Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 16:13
@alianus
Trotzdem sind die fragen von E.H. Sehr speziell.
Sogar Schlüßelfragen zu seinem Alibi in W.DC
Ich bin mir auch sicher das da niemals drauf geantwortet wird. Aber wie gesagt, treffende , entlarvende Fragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 17:45
@Hoeck99
Und genau damit landet der ganze Söring Zauber in der Klamauk Kiste für Absonderlichkeiten. Jemand gibt sich die Initialen EH? Wie einfallsreich. Dazu zielgenaue Fragen die vermuten lassen, dass es ein Insider mit detaillierten Kenntnissen ist.
Nun kann man raten, ist es EH selbst, die sich aus der Deckung wagt? Ist es Söring him self, der sich selbst Fragen stellt, um sie anschließend im üblichen sing sang zu beantworten? Ist es ein Fan der die Aufgabe hat, etwas Spannung in den Bogen zu bringen. Wer will sich schon vorwerfen lassen, immer nur 5,Sterne Bewertungen zu generieren.
Denn es würde auf Dauer blöd aussehen wenn er nur Winke winke Ja Sager Besucher und Gäste hätte. Einen Kritiker kann man da getrost mal platzieren, weil es dann so schön real ausschaut.
Was für ein Affencircus und das alles, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 19:40
@calligraphie
@Hoeck99
Es ist die eine, altbekannte Person, die sich mal Bruno K nennt und auch mit vielen anderen Namen operiert ... kennen wir doch alle zur Genüge. Seine/Ihre Mission ist 2T, und da ist sie/er sehr hinterher.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 19:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:kennen wir doch alle zur Genüge. Seine/Ihre Mission ist 2T, und da ist sie/er sehr hinterher.
Jetzt mal für Dummies: Wofür steht 2T ?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 19:45
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Trotzdem sind die fragen von E.H. Sehr speziell.
Sogar Schlüßelfragen zu seinem Alibi in W.DC
Ich bin mir auch sicher das da niemals drauf geantwortet wird. Aber wie gesagt, treffende , entlarvende Fragen.
Die Person scheint von JS schon geblockt zu werden. Ich hab unter seinem neuesten YT-Video keinen kritischen Kommentar gefunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 19:47
@Hoeck99
Hab Mal in deinen alten Beiträgen gelesen. Du warst doch immer total von JS Unschuld überzeugt und hast kaum was ausgelassen seine Storys nicht nur engagiert sondern auch sehr detailliert und verständnisvoll zu unterstützen. Es ist ja viel Zeit vergangen, aber irgendwie krieg ich deinen Sinneswandel nicht zusammen. Du willst uns aber nicht bloß auf den total langweiligen Youtube Kanal von JS locken, hoffe ich?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 19:58
@ridgebackz
Nein, will ich nicht. Seitdem ich den 500 Seiten Bericht von Terry Wright gelesen habe, bin ich zu 100% von seiner Schuld überzeugt.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 20:16
@ridgebackz
Ich habe mich Anfangs blenden laßen. Da war sein erstes Buch + der Film Das Versprechen.
Stimmt ich war anfangs sehr pro Söring.
Aber Therry Wright hat alles verändert.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 20:31
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Ich habe mich Anfangs blenden laßen. Da war sein erstes Buch + der Film Das Versprechen.
Stimmt ich war anfangs sehr pro Söring.
Aber Therry Wright hat alles verändert.
Aber daran sieht man wie verdammt manipulativ JS ist. Du hast es zum Glück geschafft dich umfassend zu informieren und deine erste Meinung zu hinterfragen. Dazu gehört eine gute Portion Selbstreflexion. Viele andere schaffen das nicht und bleiben deswegen auf Sörings Story hängen. Das sind die, auf die er baut.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 20:32
@Hoeck99
WIllkommen im CLub ;-) ... so ging es vielen. Dem Film "Das Versprechen" gingen doch die meisten auf den Leim, da brauchst du dich gar nicht zu schämen.
Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass man lieber die Regisseure Markus Vetter und Karin Steinberger zu Rechenschaft ziehen sollte - der abgehalfterte TikTokker wird hingegen zunehmend irrelevant.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 20:42
@LaBaLiLaDy
2 T auch zwei Täter genannt. Hier gab es jemanden der die Theorie liebte, beide waren zu Besuch beim Ehepaar Haysom. Man wollte quasi per magischer Suggestion EH aus dem Hotel raus zu JS hinein in die gute Stube der Haysoms zaubern.
Ob diese Theorie dem JS gefällt? Sicher nicht. Beide am Tatort würde ja bedeuten, seine Unschuldsbeteuerung wäre dahin.
Statt dessen gab es nun von ihm folgende Version „ ich wars nicht, und habe auch keine Ahnung wer es sonst so getan haben könnte. Söring das alte Schlitzohr, in jeder neuen Situation passt er seine Theorie den neuen Umständen an.
Man muss ja direkt froh sein heutzutage, dass er zumindest noch realisiert, dass zwei Morde begangen wurden und er dafür verurteilt wurde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 20:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:2 T auch zwei Täter genannt
Okay. Hätte ich auch drauf kommen können. Ja, das Wetter vernebelt die Gehirnzellen ;)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hier gab es jemanden der die Theorie liebte, beide waren zu Besuch beim Ehepaar Haysom.
Zwischendurch kommt mir der Gedanke aber manchmal auch. Aber wenn man das dann zu Ende denkt, kriegt man EH nicht wiederspruchsfrei an den Tatort.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 20:56
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:WIllkommen im CLub ;-) ... so ging es vielen. Dem Film "Das Versprechen" gingen doch die meisten auf den Leim, da brauchst du dich gar nicht zu schämen.
Man muss sich nicht schämen. Ich war jedoch zu keinem Zeitpunkt von seiner Unschuld überzeugt, selbst als es noch nicht die ganzen Informationen ab 2019 gab. Seine Nummer vom "falschen Geständnis" und "diplomatischer Immunität" war mir immer suspekt, wirkte wie eine Schutzbehauptung und deshalb fand ich ihn nicht glaubwürdig. Geschockt war ich 2019 dann aber auch, als die ganzen Informationen von Andrew Hammel kamen. Ich konnte es nicht fassen, dass es JS trotz dieser Beweislage geschafft hatte, die gesamte deutsche Öffentlichkeit zu täuschen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 21:06
Zitat von alianusalianus schrieb:Ich konnte es nicht fassen, dass es JS trotz dieser Beweislage geschafft hatte, die gesamte deutsche Öffentlichkeit zu täuschen.
Deswegen finde ich es ja auch bemerkenswert, dass diese Öffentlichkeit auf Tauchstation gegangen ist. Mit Ausnahme des Deutschlandfunks (u.a. https://www.deutschlandfunk.de/kolumne-podcast-soering-medien-100.html) hat sich kein Journalist, kein Sender, keine Zeitung, kein *hüstel* Boulevardphilosoph sich wie @Hoeck99 dazu bekannt, einer Feensaga mit Nerd-Einhörnern aufgesessen zu sein.

Für mich ist die ganze Affäre rund um "den Menschen Jens Söring" ein Possenspiel der deutschen Medienlandschaft. Am besten sollten Johanna Behre und Alice Brauner in ein paar Jahren eine Mediensatire über den Fall drehen, so in der Art von "Schtonk!".


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 21:07
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Zwischendurch kommt mir der Gedanke aber manchmal auch. Aber wenn man das dann zu Ende denkt, kriegt man EH nicht wiederspruchsfrei an den Tatort.
Aber EH und Söring wurden doch gemeinsam wegen Mordes der Eltern von EH verurteilt.
Oder ist es jetzt nur Söring gewesen? Dann wäre das ja ein Justizirrtum gegen EH gewesen. Entschuldigung für die doofe Frage.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 21:09
@AgathaChristo
Nein, sie wurde für Beihilfe am Mord (vor der Tat) und für Anstiftung zu diesem verurteilt. Ein gravierendes Verbrechen, für das sie zurecht einsaß. Aber eben nicht für den Mord selbst.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 21:27
@blorgempire
Aber dieses auch nur weil sie einen Deal mit der Staatsanwaltschaft gemacht hat. Sonst wäre sie heute nicht mehr am Leben. Sie ist Jens söring in den Rücken gefallen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 21:28
@AgathaChristo
Ein wesentlicher Unterschied zwischen Söring und EH war, Söring hat seine Tat zwar mehrfach per Geständnis freiwillig gestanden, um die dann aber im Prozess und bis heute vehement zu leugnen. Dafür bekam der gute eben ein ful House bzw eine Fahrkarte ohne Rückfahrticket. Elisabeth Haysom hingegen hat ihren Anteil am Mordkomplott vollumfänglich eingestanden, hat ihre hohe Strafe hingenommen ( immerhin 2x 45,Jahre).
Moralisch bewertet, hat sie in meinen Augen hier die sehr viel bessere Figur abgegeben. Zur Rehabilitation und Wiedereingliederung gehört auch, seine Taten erstmal zu bereuen und nicht zu leugnen. Und im Nachgang betrachtet, gehört schon einiges an Dreistigkeit dazu, auf der Basis von zwei Morden, sein zukünftiges Einkommen in Freiheit generieren zu wollen. Das ganze dann als Arbeit zu bezeichnen und damit noch viral zu gehen... wie weit kann man die Messlatte nach unten verschieben, bis Niveau tatsächlich nur noch einer blau weißen Gesichtscreme gleicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 21:36
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Aber dieses auch nur weil sie einen Deal mit der Staatsanwaltschaft gemacht hat. Sonst wäre sie heute nicht mehr am Leben. Sie ist Jens söring in den Rücken gefallen.
Da muss ich dich korrigieren. Meines Wissens nach stand die Todesstrafe für EH nie ernsthaft im Raum. Das ist auch eine der Söring-Storys. EH hätte für die Anstiftung wahrscheinlich maximal lebenslänglich bekommen. Und ganz ehrlich: Wenn die Todesstrafe bei ihr ernsthaft im Raum gestanden hätte, hätte sie sich sicherlich nicht ausliefern lassen sondern es so wie JS gemacht und wäre vor den EuGH gezogen um die Garantie zu erhalten, dass sie keine Todesstrafe bekommt. So sehe ich das jedenfalls.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 21:40
@LaBaLiLaDy
Sie hat ja vor der Auslieferung gestanden. Das war ja der Deal. ( oder täusche ich mich da?)


Anzeige

melden