Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.07.2022 um 20:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und solange er sich da unterhalb justiziabler Messlatten befindet, warum nicht. (...)Lass ihn mal schön da weitermachen. So bleibt sein Einflussbereich überschaubar.
Exakt meine Rede. Der Neuinfluenecer und Youtuber Jens Söring, der im Schaumbad mit seinen Sockenpuppen planscht, geht für mich i.O. so. Ob nun die Netflix-Chose was daran ändert, weden wir dann sehen. Ich glaub nicht mehr dran.
Was JS' neue Aktiviäten angeht: Es reicht doch eh, in seine Videos kurz reinzuzappen, ah, o.k., dieselben bekannten Phrasen: "E-STuhl ... gegrillt ... Bienenkönigin ... diplomatische Immunität ... Plastiktüte über dem Kopf ... Chuck und Arthurs ... blabla", den Rest kann man sich sparen.
Ich glaube, wir alle würden einen Test Werde Jens Söring in 10 Minuten locker bestehen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2022 um 03:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich halte es nach wie vor für Unsinn, was Söring da erzählt.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Im Grunde ist so ziemlich alles was Söring erzählt Unsinn. Es gibt nur leider immer noch ein paar beratungsresistente Verschwörungstheoretiker, die ihrem Messias Söring alles abkaufen.
So ist es. Das ist das Fazit des Falles und mehr braucht man eigentlich dazu nicht mehr sagen. Ich tue mir auch nicht mehr an, seine Fratze irgendwo zu sehen. Da halte ich es wie @calligraphie


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2022 um 18:41
Hallo zusammen. Lese schon lange mit.

Was ich immer wieder denke, ist, dass man doch sowieso nicht erwarten kann, dass sich jemand wie JS nach dieser ganzen Zeit irgendwie ändert und plötzlich ehrlich und bescheiden wird oder was auch immer. Klar kann man sich darüber aufregen, dass er überall seine Story verbreitet, aber es ist halt immer der gleiche Quark. Diesen einen Menschen wird man sicher nicht ändern, egal mit welchen Argumenten.

Die Youtube-Videos habe ich mir auch nicht angetan, ich würde mich vermutlich auch nur aufregen, aber letztlich sind die und ein paar Follower mehr oder weniger ja auch irgendwie irrelevant. Ich persönlich interessiere mich für Kriminalfälle und gucke alle möglichen Dokus usw., aber im Allgemeinen ist das doch wirklich eine winzige Bubble, in der sich die paar Menschen bewegen, die in irgendeiner Form eine Meinung zu diesem Fall haben, egal ob hier im Forum, Youtube, Blogs etc. und egal, ob da eine Netflix-Doku kommt oder nicht. Letzteres finde ich auch überbewertet, ich gucke auch viele Dokus auf Netflix, wenn diese Produktion da kommt, ist es auch nur eine von vielen.

Was ich viel schlimmer finde, ist tatsächlich, dass so unreflektiert über ihn geschrieben wird. Aber das ist meiner Meinung nach eigentlich Kritik an den Journalisten, die nicht recherchieren oder irgendwas nachplappern, nicht an JS, der einfach immer nur er selbst ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2022 um 13:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann wäre mal interessant zu recherchieren, ob EG-Staaten Mitte/Ende der 80er, Leute an Staaten ausgeliefert haben, die dann dort hingerichtet worden.
Anfang der 90ger Jahre war ein türkischer Terrorist, der für 400 Morde verantwortlich gewesen sein sollte,
in Italien verhaftet worden. Die Türkei hatte damals noch die Todesstrafe. Der Terrorist konnte erst an die
Türkei ausgeliefert werden, nachdem diese, glaube ich, die Todesstrafe abgeschafft hatte.
Dabei stand in den Zeitungen aber auch dabei, daß die Türkei in keiner Weise zu einer Einhaltung bestimmter
Haftbedingungen verpflichtet worden war oder werden konnte. Für den ausgelieferten Terroristen bedeute das wahrscheinlich lebenslange Einzelhaft, wurde gesagt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sein Gerede vom Suizid ( was man ihm untersagen sollte in dem Kontext- wohlgemerkt ein Versuch, den er immer wieder schildert bzw behauptet ) alleine das halte ich für hoch bedenklich, über Suizidversuche so licker zu plaudern, so inflationär ohne fachliche Hinweise ( Warnhinweise)
Dasselbe finde ich auch immer bei J.Söring. In seinem Buch "Wiederhole schweigend ein Wort" beschreibt er extrem detailliert seinen Plan, Selbstmord zubegehen, für den Fall, daß er nach Amerika ausgeliefert würde mit der Möglichkeit der Todesstrafe. Obwohl er mir damals noch leid tat, weil ich ihm glaubte, fand
ich das schon nicht in Ordnung, weil das auch Triggerwirkung haben kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2022 um 16:51
Ich fände es ziemlich cool, wenn JS sich konkret für fragwürdig Inhaftierte einsetzen würde. Z. B. für Dieter Riechmann. Also keine Mutmacherbücher schreiben, die nur bei ihm die Kasse klingeln lassen, sondern konkrete Hilfe! Ich finde das wäre er seinem Schicksal schuldig. Das Geld aus seinen Büchern wäre so sinnvoll aufgewendet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2022 um 16:57
@Cpt.Germanica

Söring setzt sich nur für sich ein. Andere Menschen sind ihm egal.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2022 um 16:59
@SomertonMan

Eben. Und das ist schade.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2022 um 17:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:um 16:51
Ich fände es ziemlich cool, wenn JS sich konkret für fragwürdig Inhaftierte einsetzen würde.
Ja, das würde ihm gut stehen. Allerdings, und ich denke da schließt sich der Kreis, wird es schwer und unglaubwürdig sich für mögliche echte Justizopfer einzusetzen, sozusagen als Paradebeispiel, wenn man selber nur vorgibt eins zu sein.
Hinzukommt:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Söring setzt sich nur für sich ein. Andere Menschen sind ihm egal.
Es ist einfach kein lukratives Geschäft sich für potenzielle echte Justizopfer einzusetzen.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2022 um 04:13
Der Möchtegern-Mandela II. hat sich sein Leben lang nur und ausschliesslich für sich selbst interessiert. Sollte er das Bisschen Lebenszeit, das jetzt noch bleibt, mit dem Gedanken an andere verschwenden? Das sei Ferne!


melden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2022 um 07:19
@Rick_Blaine
Söring hatte doch bekantlich ein ungleich härteres Schicksal als Nelson Mandela.
Wie sagte Söring selbst über diesen Vergleiich:
Aber ich und er, die Situationen sind nicht zu vergleichen. Er kam mit 44 ins Gefängnis, er hatte davor ein Leben, er war ein fertiger Mensch, er hatte was erreicht. Das wirklich Entscheidende ist die Hoffnung. Die hatte er, ich nicht.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/jens-soering-lebenslang-im-gefaengnis-wut-es-ist-einfach-wut-1.1049963-4


melden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2022 um 11:42
@higan7
Man bezweifelt ja gar nicht die Trostlosigkeit und Verzweiflung seiner Situation damals in der Haft. Ich glaube, niemand wird dem widersprechen, dass es für einen jungen Erwachsenen aus gutbürgerlich behütetem Stall, ein mentales Desaster darstellt, von einer Stunde zur nächsten einzusitzen. Mit Sicherheit ist er sich der Tragweite seiner Handlungen und Geständnisse erst später voll bewusst gewesen. Und, dass dann Gedanken an Flucht oder anderem Ausweg aufkommen, damit ist er sicher keine Ausnahme gewesen.
Wenn man ihm da chronologisch folgt, scheint er genau aber an dem Punkt hängengeblieben zu sein. Er benutzt Worte wie " hätte ich, hätte ich geplant" plus bildliche Untermalung zu einer nicht vollzogenen Handlung.
Warum er darauf herumreitet? Womöglich ein Trauma, oder eben gezielt um zu verdeutlichen, wie verzweifelt er war. Eigentlich passt diese Schilderung so gar nicht zum Rest seiner Präsentation nach außen. So sehr emphatisch für andere ( zB seine Opfer) erscheint er mE nach nicht, aber er fordert mit seiner Erzählung von seinem Plänen emphatie von den Zuhörern. Das ist das eigentlich erstaunliche.
Ich denke, ein wenig spielen hier eine gewisse Selbsterhöhung und damit etwas narzisstische Grundzüge mit rein.
Denn, theoretisch spielt ja die Schilderung ( von nicht beweisbaren) persönlichen Plänen und nicht vollzogenen Handlungen, gar keine Rolle im großen Söring Unschuld Komplex. Niemand wird behaupten können, "oh er hatte das geplant, weil er unschuldig ist".
Mir ist bisher kein einziger Mithäftling bekannt, der jemals was vom Zellennachbarn Söring geplaudert hätte. Bis auf den einen deutschen damals in UK, Schröder ?
Aber aus Virginia? Das wäre noch mal interessant zu erfahren, was man im Knast so über den German Insassen dachte und ob er beliebt war usw.
Vielleicht findet sich ja mal einer, der ihn ein paar Jahre dort begleitet hat. Bisher wissen wir nur das, was er uns erzählt.


@blorgempire
Mandela versus Söring, das nennt man Hybris. Die maßlose Selbstüberschätzung eines ganz gewöhnlichen Straftäters. Selbsterhöhung durch Vergleich mit Personen der Zeitgeschichte. Selten so eine maßlos überzogene verzerrte Warnehmung der eigenen Bedeutung gelesen. Warum nicht gleich mit dem Dalai Lama oder dem heiligen Vater vergleichen. Ghandi oder Mutter Theresa wären auch noch im Angebot.
Woher kommt so was? Psychologen sagen, dass fast jeder von uns ein falsches Bild von sich selbst hat. Gerne zu sehen bei dating Portalen. Da ist beinahe jeder, treu, gutaussehend, ordentlich, kocht gern und liebt Sport. Nur eben so ausgeprägt wie bei JS , das ist eher selten. Und das funktioniert auch nur, weil alles was er von sich erzählt, eben nur Erzählung ist. Zumindest die Knastzeit. Da kann er uns was von einem rosa Elefanten erzählen. Sein Vergleich mit Mandela dem politischen Häftling ist allerdings schon im kritischen Bereich. Denn den Vergleich kann man so schnell entkräften. Dass er sich so was traut, lässt tief blicken. Aber wen wundert es noch. Ein Mann der dachte, er hätte Obama und Merkel als Vollzeitaktivisten in seinem Boot....da ist es zu Mandela eben nicht mehr weit .
Und nun sitzt er hier in Deutschland ohne zur UNO zu G7 oder nach Brüssel eingeladen zu werden. Biden klopft nicht, Scholz hat andere Probleme, Macron und Boris sind beschäftigt. Kim kardashian setzt sich für Menschen wie ihn nicht ein.
Was sind die Helden doch gefallen. Endstation youtube, Einbahnstraße Sackgasse, Wühltisch.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2022 um 13:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was sind die Helden doch gefallen. Endstation youtube, Einbahnstraße Sackgasse, Wühltisch.
So isses. Jetzt misst sich unser Jens nicht mehr mit Nelson Mandela, sondern mit Rezo, Mr. Wissen-To-Go und Julien Bam. Und auch da wird er ein bißchen kämpfen müssen, um außerhalb seines Sockenpuppentheaters überhaupt wahrgenommen zu werden. Mit einer Story allein wird das nix.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2022 um 15:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit Sicherheit ist er sich der Tragweite seiner Handlungen und Geständnisse erst später voll bewusst gewesen. Und, dass dann Gedanken an Flucht oder anderem Ausweg aufkommen, damit ist er sicher keine Ausnahme gewesen.
Ein narzisstisches Grundproblem zu glauben, schlauer als Ermittler und Staatsanwälte zusammen zu sein. Aber seine Story (zB Glauben an die Immunität) ist ja schon mehrfach zerpflückt worden und dürfte nur noch wenige Gläubige haben.

Dass er sich für unschuldig hält, glaube ich ihm sogar im gewissen Rahmen. Ohne von der Bienenkönigin angestachelt worden zu sein wäre er vermutlich niemals zu einem Doppelmörder geworden. Selbst so dem durchschnittlichen Pöbel überlegene Personen wie JS können sich vom holden Weib so manipulieren lassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2022 um 16:23
https://www.tiktok.com/discover/jens-Soering

Auf TikTok wirbt Jens Söring nun weiter für seine Unschuld. Im neusten Video "entkräftet" er die 3 größten Beweise gegen ihn. Die kleineren Beweise wird er in einem weiteren Video widerlegen, hat er angekündigt.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2022 um 17:19
@M1ndCon7rol
Guter Fund!
Das TikTok ist ja wirklich ein starkes Stück. Da wird auch wieder der gute Sulzbach (R.I.P.) mit seiner Aussage im Film "Das Versprechen" zitiert (wobei der gute Sulzbach tatsächlich ja nicht EH der als wahrscheinliche Täterin ausmachte, sondern eine ganz andere Frau ...). Natürlich dürfen auch der Sockenabdruck und der Reifenexperte nicht fehlen, und die dreist umgedeutete DNA-Analyse ist ja Standard im LaLaLand des Jens Söring.
Allerdings sollen seine "Freunde" ihm stecken, dass TikTok-Videos nicht viel länger als 1 min sein sollten. Da muss er noch etwas üben. Aus sowas hätte er besser gleich drei TikToks machen sollen. *seufz* Influencer werden ist halt nicht einfach ...


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.08.2022 um 06:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:der gute Sulzbach (R.I.P.) mit seiner Aussage im Film "Das Versprechen" zitiert (wobei der gute Sulzbach tatsächlich ja nicht EH der als wahrscheinliche Täterin ausmachte, sondern eine ganz andere Frau ..
@blorgempire


Ein guter Profiler ist wie das Antike Orakel in Dephi (Griechenland)

Die Aussagen sind so allgemein., Unpräzise und mehrdeutig zu verstehen damit schlussendlich Immer (oder in der überwiegenden Fällen) das Orakel recht hat.

Ähnlich bei einem Profiler, seine Aussagen sind ja nichts spektakuläres sondern sind logische Schlussfolgerung (keine Einbruchs Spuren etc)

Logisch ist ein Ed Sulzbach ein gutes Zugpferd für Jens soering....und so jemand nimmt man gerne (hüben wie drüben), daher ist klar das er in seiner Version einen prominenten Platz hat
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Standard im LaLaLand des Jens Söring.
Wir leben im Zeitalter der Fake News oder schöner formuliert alternative Fakten

Da passt seine Geschichte perfekt auf die (un) sozialen Medien da er unwidersprochen seine Version zum 1001 erzählt als ob die ganze Menschheit beglückt werden soll mir dieser Botschaft


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2022 um 17:13
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:(wobei der gute Sulzbach tatsächlich ja nicht EH der als wahrscheinliche Täterin ausmachte, sondern eine ganz andere Frau ...).
Kannst du das mal bitte richtig stellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2022 um 18:26
Beim Thema "Sulzbach" gibt es unendlich viele Verwirrung. Folgendes ist geschehen:

1. Sulzbach tippte ursprünglich auf eine Frau, die der Familie nahestand. Übrigens war das nur die Meinung eines Mannes, hatte und hat nach wie vor überhaupt keine juristische Relevanz. Null.

2. Es gab in der Tat zwei Frauen im Kreise der Haysoms, die sich auffallend verhalten haben und dementsprechend ursprünglich untersucht wurden. Keine war EH, beide Frauen waren später ausgeschlossen.

3. In "Das Versprechen" sagte Sulzbach, er habe auf eine Frau im *Umfeld der Familie* getippt, und später wurde seine Vermutung bestätigt.

4. Aufgrund des zutiefst irreführenden Schnitts wurde den Eindruck hinterlassen, Sulzbach würde glauben, dass Elizabeth *ihre Eltern* umgebracht habe, was seine These bestätigen würde. ("I settled on the daughter").

5. Im Kontext aber war klar, was Sulzbach gemeint hat: Er glaubte, dass Elizabeth Haysom *eine Rolle* bei den Morden gespielt hat. Und er hatte Recht: Sie war die Anstifterin der Morde.

Es gibt überhaupt keine Beweise, dass Sulzbach die Schuld von Jens Söring je angezweifelt hat. Er war lediglich stolz darauf, dass seine Vermutung, eine Frau im Umfeld der Familie eine tragende Rolle bei den Morden gespielt habe, später bestätigt wurde.

Viel Lärm um Nichts, und eine schöne Bestätigung von Brandolini's Law: Wikipedia: Brandolini's law


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2022 um 19:27
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Es gibt überhaupt keine Beweise, dass Sulzbach die Schuld von Jens Söring je angezweifelt hat. Er war lediglich stolz darauf, dass seine Vermutung, eine Frau im Umfeld der Familie eine tragende Rolle bei den Morden gespielt habe, später bestätigt wurde.
Mit Verlaub, das ist meiner Meinung auch wieder viel Eigeninterpretation. Was Sulzbach 1985-2014 gedacht hat, weiss nur Ed Sulzbach. Was er den Machern von "The Promise" 2014 expost in die Kamera gesagt hat, lässt sich einfach recherchieren. Entscheidend finde ich, dass Ed Sulzbach mit den anderen forensischen Ermittlern am Tatort. war. Es ging bei dem Täterprofil nicht blos um eine Rolle bei den Morden, sondern um eine Profilierung des Täters mit Tatortanwesenheit. Und da hatte Sulzbach die Eingangsindizien

- Kleidung von Nancy Haysom
- Größe des Schuhabdrucks
- Übertötung

genutzt, um in die Richtung einer Frau, mit Nähe zur Familie denken lassen, was nachvollziehbar ist.
POI zu ermitteln oder gar zu verhören und zu benennen, gehörte nicht zu seinen Aufgaben. Das war nur ein FBI-Anschubser, angefordert von Wells in Richtung Reid und Gardner!


melden

Der Mensch Jens Söring

01.08.2022 um 23:57
Das einzige, was schritflich und damit nachprüfbar auf Sulzbachs Täterprofil hinweist (das, wie hier schon 10.000 Mal gesprochen, wie jedes Täterprofil ein Mittel der polizeilichen Ermittlungen darstellt und logischerweise, wie jedes Täterprofil, kein Beweis für gar nichts ist und auch gar nicht als solcher gedacht ist), ist das berühmte "Teletype". Und das, es sollte sich allmählich herumgesprochen haben, deutete trotz aller Tippex-Arbeit von Sörings Großraumbüro, eben nicht auf Eleizabeth Haysom hin, sondern auf eine der von @Encomium
genannten Frauen. (Ich glaube mich zu erinnern, dass eine Exfreundin von Howard Haysom gemeint war - kann mich aber irren.)

Dass immer noch der Neu-TikTokker Söring den guten Sulzbach als "Kronzeugen" seinem neuen Publikum andienen will, zeigt mal wieder, wie leer sein Köcher inzwischen ist. Es bleibt festzuhalten:

- Sulzbach war kein Zeuge und verstand sich nicht also solcher
- sein Täterprofil, wenn es denn eines gab, ist nicht erhalten
- das Teletype und auch seine Aussagen bezogen sich nicht auf Elizabeth Haysom
- ein Täterprofil ist als Hilfsmittel für polizeiliche Ermittlungen gedacht, nicht mehr und nicht weniger
- ein Täterprofil ist deshalb auch nicht als Beweismittel vor Gericht zugelassen - warum sollte es auch?

Aber wir können natürlich wieder denselben Tanz aufführen, der hier seit +1700 Seiten abgetanzt wurde. Da kann mann "nichts richtig stellen", siehe Zitat oben. Einfach mal das Teletype, die einige erhaltene Quelle, richtig lesen, bisschen schämen und als kleines Sahnehäubchen die Aussagen von Annabel H im Podcast nachhören, die vom Umgang mit dem Teletype und Sulzbach innerhalb des "Freundeskreises" plastisch berichtet.
Ob JS damit die Generation TikTok fesseln kann? Wer weiß ... er muss nur lernen, das ganze in <1 min-Clips zu packen, dann schafft er das bestimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden