Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 10:18
Ob am 4. November wirklich der Termin in Kirchheimbolanden zustande kommt, wird sich noch zeigen ...
https://www.friedenskooperative.de/termine/rueckkehr-ins-leben
Termin
Freitag, 4. November 2022 - 19:00

Lesung: " Rückkehr ins Leben" mit Jens Söring (Autor des Buches), 19 Uhr, Museum im Stadtpalais, Amtsstr. 14, VA: Arbeitskreis Friedenstage (im Rahmen der Kirchheimbolander Friedenstage 2022)

Veranstaltungsort:
Museum im Stadtpalais, Kirchheimbolanden
Amtsstr. 14
67292 Kirchheimbolanden

Veranstalter: Arbeitskreis Friedenstage Kirchheimbolanden
Norbert Willenbacher
Dr.-Kurt-Schumanner-Str. 15
67292 Kirchheimbolanden


Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 10:24
Beim "Crime Day" wird es wiederum interessant, welche Fragen die zwei Moderatoren Matthias Bolsinger und Bernd Volland - beide immerhin Redakteure beim STERN- ihrem Talkgast Söring stellen ...

https://crimeday.de/moderator/matthias-bolsinger/
https://crimeday.de/moderator/bernd-volland-2/

Wieso denke ich beim STERN jetzt an die Hitler-Tagebücher ??? *ggg*


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 11:01
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:beide immerhin Redakteure beim STERN-
Der Stern gehört auch zu Bertelsmann wie der Verlag von JS

Daher passt alles wie die Faust aufs Auge


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 14:07
@dwt

Eigenwerbung sozusagen. Ansonsten wird es ja wohl zunehmend schwerer, einen Abnehmer für seine Coach-Dienste und Speaker-Skills zu bekommen. Ich denke, das mit den Friedenstagen wird auch gecancelt. Ich habe die mal gefragt, ob die das für eine gute Idee halten. Bei Villa Esche hat's ja auch geklappt. Man kann ja mal höflich nachfragen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 14:36
@Scarbi
Meine Frage wäre, wo bitte ist der Bezug zwischen dem Motto „ Frieden“ und Söring? Welchen Beitrag könnte er leisten mit der Vermarktung seiner Literatur zum Thema? Mal abgesehen von seiner Vergangenheit, insbesondere der grausamen Tat, welche friedliche Botschaft gibts da zu vermitteln? Ist er jetzt die symbolische Friedenstaube?
Also man fragt sich wirklich, was der Verlag sich dabei denkt, ausgerechnet ihn da zu platzieren?
Wer bitte denkt beim Thema Frieden an US Knast und Doppelmord?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 14:45
@calligraphie

Genau die Fragen habe ich an die Organisatoren gerichtet. Ich erwarte auch hier keine Antwort. Bisher hat nur der Pastor vom NDR auf meine Fragen geantwortet. Aber die waren nicht wirklich nachvollziehbar. Es ginge nicht um die Schuldfrage. Aber genau das ist doch SEIN Thema. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 15:09
@Scarbi
Ich bin nicht so tief drin im Stoff, aber verstehe ich es richtig? Pastor vom NDR? Die haben einen eigenen Pastor? Die Kirche und der Glauben und Söring, irgendwann hatte er ja mal so eine gläubige Phase in der er sich zu Gott bekannte und dazu im Knast ausgiebig geschrieben.
Ist Söring denn momentan auf irgendeinem religiösen Trip?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 15:25
@calligraphie

Ich konnte es mir nicht in Gänze anhören, aus Gründen, die du verstehen wirst. Ein texanischer Blogger (;-)) schrieb, dass sich der NDR von der Aktion mittlerweile distanziere. Dennoch ist der Beitrag ohne Mühen im Internet zu finden. Sogar im YT-Aiftritt des NDR: Klick


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 15:35
@Scarbi
Nun ja, der NDR als Teil der ÖR, was willst du da erwarten. Sie haben Söring lange eine Bühne geboten in allerlei Varianten. Gerade angesichts der Akt Diskussionen und Enthüllungen zu verschiedenen Ablegern der ÖR, stellt sich mir schon lange die Frage. Wie bitte hat Söring es angestellt, eine derartig massive Präsens dort über Monate zu erlangen. Ohne gewisse Connections ist so was doch nicht möglich. Wer weiß, vielleicht erfährt man das ja auch eines Tages noch mal. Angefangen hat das alles mit der finanziellen Beteiligung am ersten Filmwerk, als er noch hinter Gittern saß. Und kaum war er frei wurde er durch die Sendeanstalten gereicht.
System Söring, was für ein treffender Titel nicht nur bzgl des Poscasts.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 15:36
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber seine Aussage " Nur Elisabeth und ich wissen wer der wahre Mörder ist" setzt voraus, dass es ein männlicher Mörder ist und es sich um eine einzelne Person handelt. Somit kommt ja niemand anderes mehr in Frage.
Das mit dem Geschlecht würde ich vernachlässigen. "Der Mörder" kann auch als stehender Begriff gewertet werden.

Warum ich es als Schuldeingeständnis sehe:

Im Prozess hat seine Verteidigung eingestanden, dass Frau Haysom den Mord an zwei Menschen aus körperlichen Gründen nicht hat alleine ausführen können. Und somit liefe dieser zweite Täter immer noch frei in den USA herum, während der arme Angeklagte zu Unrecht ins Gefängnis solle. Jetzt sagt Herr Söring plötzlich, dass er "den Mörder" kennt. (Hat er vergessen, dass es zwei Personen sein müssen, wenn Frau Haysom 'der Mörder' ist?)
Dass er 'den Mörder' kennt, ist aber gar nicht möglich, wenn er in Washington saß und nicht mit eigenen Augen gesehen hat, wer mit dem Messer zustach. In diesem Fall würde er sich nur auf Erzählungen berufen und kann es aber gar nicht mit Sicherheit wissen - insbesondere nicht, wer die zweite Person war.

"Nur Elisabeth und ich wissen..." kann nur jemand sagen, der als Teil eines Duos am Tatort war - im Bewusstsein, dass es keine weiteren Tatzeugen gegeben hat. Außer den beiden Mordopfern, die nicht mehr leben.

Es bleibt dabei: Herr Söring redet mal wieder viel zu viel.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 16:06
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Es bleibt dabei: Herr Söring redet mal wieder viel zu viel.
Und bringt einige Menschen in Verlegenheit. Seinen innersten Zirkel ausgenommen. Aber die Unschuldsnummer kann Netflix so nicht mehr in den Fokus stellen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 16:15
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber die Unschuldsnummer kann Netflix so nicht mehr in den Fokus stellen.
Machen die doch nicht 😉
Neue Erkenntnisse werfen Fragen über Jens Sörings Verurteilung auf, der 1985 die Eltern seiner damaligen Freundin ermordet habn ...
Das ist ironisch gemeint.... Neue Erkenntnisse.... in diesem Fall? Mal schauen ob JS eine neue Räuberpistole auspackt
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Es bleibt dabei: Herr Söring redet mal wieder viel zu viel.
Er redet sich seit seinen Geständnissen (1986) um Kopf und Kragen.... Daran sieht man das gewisse Menschen nur älter werden aber nicht zwingend weiser.....

Im kann ich nur sagen: Reden ist silber, schweigen ist Gold


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 16:28
Zitat von dwtdwt schrieb:Im kann ich nur sagen: Reden ist silber, schweigen ist Gold
Wie soll ein "Speaker" und Helfer für Menschen in toxischen Beziehungen schweigend Geld verdienen? Das wird schwierig.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 17:58
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber seine Aussage " Nur Elisabeth und ich wissen wer der wahre Mörder ist" setzt voraus, dass es ein männlicher Mörder ist und es sich um eine einzelne Person handelt. Somit kommt ja niemand anderes mehr in Frage.
Dann wird sogar der Sockenabdruck wieder interessant. Doch nicht von einem unbekannten Landstreicher?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 18:05
Zitat von PhischPhisch schrieb:Dann wird sogar der Sockenabdruck wieder interessant. Doch nicht von einem unbekannten Landstreicher?
Das wurde in allen Unterlagen einwandfrei bestätigt

- keine Einbruchs Spuren
- nichts wurde geklaut

Der Mister X mit blutgruppe 0 ist ein Hirngespinst und Lückenfüller... Aber das ist jenseits von gut und böse, so was kann Netflix oder Elsani nicht bringen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 18:11
Zitat von dwtdwt schrieb:Der Mister X mit blutgruppe 0 ist ein Hirngespinst und Lückenfüller... Aber das ist jenseits von gut und böse, so was kann Netflix oder Elsani nicht bringen
War auch mehr ein rhetorischer Kommentar. Also zurück zur Person. Ich finde es auch sehr bedenklich, dass man aus dem Abschlachten von Menschen jetzt Kapital schlagen kann und durch die Medien hofiert wird. Eine Story wie "ich habe mich als fast noch Jugendlicher von der Bienenkönigin manipulieren lassen, ein Verbrechen begangen, bin geläutert und berichte gerne von meinem Durchhaltewillen im Amiknast und gebe auch gerne meine persönlichen Erfahrungen zu toxischen Beziehungen weiter" - fair enough. Ich glaube die damalige Gemengelage kann man mittlerweile gut einordnen. Aber er hat sich in der Unschuldsnummer komplett verrannt. Wird wohl sich auch nicht mehr ändern.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 19:23
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Aber seine Aussage " Nur Elisabeth und ich wissen wer der wahre Mörder ist" setzt voraus, dass es ein männlicher Mörder ist und es sich um eine einzelne Person handelt. Somit kommt ja niemand anderes mehr in Frage.
Für mich ist das ein Schuldeingeständnis und das beide beteiligt waren.
Wer nun die Tat ausgeführt hat, ist nicht mehr nachweisbar und wird im Dunkeln bleiben.
Wichtig erscheint mir die Motivation dazu, die offensichtlich war, nämlich Hass auf die Eltern von A.H.
Jedes Wort von ihm ist mm genau geplant, um Menschen für sich vereinnahmen zu wollen, nein, er verplappert sich nicht, eher sorgt er für Spannung, dafür präsentiert er sich.

Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann seine Tat zugibt, um ein neues Kapitel für sich und seine Anhänger medienmäßig zu veranstalten?
Nichts ist unmöglich, wenn man im Focus der Öffentlichkeit steht und seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 19:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann seine Tat zugibt, um ein neues Kapitel für sich und seine Anhänger medienmäßig zu veranstalten?
Nichts ist unmöglich, wenn man im Focus der Öffentlichkeit steht und seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann
Eigentlich hat er die Tat schon zugegeben. Wenn er sagt: nur Elisabeth und ich wissen, wer der Mörder ist, dann ergibt das mit dem Täterwissen, welches er in den umfangreichen Geständnissen offengelegte, dass am Ende nur einer übrig bleibt.
Er wird aber niemals die Tat gestehen. Wer gibt dem einem geständigen Mörder eine Bühne? Er gefällt sich in der Rolle des Justizopfers.
Nur nehmen ihm die immer weniger Menschen ab. So rasch, wie er mich auf TikTok blockiert hat, wird er kaum noch hinterherkommen mit dem Löschen und Blocken. Da bleibt kaum noch Zeit, um Menschen in toxischen Beziehungen aus der Misere zu helfen. Oder zu speaken.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 20:23
@Scarbi
@Phisch
@AgathaChristo
Dann ist das also nicht nur meine Lesart diese Aussage als Geständnis zu werten.

Man kann nur hoffen, dass sich dieses Zitat aus Nebelkerzen entsprechend verbreitet und einmal mehr seinen Jüngern die Augen geöffnet werden kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2022 um 21:01
@LaBaLiLaDy

Ich glaube, der hat sich mittlerweile schon derart in seinem Gestrüpp aus Lügen verheddert, dass er selbst nicht mehr weiß, was er wann wem erzählt hat. Seine Geschichten widersprechen sich ja auch und das fällt langsam auf. Er mag ja ein heller Kopf sein, aber das hält niemand ewig durch. Vor allem, wenn es Journalisten gibt, die eben auch mal nachhaken. Oder ehemalige Ermittler, wie Herr Stang.


Anzeige

melden