Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

14.04.2022 um 13:28
@blorgempire
Vor allem beim bügeln??? Ich gebe hier mal ehrlich zu, ich habe zwei drei Folgen vom Podcast während der Arbeit gehört ( muss dazu sagen, dass ich Gottseidank mein eigener Chef bin) meine Kunden haben nichts gemerkt, da sie meist selbst Kopfhörer tragen und ich hatte den Knopf im Ohr. Hören ist viel intensiver als bewegte Bilder plus hören müssen. Ich zumindest bin jetzt ein Riesenfan für Hörerlebnisse. Dazu muss man allerdings sagen, dieser Podcast ist verdammt noch mal superb gemacht und lässt einen nicht von der Angel. Ich hoffe so sehr, dass Frau Brauner noch mehr so Delikatessen zaubert.

„Unser Kleines schmutziges Dingsda“? Man man, entweder haben die beiden zu viel schmutzige kleine Krimis geguckt oder die falschen Romane gelesen oder waren im falschen Film. Es gehört schon irgend was dazu, zu solchen Verbalien zu greifen und es dann auch noch vor Ermittlern genüsslich auszubreiten. Dafür, dass er stundenlang detailreich gestanden hat, war das ganze dann doch eher ein „ Big nasty“.
Es soll ja durchaus Menschen geben die eine Seite im Buch lesen und sie sich fotographisch einprägen. Aber das dürfte bei Söring nicht der Fall sein, so vergesslich und variabel wie er diese Story in Jahrzehnten verändert hat.
Wäre er wirklich in der Lage sich nach einmaligem Erwähnen so viel so einzuprägen, dann wäre doch heutzutage keine Speaker Karriere anzustreben. Er könnte als Illusionist auftreten.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

14.04.2022 um 16:24
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:da der Freundeskreis kollektiv von Ss Unschuld überzeugt war, und erschreckender Weise z.T. wohl auch heute noch ist.
Da bin ich mir nicht sicher. Wenn jemand wirklich überzeugt wäre, dann bräuchte er doch einer Diskussion nicht auszuweichen, er müsste Kritiker nicht diffamieren und persönlich angreifen. Er würde einfach nur Argumente vortragen, so wie z.B. Andrew Hammel das tut.

Das eigentlich Schlimme ist: Die ursprüngliche Motivation dieser Menschen war ja edel, sie wollten helfen. Aber dann kam irgendwann der Punkt, an dem das kippte. Wo sie nicht mehr auf Warnungen aus ihrem Umfeld hörten, teilweise ihren eigenen Werten untreu wurden etc. Deshalb wäre es für das eigene Seelenheil so wichtig, sich mit diesen gruppendynamischen Mechanismen auseinanderzusetzen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kaum vorstellbar, dass jemand da analog Annabel H. da nochmal vom Karussell steigt und sein Gehirn einschaltet. Wer einmal vom falschen Ende her falschen Argumenten erlegen ist, der steigt nur schwer aus. So ein analog Steinmeier „ ich habe mich in Putin getäuscht“ also eine Erkenntnis, kannst. du im Fall Söring nicht erwarten.
Ich prophezeie mal, dass einige sich langsam distanzieren werden.
So nach dem Motto: "Unser Hauptziel ist ja erreicht, Jens ist frei. Deshalb möchte ich mich ab jetzt wieder mehr Familie/Beruf/Hobby widmen."
Das ist natürlich kein Prozess von heute auf morgen. Allein schon, um a) nicht den Unmut Sörings auf sich zu ziehen, und b) den Freundeskreis nicht ganz zu verlieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.04.2022 um 16:48
@muscaria
Ich bezweifle das leider. Einmal erlerntes Denkmuster mit etwas zeitintensiver Recherche (und hier wäre eine Menge Recherche zu leisten), das erfordert Aufwand und vor allem Motivation. Es ist doch viel bequemer und angenehmer auf bei seiner Haltung zu bleiben. Sich zu revidieren und alte Schemata abzulegen bedeutet ja auch zb Freunde zu verlieren, oder Gleichgesinnte. Und vor allem kostet es Zeit und Mühe.
Ist es nicht viel bequemer die „ vorgekaute“ Kost zu übernehmen? Praktisch, man muss nur glauben und braucht sich selbst nicht groß anstrengen.
Dazu dann noch solche Sachen wie von @Encomium verlinkt, der A.Knox Podcast, eine Versammlung der Unschuldigen. Man packt auf den Namen Söring noch eine echte Unschuldige als Zugpferd oben drauf, eine die Weltruhm erlangt hat und schon fühlt sich jeder Söring Gläubige bestätigt. „ seht her, wenn sogar Amanda ihn in ihre innocent People Liste aufgenommen hat, dann muss man ihm glauben.
Also nein, ich glaube nicht daran, dass festgefahrene Meinungen sich von außen umformen lassen. Gerade wenn derjenige dann auch noch Contra bekommt ( das System Söring) dann bleibt die Herde meist noch dichter zusammen. ( siehe Impfgegner und die Impfkampagnen) Aufklärung nützt nichts wenn Menschen hardcore sind. Da könntest du ihnen ein Video von der Tat und Täter unter die Nase halten, sie würden eine Ausrede finden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.04.2022 um 18:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sie würden eine Ausrede finden.
Die ich dann gerne mal von einem realen Gegenüber hören würde.
Aber wir erleben ja grade, dass hierbei selbst Leute wie der sonst scheinbar so klug daherredende Richard David Precht kneifen. :N:
Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.04.2022 um 18:34
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Aber wir erleben ja grade, dass hierbei selbst Leute wie der sonst scheinbar so klug daherredende Richard David Precht kneifen. :N:
Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Ach, das ist irgendwie logisch. Es würde ja erfordern, dass sich ein Precht (ein Philosoph! ein Weiser! ein Promi!) öffentlich hinstellt und gesteht: "Ich irrte. Ich habe mich benutzen lasse. Ich fiel auf einen möglicherweise gefährlichen Schwindler herein."


melden

Der Mensch Jens Söring

15.04.2022 um 13:34
Offenbar war Sörings Auftritt in Böblingen umstritten ... was sagt denn die örtliche Presse?
Böblingen: Lebensfreude trotz Vorwürfen und Anfeindungen

Ärger um den Auftritt von Jens Söring bei den Gesundheits- und Sportwochen im Böblinger Kino

Der Auftritt von Jens Söring (links) im Rahmen der "Gesundheits- und Sportwochen Böblingen/Sindelfingen" von Veranstalter Volker Siegle im Böblinger Filmzentrum Bären sorgte bereits im Vorfeld für Ärger. Kritiker des 1990 in den USA als Doppelmörder verurteilten Deutschen wollten dessen Auftritt als Redner im Böblinger Filmzentrum Bären verhindern.
Quelle: https://www.szbz.de/nachrichten/boeblingen-lebensfreude-trotz-vorwuerfen-und-anfeindungen

Aber die bösen Hater mit ihren "Vorwürfen und Anfeindungen" haben seinen Siegeszug im Schwäischen nicht verhindert ... der Veranstalter Volker Siegle kann also zufrieden sein ob solcher "Lebensfreude".
Für Derek und Nancy Haysom endete die Lebensfreude im April 1985.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.04.2022 um 14:23
@blorgempire
Na läuft doch, die Aktion Korrektur trägt erste Früchte. Wer bitte behauptet denn, man würde Söring seine Partys nicht gönnen und ihn canceln wollen? Im Gegenteil, ich bitte drum, dass er sich noch weiter buchen lässt. Um so mehr Möglichkeiten die Öffentlichkeit wirksam auf die Widersprüche aufmerksam zu machen.
Also mir gefällt das langsam. Von Auftritt zu Auftritt wird’s ungemütlicher. Ich gehe jede Wette ein, auch aus diesen Negativschlagzeilen macht sein Team wieder was richtig positives. Demnächst heißt es, der tapfere JS wird von VT‘ lern mit shitstorms übergossen und das alles kommt mit Sicherheit aus irgendeinem Verdächtigen Spektrum.
Der wird noch zum Volksheld. Demnächst beruft er sicher wieder auf Amanda Knox und vergleicht sich mit ihr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.04.2022 um 15:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich gehe jede Wette ein, auch aus diesen Negativschlagzeilen macht sein Team wieder was richtig positives.
Das klingt im Artikel ja an: JS wird erneut zum Opfer. Von bösen Hatern verfolgt, von Neidern, von Pharisäern. Hat er denn nicht schon genug gelitten? Dabei beteuert er doch, er hätte gesessen "33 Jahre im Gefängnis — für eine Tat, die ich nicht begangen habe." (Zitat von seiner Webseite).
Das ist das neue Narrativ. Frage halt, wer das hören möchte. Volker Siegle wohl schon.
Söring als Stargast bei "Gesundheits- und Sportwochen" ist schon ein Knaller. Naja, er weiß immerhin, wie man Hanteln stemmt.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.04.2022 um 15:31
@blorgempire
Ja siehe Fotogalerie hier im Wiki. Söring hat also einiges an Expertise was Gesundheit ( vor allem mentale???) und natürlich Muckies im Knast angeht, aufzubieten.
Er steht geradezu für gesundes Leben. Zieht euch warm an ihr Sport Influencer. Demnächst auf der Fitness Messe als testimonial für Eiweiß Shakes.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.04.2022 um 23:34
Im September soll er in Chemnitz "vorlesen". Ich bin ja fast versucht, fragender Gast zu sein... aber nur fast. ;)

https://www.villaesche.de/veranstaltungskalender-museum-fuehrungen/detail/1741?cHash=3ae65d1fec4a142871730c66d2b4be3a


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.04.2022 um 11:08
Der Mensch JS ist weiter auf Lebensentdeckung. Reise nach Norwegen der Führerschein es gibt nix was nicht wichtig genug wäre es der welt mitzuteilen.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.04.2022 um 14:04
Zitat von soomasooma schrieb:Im September soll er in Chemnitz "vorlesen". Ich bin ja fast versucht, fragender Gast zu sein... aber nur fast. ;)
Ich würde ihn fragen, was er denn vom Podcast "Das System Söring" hält 😇


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.04.2022 um 16:41
Zitat von soomasooma schrieb:Im September soll er in Chemnitz "vorlesen". Ich bin ja fast versucht, fragender Gast zu sein... aber nur fast. ;)
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Ich würde ihn fragen, was er denn vom Podcast "Das System Söring" hält 😇
Wird früher oder später eh passieren ... das ein Gast bei einer Veranstaltung solche "nassforschen Fragen" stellt. Ob dies ein @sooma, eine @Wintertime oder jemand ganz anderes ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2022 um 14:30
https://www.ndr.de/wellenord/Gesegnete-Ostern,audio1107304.html

Neuer Beitrag im NDR! Söring darf sich zu Ostern als Freiheitskämpfer inszenieren und für seine Bücher "Nicht schuldig" und "Rückkehr ins Leben" wird geworben. Natürlich auf Kosten des Gebührenzahlers.

Natürlich auch kein kritischer Kommentar oder eine kritische Nachfrage.

Ab Minute 3:50.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2022 um 14:48
Gleich im ersten Satz: "... der 33 Jahre unschuldig im Gefängnis saß ..."
Dann: keinerlei Möglichkeit zu einer Ausbildung (hat aber seine werte Ex doch hinbekommen ... ja watten nu?).
Interessant seine Deutung, dass er für ein "dunkles Ziel" kämpfen musste, weil das helle außer Sichtweise gekommen wäre. Den Eindruck habe ich auch.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.04.2022 um 18:13
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Interessant seine Deutung, dass er für ein "dunkles Ziel" kämpfen musste, weil das helle außer Sichtweise gekommen wäre. Den Eindruck habe ich auch.
Nur das urbi et orbi hat gefehlt aus seinem Mund... ansonsten passt seine Darstellung der Geschichte zu Ostern wie die Faust aufs Auge
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Gleich im ersten Satz: "... der 33 Jahre unschuldig im Gefängnis saß ..."
Er liefert dem Publikum das was sie hören wollen.... Und bestätigt alle Klischees die "wir" so haben über die Amis:

1. Rache süchtig
2. Rassisten
3. Hinterwäldler aka Hillbillys


Daher well done, er ist einfach Weltklasse und schafft es in ein.paar kurzen Sätzen dem Beitrag seinen Stempel auszudrücken und die paar Triggerworte zu benützen damit die Deutschen wissen wer der Good Guy ist und wer der Bad Guy...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2022 um 18:24
@alianus
Freiheitskämpfer? Ostern? Warum kleckern, wenn man klotzen kann. Die österliche Botschaft für sich zu vereinnahmen, oha. Da ist es ja dann nicht mehr weit, hin zu Dornenkranz und Auferstehung.
Das schließt dann endgültig den Kreis zum unschuldigem Märtyrer. Dagegen kommt man nicht an. Ich glaube hier sollten wir uns ausklinken, bis der Herr wieder Boden unter den Füßen hat. Was bitte soll dann erst an Pfingsten noch kommen oder zu Weihnachten?


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2022 um 18:26
Zitat von dwtdwt schrieb:Nur das urbi et orbi hat gefehlt aus seinem Mund... ansonsten passt seine Darstellung der Geschichte zu Ostern wie die Faust aufs Auge
Dass ein so zurecht verurteilter Doppelmörder im öffentlich-rechtlichen Rundfunk einen Ostergruß absenden darf und noch quasi als "Experte" für das US-Justizsystem sprechen darf, schlägt dem Fass den Boden aus.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.04.2022 um 18:36
@alianus
Die allerwenigsten kennen sich nicht mit dem amerikanische gefängnissystem im Detail aus. Und hier in Europa hört man es sowieso nur was alles schief läuft.... Hammel hat selber im Death Row für Häftlinge gearbeitet in Texas (über eine NGO). Und er weiß aus erster Hand dass vieles nicht richtig läuft in diesem gefängnissystem von den USA!

Nur jetzt kommt das aber, der Fall Jens soering ist gerade KEIN Beispiel dafür sondern im Gegenteil.... Aber wer interessiert schon dieses Detail.... Die allermeisten haben es gerne wenn die Vorurteile bestätigt werden, die man schon im vorhinein gehabt hat....


Anzeige

melden