Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.08.2022 um 23:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Guck dir einfach seine Körpersprache an. Aber vielleicht kannst du sie nicht interpretieren. Soll vorkommen bei oberflächlichen Leuten...
?
So ganz verstehe ich dich nicht? Schon so verblendet vom ganzen Hass das man passiv geschriebene Texte gleich angreifen muss? Komm mal wieder runter von deinem imaginären hohen Ross.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 06:43
@Ray.
Du rennst an an eine Betonmauer und das einzig Ergebnis ist, da du dir eine blutige Nase holst

Der Mensch Jens Söring kann machen was er will... Hier in diesem Forum hat es viele selbsternannte Profis, die zu allem und jeden nicht zu schade sind Ferndiagnosen abzugeben (nota bene ohne Beweise, Expertise oder Fachkenntnisse)

- Mimik/Gestik Experten
- Fake Accounts aka Sockenpuppen Experten
- Psychologischen Fachpersonal die ohne eine Sitzung das perfekte Profil erstellen können

Wie du richtig erwähnst lügen wir alle durchschnittlich 25 Pro Tag, aber zu uns selber sind wir grosszügiger (Notlüge, es musste sein, unbewusst)

Daher wie @stefima89 es richtig gesagt hat. Jedes noch so klein und unbedeutende YouTube Filmchen bringt die Anti söring Fraktion in Wallung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 06:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So ganz verstehe ich dich nicht?
Dein Problem!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schon so verblendet vom ganzen Hass das man passiv geschriebene Texte gleich angreifen muss?
Eher genervt von seinem Gequatsche und den ganzen Daraufreinfallern.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Komm mal wieder runter von deinem imaginären hohen Ross.
Fragt sich, wer hier meint, auf nem hohen Ross zu sitzen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 08:47
@dwt
Ach so schnell hole ich mir keine blutige Nase, schon gar nicht von dem jetzt geschriebenen...
Ich muss ja zugeben, dass ich auch eine gewisse Meinung über den jens bzw seinem Verhalten habe, selbst ohne jede noch so kleine Info zu kennen. Brauche ich auch nicht zu kennen, denn es ist mir egal. Er hat seine Strafe abgesessen, dann willkommen zurück im Leben. Realistisch betrachtet könnte er alles mögliche machen können und trotzdem würden die Leute sich aufregen. Warum auch immer...
Interessant finde ich, dass man sich hier darüber aufregt wie er sein Geld verdient und trotzdem munter seine Videos anschaut. Schon sehr seltsam, aber ok.
Ich finde es ja letztlich auch nicht gut wie er seine Tat vermarktet und genau deswegen schaue ich so etwas nicht. Quatscht er hingegen über den Knast oder die Zeit danach sieht es anders aus. Ob da alles der Wahrheit entspricht ist doch letztlich egal. Wenn es einen interessiert klickt man es an und wenn nicht dann nicht. Wäre sicherlich nicht das erste Youtube Video in dem gelogen wird... sollte es so sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 08:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Eher genervt von seinem Gequatsche und den ganzen Daraufreinfallern.
Worauf Falle ich rein?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 09:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Interessant finde ich, dass man sich hier darüber aufregt wie er sein Geld verdient und trotzdem munter seine Videos anschaut. Schon sehr seltsam, aber ok.
Erinnert mich inzwischen ein wenig an die Dynamiken um den "Drachenlord" Rainer Winkler und seine Fans und "Hater".
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wäre sicherlich nicht das erste Youtube Video in dem gelogen wird... sollte es so sein.
Verstehe aber schon, wenn man eine öffentliche Lüge nicht einfach so stehen lassen möchte. Dass Söring kritische Stimmen bannt, ist auf solchen Plattformen allerdings gang und gäbe - also lohnt sich dort schon mal nicht, Energie dafür aufzuwenden. Keine Klicks ist etwas, dass er sieht und mit seiner rechnerischen Intelligenz wohl auch zu werten weiß.

Very last station Youtube - so sehe ich das. Bleibt für mich nur zu hoffen, dass es dabei bleibt und er nicht durchknallt und anderweitig wieder medial in Erscheinung tritt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 09:16
Zitat von soomasooma schrieb:Very last station Youtube - so sehe ich das. Bleibt für mich nur zu hoffen, dass es dabei bleibt und er nicht durchknallt und anderweitig wieder medial in Erscheinung tritt.
Solange er Aufmerksamkeit bekommt und die Zahlen stimmen wird er immer interessan sein für die Presse (im weiteren Sinne gemeint). Wahrscheinlich verdient er recht gut durch seine Hater.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 09:57
Zitat von dwtdwt schrieb:- Psychologischen Fachpersonal die ohne eine Sitzung das perfekte Profil erstellen können
Pauschales Totschlagsargument ohne Substanz. Die Robert-Hare-Skala zum Psychopathismus z.B. ist das Ergebnis jahrzehntelanger praktischer Feldforschung mit insbesondere Gefängnisinsassen, die schwere Gewaltstraftaten verübt haben. Es ist die Essenz aus tausenden Stunden von Befragungen und Verhaltensbeobachtungen. Zu dieser Persönlichkeits(störung) haben sich bestimmte Merkmale herauskristallisiert, die je nach Ausprägung zusammengenommen eine Gesamtpunktzahl (Score) ergeben. Ab 30 Punkten wird Psychopathie diagnostiziert, ab 25 hohe Werte; die meisten Leute erreichen nicht einmal 5 Punkte u.s.w. Ein Psychiater würde nichts anderes machen, als eine Person indirekt zu diesen Merkmalen zu befragen, insbesondere würde er aber auch andere Personen zu der untersuchenden Person befragen und - wenn er die Möglichkeit bekommt - die Person über längere Zeiträume beobachten. Über unseren JS liegen sehr viele Verhaltensinformationen über einen längeren Lebenszeitraum vor, diese würde ein Psychiater selbstverständlich stark berücksichtigen, insbesondere weil ein tatsächlicher Probant sich bei Begutachtungen immer auch verstellen kann.

Deshalb muss eine sogenannte "Ferndiagnose" nicht schlecht sein; sie kann insbesondere beim Vorliegen sehr vieler Informationen sehr zutreffend sein. Wir blorgempire hier bereits angedeutet hat check, check, check, check... Dabei ist zu berücksichtigen, dass bei unserem JS allein aufgrund der vielen bekannten Verhaltensinformationen die Tendenz deutlich erkennbar ist. Hätte man noch weitere Informationen z.B. zu seinem Verhalten in Jugendjahren oder zu seinem Beziehungsverhalten, dann könnten weitere Punkte hinzukommen. Im Übrigen wären wir auch nicht die Ersten, die (zutreffende) Ferndiagnosen zu öffentlichen Personen abgeben. Mediziner (Psychiater) machen das beispielsweise regelmäßig bei verhaltensauffälligen Politikern oder Serientätern.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 15:17
Zitat von alianusalianus schrieb:Über unseren JS liegen sehr viele Verhaltensinformationen über einen längeren Lebenszeitraum vor, diese würde ein Psychiater selbstverständlich stark berücksichtigen, insbesondere weil ein tatsächlicher Probant sich bei Begutachtungen immer auch verstellen kann.
Welche Informationen liegen denn genau über den heutigen jens vor? Nichts für ungut aber man sieht von ihm doch nur das was er einem in der Öffentlichkeit zeigen will. Würdest du von einer Rolle eines Schauspielers auch gleich aus dessen Charakter schließen? Niemand weiß wie er im privaten ist oder kennt ihn jemand persönlich? Ich finde es fatal mit nur einem kleinen Einblick in das Leben, nämlich immer nur das womit er Geld verdient, darauf zu schließen wie ein Mensch wirklich ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2022 um 15:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Welche Informationen liegen denn genau über den heutigen jens vor? Nichts für ungut aber man sieht von ihm doch nur das was er einem in der Öffentlichkeit zeigen will. Würdest du von einer Rolle eines Schauspielers auch gleich aus dessen Charakter schließen? Niemand weiß wie er im privaten ist oder kennt ihn jemand persönlich? Ich finde es fatal mit nur einem kleinen Einblick in das Leben, nämlich immer nur das womit er Geld verdient, darauf zu schließen wie ein Mensch wirklich ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das hier in diesem halböffentlichen Bereich im Detail diskutieren sollte. Deshalb kann der Beitrag gerne wieder gelöscht werden. Nur soviel aus meiner Sicht: Das Verbrechen (es waren ja eigentlich mehrere Straftaten) und sein Umgang damit erscheinen mir schon als ein prägender kongruenter Teil seiner Persönlichkeit, insbesondere über eine lange Lebenszeitstrecke und bis heute intakt. Natürlich ist es theoretisch möglich, dass in seinem Inneren eine vollkommen andere Haltung existiert (Reue, Mitleid, Abneigung gegen seine öffentliche Strategie u.s.w.). Das hätte sich aber, wenn es vorhanden wäre, in so einer langen Zeit mal zeigen oder durchschimmern sollen. Ich denke daher, dass wesentliche Teile seines öffentlichen Verhaltens Teil seiner Persönlichkeit sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 14:19
Söring klappert jetzt auch die internationalen Medien - wie hier die spanische Presse - ab, um sein Narrativ zu verbreiten:

https://www.elcorreo.com/xlsemanal/personajes/asesino-inocente-condenado-homicidio-jens-soering.html?ref=https%3A%2F%2Ft.co%2Fpp21bs1IOt&vca=dgtk-rrss-ecr


melden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 14:45
@alianus
Why Not? Die spanischen Netflix Konsumenten müssen ja schon mal eingestimmt und vorbereitet werden. In Spanien gibts auch keinen Herrn Hammel oder nervende deutsche Podcast‘s, da sollte es wie geschnitten Brot laufen für ihn.
Also Europa ist groß, da ist JS ne Weile gut beschäftigt.
Ich finds irgendwie gut, dass er nun schon ausser Landes zum fishing geht. Hier in Deutschland ist ja sozusagen nicht mehr viel zum abgrasen. Außer bei Bild TV und im KiKa Kanal war er doch gefühlt schon überall im Sessel.
Dann also demnächst Espania olé mit Untertiteln und Simultan Übersetzung.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 16:05
@alianus
@calligraphie
Das ist die gute alte Zweitverwertung. Das klappert sicher nicht Söring persönlich ab, sondern eine neue Praktikantin von Oliver Dederichs, vielleicht eine nach Deutschland emigrierte Madrilesin. Früchte der Jugenarbeitslosigkeit. Unser Berufsjugendliche JS kann ein Lied davon singen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 16:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Unser Berufsjugendliche
Na ja, die 3 Jahre in Freiheit haben ihn optisch ziemlich zugesetzt. Jetzt sieht er so alt aus wie er ist.

Knast war wahrscheinlich geschmeidiger. Da musste man sich um nix kümmern, außer irgendwelche Schinken schreiben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 16:28
@alianus
Im Zweifelsfall tut er was für die Völkerverständigung, so kann man sich das schönreden.
Obwohl antiamerikanische Stimmung ( und sei es auch nur die gegen die US Justiz) im Moment wohl eher nicht so angesagt ist. Und mit der soggn Ludertheorie, also die Frau das Luder wars, ist in Zeiten von me too und mysogenie Debatten auch kein Blumentopf zu gewinnen. JS wäre besser dran wenn er wenigstens irgendein gender Thema hätte oder etwas zu LGBTQ + oder wenigstens was zu Akt Weltlage gepaart mit Energiespartips.
So ein bischen bunter und multikulti dürfte es schon werden, sonst wird das nichts mehr mit dem europäischen Fanclub und ausverkauften Hallen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 16:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:... JS wäre besser dran wenn er wenigstens irgendein gender Thema hätte
Hätte er doch: Vergewaltigung im Knast. Aber wir wissen ja: Sein potentieller Vergewaltiger ließ ihn laufen und wurde später sein Hantelstemm-Partner. Also auch nix zu holen. Sowas passiert einem JS halt auch nicht. Untouchable.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 16:40
@blorgempire
Das ist aber eher nicht das gender Spektrum, an welches ich gedacht habe. Ich dachte da eher an eine hübsche Regenbogen Flagge auf dem Shirt oder eine geballte Faust als Zeichen von Widerstand. Schön wäre auch eine Übersetzung mit korrekter Sternchen*innen usw. Sein spanischer Verleger oder Übersetzer könnte da wahrhaft progressives leisten.
So Klischee behaftete Horrorstorys from behind bars sind eher nichts für die breite Masse. Würde er heutzutage noch in den USA einsitzen, gäbe es da sicher mehr zu berichten. Denn zb Transpersonen erstreiten sich in den USA immer mehr das Recht dort einzusitzen, wo sie sich zugehörig fühlen. Was leider auch schon ein paar kl „ Unfälle“ gegeben hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 16:41
Jens Söring: "Ich bin nicht an der Haft zugrunde gegangen. Ich habe niemanden zum Opfer gemacht. Ich habe mich nicht zum Opfer machen lassen. Ich bin zufrieden."
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Ex-Haeftling-Jens-Soering-Habe-mich-nicht-zum-Opfer-machen-lassen-id56929346.html


melden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 18:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schön wäre auch eine Übersetzung mit korrekter Sternchen*innen usw.
Es ist doch aber gerade das "Anliegen" der Söring-Unterstützer (oder vielmehr seiner Dutzenden Sockenpuppen...?), den Podcast "Das System Söring" wegen des Genderns zu diskreditieren, um von den unliebsamen Fakten abzulenken. Außerdem war Söring doch noch bis vor wenigen Wochen das leidige Opfer von Hatern und "Cancle Culture", was auch nicht in ein progressives Image passt...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 18:19
@alianus
Aha, daher weht also jetzt der Wind im Team Söring. Gendergerechtigkeit- nein Danke?
Das ist aber recht konservativ von ihm und seinen Fans. Evtl ist der Crew entgangen, daß man im Deutschland von heute gendert um woke zu sein. Da steckt wohl immer noch der alte Mief drin, Männer sind Männer usw.
Da sehe ich etwas schwarz für die EU Mission des JS. Ohne eine Prise Woke & Grün und eine klare politische Positionierung wird das nichts. Wenigstens im Vorwort muss er sein nächstes Buch all den anderen Unschuldig Inhaftiert*innen weltweit widmen.,


Anzeige

1x zitiertmelden