Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 09:04
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich weiß nicht, ob dieser Diskussionsstrang noch zum Threadtitel passt. Jedenfalls erkenne ich in dem besagten Satz noch keine Aussage darüber, wer der beiden es nun gewesen sein soll.
Ja, damit bekundet er wohl, dass nicht er, sondern E.H. die Morde begangen hat und andere Täter wie Landstreicher und Co nicht mehr in Frage kommen.
Spekulation Fremdtäter wäre dann vom Tisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 09:13
Zitat von dwtdwt schrieb:Das Narbenvideo von Jens Söring war dafür ein Paradebeispiel und die Reaktion von Hammel...
Hab mir das gerade nochmal angeschaut. Hatte beim ersten Anschauen nach der Hälfte den Ton runtergedreht, weil es echt brutal ist, Sörings Bullshit anzuhören. Jedenfalls hab ich mir das jetzt nochmal gegeben.
Zum Schluß sagt er, dass der ehemalige Anwalt, die Podcasterinnen und die sogenannten Internetexperten ( das sind dann wohl wir 😉), die Lügen verbreiten würden, obwohl wir wüssten, dass das nicht stimmt.
Unterstellt er uns damit nicht eine Verleumdung? .....


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 09:22
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Zum Schluß sagt er, dass der ehemalige Anwalt, die Podcasterinnen und die sogenannten Internetexperten
Genau das habe ich hier geschrieben
Zitat von dwtdwt schrieb am 25.08.2022:Der Fall in den Medien verzerrt wird von

Internet Experten, ehemaligen Juristen und Podcast Produzenten

Gemeint damit:

Internet Experten= dieser Thread
ehemalige Juristen= Hammel
Podcast Produzenten= das System soering
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:das sind dann wohl wir 😉),
Genau, das zeigt das er ein fleissiger Mitleser des Threads ist


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 09:56
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Hab mir das gerade nochmal angeschaut. Hatte beim ersten Anschauen nach der Hälfte den Ton runtergedreht, weil es echt brutal ist, Sörings Bullshit anzuhören.
„Und an diesem einen Beispiel der Wunden, könnt Ihr sehen: Euch wird nicht die Wahrheit gesagt, über diesen Fall. Aber das betrifft nicht nur die Wunden. Das betrifft jeden anderen Prozent äh, äh Anteil dieses Falls ähm auch. Und das war der heutige Video. Schönen Tag.“ (fröhlicher Abschiedsgruß).

Seine Videos sind wunderbar, denn sie sind so entlarvend.
Herr Söring packt das wackeligste Indiz heraus und verallgemeinert dessen Zweifelhaftigkeit auf alle anderen Indizien.
So erspart er es sich ganz einfach, auch auf die vorhandenen vernichtenden Indizien einzugehen (Briefe, Täterwissen usw.)
Denn nach seiner Lesart gilt: Ist das eine unglaubwürdig, sind alle andere auch unglaubwürdig.

Es wäre doch toll gewesen, wenn er einen seiner berühmten Briefe in den Mittelpunkt dieses Videos gestellt hätte. Braucht er jetzt aber gar nicht mehr, denn jener "äh Anteil dieses Falls" muss ja zwangläufig auch die Unwahrheit sein.

Ein weiteres Schuldeingeständnis des Herrn Söring durch seine Selektion der Aspekte?
Ich drehe es einmal um: Wenn er nur diesen einen - in der Tat zweifelhaften - Aspekt heranziehen kann, um die allgemeine "Unwahrheit" seiner Gegner nachzuweisen, so funktioniert das mit den wirklich belastenden Aspekten anscheinend nicht. Hier hat er keine guten Argumente. Sie scheinen also die Wahrheit zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 09:59
@silentlistener
Vorallem ist das interessant, weil er auch ganz geflissentlich vergessen hat zu erwähnen, dass er selbst die Narben ins Spiel gebracht hat, und das bereits bei seinem Geständnis.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 10:14
@LaBaLiLaDy

Was mich erstaunt:
Dass er mit so einer naiven und fast schon niveaulosen Argumentation auf den Plan tritt. (Reicht das für das Niveau seiner Anhänger und Follower aus?)
Bei seiner brillanten Intelligenz hatte ich da mehr erwartet.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 10:25
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:(Reicht das für das Niveau seiner Anhänger und Follower aus?)
Traurigerweise scheinbar schon.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Was mich erstaunt:
Dass er mit so einer naiven und fast schon niveaulosen Argumentation auf den Plan tritt
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Bei seiner brillanten Intelligenz hatte ich da mehr erwartet.
Ich glaube, das wir da einer grundsätzlich falschen Erwartung unterliegen. Gemessene Intelligenz ist kein Indikator für intelligentes Verhalten. Und da liegt, glaub ich, der Kern:
Er kann so argumentieren, weil er aus seiner Perspektive eine intellektuelle Überlegenheit gegenüber seinen Fans empfindet. Diese nutzt er so geschickt, dass seine Fans das nicht merken.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 10:41
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Reicht das für das Niveau seiner Anhänger und Follower aus
Das ist ähm eben eine Frage der Relation. Wobei ich nicht denke, dass seine Fans doof sind. Nur sehr leichtgläubig.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Bei seiner brillanten Intelligenz hatte ich da mehr erwartet.
Er hat es ja weit gebracht, mit ähm seiner brillanten Intelligenz. TikTok Superstar. Da können wir unsere Diplome durch den Schredder jagen. Da hält keiner mit.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 11:15
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Bei seiner brillanten Intelligenz hatte ich da mehr erwartet.
Wurde eigentlich sein IQ gemessen? Ich habe nichts dazu gefunden. Im psychiatrischen Gutachten von Dr. Hamilton finde ich lediglich die Aussage, dass er offensichtlich überdurchschnittlich intelligent sei. (Das wurde vermutlich aus den schulischen und akademischen Leistungen geschlossen.) Seine "brillante Intelligenz" könnte daher genauso gut eine von Söring in die Welt gesetzte Legende sein. Bei seinen "Mind Games" im Verhör und vor Gericht ist er jedenfalls auf ganzer Linie gescheitert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 11:38
@kegelschnitt

Ich denke, das macht man daran fest, dass er ein Hochbegabten-Stipendium hatte. Ich war auch überrascht, dass er diese Intelligenz im Knast für mittelmäßige Bücher vergeudet hat.
Andere studieren Jura oder lernen chinesisch.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 11:53
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Seine "brillante Intelligenz" könnte daher genauso gut eine von Söring in die Welt gesetzte Legende sein.
Ähnlich wie die unglaubliche Attraktivität der Frau Haysom sowie ihre wahnwitzige Ausstrahlung auf Männer (und Frauen)?

Vielleicht braucht eine gute Story derartig überspitzte Verklärungen!

Immerhin geht es darum, einen brutalen Doppelmord plausibel zu machen.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 12:07
Ich hab mir gerade zwei TikTok-Videos von JS angeguckt 🙈🙈 Er "rappt" echt genauso wie HC Strache in seinen Wahlkampf-Videos.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 12:12
@Scarbi
@silentlistener

Ich will nicht abstreiten, dass er überdurchschnittlich intelligent ist, aber ich halte Hochbegabung bei ihm für Spekulation. Zumindest heute ist beim Jefferson Scholarship nirgendwo von Hochbegabung die Rede. In den Auswahlrunden ist auch nirgendwo von schriftlichen Tests die Rede, sondern von Interviews. Ob das damals anders war, weiß ich nicht, aber mir scheint nicht, dass dort ein Intelligenztest durchgeführt wird. Ein guter Proxy für den IQ sind die (allgemeinen) SATs in den USA, aber auch hier kennen wir seine Punktzahl nicht. Dass in den Medien vom "Hochbegabten-Stipendium" die Rede ist, liegt vermutlich daran, dass Söring es so nannte.

Mich erinnert seine betont intellektuelle Art eben doch sehr an den Parkhausmörder...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 12:24
@equinoxx
Rappt der ehemalige Vizekanzler auch in seinen Videos? 😂😂😂 Ich dachte, jetzt habe ich alles gesehen, aber nein. Er kennt keine Scham.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 12:50
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Mich erinnert seine betont intellektuelle Art eben doch sehr an den Parkhausmörder...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mörder kann jeder werden unabhängig seines IQ, seiner Bildung, seiner Herkunft oder des Glaubens

Aber ich gebe dir insofern recht das die Faszination grösser ist wenn der Mörder aus gutem Hause kommt oder überdurchschnittlich intelligent ist....

Daher das hohe mediale Interesse, wären es Landstreicher gewesen hätte man das schnell ad acta gelegt und die hingerichtet
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Er kennt keine Scham.
Schamlosigkeit ist die Voraussetzung damit man auf den sozialen Netzwerken Erfolg hat


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 12:58
Zitat von dwtdwt schrieb:Schamlosigkeit ist die Voraussetzung damit man auf den sozialen Netzwerken Erfolg hat
Funktioniert wohl nicht so ganz bei ihm. Erfolg sieht anders aus.
Grundsätzlich hast du Recht. Aber ein rappender, leugnender Doppelmörder, das ist schon eine Hausnummer für sich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 13:09
Zitat von dwtdwt schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mörder kann jeder werden unabhängig seines IQ, seiner Bildung, seiner Herkunft oder des Glaubens
Mir geht es eben nur darum, wie die (vermeintliche) Intelligenz für das jeweilige Narrativ genutzt wird. Im Parkhausmord wird ja immer argumentiert, dass BT nicht der Täter sein könne, weil BT ja intelligent sei und das Vorgehen von BT stellenweise sehr dumm war. Im Söring-Fall stellt JS sich so dar, dass er damals ein hochintelligenter Nerd gewesen sei, der aufgrund seiner Weltfremdheit auf EH reingefallen sei. Es wurde sogar in einer Doku behauptet, dass er durch seine angeblich hohe Intelligenz von der Jury als arrogant wahrgenommen wurde. Letztendlich glaube ich, dass beide gemeinsam haben, dass ihnen das Selbstbild und Intelligenz wichtig sind.

Dass jeder Mensch zum Mörder werden kann, brauchen wir nicht zu diskutieren, das habe ich nie in Abrede gestellt.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 13:23
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Funktioniert wohl nicht so ganz bei ihm. Erfolg sieht anders aus.
Was ist Erfolg? Zu spotten ist unser gutes Recht

Ich kann die 81k Fans nicht einordnen, da fehlt mir den Umgang mit Tiktok aber YouTube hat er anscheinend wieder aufgegeben

Ihm ist wie an Stangl langweilig und bei ihm ist die Beschäftigungstherapie einfach bei Tiktok

Dort fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser da passt der "Star" zum Publikum, well done
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Im Söring-Fall stellt JS sich so dar, dass er damals ein hochintelligenter Nerd gewesen sei
Die beiden sind vom Habitus her upper middle class wie es Hammel treffend sagt und der Standesdünkel war vor 40 Jahren noch ausgeprägter.
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Letztendlich glaube ich, dass beide gemeinsam haben, dass ihnen das Selbstbild und Intelligenz wichtig sind.
Da kann ich nur zustimmen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 13:47
Zitat von dwtdwt schrieb:YouTube hat er anscheinend wieder aufgegeben
Wie kommst du darauf? Das letzte Video, welches von Dreadlocks handelt, ist noch nicht so alt.
Zitat von kegelschnittkegelschnitt schrieb:Mich erinnert seine betont intellektuelle Art eben doch sehr an den Parkhausmörder...
Mich auch. Beide haben mit ihrer außergewöhnlichen Intelligenz, stand heute, nicht so wahnsinnig viel vorzuweisen. Außer einem Mord, bzw. Doppelmord.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2022 um 14:01
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wie kommst du darauf?
Ja sehr wenige Abonnenten und klick zahlen, das ist für ein ehrgeizigen Menschen nicht so motivierend
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Mich auch. Beide haben mit ihrer außergewöhnlichen Intelligenz, stand heute
Dem muss man vehement widersprechen, EH hat die Blindenschrift gelernt während ihrer Haftzeit

Das hat der gute Jens auf seiner Webseite, ich denke Mal da er sich brüstet mit dem Verweis das sie wegen ihm 2019 freigelassen worden ist anstatt erst 2032 (regulär)
Haysom hatte kürzlich an Workman, ihren Cousin, geschrieben, um mitzuteilen, dass sie und Soering freigelassen werden könnten, aber die Entscheidung traf die Gefangene dennoch mit voller Wucht, so Workman. “Sie sagte, sie sei einfach fassungslos”, sagte Workman Minuten nachdem Anruf von Haysom. “Sie ist in einer Art Schockzustand.” Sie sagte, dass Haysom “bereits einen Platz hat, wo sie hingehen kann, und natürlich ist sie sehr beschäftigungsfähig, wahrscheinlich übersetzt sie Blindenschrift,” eine Fähigkeit, die sie im Gefängnis gelernt hat.“Und sie wird großartig sein”, sagte Workman. “Sie wird ein Gewinn für die Gesellschaft sein.”
https://jens-soering.de/experten/the-washington-post-11-25-2019/

Daher probiert das Team Söring mit allen Mitteln diese Reunion zu schaffen.....


Anzeige

melden