Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

14.09.2022 um 22:32
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 07.09.2022:Geben wir es ruhig zu: Jens Söring ist in gewisser Weise ein düsteres Genie. Es ist ihm gelungen, die menschliche Psyche zu hacken!
Mein Reden! Das muss man erstmal bringen so viele Menschen in seinen Bann zu ziehen. Unglaublich.

Die Medien stimmen ja zu....also....

Kalimba

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 07:46
@kalimba

Ich sehe das anders. So genial ist er am Ende nicht. DIE, die auf ihn reinfallen, sind nur besonders einfältig. Am Ende ist man immer schlauer, aber ich habe ihm seine Story nie angekauft. Schon damals bei Kerner kam mir das alles seltsam vor.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 10:59
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:DIE, die auf ihn reinfallen, sind nur besonders einfältig
Das hat nichts mit einfältig zu tun....

Er und seine Geschichte sind für 99.9 % zu unbedeutend damit man einen Wright Report liest oder sich sonstwie vertieft

Die 0.1 oder weniger teilen sich dann auf in Pro und contra
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ohne ihn, wäre die Sache mit Scholz und Grimme-Preis nicht so weit entfernt, wie es jetzt der Fall ist
Aber da machst du aus einer Mücke einen Elefanten....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 11:05
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber da machst du aus einer Mücke einen Elefanten....
Es ist in meinen Augen keine Mücke, wenn man einem rechtmäßig verurteilten Doppelmörder die Möglichkeit gibt, in Medien, die durch Rundfunkgebühren finanziert werden, seine Unschuldsleier vorzutragen. Genau genommen ist das eine Bankrotterklärung, dass ein Pilawa erst dann den korrekten Ton fand, nachdem Andrew Hammel dem NDR geschrieben hatte. Vermutlich hatten sie bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, was es nicht besser macht.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 11:23
@Scarbi

Du verstehst nicht was die Medien antreibt, denen geht schlussendlich nur um die Quote weniger um die Details und Wahrheit (wer auch immer nun den Morde begangen hat)

Und nicht vergessen diese Talkshows und ähnliches müssen jede Woche irgendwas neues am Start haben.... Das ist herausfordernd da nimmt halt auch JS um die Lücke zu füllen

Und zu guter letzt ist eben der Vorteil das der Fall in Übersee war.... Daher kein Protest von der Opfer Familie ....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 13:59
Zitat von dwtdwt schrieb:zu guter letzt ist eben der Vorteil das der Fall in Übersee war.... Daher kein Protest von der Opfer Familie ....
Das ist das traurige und dramatische an der ganzen Geschichte: Guter Journalismus erwähnt als Denkanstoß zumindest diesen Aspekt

Ich finde Einfältigkeit trifft es ganz gut...aber gut, man muss nicht alles auseinander frimeln

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 19:31
Auf jeden Fall fällt seine Story immer wieder auf fruchtbaren Boden - hüben wie drüben. Gerade erst hat sich wieder mal ein kanadischer Journalist (Sounak Sengupta) mit dem Fall auseinandergesetzt:

https://thecinemaholic.com/where-is-derek-and-nancy-haysoms-killer-jens-soering-now/

https://thecinemaholic.com/derek-and-nancy-haysom-murders-how-did-they-die-who-killed-them/
Jens had thought that he would be extradited to Germany, where he would serve a limited jail sentence after being tried as a minor. He was also under the illusion that he would be saving Elizabeth from getting convicted by doing so. However, Elizabeth ended the relationship, pleaded guilty to being an accessory to the murders before the fact, and identified Jens as the killer. She even testified against Jens.
Der gute Sounak (https://thecinemaholic.com/author/sounak/) hat wohl auch nur die altbekannten Presse-Kits vom "Team Söring" zur Hand ... die beiden Artikel sind vom 8. September, also nicht mal 'ne Woche alt. Man sieht: Grassroot campaining kann höchst erfolgreich sein - wenn man dreist und penetrant genug ist!


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 19:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf jeden Fall fällt seine Story immer wieder auf fruchtbaren Boden - hüben wie drüben
Also das überrascht dich nicht oder?

Sex and Crime zieht immer und in dem Fall wo erst recht Makaber ist, wird man auch noch 100 Jahren den Fall wieder mal aufwärmen
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:altbekannten Presse-Kits
Die hat man gerne, das erspart das denken


melden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 20:01
@blorgempire
Das ist mal wieder ein Running gag vom kanadischen Journalisten. Wenn ich es richtig übersetze, schreibt er „ Elizabeth Haysom hätte Söring als Täter identifiziert?
Wieso hat sie ihn identifiziert? Das hat er doch selbst getan. Mehrfach über Jahre.
Mit immer größerem zeitlichen Abstand zu den Morden, scheint die Söring Kampagne immer mehr auf die Vergesslichkeit des Publikums zu bauen.
Und das ausgerechnet in Kanada. Wo Elizabeth Haysom anonym und privat lebt.
Mit großer Sicherheit wird sie diesen gequirlten Bull.... it auch brühwarm vernehmen.
Es ist nur noch peinlich wie Saulus zum Paulus stilisiert wird. In Kanada dürfte es doch inzwischen auch schon Herbst sein, wieso also wird so ein „ Sommerloch“ Platzhalter Thema da aufgewärmt?
Gibts irgendeinen Jahrestag oder Jubiläum zu den Haysom Morden zu zelebrieren?
Bei uns ruht quasi still der See pressemässig und jetzt gehts auf Tour oder was?
Oder bereitet da in Kanada schon jemand das Publikum auf den Netflix Straßenfeger vor?
Jens S. auf world Tour.
Hauptsache er vergisst nicht, dass er in den USA persona non grata ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 20:09
Funfact: Auf der Internetseite von Ron Marcus ist zu lesen:
AKTUELL IN DER ENTWICKLUNG: Fiktionale True-Crime-Serie über den Deutschen JENS SÖRING, der zum Doppelmord verurteilt 33 Jahre in einem amerikanischen Gefängnis gesessen hat – und bis heute seine Unschuld beteuert. (Elsani & Neary Media, Mediawan Paris, MMC Studios; Produzentin Anita Elsani);
Quelle: www.ron-markus.de

Auweia... Jens wurde also dazu verurteilt einen Doppelmord zu begehen 😆


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 22:05
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Auweia... Jens wurde also dazu verurteilt einen Doppelmord zu begehen 😆
Oh ja. Der ärmste.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das ausgerechnet in Kanada. Wo Elizabeth Haysom anonym und privat lebt.
Das finde ich allerdings bemerkenswert. Will Söring Haysom damit provozieren, dass sie sich genötigt sieht, sich nochmal zu äußern?


melden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 22:19
@LaBaLiLaDy
@calligraphie
Naja, da kann Söring ja nichts dafür, dass irgend ein Reporterlein in Kanada (von einer sonst recht belanglosen Kinonews-Seite) das fleddrige Bärenfell reitet. Glaube kaum, dass JS in Kanada z.Zt. entsprechendes Campaigning macht. Falls doch: Das wäre schon eine gerissene Gemeinheit. Ist er wirklich SO durchtrieben? Glaube ich irgendwie nicht.

Ich nehme eher an, dass dies ein typischer Selbstläufer ist. Irgendwann, irgendwo wird immer mal wieder "Das Versprechen" AKA "Killing for love" im TV wiederholt, das ist ja ein Doku-"Evergreen", der Markus Vetter und Karin Steinberger ordentlich $$$ in die Kasse spült. Na, und wenn dann z.B. in Kanada ein Reporter, nennen wir ihn Sounak, das ansieht, kurz googelt und ratzfatz die Pressepacks von Söring (nett zusammengestellt von Annabel H. vor ihrem 'Verrat' an der Mission des internationalen Großraumbüros) downloadet, dann geht die Lucy eben ab. Forever young. Forever nerdy.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 22:22
Oha. Hab den Artikel gerade gelesen. Der Autor ist nicht nur schlecht informiert ( laut dem Autor sei Jens 2017 begnadigt worden und 2019 entlassen worden), er könnte sich auch ein gewaltiges Eigentor geschossen haben.
It tells the startling story of Jens Soering, who was convicted of murdering the mother and father of his girlfriend, Elizabeth Haysom, but still maintains he took the blame only to save his girlfriend, who, as per him, killed the pair.
Quelle: https://thecinemaholic.com/where-is-derek-and-nancy-haysoms-killer-jens-soering-now/

Das liefert EH Munition. Es ist doch Söring untersagt zu behaupten, dass Elizabeth die Morde begangen hat....


melden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 22:26
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Naja, da kann Söring ja nichts dafür, dass irgend ein Reporterlein in Kanada (von einer sonst recht belanglosen Kinonews-Seite) das fleddrige Bärenfell reitet. Glaube kaum, dass JS in Kanada z.Zt. entsprechendes Campaigning macht.
Das kann schon sein. Allerdings zeigt das wie gefährlich seine Aktivitäten hier sind. Ausgerechnet in Kanada wird jetzt sein Narrativ übernommen. Das scheint er, bei aller Intelligenz , nicht auf dem Schirm gehabt zu haben. Denn in Kanada kann sein Narrativ, zumindest theoretisch, von EH ganz locker richtig gestellt werden.
Bin gespannt ob ihm das zum Verhängnis wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 23:10
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Das kann schon sein. Allerdings zeigt das wie gefährlich seine Aktivitäten hier sind. Ausgerechnet in Kanada wird jetzt sein Narrativ übernommen. Das scheint er, bei aller Intelligenz , nicht auf dem Schirm gehabt zu haben. Denn in Kanada kann sein Narrativ, zumindest theoretisch, von EH ganz locker richtig gestellt werden.
Bin gespannt ob ihm das zum Verhängnis wird.
Was kann ihm noch zum Verhängnis werden, wenn er verurteilt und seine angebliche Unschuld vehement beteuert und sie beweisbar machen will?
Sein Strohhalm EH in Kanada, ob ihm das zum Verhängnis wird, da bin ich auch gespannt.
Auf jeden Fall tut sich was, was ihn in den Medien weitere Aufmerksamkeit verschafft.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 23:19
@LaBaLiLaDy
Wenn ein Wald und Wiesen Journalist da so schlecht recherchiert hat und ohne tieferes Verständnis um den Fall, die „ Söring Souffleuse“ gibt, dann ist das ein starkes Stück. Man scheint völlig vergessen zu haben, dass in Kanada noch Opferangehörige leben, ganz zu schweigen von Elizabeth Haysom.
Der Journalist scheint ( wie hier in Deutschland eben auch einige soogn Journalisten) weder fundierte Recherche (inclusive Sorgfalt was Fakten betrifft) angewendet zu haben.
Solche fundamentalen Fehlinfos, über einen derartig dokumentierten Fall zu produzieren ist entweder arrogant oder Faulheit.
Bleibt zu hoffen, dass die RA‘e der Familie Haysom dem ganzen Spuk da einen Riegel vorschieben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 23:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bleibt zu hoffen, dass die RA‘e der Familie Haysom dem ganzen Spuk da einen Riegel vorschieben.
Das ist auch insgeheim meine Hoffnung. Auch wenn das Söring keinen direkten Dämpfer verpassen würde, so zumindest indirekt.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 23:42
@LaBaLiLaDy
Zumindest kann er sich hier in Deutschland nicht mit diesem „internationalen“ Presseerzeugnis spreizen, da der Artikel offenbar Falsch Infos enthält ( Behauptung, die auf EH als eigentliche Täterin verweisen) die Söring inzwischen hier nicht mehr tätigen darf.
Alleine die dilettantische Behauptung einer Begnadigung im Jahr 2017 ist so derartig laienhaft, dass man sich fragt, ob der Typ das mal schnell mit Mutti Google nach dem dritten Whiskey hingeschludert hat.
Frei nach dem Motto, Inhalt egal, Hauptsache der Name Söring kommt dreimal vor.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 23:57
@calligraphie
@LaBaLiLaDy
@AgathaChristo
Aber zeigt dies nicht, wie faszinierend ganz offenbar die Geschichte unseres Supernerds ist? Wie ich sagte: eine Art dunkles Genie, das es geschafft hat, die menschliche Psyche zu hacken.
Im Mittelalter hätte man wohl auf Marktplätzen Moritaten über seinen "Fall" gesungen.
Ein bisschen erinnert mich das Faszinosum Jens Söring auch an klassische Quacksalber und Hochstapler. Die schaffen es auch - auf oft unerklärliche Weise - ihre Geschichte oder ihr Heilwasser jahrzehntelang an begeisterte Fans zu verhökern. Von Fanz Mesmers Magnestismus über Gerd Postel (alias "D. Bartholdy") bis zu Erich von Dänikens Ufo-Bestsellern ... Fakten störten diese Herren nur in ihrer Mission, ihre "Story" aufrechtzuerhalten. @dwt als Schweizer wird schmunzelnd an Dieter Berhring zurückdenken ... oder an Anton Schmied. Tja, und ich verweise ja immer gerne auf den "Göttlichen Joao" ;-).
Man sollte JS in dieses Panoptikum einsortieren. Ich meine, unser Supernerd schafft es, seit x Jahrzehnten mit derselben Räuberpistole, äh - demselben rostigen Butterflymesser - global Aufmerksamkeit zu generieren. Vorgestern bei Dr. Phil, gestern bei Lanz, heute auf TikTok, morgen auf ... ???


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.09.2022 um 23:58
Beim zweiten Lesen hab ich doch glatt ein neues Narrativ entdeckt ;)
While Elizabeth complied with the police’s request to give fingerprint, blood, and footprint samples, Jens dodged the request citing his requirement to get clearance from the German embassy first.
Quelle: https://thecinemaholic.com/where-is-derek-and-nancy-haysoms-killer-jens-soering-now/

Er wollte also zunächst mit der Deutschen Botschaft sprechen, bevor er Fingerabdrücke und Fussabdrücke abgibt ? Interessant.
Soweit er das doch bisher gebetsmühlenartig wiederholt hat, war doch seine Weigerung Fussabdrücke und Fingerabdrücke abzugeben damit begründet, dass er befürchtete falsch verdächtig zu werden, weil er ja schonmal im Haus der Haysoms war....


Anzeige

1x zitiertmelden