Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 10:02
@alianus

So wahnsinnig weit hergeholt ist auch das nicht. Er scheint sich ja in der Hinsicht für ein autodikaktisches Ausnahmetalent zu halten. Das ist so, als würde ich einen Kannibalen bitten, mir die vegane Lebensweise näher zu bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 10:07
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:So wahnsinnig weit hergeholt ist auch das nicht. Er scheint sich ja in der Hinsicht für ein autodikaktisches Ausnahmetalent zu halten. Das ist so, als würde ich einen Kannibalen bitten, mir die vegane Lebensweise näher zu bringen.
Ich könnte mir ihn noch gut als Anti-Aggressions-Trainer vorstellen. Hat er nicht mal im Gefängnis eine Meditationsgruppe geleitet?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 10:40
@alianus

Oh ja. Aus "dem System Söring" geht ja spätestens hervor, dass er ein absolut friedliebender Mensch ist, der ohne Hintergedanken zu jedem Menschen ganz dolle lieb ist. Ohne jegliche Hintergedanken. Und niemals Menschen manipulieren oder ausnutzen würde.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 11:21
Zitat von alianusalianus schrieb:Ich warte darauf, dass er auch noch Psychotherapien anbietet...
Hier bei uns im Kaff führt einer ne "Praxis für Konfliktbewältigung". Und was machte er früher bei Frauen, die ihm den Laufpass gegeben haben? Hat an ihren Autos die Reifen zerstochen.

Kommste nicht mehr mit...


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 11:22
@alianus
Eigentlich will man sich zu Söring gar nicht mehr äußern. Aber der Typ ist inzwischen wie der berühmte Verkehrsunfall, an dem man vorbeifährt und man schwört sich „ guck nicht hin“.
Aber bei dem Typen kann man irgendwie nicht weggucken. Der setzt doch tatsächlich mit all seiner Dreistigkeit noch einen drauf. Beziehungscoach? Kreischalarm. Ein lediger Mann der bisher ( wann wird er 60?) sagen wir mal grob 33 Jahre nachweislich keine Beziehung hatte ( aber who knows?) davor hatte er seine Traumfrau Elizabeth, die hübsche. Das bedeutet, er greift auf einen Fundus von wieviel Monaten Zweisamkeit mit der smarten Lisbeth? In London hatten die doch richtig fun beim betrügen oder? Und vorher ? Hatten die beiden ja geradezu animalische Briefwechsel und romantische Mordpläne. Ab wann ist es denn für Jens damals vor wieviel Jahrzehnten toxisch geworden? Als die beiden notgedrungen räumlich getrennt wurden oder als Elizabeth ihren Deal gemacht hat.
Da macht sich der Bock mal wieder zum Gärtners. Gnade Gott den Pärchen, die sich bei JS in Therapie begebend
Merke : Söring hat sich quasi mit seinem Doppel Mord selbst den Weg zur Trennung geebnet.
Tolle Aussicht für Ratsuchende Partner.
Ich hoffe zutiefst, dass es in Deutschland irgendein aufsichtsgremium für solche selbsernannten Gurus gibts Es kann ja nicht sein, dass der Typ hier irgendein Zertifikat erwirbt, sich zwei Sessel hinstellt und ne Kleenex zupfbox und dann vulnerablen Frauen oder Männern oder Diversen, irgendwas von Toxic erzählt? Das ist echt hart an der Grenze.
Ich hoffe sehr, dass irgendjemand da ein fachliches Auge drauf wirft bzw. es supervision von „ echten Kollegen“gibt
Nur weil er schon mal vor über drei Jahrzehnten eine einzige Frau hatte, ist er nicht befähigt Hilfesuchenden sein Zeug unkontrolliert gegen Cash zu vermitteln.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 11:48
@Scarbi
Ich kann aus nächster Erfahrung ( einiger meiner vornehmlich weiblichen Kundinnen) berichten, was in dieser Grauzone der sogenannten Beziehungscoaches ( Nochzumal ohne entsprechende psychologische Fachausbildung und incl regelmäßiger Supervision : also Kontrolle durch erfahrene Kollegen) für ein Scherbenhaufen angerichtet werden von irgendwelchen online Coaches mit Stundensatz 80€ nach oben offen. Verzweifelte Menschen die beim regulären Psychologen keine Termine bekommen sind geradezu Freiwild für all diese „Zauber Onkels“


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 12:13
Krass, welche Expertise JS für sich beansprucht.
Empfinde ich schon als kriminell.
Ein großes Klientel wird er nicht erreichen.
Toxisch wird die Beziehung zum "Coach" werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 12:41
@Watt

Nachdem er ja immer noch ein paar treue Seelen findet, die ihm seine Märchenstory abkaufen, fürchte ich, gibt es auch Menschen , die dieses "Angebot" annehmen. Ich bekomme eine Gänsehaut bei dem Gedanken daran, mit dem Doppelmörder allein in einem Raum zu sein. Da wäre mir eine stichsichere Weste wohl deutlich lieber, als eine Zupfbox mit Taschentüchern.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 12:42
@Watt
Auch ne gute Möglichkeit „ Frauen“ kennenzulernen. Ersetzt dem Jens die aufwändige suche auf irgendwelchen Dating Apps. Da kommen die Anwärterinnen direkt zum Bewerbungsgespräch im Zoom und er kassiert zusätzlich. Ich kann nur jedem raten , Finger weg, nehmt eure hart verdiente Kohle und gönnt euch was schönes. Der Typ lacht sich nachts einen ins Kissen, wie blöd und leicht zu ködern seine Schäfchen doch sind.
Als was präsentiert er sich denn so mit Urkunden an der Wand ? Hängt sein Urteil auch im Empfangsbereich? Ein paar toxische Tatortfotos? Welche Berufsabschlüsse psychologischer Natur hat er wann absolviert?
Welche Berufsbezeichnung trägt er. Alles was in diese Richtung geht und von irgendwelchen selbst ernannten Beratern angeboten sollte Misstrauen hervorrufen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 12:49
Was soll er denn nun machen? Nichts und vom Staat leben ist nicht gewünscht... Sein Geld verdienen ist nicht gewünscht...
Ganz ehrlich wer sich von wem worüber beraten lässt ist doch egal. Kann sich jeder selbst aussuchen genauso ob er die Bücher kauft oder Youtube Videos anschaut.
Fände es halt mal gut wenn er Vorträge über wirklich problematische Themen halten würde. Wie kam es soweit. Welche Schritte sind schief gegangen. Letztendlich ist mir dabei auch egal wer da was gemacht hat. Er hat sich schuldig gemacht und wenn es nur eine Beihilfe war. Letztlich egal. Aber mit etwas Struktur könnte er noch vieles Gutes machen.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 12:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Welche Berufsbezeichnung trägt er. Alles was in diese Richtung geht und von irgendwelchen selbst ernannten Beratern angeboten sollte Misstrauen hervorrufen.
Das ist korrekt. Es ist absurd einen "Psychokiller" zum "Verhaltenscoach" zu erklären.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 13:01
Zitat von WattWatt schrieb:Das ist korrekt. Es ist absurd einen "Psychokiller" zum "Verhaltenscoach" zu erklären.
Zumindest ist es nichts ungewöhnliches, dass ehemalige kriminelle Personen in diese schiene gehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 13:15
@Ray.

Üblicherweise ziehen sich Mörder nach der Freilassung zurück. Ich kenne keinen Mörder, der nach der Haft seine Dienste als Couch und/oder Lebensberater anbot.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 13:24
@Scarbi
Wie viele Mörder kennst du denn?
Es gibt viele kriminelle die im Anschluss Kurse machen insbesondere in Schulen oder bei bereits auffälligen Jugendlichen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 13:31
@Scarbi
Im allgemeinen hört man immer : widme mein Leben jetzt Gott, bin gläubig geworden, Gott hat mir sowieso verziehen. Studiere jetzt Bibel und in der Bibliothek noch Jura Literatur. Oder College Abschluss oder Hundetrainer oder Friseur. Aber als Lebensberater für extrem
Vulnerable verzweifelte Hilfesuchende? Mir sträuben sich wie gesagt die Nackenhaare, der Vorstellung, dass Menschen von „ ihm“ Ratschläge gegen €€€ bekommen.
Frei nach dem Motto „ JS hatte eine einzige Beziehung vor gefühlt einhundert Jahren? Und in diese Beziehung ist er völlig freiwillig und glücksseelig reingetorkelt. Also nichts mit „
Er war jung und naiv „ it Takes two to Tango.
Er hätte jederzeit Bye bye zu Lizzy sagen können. Aber er war so verrückt nach ihr. Und aus dieser Story schöpft er seine Expertise für heute 2022? Ich hoffe, dass er irgendeine Art Versicherung im Rücken hat bzw Geld zurück Garantie, falls seine Zaubersprüche bei den deutschen toxisch verseuchten Pärchen nicht wirken oder das Gegenteil bewirken.,


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 13:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es gibt viele kriminelle die im Anschluss Kurse machen insbesondere in Schulen oder bei bereits auffälligen Jugendlichen.
Diese Kriminellen zeigen immer Reue und sind präventiv unterwegs.
Sie bekennen sich öffentlich ihrer Schuld.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 13:37
@Watt
Meistens ja nur bräuchte er das nicht mal.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 13:44
JS ist ein auf Bewährung abgeschobener Doppelmörder, der als Ungelernter versucht, Geld zu generieren.
Wieviel Rentenversicherung wird man ihm anerkennen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 13:57
Zitat von WattWatt schrieb:Diese Kriminellen zeigen immer Reue und sind präventiv unterwegs.
Sie bekennen sich öffentlich ihrer Schuld.
Das finde ich auch vollkommen okay. Solche Fälle sind mir durchaus bekannt. Viele arbeiten anschließend auch als Sozialarbeiter.
Nur ist eben allen gemein, dass sie zu ihrer Tat und ihrer Schuld stehen und nicht auf so unappetitliche Art versuchen, an Geld zu kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.09.2022 um 21:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auch ne gute Möglichkeit „ Frauen“ kennenzulernen. Ersetzt dem Jens die aufwändige suche auf irgendwelchen Dating Apps. Da kommen die Anwärterinnen direkt zum Bewerbungsgespräch im Zoom und er kassiert zusätzlich.
*brüll* You nailed it!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eigentlich will man sich zu Söring gar nicht mehr äußern. Aber der Typ ist inzwischen wie der berühmte Verkehrsunfall, an dem man vorbeifährt und man schwört sich „ guck nicht hin“.
Zum Glück guckst du ab und zu hin. Bei deinen Posts schmeiße ich mich immer halb weg vor Lachen.
Unser JS ist eher ein lebendes Symbol, wie leicht es ist, Medien an der Nase herumzuführen, aus Nichts und Habenichts eine treue Anhängerschaft zu generieren, dabei noch abzukassieren und vielleicht en passant noch ein paar Chicks klarzumachen.
Das Phänomen hat @RachelCreed irgendwie sehr treffend umrissen ...
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Da muss ich ganz ehrlich eingestehen: Ich hatte mein Leben lang immer eine absolute Schwäche für Nerds, vielleicht, weil meine erste Liebe einer war. Damit will ich gar nicht sagen, dass ich auf JS gestanden habe, nö, der war nie mein Typ. Aber vielleicht haben Nerds deswegen grundsätzlich einen Stein im Brett bei mir so nach dem Motto: "Wer intellektuell ist und gut mit Worten umgehen kann, ist auf meinem Level, der KANN doch gar kein Mörder sein."
Gleiches git dann für alle männlichen JS-Fans - wie unser eifriger YT-Influencer "Unknown Worlds II" (gibt es da etwa noch einen Unknown Worlds I ???), der so herrlich naiv unseres Supernerds Märe inhaliert, dass man nur noch mit den Ohren schlackern kann.

Geben wir es ruhig zu: Jens Söring ist in gewisser Weise ein düsteres Genie. Es ist ihm gelungen, die menschliche Psyche zu hacken! Nicht ohne Grund hat Andrew Hammel (bzgl. der Cause Sulzbach) auf Brandolini’s Law verwiesen:
"The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than that needed to produce it."



Anzeige

2x zitiertmelden