Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 16:27
@calligraphie

Bekommt man bei Tiktak für solchen Schmarrn eigentlich Kohle? Wie viele Klicks braucht man da für einen Euro. Von irgendwas muss er ja Leben und Rücklagen für die Rente bilden.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 16:35
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Bekommt man bei Tiktak für solchen Schmarrn eigentlich Kohle?
Hier ein grober Überblick, da muss der gute Jens noch einen Zacken zulegen


Screenshot 2022-10-12-16-33-01-71 3aea4aOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 16:39
@dwt

Abzüglich Krankenversicherung usw ist das aber auch nicht wild, oder? Aber so eine Summe mit einem Buch zu erwirtschaften erfordert auch höhere Verkaufszahlen, als er sie erreicht.
Wovon will der Leben. Das Netflix-Geld wird auch nicht bis ans Lebensende reichen. Wenn er es überhaupt im vollen Umfang erhält.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 17:31
@dwt
Lassen sich CHF 1:1 in Euro umrechnen? Bin da gerade nicht so auf dem Laufenden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 17:42
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Lassen sich CHF 1:1 in Euro umrechnen? Bin da gerade nicht so auf dem Laufenden
1 Euro kostet 0.95 Franken daher kann man schon grosszügig mit 1:1 rechnen

Die Stastik zeigt einfach auf je nach Land wie viel ungefähr notwendig sein muss um ein durchschnittlicher Lohn des entsprechenden Landes zu verdienen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 17:47
Zitat von dwtdwt schrieb:1 Euro kostet 0.95 Franken daher kann man schon grosszügig mit 1:1 rechnen

Die Stastik zeigt einfach auf je nach Land wie viel ungefähr notwendig sein muss um ein durchschnittlicher Lohn des entsprechenden Landes zu verdienen
Joa. Da kann man ja schon ganz gut sehen dass unser Jens noch ein paar Klicks vom großen Glück entfernt ist. Also, so wie ich das sehe, könnte er bis zur Rente 100.000 Klicks erreichen auf YT. Also insgesamt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 17:59
@Scarbi
Natürlich gibts bei Tiktok auch Kohle abzugreifen. Aber von big Player dürfte der Herr noch weit entfernt sein. So aufregend dürfte seine Präsenz da nicht sein. 4 Wege via Tik tok Cash zu machen : Sponsoring Produkte und Marken nebenher präsentieren/ Provision generieren für Produkte zu denen man einen Link einbettet/ Merchandising für eigene Produkte ( Tassen Shirts usw) /soggn Trinkgeld -für live streams .

Welche Markenartikel könnte er bewerben mit seiner kriminellen History? Den Schluck Gin „ danach“? Die perfekte Videoüberwachung fürs gemütliche Eigenheim? Putzmittel für streifenfreie Böden,incl Wischmob?
Merchandising als Eigenwerbung ? Shirts mit seinem Konterfei? Die erste eigene CD? Poster oder Pappaufsteller von sich selbst?
Dann wohl eher der livestream mit Bezahlschranke. Das erzeugt das Gefühl von Exklusivität/ members only.
Ich denke, Rich and famous über den Weg der Kaffee oder Waschmittelwerbung ist eher im Reich der Phantasie.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 18:09
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Also, so wie ich das sehe, könnte er bis zur Rente 100.000 Klicks erreichen auf
Diese Zahlen muss man jährlich erreichen und ist einfach ein ungefährer wert

Aber bei ihm wird es wohl mehrere Einnahmequellen sein aber wie viel da sprudelt?

- Speaker
- Coaching
- Büchern/Serien
- soziale Medien
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke, Rich and famous über den Weg der Kaffee oder Waschmittelwerbung ist eher im Reich der Phantasie.
Kein Meister ist vom Himmel gefallend daher probiert sich jetzt ein wenig aus so ..... Der Unterschied ist einfach das er das mit 56 macht und nicht mit 20

Aber insofern gleich das er keine Ausbildung hat und ergo mal ein wenig ausprobiert


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 18:09
@calligraphie
Ganz deiner Meinung. Ich glaube kaum, dass JS mit TikTok-Klickcents etc. seinen Lebensunterhalt wird bestreiten können. Aber das muss er gar nicht: Es reicht doch, bei Veranstaltungen wie in Maastricht (wenn sie denn stattfinden können) unter den 15-20 Teilnehmern ein oder zwei neue Fans zu generieren. Die sind dann als moralische und evtl. monetäre Unterstützung genau richtig, auf diese Weise lassen sich schlichtweg mehr €€€ abgreifen. Zusätzliche freie Betten beim europaweiten Couch-Surfing der Söring-Sekte, vielleicht sogar gewärmte Betten, je nach Geschick des Vortragskünstlers.
Das "System Söring" lohnt sich auch dann, wenn nicht üppige Vortragshonorare fließen ...


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 18:34
Ein Honorar und möglicherweise die Anreise- und Übernachtungskosten wird er für seine Vorträge auch generieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 18:52
Zitat von SnayderSnayder schrieb:möglicherweise die Anreise- und Übernachtungskosten wird er für seine Vorträge auch generieren.
Das wäre ja auch sonst ein Zuschussgeschäft. Es sind rund 500 km von Hamburg bis Maastricht. Und so ein uralter Volvo, wie der von Jens Söring, verbrennt Unmengen Kraftstoff. Da wäre das Honorar ja gleich verpufft.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 19:04
@Scarbi
Ja klar, aber woher weißt Du das JS einen Uraltvolvo fährt? Das Honorar für die Vorträge könnte auch sehr üppig ausfallen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 19:15
@Scarbi
Also, aus eigener Erfahrung kann sich sagen: Ein Vortragskünstler, der von seinen Honoraren leben kann, das ist eher eine Seltenheit. Die meisten Autoren, Publizisten, Garagenbands, Eventskünstler etc. machen dies auch aus Leidenschaft (denn Kunst und Gesellschaftskunde wird ja insgesamt eher mit 'nem Butterbrot abgespeist). Ein Sebastian Fitzek oder eine Cornelia Funke werden sicherlich einen ordentlichen Scheck nach solchen Auftritten nachhause bringen ... ein Jens Söring eher nicht. War sein neues (Mach-)Werk nicht ein Flop auf dem Buchmarkt? Ich nehme doch stark an. Wobei der Vorschuss hier das interessante gewesen sein dürfte, ebenso das Netflix-Honorar. Da hat sicher sein Freund Dederich ein nettes Sümmchen herausgeschlagen, und das hat JS nun sicher im Sack.

Aber mal ehrlich - was meint ihr wohl, wird er für so einen Gastvortrag an der Uni Maastricht bekommen haben? Freie Anreise, Kost und Logis, vielleicht ein paar hundert Öcken obendrauf. Das war's.
Ob da nun haufenweise neue EInladungen folgen werden? Ochsentour als anomymer Gaststar in den Hörsälen? Ist das ein ernstzunehmendes Geschäftsmodell? Ich weiß ja nich', ich weiß ja nich' ...

Interessant ist natürlich der neuste "Act" am Landgericht Hannover am 13. Dezember. Und im selben Programm trägt dann auch sein Intimus Christian Wulff, der Bundespräse a.D. vor, der sich einst nachdrücklich für unseren Supernerd eingesetzt hat. Wahrscheinlich nur ein Zufall ...

https://juristische-studiengesellschaft-hannover.de/veranstaltungsprogramm.html


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 19:25
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber mal ehrlich - was meint ihr wohl, wird er für so einen Gastvortrag an der Uni Maastricht bekommen haben? Freie Anreise, Kost und Logis, vielleicht ein paar hundert Öcken obendrauf. Das war's.
Ob da nun haufenweise neue EInladungen folgen werden? Ochsentour als anomymer Gaststar in den Hörsälen? Ist das ein ernstzunehmendes Geschäftsmodell? Ich weiß ja nich', ich weiß ja nich
Das sage ich ja. Er ist nicht Professor Thomas Müller, der pro Teilnehmer hunderte Euro verlangen kann. Nur mal so als Beispiel. Es ist schon grenzwertig, überhaupt Eintritt zu verlangen für den Quatsch.
Als er in diesem Restaurant gespeakert hat, gab's wenigstens etwas Gescheites zu essen. Aber sonst? Da dürfte es lukrativer sein, mit Staubsauger von Haus zu Haus zu marschieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 19:45
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Würde er es versuchen, würde er postwendend in ein Flugzeug gesetzt und wieder abgeschoben.
Das sehe ich anders.
JS wird niemals eine legale Einreisegenehmigung (ESTA/Visum) für die USA erhalten.
Sollte er irgendwie (illegal) auf US Territorium auftauchen, wird er festgenommen werden und sofort “einwandern”.
Abgeschoben wird er nicht ein zweites Mal, da sind die USA rigoros.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 19:47
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Interessant ist natürlich der neuste "Act" am Landgericht Hannover am 13. Dezember. Und im selben Programm trägt dann auch sein Intimus Christian Wulff, der Bundespräse a.D. vor, der sich einst nachdrücklich für unseren Supernerd eingesetzt hat. Wahrscheinlich nur ein Zufall ...
Übrigens wird Söring für den Auftritt auch nicht über Gebühr entlohnt werden. Wahrscheinlich gibt es ne Aufwandsentschädigung oder ähnliches.

Aus der Satzung der Juristischen Studiengesellschaft Hannover:
(3) Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungs­mäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

(4) Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhält­nismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.
Quelle: https://juristische-studiengesellschaft-hannover.de/kontakt.html

Genaugenommen dürfte Söring eigentlich sogar garnichts dafür bekommen, da sein Auftritt ja streng genommen nicht dem Zweck des Vereins dienen kann.
(1) Aufgabe der Gesellschaft ist es, durch die wissenschaftliche Behandlung grundsätzlicher und aktueller Fragen des Rechtes, des Staates und der Wirtschaft ein Bindeglied zwischen den in verschiedenen Berufszweigen tätigen Juristen und allen anderen Personen zu sein, die mit solchen Fragen befasst sind. Dieses Ziel will sie in erster Linie durch Vorträge und Diskus­sionen sowie Veröffent­lichungen, in geeigneten Fällen auch durch Arbeitsge­meinschaften, erreichen.
Quelle: https://juristische-studiengesellschaft-hannover.de/kontakt.html


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 19:49
@LaBaLiLaDy
Gut recherchiert!
Passt aber auch zu meiner Annahme: Bei solchen Auftritten geht es sogar unserem JS nicht um den schnöden Mammon. Es geht um moralische Bestätigung, um Trotz ("Nimm das, Andrew! BÄÄÄÄM!") und um die Generierung neuer Fans. Da sind doch ein paar naive Jurastudent(innen) genau richtig, da sollte doch das ein oder andere Stafrechtsschätzchen anbeißen ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 19:51
@blorgempire
Da hilft es am Ende nur sich als Zusatzmodul an eine prominente Trägerrakete anzudocken. Das Prinzip von Lokomotive und einer hängt sich dran. Bei JS hat alles bisher nur über Vitamin. C geklappt. Man kennt jemanden der jemanden kennt der wiederum vernetzt ist. Networking. Bei JS allerdings eher Einbahnstraße. Bisher ist er als zugkräftiger Soloakt noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Es plätschert eher, als dass es rauscht. Daher muss er sich ins Schlepptau bemühen von prominenten Namen. Sozusagen als Vorband vom gutdotierten Hauptakt.
Aber auch das ist ein Weg, sich immer im Gespräch zu halten. Mich würde echt interessieren, unter welchem Motto man ihn derzeit präsentiert? Losgelöst von seiner Vergangenheit als ewiger Berufsjugendlicher? Als rappender Speaker? Als speakender Paartherapeut bei toxischer Liebe?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 19:58
@calligraphie

Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht als Warmupper von Mark T Punkt Hofmann. Außerdem konnte er noch einen Podcast machen. Also einen eigenen. Thema Resilienz und toxische Liebe und so. Ich könnte ihn mir auch gut als Nachfolger für Jürgen Domian vorstellen. Die Telefonzentrale müsste nur aufpassen, dass Andrew Hammel sich nicht als vermeintlicher Hackfleischliebhaber durchstellen lässt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 20:08
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es geht um moralische Bestätigung, um Trotz ("Nimm das, Andrew! BÄÄÄÄM!") und um die Generierung neuer Fans
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er noch einen Schritt weiter denkt und mit so einer Aktion einfach sein Ego poliert. Es ist für ihn bestimmt eine persönliche Herausforderung und Genugtuung sein Märchen Juristen aufzutischen im festen Glauben, dass ihn das ein für allemal rehabilitiert.


Anzeige

melden