Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 16:01
@blorgempire

Das ist das Einzige, was ihn auszeichnet. Penetranz, Dreistigkeit und Arroganz. Die drei Säulen, die sein Leben tragen. Nur, Theatertext hin, Rübe her: was bringt ihm das alles. Er wird niemals in D als vollkommen unschuldig angesehen werden und die genannten drei Säulen beschleunigen einen gewissen Verschleiß. Das will dich alles keine mehr hören.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 18:00
@Staypositive

Wie einst Don Quijote gegen Windmühlen kämpfte, so kämpft er unermüdlich gegen die Dummheit. Ich hätte an seiner Stelle längst aufgegeben. Ein deutscher Richter, der das amerikanische Rechtssystem derart scharf (und undifferenziert) angreift, wird dies nicht unwidersprochen tun können. Ich glaube, in Hannover sollte man sich auf einen Föhn einstellen. Einen faktenbasierten Föhn und keinen stammtischartig primitiven Föhn.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 18:23
Zur Vorbereitung auf Hannover mal wieder ein skurriles Fundtück auf Youtube: Einen spanischen True-Crime-Beitrag, mit Interviewpassagen eines noch recht jungen Ricky Gardner - also müssen sie vor etlicher Zeit entstanden sein -, und zwei Jungschauspielern als EH und JS, die den beide mal so gar nicht ähnlich sehen ... ich kann leider kein spanisch, aber was man sehen kann, zeigt deutlich, dass hier die Mordtat mit einem Einzeltäter JS (bis kurz vor dem Vollzug) dargestellt wird. (Beitrag beginnt im Video ab 36:44 )

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 19:45
@Jacki

Nach der Vorstellung in Hannover ist es gar kein Sockenabdruck mehr, sondern eine optische Täuschung oder seismische Anomalie. Und sowieso war es ja ein Reifenabdruck. Oder so.
Irgendwie scheint ja nun wieder jeglicher Blödsinn erlaubt zu sein. Ich bin irgendwie geschockt nach Andrews neuestem Beitrag.
Man stelle sich vor, so ein Herr Rübe urteilt über dich oder lässt den Mörder eines nahen Verwandten laufen, weil es ja keine forensischen Beweise gibt. Da fällt einem nix mehr zu ein.
Und als Bonus: Bashing der amerikanischen Justiz. Unglaublich. Ich hoffe, dass dieser Mann für diese ungeheuerlichen Aussagen an entsprechender Stelle Rede und Antwort stehen muss.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 20:49
Zitat von veicorveicor schrieb:Ich hoffe, dass dieser Mann für diese ungeheuerlichen Aussagen an entsprechender Stelle Rede und Antwort stehen muss.
Dass man das amerikanische Justizsystem nicht mit unserem vergleichen kann, ist ja allseits bekannt. Da geht es oft um überdimensionale Haftstrafen, wie z.B. 3mal lebenslänglich, 100 Jahre, so lange lebt kein Mensch, als auch "nur 20 Jahre", die meistens eine Bewährung beinhalten bei guter Führung.

Das wird der Richter wissen und das amerikanische System hinterfragen.
Mit Söring hat das insofern zu tun, dass er durch 33 Jahre Haft da seinen Senf wieder schildern darf.

Dem Richter geht es wohl nicht um Schuld oder Unschuld. Söring 33 Jahre inhaftiert, nun auf Bewährung frei, hat humanerweise eine Chance für einen Neuanfang verdient. Das ist wohl nicht nur mein Denkmodell.

Das Söring nun A.H. als Alleintäterin bezeichnet, kann man ihm nicht verwehren, auch wenn es gelogen ist. Die ultimative Wahrheit wird bei der Veranstaltung wohl nicht ans Licht kommen, schließlich ist das keine wiederholende Gerichtsverhandlung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 20:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Söring nun A.H. als Alleintäterin bezeichnet, kann man ihm nicht verwehren, auch wenn es gelogen ist.
Könnte man schon - also, der Anwalt von EH könnt es. Ich dürfte ja auch nicht ungestraft sagen "AgathaChristo hat zwei Menschen umgebracht" ... sogar noch vor Publikum. Da würdest du mir einen Bescheid zustellen lassen, und ich würde bestraft werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 21:40
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Könnte man schon - also, der Anwalt von EH könnt es.
Und warum macht er das nicht?
E.H. übt sich in Schweigen, was nicht unbedingt vorteilhaft für sie ist, Spekulationen sind und bleiben ihr gegenüber offen, was Söring passend erscheint, um seine angebliche Unschuld verbreiten zu können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 22:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:E.H. übt sich in Schweigen, was nicht unbedingt vorteilhaft für sie ist
Sie hat damit abgeschlossen und will ihre Ruhe haben. Kann man das nicht akzeptieren? JS kartet permanent nach. Das zeigt einmal mehr, dass ihm andere Menschen scheißegal sind.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 22:15
Wer sich glücklicherweise nicht in Schweigen hüllt, ist Herr Hammel. Er hat sich wohl an die amerikanische Botschaft gewandt mit berechtigtet Kritik an den hanebüchenen Äußerungen Dr. Guise-Rübes zum amerikanischen Rechtssystem in dem heute erschienenen „Welt“ - Artikel.
Gut so 👍


melden

Der Mensch Jens Söring

09.12.2022 um 22:16
@SomertonMan
Klar ... weil er seine Schuld nur weglabern kann, indem er sie belastet. Es kamen als Mörder eben nur zwei Menschen in Frage. Tja - der Rest erklärt sich durch Geständnis, Blutgruppe des Täters, Nachtatverhalten. Kurz: Gegen die simpelsten Fakten kommt er nicht an. Also wird schön die Nebelmaschine angeworfen. Jetzt sogar in Hannoveraner Gerichtssälen.

Ich finde es einfach bemerkenswert, dass sich die Juraprofessorenschaft Hannover auf diesen Zirkus einlässt. Da muss man doch automatisch an die "Hannover-Connection"denken ...

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/nachrichten-und-meinung-die-hannover-connection/4728968.html

Da wird ja der Hund Bruno in der Pfanne verrückt ...


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 11:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sie hat damit abgeschlossen und will ihre Ruhe haben. Kann man das nicht akzeptieren?
Doch, das kann ich nachvollziehen.
Aber warum braucht sie dann z.B. u.a. noch einen deutschen Anwalt?
Wenn Söring sie als alleinige Täterin betitelt, dann müsste doch eine Unterlassungsklage hier gegen ihn stattfinden, oder? Vermute, sie muss ihre Anwälte auch bezahlen, umsonst machen die das wohl nicht.
Also wird sie ständig mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, ob sie will oder nicht. So kommt man nicht zur Ruhe!


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 11:06
@AgathaChristo

Hammel sagte, dass sie von dem Doppelmörder nichts mehr sehen und hören will und wohl auch rechtlich nichts mehr unternehmen wird. Allerdings wissen wir ja nicht, was der Kerl und die Rübe sich noch alles einfallen lassen.
Aktuell bin ich wirklich froh, dass ich weit von Hannover entfernt bin. Das Sockenpuppentheater wird immer absurder und unappetitlicher. Man sollte kaum glauben, dass da noch eine Steigerung möglich ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 11:07
@AgathaChristo

Söring wird von sich aus bei yt oder TikTok sicherlich nichts von seinen Niederlagen erzählen. Oder hat sich er sich zu AH geäußert?

Sie wird ihren Anwalt machen lassen und Aus die Maus.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 11:22
@SomertonMan
Ich denke auch: Aus ihrer Perspektive vom fernen Kanada aus wird sie vermutlich den deutschen Anwalt angewiesen haben, dass dieser nur dann "draufschlägt", wenn JS übertreibt. Ich denke, auf YT und Tiktok wird er machen können, was er will - zu unbedeutend für eine anwaltliche Beobachtung. Zumal die Videoschnipsel ja eh keiner beachtet, wenn man die bekanntermaßen gekauften Klicks und Sockenpuppenaccounts abzieht.
Anders aber bei Fernsehauftritten oder auch im Hannoveraner Gerichtssal mit Pressebeobachtung. Das würde meiner Meinung nach schon den Einsatz des Anwalts rechtfertigen.
Und wir haben ja nun die Netflix-Sache: Wird die auch in Kanada ausgestrahlt? Ich nehme doch stark an. Dann wird das EH mitkriegen, und es wird auch ihre Anonymität bedrohen. Gut, in gewisser Weise ihr Problem ... der "Fluch der bösen Tat", das betrifft nun mal auch sie. Allerdings muss sie nicht die dreiste Schuldabschiebung ihres Exfreundes auf sich sitzen lassen. Man wird sehen, wie sie reagiert, bzw. wie ihre Anwäte agieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 12:12
@blorgempire

Ich denke, dieser Auftritt wird nicht ganz so lautlos und unbeachtet vonstatten gehen, wie das bisher der Fall war in Wilster, beim Jockl oder im Weinkeller in Kiel. Aber es wird kaum eine Serie werden. Es sei denn, dass Herr Rübe etwas Regelmäßiges plant. Das ist jedoch unwahrscheinlich, weil seine jüngsten Äußerungen gewiss nicht vollkommen spurenlos an ihm vorüber ziehen werden. Das ist auch nicht verwunderlich. Andrew weiß es besser, aber ein Richter muss bei seinen Äußerungen auch eine gewisse Distanz wahren. Seine Attacke gegen das amerikanische Rechtssystem ist weit davon entfernt. Ich möchte zumindest keinen Richter haben, der solche Äußerungen tätigt. In gewissen Ausgangssituationen wird so ein Befangenheitsantrag gewiss gute Chancen haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 14:51
@veicor
Sehe ich ähnlich.

Was Herr Dr. Guise-Rübe zum Fall Söring, seine Zweifel und die dargestellten Belege für die angeblichen Zweifel an dessen Schuld, gepaart mit harscher Kritik am amerikanischen Strafvollzug anbelangt, schlackern mir nur die Ohren. So viel Unkenntnis und Selbstbewusstsein an einem Platz. Wow.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 14:59
Bin auf jeden Fall schon gespannt, was morgen jene, die heute abend Hannover besuchen, über diesen "Clash der Kulturen" zu berichten haben ... wenn er denn stattfindet. Ich glaube ja immer noch, dass entweder JS kurzfristig absagt oder die Veranstalter Muffensausen kriegen. Spannend ist es allemal.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 15:52
@blorgempire
Hannover findet doch erst in 3 Tagen statt.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 17:36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Söring zu dieser Veranstaltung erscheint. Andrew Hammel im Publikum zu haben, muss ihm doch die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Wir werden sehen, ob er soviel Rückgrat besitzt, sich dieser Diskussion zu stellen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.12.2022 um 17:40
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Söring zu dieser Veranstaltung erscheint. Andrew Hammel im Publikum zu haben, muss ihm doch die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Wir werden sehen, ob er soviel Rückgrat besitzt, sich dieser Diskussion zu stellen.
Sagen wir mal so: Er kann Hammel nicht ewig ausweichen. Jetzt oder nie. Wenn er jetzt den Schwanz einzieht, kann er seine "Karriere", die er auf der Basis des von ihm verübten Doppelmords aufbauen will, knicken.


Anzeige

melden