Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 10:59
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wer ausgerechnet Markus Vetter anheuert, um in Sachen Söring ein "Fünkchen Wahrheit" einzubringen, hat schon seinen Verstand an der Garderobe abgegeben ...
@blorgempire

Aus deiner Sicht eindeutig ja, aber aus kommerzieller Sicht ist die Entscheidung nachvollziehbar und richtig.

Die beiden (Elsani und Ron) "basteln" eine schöne Liebesgeschichte um den Fall und Vetter ist da der richtige "Fachmann", da er durch die Doku viel Know How hat und den "Script" bügeln kann dort wo es notwendig ist

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 13:03
Nur zur Info: Der neueste YT-Beitrag von Söring über seine Verletzungen/Narben zeigt erneut das "System Söring" in Hochform und wie der Mensch Söring weiterhin mit unliebsamen Fakten und kritischen Stimmen umgeht. Nicht nur wurde mein Kommentar schnellstens gelöscht bzw. verborgen; Söring lässt auch erneut in der Sache alle gegen ihn sprechenden Beweise konsequent weg oder verdreht sie und kreiert ein Narrativ, dass ihn als verfolgtes Unschuldslamm darstellt.

Nur knapp zur Sache: Söring lässt in seinem Video die entscheidende Tatsache weg, dass er die Narben (!) seiner Verletzungen in seinen Geständnissen den Polizisten selbst gezeigt hat und dass diese Narben mit seinen Beschreibungen der Verletzungen aus seinen Geständnissen übereinstimmen. Es gibt auch nicht nur den Zeugen "Harrington", der Sörings Verletzungen und Verbände gesehen hat; es gibt die Aussage von Söring selbst, es gibt die Polizisten, denen er die Narben gezeigt hat und es gibt eine entsprechende Aussage von Elizabeth Haysom (steht alles u.a. im Wright-Report). Diese Fakten kommen in Sörings Video - natürlich - nicht vor und das zeigt einmal mehr sein manipulatives Vorgehen.
Wäre eine interessante Aufgabe für Andrew Hammel, diesen Komplex noch einmal gründlich richtigzustellen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 15:28
@alianus
Jaja die alte Narben Story.In seinem ersten Buch
schreibt er , die Narben die er im Verhör gezeigt hätte, stammen aus seiner Kindheit - Verletzung am Marmeladenglas. Jetzt zeigt er seine Hände demonstrativ in die Kamera. Also einfach unglaublich. Söring macht das was er (nach seiner eigenen Aussage) am besten kann---nämlich lügen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 18:37
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Also einfach unglaublich. Söring macht das was er (nach seiner eigenen Aussage) am besten kann---nämlich lügen.
Wie bei (fast) jedem Aspekt des Falles ist es schwer bis unmöglich die Wahrheit zu extrahieren....

Im Video erwähnt er noch die dritte im Bunde (Christine Kim) ihre Aussage/Statement ist sowieso unbrauchbar....

Aber wie er im Video erwähnt hätten die Narben den Geschwistern auffallen sollen und last but not least an Annie Massie

Die Replik von Hammel folgt "stande pede", was logisch ist...

Lustig noch wer da gemeint haben könnte 😂

Sekunde 22 - 31 im YouTube Video

Der Fall in den Medien verzerrt wird von

Internet Experten, ehemaligen Juristen und Podcast Produzenten

Gemeint damit:

Internet Experten= dieser Thread
ehemalige Juristen= Hammel
Podcast Produzenten= das System soering



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 19:03
Vergessen wurde: Schweizer Experten (= @dwt, der flugs Christine Kim zu einer "dritten im Bunde" gesslerhutet ..).


melden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 20:58
Da gab es auch in diesem Zusammenhang einen Versprecher , der (merkwürdigerweise) nicht rausgeschnitten wurde....hört mal genau hin...


melden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 21:30
@Teepuster
An welcher Stelle denn? (*neugier*) Zwing uns doch bitte nicht, 10 min + Söring am Stück anzuhören ...

Apropos anhören: Laut ArgonLab wurde "Das System ..." 550'000 x abgerufen. Das nenne ich mal einen Erfolg ... sehr verdient. Jetzt warten wir nur alle auf die englische Version. Aber bisher lassen sich Frau Brauner und Frau Behre nicht in die Karten sehen ... diese listigen "Podcastproduzentinnen" (Zitat J. Söring).


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 21:40
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Apropos anhören: Laut ArgonLab wurde "Das System ..." 550'000 x abgerufen.
Selbstkorrektur: Nicht 550'000 x, sondern 1 Millionen x ...

Da kann man sich doch nur freuen, oder?

Jens-Soering-zurueck-in-DeutschlandOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 21:55
Ach, und noch was: Inzwischen hat die Presse von den TikTok-Aktivitäten unseres "Forenhelden" erfahren ... und schau einer an, da wird heute ganz anders über den "Menschen Jens Söring" berichtet als VOR dem Podcast ...
Seit 2019 ist er wieder in Freiheit – und seit Juli 2022 bei Tiktok: Der verurteilte Doppelmörder Jens Söring sucht die Öffentlichkeit auf der Videoplattform, erzählt vom Gefängnisleben, seiner Verurteilung und der vermeintlichen Unschuld. (...) Seit Juli lädt der verurteilte Doppelmörder Jens Söring Videos auf der Plattform Tiktok hoch. (...) Er hatte die Tat zunächst mehrmals gestanden, das Geständnis aber widerrufen und beteuert seitdem seine Unschuld. 2019 wurde seine Haftstrafe dann zur Bewährung ausgesetzt und Söring nach Deutschland abgeschoben. Immer wieder wurde der Fall aufgegriffen, unter anderem in mehreren Podcasts und Dokumentationen, Söring selber schrieb noch im Gefängnis mehrere Bücher. Doch trotz aller Unschuldsbeteuerungen wurde er nie begnadigt und ist somit nach wie vor ein verurteilter Mörder.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/jens-soering-verurteilter-doppelmoerder-ist-jetzt-auf-tiktok-K5KGCFZXKJAQ5PABL3SSBEKVXY.html

Lesenswert!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.08.2022 um 22:40
Zitat von alianusalianus schrieb:Nicht nur wurde mein Kommentar schnellstens gelöscht bzw. verborgen; Söring lässt auch erneut in der Sache alle gegen ihn sprechenden Beweise konsequent weg oder verdreht sie und kreiert ein Narrativ, dass ihn als verfolgtes Unschuldslamm darstellt.
Kannst du mal bitte deinen Wortlaut posten. Mich würde interessieren, was Söring so zensiert. Danke.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 08:15
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ach, und noch was: Inzwischen hat die Presse von den TikTok-Aktivitäten unseres "Forenhelden" erfahren ...
Ich finde auch das Tik Tok die falsche Plattform ist für den Menschen Jens soering

In diesen Kurz Videos einfach sagen ich war unschuldig an ein sehr junges Publikum.... Dazu ist ja Tik Tok eher was für lustige schnelle Videos ...

Ich verstehe nicht warum der alte Hase das macht, evtl eine Idee des (jungen) Praktikanten...

Im Gegensatz ist sein YouTube Kanal sinnvoll, da ist ja eher das ältere Publikum unterwegs und wenn er dann so heisse Eisen anfasst wie die Narben dann eines sicher; Man hat wieder Stoff zum diskutieren....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 08:31
Zitat von dwtdwt schrieb:Im Gegensatz ist sein YouTube Kanal sinnvoll, da ist ja eher das ältere Publikum unterwegs und wenn er dann so heisse Eisen anfasst wie die Narben dann eines sicher; Man hat wieder Stoff zum diskutieren....
Wenn ich mir die Kommentare unter den YT-Videos anschaue, ist es schwer zu glauben, dass das von mündigen, volljährigen Menschen stammt....


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 08:42
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wenn ich mir die Kommentare unter den YT-Videos anschaue, ist es schwer zu glauben, dass das von mündigen, volljährigen Menschen stammt...
Diese Kommentare sind kein repräsantiven Durchschnitt von denen wo die Videos schauen, sondern eher (Vermutung) eine konzentrierte Aktion.

Gewisse Kommentare wie von @alianus
werden entweder gelöscht oder erst gar nicht aufgeschalten


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 09:28
Zitat von dwtdwt schrieb:Gewisse Kommentare wie von @alianus
werden entweder gelöscht oder erst gar nicht aufgeschalten
Solange wir kein Beleg Beispiel haben, stochern wir im Nebel. Youtube wendet einen generellen Filter an. Beleidigungen, Gewalt und sexististischer Filter greifen sofort. Es gibt keinen youtube eigenen Söring-Filter bei youtube.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:07
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Teepuster
An welcher Stelle denn? (*neugier*) Zwing uns doch bitte nicht, 10 min + Söring am Stück anzuhören ...
Bei Minute 9:00 will er erst Möchtegern Podcaster sagen


melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:14
Jeder, der einen YT-Kanal hat, kann selbst unliebsame Kommentare und Kommentatoren löschen. Das wird gut und gerne auch getan, und Söring (bzw. Dederichs Praktikant) macht davon auch ausgiebig Gebrauch ... wie @alianus durch eigenes Erleben belegen kann.

Z.Zt. sind naürlich auch gerne die Sockenpuppen im Einsatz. Gerade sehr beliebt sind Kommentare wie dieser hier:
Hallo Jens, mich würde es auch wahnsinnig machen, wenn ich ständig mit Unwahrheiten konfrontiert würde. Ich finde es schade, dass Du dich ständig rechtfertigen musst, aber ich persönlich würde es genauso machen, bis der letzte Zweifler endlich verstummt. Ich verstehe nicht, warum selbst ehemalige Verbündete von Dir so gegen Dich wettern. Sie müssten es doch eigentlich besser wissen. Das "System Söring" ist überhaupt nicht überzeugend, das Gegenteil ist der Fall.

Es tut mir so leid, jetzt bist Du endlich frei und musst immer noch ständig Deine Unschuld beteuern und versuchen zu beweisen! Bist Du nicht unendlich müde ob dieser ständigen Anschuldigungen!? Und haben diese Menschen echt nix besseres zu tun als in fremden Leben zu stöbern?! Echt krass! Ich sag’s nochmal, ich glaube Dir und ich habe mir sowohl den Podcast angehört als auch alle anderen vermeintlichen Beweise studiert, gesehen, gelesen und hinterfragt! Und ich sehe nicht einen einzigen Beweis für Deine angebliche Schuld!

Ich habe mir den Podcast aufmerksam und so unvoreingenommen wie möglich angehört. Es wurde mit jedem Teil deutlicher,dass der Podcast weder auf Fakten basiert,noch sachlich oder neutral ist. Es scheint fast,dass die persönliche Enttäuschung einer oder mehrerer Personen die Grundlage des Podcasts ist.

Dieser podcast "das system söring" kam mir von Anfang an seltsam vor.

Netter Fanservice ... und klasse, dass die Sockenpuppen auch noch den Letzen auf den Podcast "Das System Söring" hinweisen. Ist doch irgendwie nett. dass Söring taträftig dabei hilft, die Abrufzahlen des Podcasts auf 2 Mio. zu bringen ...


melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:31
Zitat von dwtdwt schrieb:Gewisse Kommentare wie von @alianus
werden entweder gelöscht oder erst gar nicht aufgeschalten
Ich weiß. Meine wurden auch alle gelöscht.
Zitat von stefima89stefima89 schrieb:Solange wir kein Beleg Beispiel haben, stochern wir im Nebel. Youtube wendet einen generellen Filter an. Beleidigungen, Gewalt und sexististischer Filter greifen sofort. Es gibt keinen youtube eigenen Söring-Filter bei youtube.
Haben wir aber. Da sämtliche Kommentare von mir, die weder beleidigend noch sexisrisch , gewaltverherrlichend oder ähnliches waren, gelöscht wurden. Ich habe lediglich grundsätzlich auf Unstimmigkeiten reagiert und offensichtliche Lügen von Söring widerlegt.
Also: Nix mit wir stochern im Nebel.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:33
Zitat von dwtdwt schrieb:Diese Kommentare sind kein repräsantiven Durchschnitt von denen wo die Videos schauen, sondern eher (Vermutung) eine konzentrierte Aktion.
Stimmt. Denn wenn alle, die das schauen auch kommentieren würden, müssten es viel mehr Kommentare sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:42
@LaBaLiLaDy
Das sind alles Handverlesende Kommentare aus dem Puppen Theater Söring. Ich warte nur darauf das der oder die Nächste dieses Theater verläßt (Söring den Rücken kehrt) und uns DAS GRAUEN berichtet.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.08.2022 um 10:42
Hier ist wieder die böse Kritikerin. Ich finde es gut, dass Sie Stellung beziehen zur Forderung nach den neuen DNA-Tests. Und auch die E-Mail Kommunikation mit Nance zu veröffentlichen schafft etwas mehr Klarheit. Insofern kann man ihre Entscheidung verstehen. Aber dennoch will ich hier etwas richtig stellen: Im Podcast Small Town Big Crime wurde nie explizit gesagt, dass Nance einer neuen Testung zustimmt. Es wurde lediglich ( und zutreffend) gesagt, dass er keinen Einspruch erheben würde, wenn Sie neue Untersuchungen beantragen würden. Auch waren oder sind die Macher des Podcasts nicht gegen Sie! Im Gegenteil: Die Reporterinnen haben 3 Jahre lang in Ihrem Sinne ermittelt. Wegen der Petition liegt wahrscheinlich ein Missverständnis zwischen Ihnen und den Podcasterinnen vor. Niemand will, dass Sie unter Eid lügen! In dem Podcast erklären die Reporterinnen ganz klar, dass Sie extra die Beweisstücke rausgefiltert haben für eine DNA-Untersuchung, von denen man ausgehen kann, dass Sie nicht kontaminiert sind ( um eben genau diese Regeln einzuhalten). Vielleicht setzen Sie sich doch nochmal mit den Podcasterinnen in Verbindung?!? Ich möchte Ihnen nichts Böses. Wenn ich mich geirrt haben sollte mit meiner Meinung, dass Sie schuldig sind, dann entschuldige ich mich sogar aufrichtig. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance die ungeklärten Fragen mittels DNA zu klären....
@stefima89
Diesen Kommentar habe ich unter sein DNA-Video gepostet. Und wie ich von anderen Usern hier weiß, ist dieser Kommentar nicht sichtbar...


Anzeige

1x zitiertmelden