Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 18:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da sehe ich etwas schwarz für die EU Mission des JS. Ohne eine Prise Woke & Grün und eine klare politische Positionierung wird das nichts.
Da gebe ich dir recht. JS braucht definitiv einen Imagewandel, um bei seinen Jogging-Partnern Lanz und Precht wieder hoch im Kurs zu stehen. Ich empfehle fürs Erste ein Armband in den Nationalfarben der Ukraine. Dazu ein Shirt mit Regenbogenfarben bei seinen TikTok-Videos. So richtig woke wäre noch ein Statement-Banner gegen den Klimawandel (wobei er da erstmal sein Sprit-fressenden Volvo aus den 1980ern abschaffen müsste). Habe ich noch was vergessen? Ja, unbedingt einen Twitter-Account mit regelmäßigen Statements gegen Massentierhaltung. Vielleicht noch ein Frisurwechsel? So eine halblange Welle à la Richard David Precht und dann zu jedem gesellschaftlichen Thema eine Meinung haben und dazu einen Podcast machen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 18:54
Zitat von alianusalianus schrieb:Es ist doch aber gerade das "Anliegen" der Söring-Unterstützer (oder vielmehr seiner Dutzenden Sockenpuppen...?), den Podcast "Das System Söring" wegen des Genderns zu diskreditieren,
Du weißt, dass ich meistens mit dir konform gehe, aber an dieser Stelle gibt es Veto von mir ! Nicht regt das gendern in dem Podcast auch auf, aber finde ihn dennoch gut. ;)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 18:58
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Nicht regt das gendern in dem Podcast auch auf,
Wieso schreibt mein Handy Nicht statt mich ? Naja, ich meinte natürlich mich. :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 19:07
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wieso schreibt mein Handy Nicht statt mich ? Naja, ich meinte natürlich mich.
Allmystery-Wiki: Beiträge bearbeiten


melden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 20:13
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Nicht regt das gendern in dem Podcast auch auf, aber finde ihn dennoch gut.
Geht mir genauso, zumal die Produzenten es mit dem Gendern echt übertrieben haben. Die Ermittler*innen? Da waren doch ausschließlich Männer am Werk. Das irritiert nur, weil man denkt, dort war auch eine Frau darunter.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.08.2022 um 20:26
@Magic_Pie
Mich hat das nur immer einmal kurz erschrocken, weil man durch diese akribisch gesetzten gender Endungen, so aus dem Konzept kommt.
Aber die Produzenten von dem Podcast machen ja viele andere gute Produktionen und denen nehme ich es wenigstens ab, dass sie es nicht machen um besonders woke zu sein, weil es gerade in ist.
Wenigstens war die weibliche begleit Stimme sehr angenehm und der Inhalt exzellent.
Wenn du so schöne Stimmen hörst dann verzeiht man auch mal so vorbildliches Gendern.
Ich nehme mir neuerdings einmal die Woche „ Arabellas Crime Time auf“. Wenn du korrektes gendern hören möchtest, dann bei Arabella Kiesbauer. Niemand sagt so schön „ Richter*innen“.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.08.2022 um 05:32
@LaBaLiLaDy
@Magic_Pie
Ich das das Gendern irrtierend (weil ungewohnt in der Konsequenz), aber mal ehrlich, irgendwann hört man schon drüber hinweg. Ich glaube, es war den Produzent*Innen ;-) eben wichtig. Letzten Ende soll diese kleine Sprechpause ("Produzint ... PAUSE "innen") ja genau für Irritation sorgen, um deutlich zu machen, dass unsere Sprache durch das Generische Maskulinum Frauen und ihre Rolle in der Gesellschaft benachteiligt.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich das durchsetzt und Sprache nicht so leicht "im Labor" umgeprägt werden kann. Und dann stellt sich mir die Frage, ob da nicht an falscher Stelle Kämpfe geführt werden, die woanders effektiver wären.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenigstens war die weibliche begleit Stimme sehr angenehm und der Inhalt exzellent.
Die Sprecherin (Luise Helm) war einfach großartig ausgewählt. Ihre Stimme ist einprägsam und wunderbar klar, und drängt trotzdem nicht in den Vordergrund, hat eine schöne "Sachlichkeit". Wirklich tolle Wahl der Produzentinnen ...
Ich freue mich echt schon auf die englische Fassung, bin gespannt, wer da als Sprecherin (oder Sprecher) ausgewählt wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.08.2022 um 15:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, die 3 Jahre in Freiheit haben ihn optisch ziemlich zugesetzt. Jetzt sieht er so alt aus wie er ist.
finde ich nicht. Die meisten haben diesem Alter richtig viszerales Fett angearbeitet. Ich finde er sieht für sein Alter, immerhin 56 Jahre, sportlich und gesund aus, immerhin dürfte seine Ernährung nicht gut gewesen sein. Okay, wenn man sich übermäßig raffiniertes Futter einverleibt, was mit den kardiovaskulären Folgeschäden häufig einher geht, lebt man auf freien Fuß mit dem Überangebot an Nahrung mit entsprechender Qualität auch nicht gut.

Ich bin kein Söring Versteher, aber ich finde, hier steigert man sich in Hass rein. Das fördert auch Falten übrigens.

Gendern finde ich fürchterlich. Viel zu anstrengend für mein Spatzenhirn.

Was man Söring echt zugute halten kann, ist seine Vehemenz in seiner Art. Er ist wirklich ein unerschüttlicher Kämpfer. Seid mir nicht böse, ich mag diese Seite an ihm. Allerdings muss ich gestehen dass ich ihn nur auf Instagram Oberfläche verfolge und einen halben Beitrag auf YT und kurz bei TicTok rein geblickt habe. Auf TicTok stehe ich sowieso nicht und es wiederholt sich ja alles.

Ich stehe ihm mittlerweile neutral gegenüber. Er hat seine Strafe verbüsst (juristisch), was er draus macht und die Medien und der Konsument ist deren Sache. Der Journalismus ist sowieso auf das Niveau Unterhaltung und Drama gesunken. Jens Söring muss es jetzt selbst mit seinem Gewissen ausmachen und der Endverbraucher hat die Möglichkeit zu recherchieren.

Ich wünsche jeder Partei eine gute Richtung mit dem Selbstverständnis an Wahrheitsfindung....
= man könnte auch sagen, da haben sich 3 Gesellen prima gefunden. Der Klebstoff zwischen denen machen die Kritiker aus.

....also alt finde ich ihn nicht....

Kalimba


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.08.2022 um 08:39
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Was man Söring echt zugute halten kann, ist seine Vehemenz in seiner Art. Er ist wirklich ein unerschüttlicher Kämpfer. Seid mir nicht böse, ich mag diese Seite an ihm.
Seine Vehemenz besteht darin, die Schuld an zwei abscheulichen Morden zu leugnen und auf dieser Grundlage das Verbrechen zu instrumentalisieren und damit Geld zu machen sowie sein Aufmerksamkeitsbedürfnis zu befriedigen. Dafür kämpft er.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.08.2022 um 09:20
@alianus
Du sprichst mir aus der Seele , dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.08.2022 um 09:52
Zitat von alianusalianus schrieb:Seine Vehemenz besteht darin, die Schuld an zwei abscheulichen Morden zu leugnen und auf dieser Grundlage das Verbrechen zu instrumentalisieren und damit Geld zu machen sowie sein Aufmerksamkeitsbedürfnis zu befriedigen. Dafür kämpft er
Darum höre ich kaum ŕein. Überall das selbe. Letzten Endes ist es seine Sache. Ich möchte auch nicht in seiner Haut stecken.

Ich finde seine kämpferisch Art trotzdem gut. Andere hätten sich depressiv und verbittert auf Kosten des Staates irgendwo verkrümelt. Ich bin selbst nicht so ein Mensch, der Menschen so anziehen kann.


Aber den Zeitgeist mit Insta und YT und Tic Tok hat er für sich genutzt.

Und wie gesagt, ich finde nicht dass er alt aussieht

Kalimba


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.08.2022 um 10:17
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Andere hätten sich depressiv und verbittert auf Kosten des Staates irgendwo verkrümelt.
Klar, ich bringe zwei Menschen um und wunder mich dann, dass ich für Jahre im Knast lande, der mich depri machen könnte...
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Aber den Zeitgeist mit Insta und YT und Tic Tok hat er für sich genutzt.
Die Aufmachung ist einfach nur langweilig und opimäßig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.08.2022 um 12:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Aufmachung ist einfach nur langweilig und opimäßig.
finde ich auch....Auf jedem Kanal die gleiche Leier.

Das wird ihn auch nicht glücklicher machen. Er wird immer an seinen Taten zu knapsen haben, darum ja alles. Ich hätte die Kraft nicht. Ich habe aber auch nur Stippvisiten gemacht. Instagram habe ich noch Zeit mir die Kacheln anzugucken. Ob Opimässig.....weiß ich nicht. Besser könnte ich es nicht machen, wichtig ist doch, dass man das rüberbringt, was man rüber bringen will und ich denke, dass macht er. Klar auf Tic Tok ist er nicht am Tanzen. Da sticht er heraus, jedenfalls was ich so auf Tic Tok kenne. Aber er nutzt jeden Kanal. Muss sich ja keiner angucken. Aber opimässig fände ich schon fast wieder revolutionär. Aber mich langweilt es auch - wie du es erwähnst

Winke winke

Kalimba


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.08.2022 um 16:04
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Besser könnte ich es nicht machen, wichtig ist doch, dass man das rüberbringt, was man rüber bringen will und ich denke, dass macht er.
Der hockt da auf seiner Couch oder was auch immer und rattert seinen Monolog runter. Guck dir mal Videos bspw. vom Dunklen Parabelritter https://youtube.com/c/DunklerParabelritter an.

Die Cuts, Gestik, Mimik, Emotion usw.

Sorry, wenn man bei yt auf dicken Mann machen will, dann kannst so ne Schlafwagennummer nicht bringen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.08.2022 um 16:48
@kalimba
Du meinst tatsächlich, er hätte an seiner Tat zu knapsen? Dazu ist mir bisher so gar nichts zu Gehör gekommen, Dir?
Mit den Morden ist er eher easy umgegangen, nämlich gar nicht. Er wars nicht, sagt er monoton und ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass er sich jemals mit dem Leid der Opfer bzw der Opferangehörigen auch nur im Ansatz öffentlich beschäftigt hätte.
Er befasst sich lediglich mit sich. Andere kommen nur als Garnitur vor, indem er xy zb als Täter erspäht haben will. Er ist das Zentrum seines Universums. Seine gestohlenen 33 Lebensjahre aufgrund seiner Geständnisse, das ist woran er zu knabbern hat. Einmal die Wahrheit gesagt und weg sind mehr als drei Jahrzehnte. Und obendrauf noch die Pleite, dass sich seine Prophezeiung von einst aus dem Knast nicht bewahrheitet „ außer in Virginia, glaubt niemand an seine Schuld“. Und nun das, die renitenten Deutschen wollen einfach nicht mehrheitlich an seine Unschuld glauben.
Was er da auf tik tok oder sonst wo noch vor sich hin monologisiert, ist Beschäftigungstherapie und fishing for Aufmerksamkeit.
Wenn manche das bewundernswert finden, dann ist das so. Ein virales Dasein ist zumindest etwas sicherer als life und in Farbe. Als Kunstfigur kann er seine Zuhörer wahlweise aussuchen, Widersprüche und Kritik blocken und blöde Fragen muss er nicht beantworten. So einfach kann das Leben sein. So kann man sich seine Taten auch schönreden und das vermutlich bis zur letzten Ölung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.08.2022 um 18:33
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Das wird ihn auch nicht glücklicher machen. Er wird immer an seinen Taten zu knapsen haben, darum ja alles.
Und genau hier sehe ich den Knackpunkt, @kalimba . Nein, er muss nicht immer an seinen Taten zu knapsen haben. Er hatte (und hat immer noch) nach der Entlassung die Gelegenheit, in die Anonymität zu verschwinden und seiner zweiten Lebenshälfte einen anderen Sinn zu geben. Tomaten verkaufen auf dem Biomarkt. Texte übersetzen. Von mir aus Romane schreiben. Barista werden. Autos verkaufen. Etwas Sinnvolles für andere Menschen tun. Neue (echte) Freunde finden, Gelassenheit und Ruhe im Kleinen erleben. Das Glück ist kein Kuchen, es ist für jeden ein Stück da, auch für ihn.
Er müsste nur endlich von der Vergangenheit lassen. Er will es aber nicht, er will lieber seinen "Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit" führen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 15:08
Mir ist aufgefallen das bei allen Videos von Jens Söring (YouTube) ein gewisser oder gewisserin E.H.brennend starke fragen stellt. Hier geht es um Alibi Fragen in W.DC. sowie um den Bericht von Terry Wright. Sehr interessant. Weiss da einer mehr um diese Person ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 15:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:befasst sich lediglich mit sich. Andere kommen nur als Garnitur vor, indem er xy zb als Täter erspäht haben will. Er ist das Zentrum seines Universums. Seine gestohlenen 33 Lebensjahre aufgrund seiner Geständnisse, das ist woran er zu knabbern h
Das meinte ich ja auch. Er könnte sich selbst in den - na Du weißt schon - beissen. Ich schrieb ja vor Urzeiten, dass seine Geständnisse dazu dienten nach Deutschland aufgrund der drohenden Todesstrafe ausgeliefert zu werden mit der Option auf Jugendstrafe. Er war völlig verblendet von dieser Frau gewesen. Rauschzustand. Natürlich hat er an seiner Tat zu knabbern. Du hast es doch gut erklärt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sorry, wenn man bei yt auf dicken Mann machen will, dann kannst so ne Schlafwagennummer nicht bringen.
finde ich bei den meisten. Mich langweilt diese Influencer, am besten mit Hauls....passt toll zur Klimagerechtigkeit-diese Verschwendung. Zeichnen lernen oder so, finde ich toll. Ich wollte auf Instagram auch mal aktiv werden wegen meiner nebenberuflichen Tätigkeit....muss ja Werbung machen. Finde ich immer toll den Mut, den die Menschen aufbringen. Tic Tok ist doch oberpeinlich...jedenfalls was ich bisher mitbekommen habe. Arbeiten die Menschen nicht?

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 15:15
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:nach der Entlassung die Gelegenheit, in die Anonymität zu verschwinden und seiner zweiten Lebenshälfte einen anderen Sinn zu geben.
Das halt er nicht aus....die bedeutungslos Anonymität

Das hat du richtig beschrieben. Ich hätte es auch nicht gemacht, den Weg eingeschlagen den er eingeschlagen hat. Mit 56 Jahren kann man durchaus noch was Sinnvolles machen UND auch über seine Vergangenheit von mir aus auf Tic Tok tanzen

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

17.08.2022 um 16:05
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Mir ist aufgefallen das bei allen Videos von Jens Söring (YouTube) ein gewisser oder gewisserin E.H.brennend starke fragen stellt. Hier geht es um Alibi Fragen in W.DC. sowie um den Bericht von Terry Wright. Sehr interessant. Weiss da einer mehr um diese Person ?
Sörings Kanäle in den Sozialen Medien sind lustige Sockenpuppenzoos. Das kann man nicht ernst nehmen.


Anzeige

melden