Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 19:55
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber den Söring hätten die ruhig behalten können
Niemand behält so jemanden freiwillig, man hat genügend eigene Staatsangehörige die man durchfüttern muss.... 1x one way to god old Germany
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und das würde er auch merken, falls er doch mal wieder seine Freunde in den USA besuchen möchte ... *klick*
In der Theorie ja, praktisch wird der ins nächste Flugzeug gesetzt und basta..... Nochmals den Söring Zirkus? Da geht Pragmatismus vor Recht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:01
Zitat von dwtdwt schrieb:In der Theorie ja, praktisch wird der ins nächste Flugzeug gesetzt und basta..... Nochmals den Söring Zirkus? Da geht Pragmatismus vor Recht!
In der Theorie ja. Aber ich denke, es würde so laufen: *klick* --- 3 Wochen Ehrenrunde im Supermax --- erst dann ab ins Flugzeug.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:05
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Diese mag unserem Rechtsempfinden nach zu hoch gewesen zu sein. Aber Fakt ist: Verbüßt hat unser Supernerd sie nicht. Und das würde er auch merken, falls er doch mal wieder seine Freunde in den USA besuchen möchte ... *klick*
Entweder hat er Reiseverbot in die USA oder wenn er einreisen darf, doch nur bei einer neuen Straftat seine Bewährung aufgehoben wird?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:07
@AgathaChristo
Nein, ich glaube, es gehört zu seiner Bewährungsauflage, nicht einzureisen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:08
Er wird definitiv nicht in die USA einreisen dürfen.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:15
Zitat von WattWatt schrieb:wird definitiv nicht in die USA einreisen dürfen
Ja, per Flugzeug keine Chance da wird er vom ESTA gerade geblockt und ein Visum bekommt er erst recht nicht.

Aber theoretisch könnte er nach Kanada fliegen und dann über die grüne Grenze zu Uncle Sam, aber so verrückt ist nicht mal er

Da hält er lieber @Scarbi / @blorgempire / @Encomium auf Trab mit seinen Kapriolen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:26
@dwt

Doppelmörder sind nicht dazu in der Lage, mich auf Trab zu halten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:29
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber theoretisch könnte er nach Kanada fliegen und dann über die grüne Grenze zu Uncle Sam,
Er würde gegen Bewährungsauflagen verstoßen, das Gericht muß die Bewährung widerrufen und JS muß seine lebenslange Haftstrafe als Doppelmörder absitzen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:37
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Doppelmörder sind nicht dazu in der Lage, mich auf Trab zu halten.
Dann aber zumindest das dir die Galle mindestens einmal pro Tag hoch kommt 😅
Zitat von WattWatt schrieb:JS muß seine lebenslange Haftstrafe als Doppelmörder absitzen.
Theorie und Praxis, das Parole Board, updike und co haben die Korken knallen lassen nach dem JS über dem Atlantik war (und den deutschen viel Spass mit dem gewünscht)

Die US Gefängnisse sind notorisch überlastet da brauchen sie nicht noch ein zusätzlichen Stinkstiefel .... So ein Gefängnis Platz ist sauteuer ganz zu schweigen von supermax


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:37
@Watt

Wenn man seine bisherige Dreistigkeit als Maßstab nimmt, ist es nicht so wahnsinnig unrealistisch.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 20:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Entweder hat er Reiseverbot in die USA oder wenn er einreisen darf, doch nur bei einer neuen Straftat seine Bewährung aufgehoben wird?
Das ist ne gute Frage, die ich mir schon lange stelle. Wie ist das, wenn JS hier nochmal mit dem Gesetz in Konflikt kommen würde, würde dann seine Bewährung widerrufen werden ? Und wenn ja, müsste er die Strafe dann in den USA absitzen oder hier ? Weiß das jemand?


melden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 22:33
@LaBaLiLaDy

Ich denke, Fehltritte in D haben keine Auswirkungen auf die amerikanische Bewährung. Aber ich sehe es auch so, dass schon ein Einreiseversuch als Verstoß gegen die Bewährungsauflagen betrachtet wird und er dann endgültig bis ans Lebensende ins Gefängnis wandert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.10.2022 um 23:44
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:dass schon ein Einreiseversuch als Verstoß gegen die Bewährungsauflagen betrachtet wird und er dann endgültig bis ans Lebensende ins Gefän
So ist es. JS darf amerikanischen Boden nicht mehr betreten.
Tut er es trotzdem, wird er den Rest seines Lebens im amerikanischen Knast verbringen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 06:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nein, ich glaube, es gehört zu seiner Bewährungsauflage, nicht einzureisen.
Zitat von WattWatt schrieb:Er wird definitiv nicht in die USA einreisen dürfen.
Das amerikanische Einwanderungsrecht (immigration law, in Deutschland würde man sagen Ausländerrecht) verbietet es allen, die eine solche Vorstrafe haben wie unser Doppelmörder, jemals wieder in die USA einzureisen. Würde er es versuchen, würde er postwendend in ein Flugzeug gesetzt und wieder abgeschoben.

Dieser Doppelmörder hat mich dazu gebracht, eine Strafaussetzung auf Bewährung sehr kritisch zu sehen und die Gesetzgebung zu unterstützen, die diese abschafft. Er ist das Paradebeispiel für einen Mörder, der diese Chance nicht verdient. Die Freilassung war leider ein eklatanter politischer Fehler der Behörden von Virginia.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 07:32
@Rick_Blaine
Ich kann Dir letztendlich leider nur zustimmen. Ich hatte letztens den Gedanken, daß „man“ mittlerweile schon dankbar sein sollte, daß ER überhaupt 33 stramme Jahre verbüßen musste. Angesichts des eigentlichen Strafmaßes und angesichts dessen, was der Herr seitdem hier abzieht, kommt man als Laie schon mal ins Grübeln.Wenn es das ist, was man unter Bewährung zu verstehen hat (der Täter wird hofiert und produziert sich via Tik Tok+ deutscher Polit & Intellektuellen & Promi Unterstützung und zusätzlich im Hörsaal juristischer Fakultät) dann wurde hier der Bock zum Gärtner gemacht.
Virginia hat ein „ Problem“ weniger und als Bonus wurde uns Deutschen, womöglich für weitere 33 Jahre, ein alternder lookalike Rapper mit einem fetten Ego ins Nest gesetzt. Seit knapp vier Jahrzehnten ohne Reue, mit wechselnden Stories und wechselnden „ anderen Tätern“. Kaum waren die Fußfesseln gelöst, hat er Plan B in Angriff genommen. Mit Hilfe seiner ( seine Worte) alter und neuer Freunde. Die zweite Karriere des JS, so nur zu verwirklichen in Deutschland 2022!
Und da soll mir nochmal jemand was von den USA als Land der unbegrenzten Möglichkeiten erzählen.
Der einzige Trost dabei, die besten Jahre musste er zumindest absitzen. Und in den USA hätte er mit Sicherheit noch sehr viel mehr Kohle in seinem speziellen Showbusiness machen können. Hier sind seine Möglichkeiten diesbezüglich ja eher provinziell. Und je älter er wird, desto uninteressanter wird er fürs zahlende und staunende Publikum.
Ich sehe es so, 33 Jahre hat sich Virginia mit ihm rumgeärgert und jetzt haben wir noch mal 33 Jahre das Vergnügen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 07:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Würde er es versuchen, würde er postwendend in ein Flugzeug gesetzt und wieder abgeschoben.
Wäre es in diesem Fall nicht sogar so, dass er dann wieder ins Gefängnis käme in Virginia aufgrund Verstoßes gegen die bewährungsauflagen?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 07:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der einzige Trost dabei, die besten Jahre musste er zumindest absitzen.
Das ist sehr böse, sowas zu schreiben. Und ich gebe dir vollkommen Recht.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 07:48
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wäre es in diesem Fall nicht sogar so, dass er dann wieder ins Gefängnis käme in Virginia aufgrund Verstoßes gegen die bewährungsauflagen?
Theoretisch, aber nicht praktisch. Man will den Typen sicherlich nicht wieder verköstigen müssen :)

@calligraphie
So ist es leider


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 08:23
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dieser Doppelmörder hat mich dazu gebracht, eine Strafaussetzung auf Bewährung sehr kritisch zu sehen und die Gesetzgebung zu unterstützen, die diese abschafft. Er ist das Paradebeispiel für einen Mörder, der diese Chance nicht verdient. Die Freilassung war leider ein eklatanter politischer Fehler der Behörden von Virginia.
Gesetze wegen Einzelfällen zu zimmern ist populistisch und abwegig.

Die Problematik besteht darin die Negativfälle überproportional zu Gewichten und dann die vielen positiven Beispiele zu bestrafen

Daher hoffe ich wirklich das es keine Lex Söring geben wird und die Politiker nicht so hyperventilieren und ruhig Blut bewahren.

Das Strafgesetz kann nicht willkürlich sagen der hat eine Chance verdient, der andere nicht ... Das wäre Bananen Republik Niveau.

Die Einzelfälle wie Söring mögen stossend sein aber mit denen muss und kann man fertig werden


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.10.2022 um 08:31
Zitat von dwtdwt schrieb:Das Strafgesetz kann nicht willkürlich sagen der hat eine Chance verdient, der andere nicht ... Das wäre Bananen Republik Niveau.
Das ist totaler Quatsch. Kein Gesetz wird willkürlich für den einen angewandt, den anderen nicht. Aber keine Angst, die Gesetze werden nicht wegen Deinem Helden gemacht, sondern es ist schon seit einiger Zeit im Gange, dass hier die Bewährung abgeschafft wird, in Virginia ja auch schon seit einiger Zeit (der Doppelmörder hatte das "Glück," dass seine Verurteilung noch vor dem Stichtag lag). Dein Held bestätigt nur, dass diese Tendenz richtig ist. Das ist schade für alle, die es im Gegenteil zu ihm verdient hätten, aber sie dürfen sich bei Typen wie ihm "bedanken."


Anzeige

1x zitiertmelden