 um 11:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Kann gut sein, das OD sich längst von seinem Kunden getennt hat.
Kunde ist das falsche Wort treffender ist eher karitatives/soziales Engagement für einen verurteilten Doppelmörder mit dem Ziel den Klienten wieder in die Gesellschaft einzugliedern ohne da er von der Fürsorge abhängig ist.

Daher finde ich das durchwegs positiv das gewisse Unternehmen ihre soziale Verantwortung wahrnehmen
Zitat von alianusalianus schrieb:Ich würde ausschließen, dass Dederichs oder seine Studenten (hat der Studenten?)
Nach oder während dem Studium machen die ein Praktikum und solche Arbeiten wie Webseite kuratieren oder YouTube Videos pushen sind Basics die man so in der Praxis anwenden kann was man zuvor in der Schule (Theorie) erlernt hat


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2022 um 15:59
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:irgendwo habe ich gelesen, dass JS und Frau Steinberger gar nicht mehr so viel miteinander zu tun haben, die 'Freundschaft`soll sich abgekühlt haben. Hat irgendjemand eine Information, ob dem wirklich so ist? Und wenn ja, was war der Grund für den Bruch? Hat Frau Steinberger etwa Zweifel an der Glaubwürdigkeit ihres Schützlings bekommen?
Das würde mich interessieren.
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ich bin mir aber sicher, dass ich die Aussage in 2022 irgendwo aufgeschnappt habe.
Ich glaube, dass du das evtl im Podcast Das System Söring gehört hast. Soweit ich mich erinnere berichtet Anabel H. dort (letzter Teil?), dass Söring sogar den beiden die Freundschaft gekündigt hatte, weil diese sich irgendwo nicht genau wunschgemäß geäußert hatten. So wie ich es verstanden hatte, hat man sich danach wieder vertragen und das Beispiel sollte lediglich zeigen, wie JS tickt, d.h. wie schnell er an die Decke geht und wie bestimmend er sein kann.

Vielleicht magst du oder jemand anderes das noch mal nachhören und rückmelden, wie Anabel H sich da genau dazu geäußert hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2022 um 16:32
Zitat von alianusalianus schrieb:Ich würde ausschließen, dass Dederichs oder seine Studenten (hat der Studenten?) sich dafür hergeben, für Söring bei YT Fakeaccounts zu erstellen und Hunderte Propagandakommentare abzugeben. Mittlerweile dürften die auch sehr genau wissen, wer ihr Mandant ist. Und ihnen dürfte auch daran gelegen sein, mit dieser Person nicht mehr so öffentlich in Verbindung gebracht zu werden, je mehr sich der Wind dreht.
Dieser Einschätzung schließe ich mich prinzipiell schon mal an, zumindest was DWTs imaginäre Fake-Account- Studenten betrifft.
Was die Integrität von Dederichs, bzw dessen Mitarbeiter (der, der die Klageschrift gegen Andrew Hammel geschrieben hat) angeht, bin ich mir da weniger sicher. Denn was über Anabel H in der Unterlassungsklage geschrieben wurde, ist mehr als befremdlich.
Er hatte geschrieben, dass sein Mandant JS "verständlicherweise" nicht auf die angeblichen Avancen von Annabel H eingegangen sei (und diese sich nun rächen wolle). Da fragte ich mich da schon, als ich das auf der Seite von Hammel gelesen hatte, was denn wohl nach Ansicht von JS und seinem Anwalt mit Annabel H nicht stimmen könnte.... zu arm, ....zu dick, ....zu dünn,... zu schlau...? Ich tippe auf Ersteres... Für JS, denke ich, kommt nur eine sehr wohlhabende Partnerin in Frage.... vielleicht hat er sie ja schon und kann seine "Projekte" locker finanzieren, denkbar wäre es.


Anzeige

melden