Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 09:33
@calligraphie

Die Überschrift und dann die Geste: "Schaut her, ich habe nichts zu verbergen. Keine einzige Wunde..." ....nach 37 Jahren. 🙈 Was für ein Krampf

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 11:55
@Scarbi
„ können diese Hände lügen“? Zufälligerweise bin ich „ etwas vom Fach“ zum Thema Dermatologie und immer relativ Uptodate was die Möglichkeiten der modernen Methoden zur Narbenbeseitigung angeht.
Stichwort Dermabrasion, Laser, Silikon usw usw. Also mit so einem Budenzauber ( meine Hände sind frei von jeglicher Läsur) muss keiner mehr kommen. Wir arbeiten in unseren Studio mit der vereinfachten Methode der Microdermabrasion. Sehr effektiv und erfordert keine OP.
Sicher sind die Zugangsmöglichkeiten im US Knast dazu eher eingeschränkt. Aber inzwischen ist er seit bald drei Jahren frei.
Hier mal ein hübscher Überblick was heutzutage so machbar ist. Selbst simple Apotheken Produkte sind heutzutage schon erprobte probate Mittel Narben ( ich rede nicht von Brandwunden oder ähnlich großflächigen Vernarbungen) um Narben geschmeidig bis kaum sichtbar zu pflegen.

https://www.vogue.de/beauty/artikel/narben-entfernen/amp


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 12:35
@calligraphie
Sein Punkt ist eher im Video das viel mehr Menschen und alulmni in der uni das bemerkt haben müssten... Wenn einer an der Hand (viele) Stichwunden gehabt hätte

Stangl hat in seinem Buch auch sauber dargelegt das JS und EH danach einige Tage (nachdem Annie Massie die beiden informiert hat über den Mord) zu ihr. Und ihr ist nichts aufgefallen...

Vielleicht geht ja die Netflix Serie auf das Thema ein.... Elsani wird nach meinen Überlegungen nicht so detailliert über die Tat/Mordnacht berichten sonst hätte die Serie sicher FSK 18....

@LaBaLiLaDy
Hat Stangl was zu den möglichen Stichwunden was in seinem Buch?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 13:33
@calligraphie

Es ist ja fast amüsant, wie er für aaaalles eine Erklärung findet oder so lange sabbelt, bis den Leuten schwindelig wird. Vielleicht wäre er ein guter Haustürverkäufer für Rheumadecken.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 13:35
@LaBaLiLaDy
Ja. Er erwähnt das kurz. Er merkt an, dass es zwar merkwürdig ist, dass nur eine Person den Verband bemerkt haben will, aber geht da nicht näher drauf ein. Allerdings hatte Hammel sich ja mal damit auseinander gesetzt. Er hat ganz plausibel erklärt, dass das nicht so ungewöhnlich ist. Man muss sich vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Trauerfeier zwar viele Menschen bei den Massies waren, diese jedoch wahrscheinlich nicht wirklich Notiz von Söring genommen haben. Die Leute waren mit ganz anderen Problemen beschäftigt, da hat keiner wirklich auf Söring geachtet. Zumal er auch recht unscheinbar war damals.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 13:47
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Vielleicht wäre er ein guter Haustürverkäufer für Rheumadecken.
Da hat er zu viel Konkurrenz... Ich sehe ihn eher als Schlangenölverkäufer

@LaBaLiLaDy
Danke für deinen Post, ja mehr gibt es zu diesem Thema auch nicht mehr an Substanz soweit ich weiss....

Daher keine Ahnung warum JS dieses Fass wieder öffnet ....

@blorgempire
Um die neuen Serien ist es immer noch sehr ruhig vorallem bei Netflix immer noch gähnende leere

https://www.netflix.com/de/title/81445995?s=a&trkid=13747225&t=cp&vlang=de&clip=


melden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 13:59
@calligraphie
Vorallem weil die Wunden ja auch nicht unbedingt so schwerwiegend gewesen sein müssen. So wie ich Stang in seinem Buch verstanden habe gab es mehr oder weniger nur Blutstropfen, die die Spur bis zum Badezimmer gelegt haben. So viel Blut von Sörings Blutgruppe war da nicht am Tatort. Und wenn die Wunden nicht so schwerwiegend waren, kann ich mir auch vorstellen, dass die Narben nach über 30 Jahren so verblasst sind, dass man die auf ein YouTube-Video auch nicht mehr sehen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 14:52
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Die Überschrift und dann die Geste: "Schaut her, ich habe nichts zu verbergen. Keine einzige Wunde..." ....nach 37 Jahren. 🙈 Was für ein Krampf
Wobei seine linke Hand hinter der Scheibe etwas deformiert erscheint?
Frage, ist er Links- oder Rechtshänder, weiß das jemand?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 17:49
@LaBaLiLaDy

Es war von "Löchern" die Rede. An Zeigefinger und kleinem Finger der linken Hand. Diese würden zum geschilderten Tatablauf passen. Entwinden des Messers von Nancy Haysom.

Nur wird man nach 37 Jahren nicht zwingend noch Narben sehen, da es keine Schnitte waren, wie Stang schreibt.
Da kann man ja locker ein Video drehen und die Flossen in die Kamera halten. Das ist wieder Nebelkerze. Manchmal tut er mir fast leid. Das muss doch wahnsinnig anstrengend sein, sich immer wieder neuen Bullshit auszudenken, um seine Fans auf YouTube und TikTok zu fesseln. Echt Mal.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 19:39
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das muss doch wahnsinnig anstrengend sein, sich immer wieder neuen Bullshit auszudenken
Im Gegenteil das ist seine raison d'être, daher wird er Freund und Feind weiterhin beglücken mit solchen tollen Videos.....


melden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2022 um 19:42
@dwt

Meinst du nicht, das er irgendwann mal eine schöpferische Pause braucht oder hilft ihm da auch der Ghostwriter aus? Vielleicht kann man ja Drehbuchentwürfe einsenden. Nur die Bezahlung dürfte nicht prickelnd sein.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 08:37
@Scarbi

Er hat eine Mission und kenne niemanden der monothematischer ist als er..... daher wird ihm die Geschichten rund um den Fall nicht ausgehen

Was er sicherlich bemerkt hat so wie bei Stangl, das ihm gegenüber die Leute kritischer eingestellt sind und sich nicht mehr einlullen lassen (wie früher als man alles blind geglaubt hat)

Steinberger, Vetter (& Co) sind der Prototyp der neuen Journalisten die nicht objektiv und distanziert über ein Thema berichten, sondern im Gegenteil sich aktivistisch einsetzen und ein Ziel verfolgen


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 11:18
@dwt

Aber mal ehrlich. Irgendwann ermüdet das Geseiher doch selbst die treuesten Fans. Und der Dümmste wird irgendwann kapiert haben, dass man ihm nix glauben kann.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 11:49
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber mal ehrlich. Irgendwann ermüdet das Geseiher doch selbst die treuesten Fans. Und der Dümmste wird irgendwann kapiert haben, dass man ihm nix glauben kann
Jein, in das Gruselkabniett von Ted Bundy, Dahmer Manson Familie und Son of Sam passt er sehr gut bei Netflix

Ich bin selbst nicht mehr der jüngste, kannte aber diese oben genannten Typen(Geschichte) nicht oder fast nicht ....

Der Mensch Jens Söring kann natürlich nicht 1:1 verglichen werden mit denen, aber insofern das es auch eine Geschichte ist von Zeiten da 90% der Netflix user noch hinter dem Mond waren und aufbereitet wird für die Generation Netflix (Alter Wein in neuen Schläuchen)

Daher katapultiert ihn die beiden kommenden Serien schon in A Klasse der Mordfälle/Psychopathen, aber ob das ein Kompliment ist sei dahingestellt

Aber danach ist wirklich Schluss und der letzte Tropfen der Zitrone ist ausgepresst


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 13:39
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber danach ist wirklich Schluss und der letzte Tropfen der Zitrone ist ausgepresst
Dein Wort in Gottes Ohr !
Zitat von dwtdwt schrieb:Jein, in das Gruselkabniett von Ted Bundy, Dahmer Manson Familie und Son of Sam passt er sehr gut bei Netflix
Gewissermaßen passt das. Zwar traue ich Söring nicht das Potenzial eines Serienkillers zu ( dafür gibt es auch keinen Anlass, denn der Mord an den Haysoms stellt ein Motivkomplex dar, der mit Serienkillern nicht vergleichbar ist), aber in seinen manipulativen Fähigkeiten ist er Bundy und Co. schon sehr ähnlich.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber mal ehrlich. Irgendwann ermüdet das Geseiher doch selbst die treuesten Fans. Und der Dümmste wird irgendwann kapiert haben, dass man ihm nix glauben kann.
Ich befürchte nein. Denn ein gewisses Potenzial an Gläubigen ist immer da. Wir haben ja in den letzten Jahren und Monaten gesehen, dass die Arbeit von Hammel und anderen, die sein Narrativ zurechtrücken längst nicht so viel mediale Beachtung findet wie Söring selbst.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 14:06
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:aber in seinen manipulativen Fähigkeiten ist er Bundy und Co. schon sehr ähnlich.
In der Elsani Serie kann man noch gespannt sein wie der Entscheidungsfindungsprozess dargestellt wird bezüglich den Morden

Klar, nach der Tat hat jeder den anderen als Drahtzieher und treibende kraft hingestellt (logisch)

Dabei ist diese Frage so schwer zu klären wie nach dem Huhn und dem Ei

Aber durch das Vetter mit an Board ist, dürfte naturgemäss Eh mehr Fett abbekommen aber allzu doll darf er es nicht treiben, sonst interveniert der Anwalt von ihr.... Somit ein Tanz auf dem Vulkan


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 17:05
@dwt
@LaBaLiLaDy

Die Leute, die die Beiträge zu JS herstellen, werden es aus zunehmend schwerer haben. Die Blamage von Pro7 am Anfang des Jahres möchte sich wohl niemand antun.
Ich denke, wenn die Machart so wäre, wie bei Michael Peterson, also wie eine Art Homestory, könnte sich zum Eigentor entwickeln. Man kann sich auch nicht erlauben, zu viele Kunden zusätzlich vergrätzen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 17:30
@dwt
Ich frage dich erneut, wie du immer wieder zu dem folgendem kommst: die Frage wäre noch zu klären „ Huhn und Ei „???
Auf welchem Stand der Entscheidungsfindung bist du denn? Ist dir evtl entgangen, dass der Fall juristisch seit ein paar Jahrzehnten abgeschlossen ist? Der Thread beinhaltet nicht mehr die Frage nach Huhn und Ei.
Es mag ja bei dir nicht geklärt sein, wer hier der eigentliche Akteur war und wer derweilen in einem Hotel auf Vollzug wartete. Es ist mir gelinde gesagt ein Rätsel, wie man angesichts der Fakten hier immer noch so kryptisch philosophisch spekulieren kann. Damit verwässerst du im Prinzip das Thema und legst ganz subtil alles wieder auf Anfang. Im Grunde genommen sind solche ewigen, längst widerlegten Theorien nichts anderes als die Nebelkerzen und der berühmte berechtigte Zweifel dessen sich Söring &Co seit Jahren bedienen, ohne Beweise zu liefern. Das alles nur um diese Geschichte auch für die nächste Generation an Tik Tok Fans schon lange am laufen zu halten und hundertmale wiederzukäuen.
Hier wird immer wieder die Frage gestellt, wie lange Söring bzw später evtl mal seine geistigen Erben die Story frisch halten und sich damit nebenbei ordentlich Cash zu generieren.
Genau wegen solcher Spekulationen im Urschleim, wie deinen. Denn genau so was ermuntert geradezu Söring& Friends plus unbedarfte im Publikum immer wieder ihre Trommel zu schlagen, auch wenn es schon lange nichts mehr zu sagen gibt, was die Story auf den Kopf stellen könnte.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 18:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage dich erneut, wie du immer wieder zu dem folgendem kommst: die Frage wäre noch zu klären „ Huhn und Ei „???
Die Frage ist wie Elsani das umsetzt in der True Crime Serie, das ist der der springende Punkt nicht mehr und nicht weniger..... Mir ist das ein Rätsel oder besser gesagt eine Quadratur des Kreises ....

Ich erkläre es dir gerne

Die Serie wird von Vetter beraten, ein Freund von Jens soering daher wird er schauen das die Rolle von Jens in seinem Sinne möglichst gut wegkommt aber das bedingt dann das EH weniger gut wegkommt was aber der Anwalt von EH zum intervenieren nötigt

Daher die Frage wie Vetter diese Knacknuss lösen wird
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Damit verwässerst du im Prinzip das Thema und legst ganz subtil alles wieder auf Anfang
Nein es geht um den Menschen Jens soering und die anstehenden Serien und wie die Macher das handwerklich machen werden
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Story frisch halten und sich damit nebenbei ordentlich Cash zu generieren.
Eben Dazu das oben (Zitrone ist ausgepresst) und diese beiden Serien werden (stand heute) kommen
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trommel zu schlagen, auch wenn es schon lange nichts mehr zu sagen gibt, was die Story auf den Kopf stellen könnte.
Korrekt bei Elsani Serie geht es um romantische Story um den Menschen Jens soering und Elisabeth und eben ich frage mich wie das um Himmels Willen einigermassen ablaufen soll bezüglich gewissen einigen Punkten die nicht umschifft werden können


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2022 um 18:43
@dwt
@calligraphie
@Scarbi
@LaBaLiLaDy

Habe anfangs auch an seine Schuld gezweifelt.
Sein Spruch sinngemäß "nur ich und E.H. kennen den Mörder, hat ihn entlarvt, ohne mich genau mit dem Fall beschäftigt zu haben.
Obwohl ich ihm zutraue, Leute damit zu verunsichern und dadurch mehr Quote zu bekommen.

Ich schaue mal Anwälte der Toten mit DNA Aufklärung Quote. Stellt mich zufriedener, als der Fall Söring vor 33 Jahren, wo DNA noch in den Kinderschuhen steckte.
Auf jeden Fall macht Söring sich dessen zu nutzen, das ist ja offensichtlich.
Sein ganzes Gedöns über DNA entbehrt jeder Grundlage nach 33 Jahren.

Bin auf jeden Fall neugierig, wie es weiter geht.
Das kann Söring gut instrumentalisieren durch seinen Intellekt, als auch sein Einfühlungsvermögen für psychisch labile Menschen, ihm Glauben schenken zu wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden