Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 19:57
@AgathaChristo
Das macht er nicht, niemals. Er würde sooo viele Menschen dumm dastehen lassen. Stell dir mal vor die Filmemacher vom „Versprechen“, die vielen pro Bono Helfer. die Politiker und Freunde, da würden viele den Glauben verlieren. Umsonst gestrampelt, die Hater hatten recht? Never. Die Strategie wird sich eher Richtung : alles kann, nichts muss und wer weiß wer weiß entwickeln. Bloß nicht mehr so viel drin rum stochern. Immer schön vage bleiben und den Focus weg vom blutigen Messer hin zu Gutmensch mit Mission ( für oder gegen was eigentlich) zu lenken. Paartherapie bei toxischen Verbindungen? Podcasts mit intellektuellen oder VIPs oder Juristen zur allgemeinen Lage und der Lage im speziellen. So lange, bis keiner mehr weiß, dass es mal zwei Opfer und ihn als Täter gab. Er wird dann irgendwann nur mal der deutsche sein, der sehr lange in den USA gelebt hat und den es 2019 nach Hause gezogen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 20:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er würde sooo viele Menschen dumm dastehen lassen
Ich glaube, das ist für ihn das geringste Argument. Das interessiert ihn einfach nicht. Solidarität oder Loyalität kann der nicht empfinden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Stell dir mal vor die Filmemacher vom „Versprechen“, die vielen pro Bono Helfer
Wenn's opportun ist, sind ihm die sch***egal.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 20:30
Hallo in die Runde --

Ein neues DLF-Feature über die mediale Aufarbeitung des Falls ist da:

Die mediale Karriere eines verurteilten Doppelmörders

Da können Sie hören, wie irgendeiner Ami die elegante deutsche Sprache ganz unverdrossen misshandelt. Viel Spaß!


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 20:37
@Encomium
Schon gehört :). Der komische Ami spricht aber seltsam :). Nee, Spaß bei Seite. Das Feature ist echt gut gelungen. Hoffentlich wird es von vielen gehört, damit das Narrativ endlich mal korrigiert wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 21:00
@Encomium
Danke, die frohe Kunde hat bereits ihre Runde gemacht. Und falls es gestattet ist, mal ein Chapeau an Sie, für ihre stets sachlichen dabei kompetenten und sehr fairen Einlassungen zum Thema. Auch dafür, dass Sie sich nicht auf das teilweise triviale und diskreditierende Niveau der „ anderen Seite“ einlassen. Ihre Arbeit kann man nicht hoch genug schätzen, nicht nur was Herrn Söring selbst betrifft, sondern auch, dass Sie es geschafft haben, mal Denkanstöße zu geben, bzgl der Medienkampagne die es Söring erst ermöglicht hat, hier ungeprüft seine Agenda durchzuziehen.
Und da spielt es überhaupt keine Rolle ob sie muttersprachlich ein Texaner oder Deutscher sind. Im Gegenteil, gerade der Umstand ihrer Kenntnisse aus beiden Perspektiven gibt dem ganzen das finish, was es braucht.
Bitte bleiben Sie dran.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 21:05
Ich möchte mich den Worten von @calligraphie
anschließen. Es ist auch irgendwie beruhigend, dass es ein Korrektiv gibt, welches dem "Team Söring" entgegensteht und dafür sorgt, dass nicht jemand auf die Idee kommt, ihm den Grimme-Preis zu verschaffen.
PS: der Akzent ist niedlich. ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.09.2022 um 22:40
Der Kriminalfall ist abgeschlossen und wird hier nicht mehr diskutiert. Ihr könnt hier über die Aktivitäten von Söring diskutieren, alles andere ist Off Topic.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.09.2022 um 11:16
@Scarbi
Der amerikanische Blick ist sehr wichtig

Daher bin ich froh wenn Hanmel in den Medien erklärt damit der Europäer das gesagte von Jens soering besser einordnen kann.... Ansonsten hat der Zuhörer/Zuschauer ein verzerrtes Bild über das amerikanische US Justiz System und US Gefängnisse

Ich bin immer für rede und gegenrede damit sich dann Zuhörer sich dann eine Meinung bilden kann

Matthias Dell hat bereits Mal was gebracht im Frühling

https://www.deutschlandfunk.de/kolumne-podcast-soering-medien-100.html

Schön das er dranbleibt


melden

Der Mensch Jens Söring

30.09.2022 um 11:31
@dwt

Ja, das ist schon ein guter Schritt, aber richtig zufrieden bin ich erst, wenn Markus Lanz Herrn Hammel einlädt. Das wäre schön eine Frage von Ehre und Glaubwürdigkeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.09.2022 um 17:32
@dwt

Ich bin froh über jeden Beitrag, der die Geschichte gerade rückt. Aber die Machart dieses Features war anstrengend. Dieses "Spulen" und das viele Springen.
Man hätte Herrn Hammel und Herrn Stang mehr Raum geben können. Wäre mir persönlich lieber gewesen.
Schön war zu hören, dass Söring sich über Herrn Pilawa geärgert hat.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.09.2022 um 18:17
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Man hätte Herrn Hammel und Herrn Stang mehr Raum geben können. Wäre mir persönlich lieber gewesen.
Es wird sich mm medienmäßig auf die Unschuldsvermutung von Söring konzentriert. Kontrahenten spielen da wohl nur eine untergeordnete Rolle. Hammel, Stang und Söring in einem Podcast zusammen, wäre dann wie eine Gerichtsverhandlung vor 30 Jahren, würde den Zeitrahmen sprengen und denke auch die Persönlichkeitsrechte von Söring verletzen.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.09.2022 um 18:40
@AgathaChristo

Das meinte ich damit nicht. Ich denke, du hast dir das DLF-Feature noch nicht angehört?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.09.2022 um 18:54
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das meinte ich damit nicht. Ich denke, du hast dir das DLF-Feature noch nicht angehört?
Nein, mache ich demnächst.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.09.2022 um 18:54
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber die Machart dieses Features war anstrengend. Dieses "Spulen" und das viele Springen.
Ja, für jemand der alle Söring Auftritte kennt ist es schon anstrengend aber für jemand der neu dabei ist, da ist man wahrscheinlich komplett überfordert
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Man hätte Herrn Hammel und Herrn Stang mehr Raum geben können. Wäre mir persönlich lieber gewesen.
Kann ich nur beipflichten

Aber eben eine DFL ist ein Nischensender, aber man hoffen das der eine oder andere den Podcast System soering hören wird nach diesem Beitrag


melden

Der Mensch Jens Söring

30.09.2022 um 20:14
@dwt

Ich bin sicher, dass Hammel, Stang und Co auch noch auf Plattformen mit höherer Reichweite zu sehen und hören sein werden. So lange Jens Söring die Nebelkerzen schwenkt, werden sie nicht lockerlassen. Zumindest Hammel nicht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 08:10
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:So lange Jens Söring die Nebelkerzen schwenkt, werden sie nicht lockerlassen. Zumindest Hammel nicht.
Das Ping Pong zwischen denen beiden , Hammel & JS) ist unergiebig und bringt schlussendlich wenig bis gar nichts

Das Narbenvideo von Jens Söring war dafür ein Paradebeispiel und die Reaktion von Hammel...

Das Ziel von JS mit solchen Videos ist Zweifel zu sähen an seiner Schuld, dabei sind das Nebenschauplätze

Da über die Netflix Serie nichts bekannt ist (weder Produktionsfirma noch Autor) kann man noch nicht abschätzen was genau geliefert wird

Die Produzentinnen vom System söring wollten am Anfang auch was mit ihm zusammen machen.... Aber da hat er dankend abgelehnt


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 08:34
Zitat von dwtdwt schrieb:Das Narbenvideo von Jens Söring war dafür ein Paradebeispiel und die Reaktion von Hammel...
Was meinst du?


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 09:00
@Scarbi

Youtube: Hatte ich Wunden beim Begräbnis der Mordopfer?
Hatte ich Wunden beim Begräbnis der Mordopfer?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist es und dann hier die prompte Antwort von Hammel

https://thesoeringcase.substack.com/p/did-ricky-gardner-and-donald-harrington

Schlussendlich ist es nur ein Nebenschauplatz und frage mich warum (JS) das wieder hervorholt aus der Mottenkiste


melden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 09:05
@dwt
Da ist er wieder, der Verkehrsunfall und man will nicht hingucken aber man muss! Es gibt kein Entkommen mehr. Was ist das für ein Foto? War ER im Aquarium ( Houdini?) die Fotos tendieren immer mehr Richtung Prediger, Hanussen, oder Geisterjäger.
Mir ist durchaus bewusst, dass es die Macht der Bilder gibt, aber so was? Söring beschwörend hinter ne Scheibe?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 09:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mir ist durchaus bewusst, dass es die Macht der Bilder gibt, aber so was? Söring beschwörend hinter ne Scheibe?
7484 Aufrufe, diese Zahl holt JS auf den Boden der Tatsachen.... Das Interesse ist eher mau

Bei den Serien sieht es noch anders aus, ein guter Autor kann aus so was noch was spannendes herausholen wenn man es (handwerklich) gut macht

Daher falls die Serien doch spannend werden sollten nicht wegen JS sondern trotz ihm


Anzeige

melden