Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 12:45
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, möchte "man" nicht! Du vielleicht, eine gewisse "Sucht" Deinerseits ist da schon erkennbar
Einverstanden, aber ich hoffe ich schaffe nach den beiden Serien den Absprung und mache dann einen kalten Entzug.....ende 22

Ich bin einverstanden weitestgehend mit deiner Analyse, es gibt in diesem Fall nur die ewig gleichen Sachen (bestenfalls alter Wein in neuen Schläuchen)
Zitat von soomasooma schrieb:bei Tiktok fischt er schon im Bodensatz, tiefer geht fast nimmer.
Zu 100% deiner Meinung, aber anscheinend passt das Niveau (JS zu Tik Tok und umgekehrt)
Zitat von dwtdwt schrieb am 02.09.2022:So ist nicht verwunderlich, dass das Konzept gut bei den Usern ankommt. Knapp 77.000 Follower hat der 56-Jährige mittlerweile auf TikTok, seine Videos haben bis zu einer Millionen Klicks.
https://www.vol.at/morder-oder-nicht-auf-tiktok-erzahlt-jens-soring-von-seinen-33-jahren-in-haft/7611574
Da hat er ein (sehr junges) Publikum gefunden wo jung und naiv ist und ihm aus der Hand frisst....

Daher Marketing technisch eine gute Entscheidung

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 12:50
Zitat von dwtdwt schrieb:Da hat er ein (sehr junges) Publikum gefunden wo jung und naiv ist und ihm aus der Hand frisst....
Es ist aber eher nicht die Zielgruppe, die solche Produktionen auf Netflix ansieht, fürchte ich. Von daher bleibt die Frage, was er mit dem Kasperletheater erreichen will. Auf Twitter ist er lange verbrannt. Das wäre die bessere Plattform, um für Bücher oder solche Streaming-Angebote zu werben. Vielleicht erschließt er ja noch Allmystery für seine Zwecke. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 17:47
Nun, wie ich das wahrnehme, was Hammel hier postet, zieht sich in den USA die (argumentative) Schlinge enger um des Supernerds Hals: https://thesoeringcase.substack.com/p/9-minute-news-report-about-jens-sorings

Jetzt wird tatsächlich in der lokalen Fernsehstation von Lynchburg über die DNA-Ente von Sörin berichtet - recht umfassend und auch deutlich. DIe Podcaster von "Small Town Big Crime" lassen offenbar nicht locker. Man sieht im unteren Beitrag (den Hammel auf YT online gestellt hat) u.a. Jens Söring fahrige Ausreden zu finden, warum er kein DNA-Testing bentragen will, und auch Staatswanwalt Nance, der seine wahren Motive nennt ... er will dem Affen nicht noch mehr Zucker geben. Dabei sollte er dies besser tun ... oder eben Frau Haysom.

https://www.youtube.com/watch?v=rIMtDbgfq30 (Video: Virginia Case)

Tja, von wem stammt denn nun das Blut? Söring ist da immer noch den Landstreichern auf der Spur, wenn ich das dem Video richtig entnehme. Die können es aber nicht gewesen sein. Farmer ist ebenfalls aus dem Spiel. Der mysteriöse Mr. X (in Sörings Version) ist halt unauffindbar.
Es sei denn, man würde eine DNA-Untersuchung mit heutigen Methoden durchführen, die dann entsprechende Ergebnisse zeitigen dürfte ... ;-)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 18:34
@blorgempire

Er wird sich sträuben und es wird wohl nie zu einem DNA-Vergleich kommen.
Eigentlich könnte ja sein Bruder etwas DNA spenden. Das sollte reichen.
Nun ja, aber seine Ausflüchte werden nicht sinnhafter werden und der Kreis derer, die ihm den Blödsinn abkaufen, immer kleiner.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 18:44
@Scarbi
Brauchst du gar nicht - DNA-Vergleichsmaterial von Söring liegt Bedford ja vor, deshalb konnte schon Shelley Edler es für die Analsye benutzen.
Alles was du brauchst, ist eine Unterschrift auf einem Fetzen Papier von JS, EH oder WN (Weley Nance).


melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 18:51
@Scarbi
Und es bleibt die - hier bislang unbeantwortete - Frage, ob die Analsysetechnik 2022 schon weit genug ist, um die DNA alten, eingetrockneten Blutes analysoeren zu können. Also nicht DNA auf dem Blut, sondern jene der Blutzellen selbst (Zellwände der Erythrozyten). Das war 2009 nicht möglich, kann man dies heute oder eben nicht?

erythrozyt-aufbau-me

Denn selbst wenn man jetzt 2022 ein einzelnes Haar von Söring finden würde, wäre das kein echter Beweis gegen ihn. Das hätte ja auch EH eine Woche vor der Tat oder sogar Gail Marshal beim Besuch in der Asservatenkammer versehentlich transportieren können ...

Aber sollte man die alten Blutzellen heute doch untersuchen können ... ja, dann wird es richtig spannend.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 18:54
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Denn selbst wenn man jetzt 2022 ein einzelnes Haar von Söring finden würde, wäre das kein echter Beweis gegen ihn. Das hätte ja auch EH eine Woche vor der Tat oder sogar Gail Marshal beim Besuch in der Asservatenkammer versehentlich transportieren können ...
Da liegt der Hund begraben....Egal was rauskommt jede Seite interpretiert das so damit es ins eigene Bild passt

Daher sollte man besser die Akte schliessen für ein und allemal!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 18:54
@blorgempire

So wie Hammel es in seinem Blog ausdrückt, ist die Technik wohl so weit. Aber selbst, wenn es einen Treffer gibt, hat er gewiss eine passende Story parat, den seine Hardcore-Fans schlucken wie die Forelle den Angelhaken.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 18:55
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher sollte man besser die Akte schliessen für ein und allemal!
Wenn der Kerl damit von der Bildfläche verschwünde, könnte ich damit hervorragend leben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:00
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wenn der Kerl damit von der Bildfläche verschwünde, könnte ich damit hervorragend leben
Der "Kerl" lebt von der Geschichte, daher wird er lieber nach Tik Tok noch seine Story bei der Sesamstrasse auftischen (zusammen mit Bert und Erni) anstatt zu verschwinden

Daher ist das eine Never Ending Story und kann das gesagte nur doppelt unterstreichen
Zitat von dwtdwt schrieb am 26.08.2022:Ich habe gedacht nach den beiden Serien ist Schluss aber irgendein kontroverses Detail in dem Fall findet man am Laufmeter, daher stelle ich mir Jens Söring noch im hohen Alter bildlich vor wie er im Seniorenheim über das Thema referieren wird



melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:07
@dwt

Sogar Fritz Honka war so anständig, in der Versenkung zu verschwinden. Das waren noch Zeiten.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:11
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Sogar Fritz Honka war so anständig, in der Versenkung zu verschwinden. Das waren noch Zeiten.
Man kann nicht die alten ("guten") Zeiten mit heute vergleichen

Früher war mal Schluss (nach einem Buch oder einer Doku), aber die selbst Vermarktung Industrie hat mit dem WWW und den sozialen Netzwerken und last but not least YouTube ganz andere Möglichkeiten eröffnet

Dazu noch solche Foren und Threads die den Fall auch am köcheln lassen


melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:13
@dwt

Ich glaube, dass allmystery in der Hinsicht relativ harmlos ist. Aber klar, das sind andere Zeiten. Aber auch im Jahre 2022 sollte man Mörder nicht noch an ihrem Verbrechen verdienen lassen. DAS vertrage ich einfach nicht und hindert mich daran, loslassen zu können in Sachen Supernerd. Mag ja altmodisch sein, aber so bin ich halt. ;)


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:20
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:daran, loslassen zu können in Sachen Supernerd. Mag ja altmodisch sein, aber so bin ich halt.
Das merkt man, ich (übrigens) auch.

Heutzutage probiert jeder aus dem was er hat Kapital zu schlagen und Skrupel oder Schamlosigkeit sind Fremdwörter sondern nur eben Business ist Business


melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:24
@dwt

So könnte ich niemals mein Geld verdienen. Ich konnte keinen Cent reinen Gewissens ausgeben. Diese Dreistigkeit von dem Kerl ist atemberaubend. Inkl. dem Angebot, Menschen beraten zu können, die in einer toxischen Beziehung gefangen sind. Was denkt der denn, wer er ist. Null Lebenserfahrung, aber Speaker, Therapeut und was weiß ich. Grrr.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:30
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Null Lebenserfahrung, aber Speaker, Therapeut und was weiß ich. Grrr.
In unserer Marktwirtschaft herrscht das Prinzip Angebot und Nachfrage, und das ihm (js) die Bude eingerannt wird kann im besten Wille nicht erkennen

Daher ruhig Blut, bei ihm genügt es zu googeln und den Wiki Eintrag zu lesen... Danach weiss man mit wem man es zu tun hat


melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:34
@Scarbi
Ich würde deinen Satz gerne noch ergänzen ( „sollte man Mörder nicht noch verdienen usw“)
Es ist tatsächlich sehr bedauerlich, dass es in seinem Urteil keinen Zusatz gab, der ihm verbietet, zukünftig Profit aus seinen Storys generieren zu dürfen. Bzw er jeden $, den er generiert, nahtlos an die Opferangehörigen abzuführen hat.
Schade auch, dass es mE nach nie eine soggn zivilrechtliche Klage der Hinterbliebenen
gegen den Doppelmörder gab.
Stattdessen darf er heute wie ein ein Singvogel den größten, längst widerlegten alten Urschleim zwitschern. Dazu kann er munter irgendwelche vulnerablen Seelen im Happy Hippo tik tok einfangen, die ihm auf den Leim gehen.

Würde Söring sich einmal reuig zeigen, nicht mehr leugnen, einmal den Opfern sein nachträgliches Bedauern und späte Scham zeigen, dann würde man ihn ganz anders bewerten. Aber all diese Werte und Gesten hat er nie gezeigt, im Gegenteil. Diese absolute inhumane Dreistigkeit ist das, was einen sprachlos zurücklässt. Mit welcher Dreistigkeit er sich in der Öffentlichkeit spreizt wie ein Pfau und einfach nicht aufhört die Menschen zu verführen mit seinen Storys.


Was sind die Helden doch gefallen. Verramscht im tik tok Sumpf. Nun ist der „ Gute“den Weg einiger seiner Bücher gegangen. Ramsch und Grabbelkiste.
Einst angetreten, mit den Intellektuellen und Größen aus dem TV zu fabulieren, an Rechtsfakultäten zu schwadronieren und zum Speaker der Nation zu mutieren. Und nun das, im basement der trivialen fast Food Unterhaltung gestrandet. Ab da wartet einfach nur noch der private Lapdance bei „only Friends“auf ihn.
Und welche Erkenntnisse könnte uns das bringen zum Mensch Söring? Ich behaupte null Erkenntniswert. Außer, dass er es mit Arbeit nicht so hat. In diesem Sinne gab es für ihn nur zwei Wege. Entweder als typischer Praktikant und spät Quereinsteiger zu den Grünen und dann steile politische Karriere.
Oder eben runter in den Keller zu tik tok.
Ich werde mich erst dann ernsthaft wieder an irgendeiner Diskussion beteiligen, wenn Söring zb noch viele Kinder bekommt, ein deutsches Supermodel ehelicht, mit Herrn Scholz auf Wandertour geht, den Grimme Preis bekommt oder sich mit Elizabeth Haysom versöhnt und Urlaub bei ihr in Kanada macht.
Dort am Kamin auf dem Bärenfell kann er dann mit Lisbeth auskniffeln, wer nun Schuld war, dass man den kleinen Clyde und seine Bonnie erwischt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.09.2022 um 19:39
@calligraphie

Du sprichst mir aus der Seele und dein Text macht die Verdienste von Andrew Hammel deutlich. Ohne ihn, wäre die Sache mit Scholz und Grimme-Preis nicht so weit entfernt, wie es jetzt der Fall ist. Das ist ein kleines Trostpflaster für mich und ein großes Ärgernis für den Doppelmörder. ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.09.2022 um 18:16
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Tja, von wem stammt denn nun das Blut? Söring ist da immer noch den Landstreichern auf der Spur, wenn ich das dem Video richtig entnehme. Die können es aber nicht gewesen sein. Farmer ist ebenfalls aus dem Spiel. Der mysteriöse Mr. X (in Sörings Version) ist halt unauffindbar.
Es sei denn, man würde eine DNA-Untersuchung mit heutigen Methoden durchführen, die dann entsprechende Ergebnisse zeitigen dürfte ... ;-)
Kannst du mal bitte erklären warum, wenn es um die angeblichen Teilprofile der zwei Männer in Blut 0 und AB geht, und um Sörings Unschuldsbeweis - nicht sein Blut (0) - immer die Kontamination und die Unwahrscheinlichkeit von identischen Teilprofilen (oder besser vollständigen Locis) herbeibemüht bzw -gerechnet (in einem eigens hier angelegten DNA Blog) wurde und wenn es um den Ausschluß der Landstreicher ging (Nur einer von denen hatte 0), davon niemand mehr etwas wissen will??!! Diese Antwort interessiert mich brennend. Man sucht diese vergeblich bei Hammel und auch bei den Podcasterinnen, die ja selbst über MCClintock eine Wahrscheinlichkeit zur Kontamination abgefragt hatten.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.09.2022 um 22:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 07.09.2022:dass es in Deutschland irgendein aufsichtsgremium für solche selbsernannten Gurus gibts Es kann ja nicht sein, dass der Typ hier irgendein Zertifikat erwirbt, sich zwei Sessel hinstellt und ne Kleenex zupfbox und dann vulnerablen Frauen oder Männern oder Diversen, irgendwas von Toxic erzählt? Das ist echt hart an der Grenze.
Coach ist kein geschützter Beruf. Kann jeder mit oder ohne Zertifikat ausüben.

Es gehören immer zwei dazu.

Heftig. Mir fehlt zur Zeit die Zeit und Muße J. Söring zu verfolgen. Eine gewisse Zeit fand ich ihn zum Gähnen langweilig. Seine Ideen sind ja wirklich außergewöhnlich erfrischend und irritierend....soll man lachen, empört sein, fassungslos sein....Gestern hatte ich Geburtstag und mehr als die Hälfte meines Lebens abgearbeitet....da denkt man, gegen die Dreistigkeit immun zu sein....aber nee....also, Mut hat er ja....und das Publikum? ...da frage ich mich, wer ist der Mensch, der ihm Kompetenz zuspricht....die Welt ist schon verrückt, verdammt....

Ich glaube, ich entscheide mich für Kaputtlachen...

Kalimba


Anzeige

melden