Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 20:36
@dwt
Mittlerweile denke ich, man wird in der Elsani Serie diesen Teil (den Tathergang) einfach weg lassen... so kommt man in nichts hinein?!

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Doku "Söring". Von der Elsani Produktion erwarte ich nicht viel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 20:37
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Die drei haben sich längst versöhnt.
Ich denke die mussten sich garnicht versöhnen. So sehr wie Vetter und Steinberger Söring anhimmeln, waren sie ihm bestimmt nicht böse wegen der Äußerung. Ausserdem hat er damit ja auch ihre Reputation wieder hergestellt: So konnten Vetter und Steinberger behaupten, dass ihre Berichte zu Söring neutral seien.
Tja. Auch hier hat Söring wieder Leben gerettet und dafür seinen Ruf heroisch geopfert. Er ist doch ein Philanthrop durch und durch.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 20:45
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Mittlerweile denke ich, man wird in der Elsani Serie diesen Teil (den Tathergang) einfach weg lassen... so kommt man in nichts hinein?!
Ja, leider muss man davon ausgehen dass sie die einfachste Variante (und die feigste) wählen werden
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Doku "Söring". Von der Elsani Produktion erwarte ich nicht viel
Ja, eben söring wird sowieso geschont und eben wie EH dargestellt wird, auf das bin ich auch noch gespannt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.10.2022 um 21:39
@dwt
Na was glaubst du wohl, wie man Elizabeth darstellt? Es waren die flotten Achtziger, Serien wie Dallas und Denver Clan waren tonangebend und haben abends wie Straßenfeger gewirkt. Frauen waren die Biester, big Hair, Prep chic, Schulterpolster, Pullover um die Schulter gebunden. Yuppies waren im kommen. Selbstbewusst, sexuell aufgeschlossen, Drogen gehörten zum Life Style. Bildung und Herkunft waren Garanten für Glück und Karriere. Freizügigkeit ( Madonna „ Material Girl“). Das weibliche Luder, die Sirene , die Verführerin. Misses Robinson persönlich, die ihren zarten Schüler verführt hat.
Das wäre die eine Möglichkeit der Darstellung, die dem Jens sicher gefallen würde. Es gäbe aber auch die Variante, sie einfach so darzustellen, wie sie war. Eine junge Frau ihrer Zeit, sehr klug und mit Sicherheit nicht so aussgewöhnlich, wie man das danach geschildert hat. Ihr Anderssein bestand darin, dass sie vermutlich ihre Eltern so gar nicht mehr mochte und sich deshalb auf JS verlassen hat, auf das er ihr das „ Problem“ von der Backe schafft.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 09:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gäbe aber auch die Variante, sie einfach so darzustellen, wie sie war. Eine junge Frau ihrer Zeit, sehr klug und mit Sicherheit nicht so aussgewöhnlich, wie man das danach geschildert hat. Ihr Anderssein bestand darin, dass sie vermutlich ihre Eltern so gar nicht mehr mochte und sich deshalb auf JS verlassen hat, auf das er ihr das „ Problem“ von der Backe schafft.
Diese Darstellung wäre absolut treffend, aber der Teufel steckt im/in den Detail/Details
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 24.03.2022:ich bin schon gespannt, wer den "Jens" geben darf.
Auf das bin ich auch gespannt, wer die Ehre hat JS spielen zu dürfen.... Ich denke eher ein Newcomer der ein wenig Praxiserfahrung sammeln muss


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 09:34
Zitat von dwtdwt schrieb:Auf das bin ich auch gespannt, wer die Ehre hat JS spielen zu dürfen.... Ich denke eher ein Newcomer der ein wenig Praxiserfahrung sammeln muss
Also den JS der Gegenwart könnte doch Christoph Waltz verkörpern. Den jungen JS vielleicht Freddie Highmore?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 09:48
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Also den JS der Gegenwart könnte doch Christoph Waltz verkörpern
Niemals, ich möchte beim Anblick vom legendären Christoph Waltz keine assoziationen mit JS haben... Absolutes no-go


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 10:01
@dwt

Nee nee, das muss schon jemand sein, der den Blofeld, einen Psychopathen, glaubhaft darstellen kann. Vielleicht hat Til Schweiger Zeit. Dann käme ich wenigstens nicht in die Versuchung, es anzusehen.
Mir würde gefallen, wenn man die Atmosphäre der 80er so gut transportiert, wie bei vergleichbaren Produktionen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 11:23
@Scarbi
@dwt
JS darzustellen dürfte keine schauspielerische Meisterleistung erfordern. Immerhin muss der Schauspieler keine Emotionen spielen. Er muss nur mit einer emotionalen Null-Linie seinen Text vortragen. Und je öfter er sich verhaspelt oder den Text ändert, desto authentischer ist die Leistung.

Aber vielleicht erwartet uns ja auch Jens Söring himself in seiner grossartigen Einzigartigkeit wird er unerreicht sein.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 11:34
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Mir würde gefallen, wenn man die Atmosphäre der 80er so gut transportiert, wie bei vergleichbaren Produktionen.
@LaBaLiLaDy
@Scarbi


Genau daher muss man bei solchen basierend auf wahren Begebenheiten immer von zwei Seiten aus anschauen

1. Wie ist die Serie handwerklich gemacht

Und auf der anderen Seite 2. wie viel ist erstunken und erlogen ist oder einfach nicht stimmt (künstlerische Freiheit von Elsani und Vetter)

Wie merken so was schnell und finden jeden Fehler.... Jede solche Adaption die auf wahren Begebenheiten passieren haben Fehler (mal mehr oder weniger) die Frage ist einfach cui bono... Genau das ist das Problem

Ich hoffe wirklich das die Rolle von JS nicht so weichgespühlt und so verzerrt wird, damit uns alle Nackenhaare zu Berge stehen
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber vielleicht erwartet uns ja auch Jens Söring himself in seiner grossartigen Einzigartigkeit wird er unerreicht sein.
Für den jungen söring nützt der beste Maskenbildner nichts mehr... Da muss jemand anders aufgeboten werden


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 11:41
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Vielleicht eine? Die im Aufzug? Aber doch gewiss nicht alle. Das wäre mir neu.
Die Videokameras waren zu dieser Zeit nur von Wachpersonal in Echtzeit kontrolliert, es gab keine Aufnahmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 11:47
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber vielleicht erwartet uns ja auch Jens Söring himself in seiner grossartigen Einzigartigkeit wird er unerreicht sein.
Die ääähms müssen exakt platziert sein. Halt jedesmal, wenn er sich fix was Neues einfallen lassen muss. Und seine Mimik in den letzten Videos war doch manigfaltig. Man könnte fast meinen, er wäre am Stromnetz mit einer unsauberen Sinuswelle angeschlossen.
Zitat von dwtdwt schrieb:Für den jungen söring nützt der beste Maskenbildner nichts mehr... Da muss jemand anders aufgeboten werden
Wenn der Requisiteur an die Brille von damals kommt, wird ein Maskenbildner nicht nötig sein. Da sah man einen Pottschnitt und dicke Lippen. Aber sonst? Hab "Das Versprechen" jüngst nochmal angeschaut.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 12:08
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wenn der Requisiteur an die Brille von damals kommt, wird ein Maskenbildner nicht nötig sein
Ja das schon aber seine Reflexe die er sich als 10 jähriger Knirps angeeignet hat im Fechten, diese werden sicher nachgelassen haben.... Daher muss der Schauspieler zwingend Erfahrung haben mit dem Florett damit man JS akurat darstellen kann


Wie auch immer über die Elsani Serie ist nichts durgesickert... Wann die kommt und vorallem Wo...da tappt man noch im dunklen

Jedenfalls 6x 60 Minuten da muss man schon Inhalt haben zum füllen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 12:21
Zitat von dwtdwt schrieb:Wie auch immer über die Elsani Serie ist nichts durgesickert... Wann die kommt und vorallem Wo...da tappt man noch im dunklen
Ich hab da gerade auch nochmal recherchiert. Ausser einer vollmundigen allgemeinen Ankündigung findet man nichts. Nicht einmal in welchem Jahr wir damit rechnen können. Ob die Serie überhaupt noch produziert wird ? Vielleicht haben die Beteiligten mittlerweile erkannt, dass sie da ein sehr heißes Eisen anfassen, das gewaltig an deren Ruf kratzen könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2022 um 12:25
@LaBaLiLaDy

Sag nicht sowas. Ich freue mich schon so sehr. Vor allem auf die Erotik-Anteile. Er hat damals gewiss nichts anbrennen lassen, der Kollege.


Anzeige

2x zitiertmelden