Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:43
@Scarbi
Das stimmt so nicht. Das ist das erste und einzige Buch was ich gekauft habe. Zur der Zeit war ich noch pro Söring. Mittlerweile bin ich schlauer geworden. Dank dem Wright Report.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:49
Ich muss euch etwas Schockierendes mitteilen: Ich habe soeben herausgefunden, dass der Auftritt von Söring bei den Friedenstagen von Amnesty International veranstaltet wird. Tatsächlich liest man im Programm der Friedenstage, unter der Ankündigung von Söring, folgendes: Veranstaltende Amnesty International, Gruppe 1299 Kirchheimbolanden


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:50
@Hoeck99

Es spricht für dich, dass du einen Irrtum einsehen kannst. Das ist ein Zeichen der Stärke.

@LaBaLiLaDy

Soso. Für die habe ich häufig gespendet. Aber nicht dafür, diesem Kerl eine Bühne zu bereiten.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:57
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Soso. Für die habe ich häufig gespendet. Aber nicht dafür, diesem Kerl eine Bühne zu bereiten.
Ist ja schon irgendwie ironisch: Da bietet eine Menschenrechtsorganisation einem Menschen eine Bühne, der sich nicht um die Rechte anderer Menschen schert.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 17:58
@LaBaLiLaDy
Einfach unglaublich, total grotesk, ein Skandal.
Bin gespannt was Hammel dazu sagt.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 18:00
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Einfach unglaublich, total grotesk, ein Skandal.
Bin gespannt was Hammel dazu sagt.
Dem müssen wir das noch verklickern. Ich glaube nicht, dass er das weiß. Daher @Encomium: Bitte diesen Beitrag lesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 18:07
@LaBaLiLaDy
Der weiß das ziemlich sicher. Aber er hatte ja angekündigt, dass er nur solche Aktionen kommentiert, die aus öffentlicher Hand gespeist werden.
Da ich Amnesty International gespeist habe, sehe ich mich auch dazu berechtigt, diesen Termin zu kritisieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 18:33
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Es spricht für dich, dass du einen Irrtum einsehen kannst. Das ist ein Zeichen der Stärke.
Das kann ich nur unterstreichen. Würden mehr Leute wie @Hoeck99 das öffentlich thematisieren, wäre diese ganze Saga längst vorbei, und JS könnte sich endlich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig wäre - sich ein neues Leben aufbauen.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das Buch "nicht schuldig" ist von 2016. Als man den Insassen rausgelassen hat, in 2019, hat man das Päpperle drauf gemacht.
Solche Päpperle / Etiketten sind seit langem auf dem Buchmarkt höchst beliebt und eigentlich nichts anderes als jene, die man im Lebensmittelmarkt einsetzt. "Jetzt mit 20 % mehr Kakaoanteil" ... "Jetzt mehr Inhalt" ... "Verbesserte Rezeptur" ... "100 % vegan" ... "Empfohlen von deutschen Sterneköchen" ... "Lieblingswein von Richard David Precht" etc. pp.
Einfach mal durch die Buchhandlung schlendern und zählen, wieviele Bücher mit solchen Päpperlen ausgestattet sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 18:39
@blorgempire

"Jetzt garantiert ohne wahre Bestandteile. Dafür stehe ich mit meinem Namen. "

Im Übrigen finde ich, dass es eine deutsche Eigenschaft ist, einen Fehler nicht eingestehen zu können. Da wird lieber rumgeeiert, bevor man sagt: "Okay, ich habe mich täuschen lassen. Es war ein Fehler".


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 19:59
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Im Übrigen finde ich, dass es eine deutsche Eigenschaft ist, einen Fehler nicht eingestehen zu können. Da wird lieber rumgeeiert, bevor man sagt: "Okay, ich habe mich täuschen lassen. Es war ein Fehler".
Ein Hauch von Zweifel an seiner Schuld besteht ja anscheinend immer noch, ansonsten würde man ihm keine Medien- Plattform mehr bieten?
Mal so pragmatisch und naiv von mir gedacht.

Als bekennender reuiger Mörder nach 33 Jahren Haft, hätte er bessere Karten, vielleicht kommt das ja noch, um seine Medien Präsenz erhalten zu wollen?

Die Unschuldsnummer mm funzt einfach nicht mehr. Man liest und sieht nur noch, wie schlau und gnadenlos er versucht, Menschen zu seinem Vorteil manipulieren zu wollen. Das macht ihn kurioserweise auch interessant, hinter seinen Augen schauen zu wollen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 20:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ein Hauch von Zweifel an seiner Schuld besteht ja anscheinend immer noch, ansonsten würde man ihm keine Medien- Plattform mehr bieten?
Das sind Leute, die bis heute nicht wissen, dass er mehrfach umfangreich gestanden hat und auch nicht wissen, dass er die Geständnisse jahrelang nicht widerrufen hat. Dabei wäre es nicht schwer, sich ein klein wenig in den Fall einzulesen. Aber die Sache mit den unschuldig Verurteilten ist halt super modern. Die böse böse Justiz. Und erst Recht in Amerika. Die verurteilen ja praktisch nur Unschuldige und die meisten landen auf dem elektrischen Stuhl. Ironie Off.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 20:18
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber die Sache mit den unschuldig Verurteilten ist halt super modern. Die böse böse Justiz. Und erst Recht in Amerika. Die verurteilen ja praktisch nur Unschuldige und die meisten landen auf dem elektrischen Stuhl. Ironie Off.
Genau so ist es 😉,.man hat immer gerne wenn die eigenen Vorurteile bestätigt werden und JS weiss perfekt auf dieser Klaviatur zu spielen
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Dabei wäre es nicht schwer, sich ein klein wenig in den Fall einzulesen
Doch, der Wright Report ist harter Brot, aber was man mindestens erwarten dürfte mal den Podcast zu hören das sollte drin liegen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2022 um 21:26
Zitat von dwtdwt schrieb:Doch, der Wright Report ist harter Brot, aber was man mindestens erwarten dürfte mal den Podcast zu hören das sollte drin liegen
Es gibt auch einige frei zugängliche Artikel mittlerweile. Wenn du seinen Namen bei Google eingibst, wird als Ergänzung als erstes "schuldig" angeboten. Vor einem Jahr war da noch ein "un" davor.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 01:38
Zitat von dwtdwt schrieb:@Scarbi

Klar gibt es nie wie eine 100% Garantie auch nicht für euch oder mich aber die Studien sind eindeutig bezüglich Rückfällen
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Papier ist geduldig.
Zumal dieses Papier nicht zwischen Mördertypen unterscheidet. Und ein solcher ist schon eher als pathologisch anzusehen:
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Es war auch kein Mord, sondern ein Doppelmord und noch dazu ein besonders brutaler. Dazu kommen die Gewaltphantasien.



2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 07:40
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zumal dieses Papier nicht zwischen Mördertypen unterscheidet. Und ein solcher ist schon eher als pathologisch anzusehen:
Scarbi schrieb:
Es war auch kein Mord, sondern ein Doppelmord und noch dazu ein besonders brutaler. Dazu kommen die Gewaltphantasien
@Cpt.Germanica
@Scarbi


Ihr seid mit Verlaub keine Fachexperten bezüglich Rückfallgefahr und insbesondere nicht für die Sicherungsverwahrung

Wikipedia: Sicherungsverwahrung

Deutschland hat dafür die Experten die so was überprüfen und dann gegebenfalls dann anordnen

Jedem Menschen bleibt sein eigenes Urteil unbenommen aber durch die langjährige Beschäftigung mit einem Menschen kann da ein Tunnelblick entstehen


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 10:09
Zitat von dwtdwt schrieb:Ihr seid mit Verlaub keine Fachexperten bezüglich
Mehr als du, weil näher dran.
Zitat von dwtdwt schrieb:insbesondere nicht für die Sicherungsverwahrung
Wer spricht von Sicherungsverwahrung? Meines Wissens gibt es die in USA nicht. Verwechselst du da gerade was?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 10:16
Zitat von dwtdwt schrieb:Ihr seid mit Verlaub keine Fachexperten bezüglich Rückfallgefahr und insbesondere nicht für die Sicherungsverwahrung
Mit Verlaub vergleichst du wieder mal Äpfel mit Birnen. Beides ist Obst, aber es gibt sehr wohl Unterschiede. In diesem Fall hat die Sicherheitsverwahrung keine Relevanz für die Bewertung einer möglichen Gefährdung durch JS. Warum nicht? Er war nicht in Deutschland inhaftiert, es gab nie ein Strafverfahren hier gegen ihn. Deshalb konnten und durften niemals irgendwelche Fachexerten über eine solche Gefärhdung entscheiden. Das wäre ja noch schöner: Sicherheitsverwahrung anordnen ohne juristische Grundlage ... da hätte wohl auch unser Z-Promi-Nerd etwas dagegen.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Gefahr, die von JS ausgeht, physisch gedacht werden sollte. Eher sehe ich bei ihm zwangsläufig die Gefahr, sich auch im Privaten durch das permanente Storynetz, das er rund um sich webt, so darin zu verhindern, dass Lug & Betrug irgendwann zu Verdeckungsstraftaten führen können.
Was wäre etwa, wenn er eine neue "Gspusi" hääte, die erst felsenfest von seiner Unschuld überzeugt ist, und dann doch "im Glauben wankt"? Sein mühsam unterdrückter Jähzorn ist ja zu spüren.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 10:27
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:irgendwann zu Verdeckungsstraftaten führen können.
Das ist ein interessanter Ansatz. Und das glaube ich ja auch. Wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, dann könnte es für den einen oder anderen in seinem Dunstkreis unangenehm werden. Das Minimum ist Liebesentzug und Diffamierung. Das hat er ja nun schon oft gezeigten. Und sein Gesinde ebenso.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 10:53
@Scarbi
Erstmal hat er natürlich seine Anwälte, die dann das übliche Einschüchterungsspiel mit Unterlassensklagen betreiben. Das kann schon 90 % aller lästigen "Zweifler" abwehren. Alle anderen werden von seinen Fans und selbsternannten Verteidigern mürbe gemacht, zumindest in der Theorie.
(Randnotiz. "Bruno K." bezichtigt inzwischen in Hammelbog-Kommentaren Elizabeth H. als Mörderin ... "... both murderer had lost forensic evidence at the crime scene ...". Unsere herzallerliebste Bruno wird unvorsichtig, sie verliert die Nerven.)

Frage ist nur, was macht JS mit Zweiflern im engen Umkreis? Er hat ja sonst niemanden als die Hardcore-Verehrerinnen. Das ist übrigens auch der Grund, warum er keinen U-Turn machen kann. Der wäre zwar monetär viel ergiebiger (da könnte er Exklusv-Interviews noch und nöcher generieren, falls er nun doch verspätet seine Schuld telemedial eingestehen würde, vielleicht mit der Volte "Ich hatte es verdrängt als psychischen Schutzmechanismus"). Aber dann gibt's nicht mehr Kaffee und Kuchen in der Eiffel, er würde sein letztes soziales Netz durchtrennen (das allerdings nur auf dem Webstuhl einer Lüge geknüpft wurde und deshalb sehr fragist - und das weiß er sehr wohl wohl).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2022 um 11:05
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Daher @Encomium: Bitte diesen Beitrag lesen.
Wechen Beitrag? Bitte immer ein Link mitposten!


Anzeige

melden