Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 10:10
Zitat von alianusalianus schrieb:Wie ich schonmal schrieb, vermute ich, dass wir JS Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich im Dschungelcamp sehen.
Unbedingt dort passt er hin wie die Faust aufs Auge

Denke RTL hat ihn schon auf dem radar 😉

Bei Boris Becker haben sie ihn auch kontaktiert daher habe sie wohl seine Kontaktdaten...

https://www.rtl.de/cms/bekannter-ex-haeftling-jens-soering-boris-becker-muss-an-den-ersten-tagen-im-knast-aufpassen-4964639.html (Archiv-Version vom 22.05.2022)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 10:14
@blorgempire
Popcorn für alle, jetzt geht es ab in den Keller, wo man sich für keine, noch so schmutzige Methode, zu schade ist. Das ist so was von unterste Schublade und lässt in Abgründe blicken. Was kommt noch, woher kennt man solche Methoden?
Und das traurige ist, es bestätigt, was man eigentlich schon immer hinter der Fassade des tapferen Helden vermutet hat. Die vornehme intellektuelle Attitüde mit Hamburger Noblesse und dem sophisticaded Auftreten ist nur Fassade. Dahinter verbirgt sich immer noch der zutiefst frustrierte und enttäuschte Nerd, der es nicht verwunden hat, dass es ihm nicht gelungen ist, Freiheit all inc. zu erlangen.
Deshalb bedient er sich jetzt solcher Methoden. Sein Dauerkampf verlagert sich jetzt von spirituell intellektuell zu „ jedes Mittel recht“. Wie verzweifelt muss jemand sein?
Ich habe übles Kopfkino. Das driftet derartig ab. Da liegen bei „jemandem“ die Nerven blank. Wer sich solcher frauenfeindlicher stereotype bedient, sorry, so langsam fällt die Maske vom nice Nerd.
Logisch, Frauen umschwärmen ihn, er muss sich ihrer erwehren und sie rächen sich. Wieso kommt mir das Schema so bekannt vor.
So oder so ähnlich hört man es manchmal von bekannten VIP‘s wenn Frauen auspacken und ihre Stimme erheben. Dann heißt es „ sie will sich rächen weil ich sie abgewiesen habe“.
Das passt haargenau in das Muster. Ähnlich wie im US amerikanischen Wahlkampf. Verunglimpfung vom Kontrahenten, in seinem Leben rumstochern, im Notfall Behauptungen aufstellen, die ganze hässliche Klaviatur spielen.
In der Hoffnung irgendwas bleibt hängen.
Es passt in die heutige Zeit und es zeigt, dass es gerade jemanden gibt, der in Rage ist.
Ich würde sagen, hier kompensiert und projiziert „jemand“ seinen kompletten Frust auf ein Target.
Weil ihm Germany nicht das Not guilty nachträglich an das Rever heftet, muss Hammel herhalten.
Das ist alles so was von niveaulos und geht ins absurde. Und das alles von jemandem der auszog seine Unschuld zu beweisen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 10:32
Zitat von dwtdwt schrieb:Alianus schrieb:
Wie ich schonmal schrieb, vermute ich, dass wir JS Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich im Dschungelcamp sehen.
Unbedingt dort passt er hin wie die Faust aufs Auge

Denke RTL hat ihn schon auf dem radar 😉

Bei Boris Becker haben sie ihn auch kontaktiert daher habe sie wohl seine Kontaktdaten...

https://www.rtl.de/cms/bekannter-ex-haeftling-jens-soering-boris-becker-muss-an-den-ersten-tagen-im-knast-aufpassen-4964639.html (Archiv-Version vom 22.05.2022)
Ich würde Söring aber eher keine Machete aushändigen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 10:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe übles Kopfkino. Das driftet derartig ab. Da liegen bei „jemandem“ die Nerven blank. Wer sich solcher frauenfeindlicher stereotype bedient, sorry, so langsam fällt die Maske vom nice Nerd.
Logisch, Frauen umschwärmen ihn, er muss sich ihrer erwehren und sie rächen sich. Wieso kommt mir das Schema so bekannt vor.
So oder so ähnlich hört man es manchmal von bekannten VIP‘s wenn Frauen auspacken und ihre Stimme erheben. Dann heißt es „ sie will sich rächen weil ich sie abgewiesen habe“.
Dieses Geflecht ist in etwa so undurchdringlich wie der gordische Knoten!

Schlussendlich ist es Aussage gegen Aussage dazu gibt es keine Tatsachen sondern nur Interpretationen das machen solche Vorwürfe und Anschuldigungen so delikat!

Als aussenstehender hört man beide Seiten an und probiert sich ein Bild zu machen ... zu guter letzt hat man die Qual der Wahl

Wir alle kennen die Geschichte zwischen anabel H. Und Jens söring nur ganz oberflächlich und neigen aus unseren Erfahrungen und anhand den wenigen Fakten zur einer oder anderen Seite

1. Aus welchen gründen sie auch immer Jens geholfen hat (Motiv) wissen wir natürlich nicht, im nachhinein ist klar dass man die Geschichte so dreht dass man gut darstellt das gilt für Jens wie auch für Annabel gleichermassen!

2. Wie Hammel geschrieben hat, müsste Team JS Beweise vorlegen für diese Vorwürfe.... Aber umgekehrt hat Hammel auch keine Beweise vorgelegt das ausser ihm noch andere Personen oder Organisationen verklagt wurden

Schlussendlich ist es wie immer man hat zwei Geschichten und man muss auswählen welcher man Glauben schenken möchte...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 10:55
Zitat von dwtdwt schrieb:Wir alle kennen die Geschichte zwischen anabel H. Und Jens söring nur ganz oberflächlich
Das ist, sorry, Quatsch. Denn es gibt keine "Geschichte zwischen Annabel H und Jens Söring", außer eventuell in Jens Sörings Fantasie. Denn sie hat ja im Podcast ganz klar gesagt, wie sie damals zum "Freundeskreis" hinzustieß ... sie sah "Das Versprechen" und wurde von dem Seemansgarn von Markus Vetter und Karin Steinberger eingewickelt.

Von den zwei Personen wissen wir sehr genau, dass die eine gelogen hat, bis sich die Balken biegen, während die andere im Gegenteil unter dem Risiko von Anfeindungen etc. mit brisanten Informationen an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Hier versucht unser Supernerd halt wieder die Fakten zu modellieren und mit einem unbewiesenen und unbedeutenden Substrang die Aufmerksamkeit von der ihm unliebsamen Tatsache wegzubiegen, dass er für einen ekelerregenden und höchst brutalen Doppelmord verurteilt wurde, und dass er bis heute seine Karriere als Pferd in der Medienmanege und als "Speaker" gegen die "Auswüchse der Cancel Culture" mit genau dieser Story, mit diesen Morden, am Laufen halten will.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 11:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Von den zwei Personen wissen wir sehr genau, dass die eine gelogen hat, dass sich die Balken biegen
Das ist absolut richtig oder eben genau das Problem!

Der Eine ist uns wohl bekannt und das schon seit 33 Jahren aber von ihr wissen wir (so gut wie) nichts sie ist ein unbeschriebenes Blatt und dementsprechend kann man es noch füllen mit dem einen oder anderen guten Attributen (Gut gegen Böse)

Ich verstehe dein Argument denn das Sprichwort hat natürlich etwas für sich;
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht… … und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Er wurde mehrfach überführt und daher ist sein Ruf angekratzt gelinde gesagt... im Gegensatz zu Ihr....

Aber eben einfach ohne genaueren Überprüfung sie zu einer "Jeanne d’Arc" stilisieren zu wollen finde ich ein wenig zu gewagt....

Daher muss man um so kritischer sein auch wenn die Person genau das sagt was man gerne hören möchte, genau dann muss man besonders aufpassen...

Ihre Aussagen waren natürlich Gold wert für den Podcast denn so hatte man jemand aus dem innersten Zirkel, so was ist natürlich wie ein 6er im Lotto und die Kirsche auf der Torte

Nichtsdestotrotz muss man auch ihr gegenüber kritisch bleiben und nicht alles einfach für bare Münze nehmen was sie sagt


melden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 11:24
@dwt
Du brauchst hier gar nichts relativieren. Ich erkenne stereotype Frauenfeindliche Motive, die immer dann rausgeholt werden, wenn es an anderen Argumenten fehlt. Das ist derzeit eine „ Keule“ die immer dann gezogen wird, wenn man sein gegenüber bewusst diffamieren möchte. Ihre Glaubwürdigkeit zu diffamieren indem man auf altbekannte übliche Abwertungen zurückgreift.
Damit will man sich selbst erhöhen und dem gegenüber niederste Motive unterstellen. Und in diesem Fall noch gegen eine Frau. Noch nie, an keiner Stelle hat sich Söring je offen zu solchen Themen wie Romantik geäußert. Das ist seine geheime Verschlusssache und das sollte auch so bleiben. Nur auf einmal, aus dem nichts holt er so was, exakt zu diesem Zeitpunkt aus der Schatzkiste. Warum wohl? Warum nicht, als direkte Reaktion auf den Podcast?
Ist das eine verspätete Retourkutsche für ihren Mut? Noch nie hat jemand aus seinem freiwilligen Corps sich erdreistet, die Herde zu verlassen. Wie könnte man die Person Annabel H mehr treffen, als mit derartig leicht zu durchschauenden Manövern? Indem man das ganze auf diese Privatsphäre Ebene hebt, wird’s schmutzig und dient nur der Ablenkung vom eigentlichen Problem. Jemand ( schon wieder eine Frau) hat ihn verraten. Und genau wie bei Elizabeth bemüht man mysogyne Argumente. Das ist einfach dreist und ich hoffe Annabel H legt nochmal nach und das ganze öffentlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 11:34
@calligraphie
Er hat glaube ich mal fallen lassen, dass er zu Knastzeiten eine kurze Beziehung zu einer Frau führte - ich nehme an, eine seiner amerikanischen Fangirls. (Nennen wir sie unbekannter Weise Gail.)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist das eine verspätete Retourkutsche für ihren Mut? Noch nie hat jemand aus seinem freiwilligen Corps sich erdreistet, die Herde zu verlassen.
Davon gehe ich aus. Sie steht jetzt auf seiner Liste jener, die ihn "verraten" haben, gleich unter EH, seinem Vater, seinem Bruder, Vetter und Steinberger, der amerikanischen und jetzt auch der deutschen Justiz ... alle gegen ihn, die Welt ist so ungerecht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und genau wie bei Elizabeth bemüht man mysogyne Argumente.
Ja, da ist er ganz in seinem Element.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist einfach dreist und ich hoffe Annabel H legt nochmal nach und das ganze öffentlich.
Mir fiel im Podcast auf, dass sich Annabel H sehr zurückgehalten mit Interna aus dem "Freundeskreis", sie beschränke sich auf zwei, drei Anekdöchen (Kumpelei mit Markus Lanz und Jason Flom, die beunruhigende AK-47-Fantasie gegenüber Virginia, seine Medien- und Geldgeilheit, bisschen anpampen und Schnindluder treiben mit den Angehörigen seines Großraumbüros). Ich nehme an, dass sie da noch gaaaanz andere Stories hätte erzählen können. Und tatsächlich ist die Frage, ob JS da nicht wieder einen Bumerang geworfen hat, der ihn am Ende wieder mal selbst im Nacken trifft. Da ist er ja Experte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 11:40
@calligraphie
Mir behagt das Gut (weiss) gegen böse (schwarz) nicht

Nicht umsonst hat Peter Sloterdjik die Farbe"Grau" ausgewählt für sein neustes Buch, diese Farbe passt am besten zu uns Menschen!

Ich finde daher eine Überhöhung fehl am Platz, sondern finde den Einblick der Annabel gegeben hat in den Zirkel sehr spannend und aufschlussreich und eine gute Stimme die das Bild ein wenig vervollständigen....

Daher habe ich nichts gegen Sie aber um ihre Person abschließend zu beurteilen vermag ich nicht... da sie auch ein Mensch ist wie du und ich hat sie auch die Farbe grau!


melden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 11:51
@blorgempire
Diese männlich geprägten Kumpeleien, die er da so beiläufig immer mal einstreut, zb mein Anwalt, mein Freund der Schriftsteller, mein Freund der TV Moderator, mein Freund der Filmemacher, das sind ja alles nur künstlich erschaffene temporäre Zweckbündnisse. Alle ausgerichtet darauf, seinen Zielen nützlich zu sein.

Aber natürlich muss man sagen, gegen Hammel als Mann schießt er wieder mit anderen Waffen. Hammel wird in seiner Professiion angegriffen. Also seine Vita und sein Auftreten und Job Expertise. Die Frau wird angegriffen auf der „ Mann Frau „ Schiene, also emotional. Das ist sehr offensichtlich.
Wenn das nicht zeigt, welcher Mittel man sich bedient, was dann? Lächerlich machen, abwerten, Gerüchte streuen und somit die Person abzuwerten und sich selbst aufs Podest der Überlegenheit zu stellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 11:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ähnlich wie im US amerikanischen Wahlkampf. Verunglimpfung vom Kontrahenten, in seinem Leben rumstochern, im Notfall Behauptungen aufstellen, die ganze hässliche Klaviatur spielen.
Daran erinnert mich das auch stark. Naja, amerikanische Wahlkämpfe konnte JS ja lange Zeit in Amerika im Knast-TV bestaunen. Da scheint er sich wohl einiges abgeschaut zu haben…


melden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 12:03
@Magic_Pie
Eigentlich will man sich mit so dirty Tricks gar nicht befassen, weil es mit dem Urthema nichts mehr zu tun hat und nur Ablenkung ist. Aber selbst wenn es legitim ist, sich solcher Schemata von bewusster Abwertung zu bedienen, so lässt das doch recht tief blicken. Wenn nichts mehr bleibt an Argumentation, dann gehts unterhalb vom Bibel Gürtel weiter.
Ich werde nie verstehen, warum jemand, der über drei Jahrzehnte unermüdlich über Unrecht und moralisch ethische humane religiöse Themen referiert hat, warum der jetzt so primitive Argumente heranziehen muss. Das steht im krassen Kontrast zu dem Bild, was wir alle von ihm haben sollen. Nach zwei Jahren voll Präsenz in der Öffentlichkeit als bieder intellektuell nun so abzugleiten in die Sümpfe vom Boulevard.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 12:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich werde nie verstehen, warum jemand, der über drei Jahrzehnte unermüdlich über Unrecht und moralisch ethische humane religiöse Themen referiert hat, warum der jetzt so primitive Argumente heranziehen muss.
Er kann nicht anders. Es ist sein Mindset, und er ist nicht mehr in der Lage, seine Unschuldsstory an den Mann zu bringen. "Duck and Cover" hat nicht funktioniert, jetzt also panisches Umherschlagen gegen Hammel und natürlich auch gegen Annabel H..

In meinen Augen werden wir gerade Zeugen der letzten Selbstdemontage des Jens Söring. Als Kirsche auf der Sahnetorte kommt dann noch die englische Podcastversion und ein zusammgestutztes Netflix-Paket, und JS kann froh sein, wenn es zu letzerem überhaupt noch kommt.
Die Netflix-Formate „Inventing Anna“ und „Shiny_Flakes“ unterstützen die Betrügerin Anna Sorokin sowie den Online-Dealer Maximilian Schmidt, die eigene Schuld in fabelhafte Erzählungen unkonventionellen Erfolgs umzudichten. Deutsche Talkshows wie „Markus Lanz“, die „NDR Talkshow“ oder „Stern TV“ ermöglichen dem verurteilten Doppelmörder Jens Söring die kritikfreie Selbstdarstellung als Opfer US-amerikanischer Justiz. Anstatt Straftäter:innen kritisch zu hinterfragen, befähigen Medien durch ihre sensationsfokussierte Berichterstattung das Gegenteil: einen popkulturell vermarktbaren Personenkult.
Quelle: https://uebermedien.de/71704/vom-knast-auf-den-roten-teppich/ (27. Mai 2022)


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 12:18
@blorgempire
@calligraphie

Auf welchem Mist diese Strategie gewachsen ist weiß man nicht ob einfach der Praktikant diese Idee hatte (dieses vorgehen lernt man schon im ersten Semester) oder ob es Jens himself war

In jedem amerikanischen Wahlkampf sieht man das immer so, man muss sich auf die schwächen des Gegners einschießen und die Glaubwürdigkeit (probieren) zu unterminieren

Mit dieser Strategie haben sie schiffbruch erlitten und dementsprechend haben sie schlechte Arbeit geleistet

Jetzt mir oder an Jens ein pathologischen Hass gegen das weibliche Geschlecht heraufzubeschwören ist fehl am Platz! Ich juble einfach keinen Leuten zu die ich nicht kenne, das Geschlecht ist mir Wurst!


melden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 12:29
@blorgempire
Das ist ein sehr interessanter Aspekt. Söring dient einigen Medien dazu ihre klick and Collect zahlen kurzzeitig hoch zu bringen. An ihm selbst ist doch niemand der Chefetagen der Medien interessiert. Er wird bemüht, um temporäres Interesse von Dauer gelangweiltem Publikum zu generieren. Er ist nicht die erste Person die so benutzt wird.
Wen hat man nicht schon alles vor die Kameras gezerrt um Quote zu machen. Am Ende versinken die meisten wieder im Archiv, wenn es nichts mehr rauszuholen gibt.
Aber ich glaube mit dem aktuellen „ Ding“ von Diffamierung auf dem Keller Niveau, kann er nirgends mehr Seriösität erlangen. Das ist derartig kontraproduktiv gegen seine eigenen Maßstäbe bzgl intellektuellen Ansprüchen, da geht maximal noch Bild oder RTL Trash Ecke.
Das was Hammel da veröffentlicht hat flüstern sich sonst nur halb nackte TV Sternchen unter Palmen bei dämlichen Wettkämpfen am Strand zu. Wenn das die neuen Perspektiven sind dann bitte gleich vom Prinzen von Anhalt adoptieren lassen und im Geiste der Geissens dahinsegeln.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 12:42
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn das die neuen Perspektiven sind dann bitte gleich vom Prinzen von Anhalt adoptieren lassen und im Geiste der Geissens dahinsegeln.
Das wäre dann passend zu der Strategie, die Matthias Dell im Deutschlandfunk empfohlen hat:
Es ist eine spannende Frage, wie es mit der Geschichte von Jens Söring in den deutschen Medien weitergeht. Werden die Leute, die Sörings Narrativ auf den Leim gegangen sind, die Größe haben, das einzugestehen?
Und: Wie wird die Geschichte künftig erzählt werden? Bei Netflix sind gleich zwei Serien über den Fall angekündigt, weil True-Crime-Geschichten ja so beliebt sind. Dabei wäre die Satire, die der Fall in deutschen Medien bislang war, viel lustiger.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kolumne-podcast-soering-medien-100.html


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

06.06.2022 um 14:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er wird bemüht, um temporäres Interesse von Dauer gelangweiltem Publikum zu generieren. Er ist nicht die erste Person die so benutzt wird.
Wen hat man nicht schon alles vor die Kameras gezerrt um Quote zu machen. Am Ende versinken die meisten wieder im Archiv, wenn es nichts mehr rauszuholen gibt.
Also das ist ja wirklich eher die Regel und nicht die Ausnahme! So geht es allen die auf der Bühne/Kamera stehen, dort wo wenig bis gar kein Substanz vorhanden ist dort ist die halbwertszeit logischerweise viel kürzer...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich nehme an, dass sie da noch gaaaanz andere Stories hätte erzählen können.
Ja, logisch es wird das genommen was am besten in den Podcast passt.....das ist eine Binsenwahrheit

Das hier hat der Praktikant noch lustig geschrieben...
Die Tatsache, dass "Annabel H." ein uneingeschränktes Interesse daran hat, den Antragsteller zu belasten, wird von Hammel, der sich selbst als Tatsachenjournalist, Strafrechtler und Hobbypsychologe sieht, bewusst für seine als "kriminologische Analyse" getarnte Kampagne ausgenutzt.
Vor allem das mit der Hobby Psychologie das vereint ihn und mich


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.06.2022 um 12:40
Zitat von dwtdwt schrieb:Vor allem das mit der Hobby Psychologie das vereint ihn und mich
Nach dem Debakel gegen Hammel wird in Grulerts Kanzlei sicher ein Platz für dich frei, dann kannst du als RA-Gehilfe anfangen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.06.2022 um 13:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nach dem Debakel gegen Hammel wird in Grulerts Kanzlei sicher ein Platz für dich frei, dann kannst du als RA-Gehilfe anfangen.
Ein Praktikant genügt, unter Grulert ein Praktikum ist nicht so erstrebenswert. Man muss dann so einen Nahkampf führen und das auf verlorenem Posten, Hammel hat es treffend formuliert
Ich würde sicher nicht in seiner Haut stecken wollen.
Daher wollte ich den Praktikanten mal loben das mit dem Hobby Psychologie ist noch lustig geschrieben.... Ich hätte Küchenpsychologie geschrieben das ist noch treffender (nobody is perfect)

Aber es wird auf beiden Seiten geblufft und gepokert...

Hier 2 Beispiele die man einfach mal behauptet ob es wahr ist weiss man nicht und wird es auch nie wissen können... Daher ist für mich das ganze vor Gericht mehr ein Komödienstadel als eine ernsthafte Veranstaltung!

Beispiel 1

Hammel behauptet mehrere Personen und Organisationen sind verklagt worden, die Gegenseite behauptet das Gegenteil

Was stimmt nun?

Beispiel 2

Team Söring behauptet anabel H handelt aus niedrigen beweggründen.... Die Gegenseite behauptet das Gegenteil

Was stimmt nun?

Was nun stimmt ist gar nicht relevant da man so oder so das ganze nicht beweisen kann oder muss und der Vorwurf bleibt einfach im Raum

Genau aus diesem Grund bin ich kein Freund von Gerichtsfällen, es ist unergiebig, zwecklos und reine Zeit und Geldverschwendung


melden

Der Mensch Jens Söring

07.06.2022 um 14:10
@dwt
Nun, es gibt aber Hinweise, die man als guter Allmystery-Deteltiv kennen sollte:

- Zumindestens einer wurde nachweislich verklagt, nämlich Andrew Hammel
- Söring hat Beschwerdebriefe auf seiner Seite veröffentlicht
- es liegt also der Gedanke nach, dass sich hier ein "Beschwerdekarussel" dreht
- nach Hammels Sieg auf ganzer Linie werden hoffentlich auch die anderen, die solche Briefe bekommen, die Sache ausfechten

Und das hier ist ja wohl nicht dein Ernst:
Team Söring behauptet anabel H handelt aus niedrigen beweggründen.... Die Gegenseite behauptet das Gegenteil
Fakt ist, dass Team Söring etwas behauptet - nämlich eine angebliche Rachsucht aus zurückgewiesenen Avancen. Ohne jeden Beleg, bar jeder Grundlage. Sie HAT hingegen selbst im Podcast ganz klar gemacht, dass niemand aus dem "Freundkreis" (dessen Teil sie war) romantische Verbindungen zu Söring hatte oder wünschte.
Also: er bzw. sein Anwalt stellen hier eine Behauptung auf. Ich würde sagen sogar eine ehrverletzende, denn Annabel H werden "niedrige Beweggründe" unterstellt.
Das wäre schon fast eine Klage wert. Söring und Grultert sollten aufpassen, was sie da in die Welt setzen.


Anzeige

3x zitiertmelden