Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

15.10.2022 um 17:07
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 12.10.2022:Würde er es versuchen, würde er postwendend in ein Flugzeug gesetzt und wieder abgeschoben.
Das ist nicht korrekt.
Eine Einreise mittels ESTA oder Visa wird für JS nicht möglich sein, sollte er illegal auf USA Hoheit einreisen wird er nicht noch einmal abgeschoben, sondern seine lebenslange Strafe absitzen müssen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.10.2022 um 17:15
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Solche Menschen können kein Mitgefühl empfinden, so wie blinde Menschen kein Licht sehen können.
Nein Scarbi, dann wäre JS ein Autist oder blind und sein Verhalten entschuldbar.
Aber er ist ein narzistischer Egoist mit pathologischen Fantasien.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.10.2022 um 17:20
Zitat von WattWatt schrieb:Würde er es versuchen, würde er postwendend in ein Flugzeug gesetzt und wieder abgeschoben.
Das ist nicht korrekt.
Eine Einreise mittels ESTA oder Visa wird für JS nicht möglich sein, sollte er illegal auf USA Hoheit einreisen wird er nicht noch einmal abgeschoben, sondern seine lebenslange Strafe absitzen müssen
Ausnahmsweise sind @Rick_Blaine und ich einer Meinung

Rechtlich gesehen müsste er absitzen, aber Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe

So ein Querolant behält niemand (freiwillig), so jemand wird abgeschoben und zwar "stande pede" mit one way Ticket to god old Germany
Zitat von WattWatt schrieb:Aber er ist ein narzistischer Egoist mit pathologischen Fantasien.
@Watt
Frau und Freunde kann man sich aussuchen aber Familie und Staatsangehörige nicht

Daher musst du dich mit JS arrangieren oder halt auswandern.... Die Qual der Wahl


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.10.2022 um 17:29
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher musst du dich mit JS arrangieren oder halt auswandern.... Die Qual der Wahl
Bleib Mal auf dem Teppich. Außerdem habe ich angeregt, dass er in die Schweiz auswandert. Good old Switzerland.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.10.2022 um 17:36
Die Schweiz wird Straftäter auch nicht willkommen heißen.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 11:29
Hmm.
Also nach Ansicht ein paar seiner Videos bin ich zu dem Schluss gekommen dass da ein ziemlich selbstverliebter Ich-Mensch sitzt der einen 'Drachenlord' in gebildet darstellt.
Das ist jetzt mal seine Wirkung auf mich nachdem ich den jetzt zum ersten Mal sah.
Unter seinen Videos findet auch ein ziemliches gelutsche statt.
Also wird er auch recht fleissig löschen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 11:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Drachenlord
Wenn er so weiter macht, endet der auch so, wie der Herr.
Das mit dem Löschen finde ich lustig. Ich habe gestern von Handy meines Kumpels etwas kritisches geschrieben und es war binnen weniger Sekunden verschwunden. Das scheint wohl so eine Art Hobby zu sein. Kommentare lesen und löschen. 😁


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 11:59
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das scheint wohl so eine Art Hobby zu sein. Kommentare lesen und löschen.
Dann weiss man eigentlich eh schon alles.
So eine richtige Plattform findet er ja eh nicht und ich bin mir ziemlich sicher dass dies auch an seiner Art liegt.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 12:04
@Berryl

Auf TikTok ist er doch aktuell so eine Art Superstar. Aber das sind wohl kaum die typischen Interessenten für Vorträge zum Thema Resilienz. Ich denke, dass der typische Tiktok-Konsument gar nicht weiß, was das ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 12:11
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das scheint wohl so eine Art Hobby zu sein. Kommentare lesen und löschen. 😁
Man könnte ihn ja mal überschütten mit völlig überzogenen Liebesbekundungen. Und dann mal schauen ob er Realität und Wahnsinn unterscheiden kann.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 13:05
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Man könnte ihn ja mal überschütten mit völlig überzogenen Liebesbekundungen. Und dann mal schauen ob er Realität und Wahnsinn unterscheiden kann.
Love Bombing bei JS? Meinst du nicht, dass er eh genug Liebesbekundugen von Fans beiderlei Geschlechts bekommt?

Ist natürlich nur eine schale Liebe, da sie auf einem Lügenmärchen gründet. Und zwischen den Zeilen hört man ja, dass er seine einzige große Liebe eh nie vergessen kann. Kein Wunder: Sie hat sein Leben so sehr geprägt wie kein anderer Mensch.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 15:48
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Man könnte ihn ja mal überschütten mit völlig überzogenen Liebesbekundungen
Gibt es da noch eine Steigerung? Ich weiß nicht, ob ich mich geschmeichelt fühlte, würde man mir Liebesbekundungen schicken, in denen kaum ein Wort richtiggeschrieben ist. 🙈


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 15:52
Nun spricht er über Mord hinter Gittern. Wäre jemand so nett eine Zusammenfassung zu teilen. Mehr als ein Satz sollte nicht nötig sein. 😁


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 16:39
@Scarbi
Man weiß nicht genau, ob es grundsätzlich ein Teil seiner Persönlichkeit ist, so absolut ohne Emphatie in all seinen öffentlichen Auftritten zu wirken. Aber das ist schon sehr auffällig. Evtl ist das antrainiert? Würde er nur für ein paar Momente die Kontrolle verlieren, seine Maske ablegen, müsste er anfangen sich der Wahrheit zu nähern.
Ohne jegliches Mitgefühl zu sein ist ein signifikantes Merkmal narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Damit einher geht eine empfindliche Angst vor Kritik und mangelndes Selbstwertgefühl. Nun könnte man meinen, JS hat ein dickes fettes geblähtes Ego. Aber ist das wirklich so?
Womöglich hat er sich das antrainiert. Deshalb erlaubt er es auch nicht, sich mit unangenehmen Fragen von Kritikern auseinanderzusetzen.
Ich vermute mal, so Körpersprachler und Psychologen könnten eine ganze Menge dazu sagen, wie verunsichert er tatsächlich ist. Er gäbe ein wunderbares Studienobjekt ab zum Thema „ der typische Narzisst in seinem natürlichen Umfeld“

@Nashira
Warum denn löschen? Wenn du ihn so empfindest, darf das doch gesagt werden. Pubertierender Proll ist trifft es doch recht gut. Er ist vermutlich auf dem Sozialisierungsstand eines jungen Erwachsenen stehen geblieben. 33 Jahre Pause und drei Jahrzehnte fehlen komplett bei ihm. Er weiß nicht, wie er vermutlich auf neutrale Betrachter wirkt. Woher auch? Und vermutlich verwechselt er virale Likes und Herzchen mit gesellschaftlicher Anerkennung und Akzeptanz.
Für ihn sind Kritiker quasi nicht existent, weil er das ausblendet oder er lässt löschen. Ein Leben ohne ehrlichen Spiegel. Schneewittchen ihr seid die Schönste hier…


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 16:59
@Nashira

Mir geht es ganz genau so. Daraus mache ich auch keinen Hehl.

@calligraphie

Ich glaube auch, dass er am Ende des Tages ein ganz ein armes Würstchen ist und es Momente gibt, wo ihm das bewusst wird. Während wir am sonnigen Bodensee Eis gegessen haben und geSUPt, sitzt der in seiner sterilen Wohnung auf dem Poco-Sofa und erzählt etwas von Mord hinter Gittern.
Wie die Geschichte laufen würde, wusste ich schon vorher. Nein, er selbst hat sowas nicht erlebt, aber er war einmal gaaaaaanz nah dran.
Einfallslos ist er auch noch.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 17:22
@Scarbi
Irgendwie war JS überall ganz nah dran und ist allem entkommen. Vermutlich, durch sein stringentes „ Nein“. Hätte er mal immer so brav „nein „ gesagt bei seinen Geständnissen oder zu Elizabeth.
Das gleiche hat er zu einem ( wenn auch sehr traurigen) Thema wie Suizid oder sexuelle Übergriffe geäussert.
Grundsätzlich kann er ja darüber reden. Aber sorry, er redet da von Begebenheiten aus einem US Knast auf deutschsprachigen Plattformen. Dazu versucht er sich mit Ratschlägen an potenzielle Zuhörer. Wozu eigentlich? Wen der Zuhörerschaft könnten denn diese Themen jemals berühren? Zukünftige Straftäter mit Aussicht auf Inhaftierung? Deutsche Couch potatoes, die sich ihre Langeweile von ihm mit exklusiven Grusel Storys vertreiben lassen. Je schlüpfriger desto mehr Likes? Es sind alles lediglich Erzählungen, die bisher durch niemanden von seinen Mithäftlingen irgendwie bestätigt wurden. Das es solcherlei Dinge in Haftanstalten gibt, ist unbestritten, aber mich beschleicht das Gefühl, dass JS das alles benutzt um Klicks und likes zu generieren.
Welche Klientel will er ansprechen? Amnesty Mitglieder? Gefängnispersonal? Häftlinge in deutschen Justizanstalten?
Irgendwie hat man das ungute Gefühl, er nutzt diese Plattformen um sich selbst zu therapieren bzw. sollen seine Zuhörer ihm über den Kopf streicheln „ armer Jens“?


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 18:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwie hat man das ungute Gefühl, er nutzt diese Plattformen um sich selbst zu therapieren bzw. sollen seine Zuhörer ihm über den Kopf streicheln „ armer Jens“?
Der Kandidat hat 100 Punkte, genau so ist es und zwar abschliessend


melden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 18:30
@calligraphie
Wie immer sehr gute Analyse von dir.
Der Punkt ist natürlich, dass er - ob auf TikTok, Youtube der bei David Precht auf dem Schoß - keine Selbsttherapie bewerkstelligen kann. Keine Therapie, keine Absolution, keine Anerkennung, und eben auch keine wahre Freundschaft, Liebe, Sympathie. Denn die gilt ja, wenn überhaupt, der "Kunstfigur" Jens Söring - die allemal zur Roman- oder Elsani-Serienfigur taugt. Aber das, was er sich wünscht - auf den Bühnen dieser Welt bejubelt zu werden - wird nicht geschehen.
Er hat den Pfad des Halodris gewählt, des verbissenen Einzelkämpfers in eigener Sache, des Quacksalbers und Märchenerzählers, des Z-Promis ohne Mission. Es ist der Pfad der EInsamkeit und der verlorenen Jahre.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 18:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Womöglich hat er sich das antrainiert. Deshalb erlaubt er es auch nicht, sich mit unangenehmen Fragen von Kritikern auseinanderzusetzen.
Ich vermute mal, so Körpersprachler und Psychologen könnten eine ganze Menge dazu sagen, wie verunsichert er tatsächlich ist. Er gäbe ein wunderbares Studienobjekt ab zum Thema „ der typische Narzisst in seinem natürlichen Umfeld“
Dann hat er es sich erfolgreich antraint wie ein kranker Psycho auf andere zu wirken.
Ehrlich.
Als ich ihn heute zum ersten Mal sah war das der erste Gedanke.
Wie ein Klischeebild wie ich mir solche Personen in meinem Kopf vorstelle.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwie war JS überall ganz nah dran und ist allem entkommen. Vermutlich, durch sein stringentes „ Nein“. Hätte er mal immer so brav „nein „ gesagt bei seinen Geständnissen oder zu Elizabeth.
Irgendwie wirkt sowieso alles mindestens hingelogen.
Mein persönlicher Eindruck.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.10.2022 um 19:05
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Z-Promis ohne Mission
Bedeutet das, dass wird den bald im Dschungel sehen? Als Kandidat oder als eine Art Dschungelprüfung? Für jeden Stern 10 Minuten Söring -Videos schauen? Oh weh, dann heißt es Reis und Bohnen..
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie ein Klischeebild wie ich mir solche Personen in meinem Kopf vorstelle
Das Klischee eines Psychos?


Anzeige

2x zitiertmelden